Schatzsucher Bug?

    Heute war ich auf einen Server, auf dem "alle" Grubenhauer vom Schatzsucher Event nicht mit legendären * waren. Sie hatten nur Kübel dabei, aber keiner mit legendären Loot. Zuerst dachte ich, dass es eine einmalige Sache ist. Doch im weiteren Verlauf kam es mir sehr komisch vor. Alle ohne *.

    Ging es jemanden genauso?

  • Jep, flotten ,

    mir ging es ebenfalls so.

    Ich war ja auf demselben Server.

    In den letzten Tagen hakt es wieder vermehrt auf den öffentlichen Servern.

    Viele Schüsse bis etwas passiert, das Event „Echt bombig“ brauchte bestimmt 5 Minuten, bis die Fertigmeldung kam.

    Vorgestern konnte ich auf dem Öffentlichen keine Gebäude betreten, ein Wechsel auf Privat brachte Abhilfe, dann funktionierte alles wieder wie gewohnt.


    Sind die PTS daran schuld??:/

  • Ich tippe auf Serverüberlastung (wegen PTS?). Hatte wieder Abstürze bei Schnellreise (es hiess doch mal, das sei gefixt 🤔🤷‍♀️?). Habe auch Probleme beim Schiessen im V.A.T.S. mit dem Compoundbogen - trotz Anzeige von z.B. 95 % treffen plötzlich oft mehrere V.A.T.S.-Schüsse hintereinander nicht 🙁. Beim „Gäste-Event“ gestern hat es seeehr lange gedauert, bis das Event als abgeschlossen angezeigt wurde, obwohl alles erledigt war. Die Sache mit den Schatzkübeln kann ich auch bestätigen, ab und zu nix Legendäres dabei, nur Kübel.

  • hatte nur vereinzelt welche die nicht legendär waren, allerdings auch welche die keine kübel dabei hatten. im west tech vorhof und der nationalen funkanlage treiben auf manchen servern die overpowered supermutanten mit lasergewehren wieder ihr unwesen....... , hab 550 energieresi, daran kanns nicht liegen, sind dann auch immer die gleichen zwei burschen die mich onehitten...... "zu lustig".

  • Um PA Rüstungsteile zu schreddern habe ich ein leeres Gestell dabei wo ich die Teile zum schnellreisen rein packe.


    Bei mir verschwinden tote Gegner immer wieder im Boden. Wenn dann kein anderer in der Nähe ist dann ist der Loot verloren.


    😂 und ich dachte es liegt an meiner schlechten Internetverbindung dass das Spiel immer wieder stark verzögert und hakt.


    Manchmal muss ich bis zu 5 mal ansetzen bevor ich schnell reisen kann. Die Melodie zum Schnellreisen wird gespielt aber nix passiert.

  • Hab Samstag ned gespielt, dafür Donnerstag und Freitag abend plus über 10 Std. am Sonntag.


    EINMAL ist mir ein Grubenhauer ohne Kübel über den Weg gelaufen. Ich kann dass also absolut nicht bestätigen. Private Welt Sonntag von 9 bis 19 uhr, alles tuto bene wunderbär und keine Vorkommnisse.

    Events sind sauber durchgelaufen, nur der Mottenmann zickt seit dem MottenEvent mega rum und kommt nicht mehr zum Vorschein bei "Weg zur Erleuchtung", ERGO gibt es dann auch keine 5% XP Bonus mehr, böse böse! Aber wer will sich mit Level fast 1.500 schon wegen 5% XP beschweren??? ICH natürlich! ;-)


    Und ja mei dass mit den PA Teilen ist ja nicht erst seit Donnerstag bekannt. Wer halt ein bisschen vorausschauend auf solche Events plant, der hat auch kein Gewichtsproblem, weil im Vorfeld schon die Tragefähigkeit angepaßt wurde, auf alles verzichtbare verzichtet wurde, weil Tragekapazitäts essen oder Booster hergestellt bzw. gekauft wurden.

    Auf der anderen Seite gibt es diese wunderbare karte "Tragbare Power" mit der man sich kurzfristig sehr viel Gewicht nehmen kann, wenn man sie nur temporär einsetzt.

    Aber hey ich spiel ja keine PA und hab sonst auch nicht soviel Ahnung, deswegen sollte man sich hier vielleicht kein Beispiel nehmen. ;-) :-D


    Ein paar weitere Anmerkungen hätte ich noch:

    #FirstFirst

    #WirWollenEinPARTY-ÜberlebenszeltFür8PersonenoderMehr

    #FirstServerFür16Leute

    #neQueenDieAuchMalLängerAls4MinutenÜberlebt

    #BEHEBTendlichDiesenSCHEIßMunitionsGlitch

    #EarlundQueenAuchInZukunftMitEinerNukeTriggerbar (es scheint tatsächlich auf den PTS`s so zu sein dass man das Spiel 3x Earl und 2x Queen in Zukunft nicht mehr spielen kann!)

  • Oder man ignoriert das Event, das hab ich gemacht.

    So geht es auch,

    habe sie mitgenommen, wenn mir einer über den Weg lief, bin aber nicht rumgehopst um extra Grubenhauer zu farmen….

    Meine kurze Zeit brauche ich für die Täglichen Aufgaben, solange das Brett läuft.

    Ansonsten finde ich noch immer interessante Orte und Sachen.

    Auch nach drei Jahren……. :)

  • Ich könnt kübeln, nach ca. 1000 Kübeln hab ich immer noch nicht das TV Aquarium :cursing:. Zu 99,9999% nur alter Mist den ich schon ewig habe. Den Blödsinn mit den Schatzsucher mache ich nicht mehr mit, Da mach ich lieber 'ne Stunde Mutantenschlachten in West-Tek, bekomme dort 4 Level-Up und genug Gegenstände um mir die 300 Scrips zu holen.

  • Hmm, ich habe tatsächlich nur einen einzigen der Schatz-Grubenhauer gefunden und der war bei der Queen eher ein Kollateralschaden, da ich dort meine blutige Gauss-Minigun, frisch gefunden in einer Daily Op, ausprobiert hatte und der im AOE einfach mit unterging. Die Queen mag gegen Explo-Schaden immun sein, der Grubenhauer ist es definitiv nicht :)


    Achja und einen verstaubten Kübel hatte er auch dabei. Die Qualität der Serverperformance schwankt hingegen aktuell wieder arg, gestern in der Daily OP war gefühlt jede zweite Kugel lost in latency


    Wenn der Munitionsverbrauch bei der Gauss-Minigun nicht wäre, könnte ich mich richtig an die Knarre gewöhnen aber so kommt sie in die Kiste, viel zu teuer im Unterhalt für einen Gelegenheitsspieler wie mich.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.