Fallout 76: Aus dem Vault – Januar-Highlights

    Hallöchen, liebe Vault-Bewohner! Wir wollten euch noch mal an unsere neueste Playtesting-Runde auf dem öffentlichen Testserver (PTS) erinnern, die letzten Donnerstag losging, und servieren euch dabei gleich ein paar weitere Infos. Apropos Infos, da haben wir auch welche zum Goldrausch- und Doppelter-S.C.O.R.E.-Event, die am Wochenende stattfinden.

    Kommt zu uns auf den PTS und erhaltet dafür einen neuen Wimpel

    76 Banner RadioArray 750x300

    Für alle, an denen es vorbeigegangen ist: Wir haben letzte Woche Donnerstag die neueste Runde unseres Playtestings auf dem öffentlichen Testserver (PTS) eingeläutet. Seitdem sind Spieler schon fleißig dabei, Appalachia im saisonalen Event „Angreifer aus dem All“ gegen außerirdische Eindringlinge zu verteidigen. Außerdem konnten sie sich die Zeit mit ein paar neuen Fallout-Worlds-Einstellungen vertreiben, im öffentlichen Event „Härteprüfung“ an der Seite der Bruderschaft ihre Fähigkeiten in der Arena beweisen, neue Hightech-Belohnungen ausprobieren etc. etc.

    Wir sichten bereits das Feedback unserer großartigen Community – und freuen uns über mehr! Wenn ihr euch den Spaß und die Chance nicht entgehen lassen wollt, müsst ihr lediglich eine PC-Version von Fallout 76 über Bethesda.net besitzen, dann könnt ihr zu uns auf den Testserver kommen. Eure Mühen sollen natürlich entlohnt werden – und zwar mit diesem PTS-Wimpel für euer C.A.M.P., der wirklich nicht von dieser Welt ist:

    76 Invaders PTSPennant 750x300

    Wer sich den Wimpel verdient hat, erhält ihn ein paar Tage nach Implementierung des „Angreifer aus dem All“-Updates im März.

    Besucht uns doch auch auf dem offiziellen Bethesda Studios-Discord-Server, um eure Erfahrungen auf dem PTS mit uns zu teilen. Behaltet auch diesen Artikel bezüglich PTS-Features und -Updates im Blick, den wir während des Playtestings mit den Highlights jedes Testserver-Releases updaten.

    Mit doppeltem S.C.O.R.E. in Lichtgeschwindigkeit zum Ziel

    76 Banner Season7 Keyart v2 750x350

    Dr. Zorbos Rache gegen seinen Erzfeind Captain Cosmos und das Versorgen seines verletzten Egos haben Fahrt aufgenommen. Der selbsternannte „Herrscher des Universums“ ist allerdings alles andere als geduldig. Daher hat er den Hyperdrive angeschmissen, um schneller zu den verschiedenen Planeten und damit seinen potenziellen Verbündeten zu reisen. Das Ganze führt dazu, dass ihr dieses Wochenende in täglichen Challenges die doppelte Menge S.C.O.R.E. abkassieren könnt – und zwar schon ab heute. So könnt ihr mit Lichtgeschwindigkeit aufsteigen und Belohnungen einsammeln, während ihr Dr. Zorbo auf seiner Mission begleitet, Captain Cosmos ein für alle Mal zu erledigen.

    Sein Schiff kann allerdings nicht ewig im Hyperdrive fliegen, also versucht am besten, so viele tägliche Challenges wie möglich zu erledigen, bevor das Doppelter-S.C.O.R.E.-Event am Montag, den 24. Januar um 18:00 Uhr vorbei ist.

    Zeit für den Goldrausch

    76 Banner GoldRush 750x300

    Ihr wollt euch ein Set Secret-Service-Rüstung zulegen oder Minerva für ein paar rare Baupläne besuchen? Dann könnt ihr ab heute ein paar zusätzliche Goldbarren einkassieren. Schaut dafür einfach an den Goldpressen in Foundation oder Crater vorbei, um eure hart verdienten Schatzanleihen gegen die doppelte tägliche Menge Goldbarren einzutauschen. Dem Goldrausch könnt ihr bis zum 24. Januar, 18:00 Uhr verfallen – danach spucken die Goldpressen wieder die normale Menge Goldbarren aus.

    Wir wünschen euch ein fantastisches Wochenende und sehen uns in Appalachia!

  • Kann ich den PTS auch irgendwie als Steam-Nutzer mir zugänglich machen? Oder muss ich dafür das Spiel direkt bei Bethesda erworben haben? Kennt sich da jemand von euch zu aus?

    Geht nur über den Bethesda Launcher. Das FO76 PTS ist kostenlos.

  • Info, Stand 02.08.2021:


    How to join Fallout 76 PTS on Steam, Xbox and PS4

    We’ll get this out of the way early. At the time of writing the PTS is only available to players via the Bethesda Launcher on PC. Users on PC can access the PTS through the launcher, but not via Steam, or on console. Once you’ve launched the game, you will see the PTS listed as a separate ‘game’ which you can then start playing.

    If you are on Xbox, PS4 or using Steam, this may be disappointing. You can console yourself in the news that it is a testing ground for new content, so it will be potentially full of glitches and bugs. Which hopefully, by the time you get access, will have been resolved.

    One of the reasons, presumably, that the PTS is not available across all platforms, is because of the added complexity and cost involved. Bethesda would potentially need to maintain multiple builds of the game for each console. So keeping it on one platform will keep costs down, and hopefully make it faster to identify and resolve any bugs that they identify. These fixes can then be applied to the console versions before release.

  • So Klartext = Nur mit einer gekauften Version auf dem Bethesda Account?


    Verlinken geht nicht / reicht nicht aus? Kann ich eigentlich verlinkte Spiele über den Launcher starten?



    Ich bin ja manchmal neugierig und würd den einen oder anderen Blick auf den PTS werfen wollen, aber das Game deswegen nochmals kaufen... neeeee.

    Die Wimpel für die PTS Teilnahmen sind mir nebenbei gesagt egal, da leg ich keinen Wert drauf, zumal das C.A.M.P.


    Bugdet eh jetzt schon zu klein ist und mit dem kommenden großen Patch eh genervt wird. Sprich man kann dann keine Exploits mehr anwenden um sein Bugdet zu erhöhen, da bei Überschreitung anscheinend die Schnellreise deaktiviert wird, bis man seine C.A.M.P.s manuell berichtigt hat.

  • Aber kaufen müsste man es sich vorher bei Bethesda schon, und nur für die PTS Geschichte aktuell nochmal 39,99 zu berappen war mir persönlich zu teuer.

    Also bei mmoga bekommst du es für 8, 49 €
    Link: https://www.mmoga.de/Bethesda-…1xAwtTEAAYAiAAEgJ0kfD_BwE

  • :emojiSmiley-120: Danke für den Tipp, da könnte man ja doch mal drüber nachdenken.

    Warum es bei Beth direkt teurer ist hat sich mir noch nie erschlossen.


    Das Problem, dass ich dann aber sehe ist, dass man seine Chars nicht importieren kann, da neuer Account, d.h. wieder komplett bei Null anfangen, was ja nicht Sinn und Zweck ist, wenn man mal "nur kurz" den PTS abchecken will. D.h., bevor man ein anständiges Setting und Steup hat, muss man wieder viel Zeit investieren.


    Daher schließe ich diese Option für mich aus. Schade.

    Neue pts patchnotes:

    Zitat von Bethesda

    -Ereignisse: Anpassungen vorgenommen, um die Schwierigkeit der Eindringlinge aus dem Jenseits zu erhöhen. Wir haben die Gesundheit von Alpha, Omega, Kappa, General Zeta, Alien Invaders, Alien Drone und Alien Base erhöht. Wir haben auch die Resistenzen von General Zeta erhöht.

    -Events: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das öffentliche Event „Ein kolossales Problem“ begann, nachdem Cranberry Bog vernichtet wurde, um Scorched Earth zu beginnen. Diese Änderung wurde implementiert, als diese Iteration des PTS veröffentlicht wurde, aber wir wollten sie hier vermerken, da sie in den ursprünglichen Notizen fehlte.

    - Kommentar der Entwickler: Wir wissen, dass einige unserer erfahreneren Spieler es genossen, sowohl Ein kolossales Problem als auch Verbrannte Erde gleichzeitig auszulösen, und dass Sie vielleicht enttäuscht sind, dass dies nicht mehr möglich ist. Die Möglichkeit, beide Ereignisse auf diese Weise auszulösen, war jedoch nicht beabsichtigt, und wir waren der Meinung, dass die Behebung dieses Problems für die allgemeine Gesundheit des Spiels wichtig ist.

    -Sound: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Soundeffekte des UFOs nach Abschluss des Events fortgesetzt wurden.

    -Sound: Wir haben einige neue Hörspiele zu Pirate Radio hinzugefügt! Viel Spaß beim Zuhören!

    Zitat von valseek (Bethesda)

    Ich wollte erwähnen, dass sich „Gesundheit des Spiels“ auf die Gesundheit des Event systems bezieht.

  • So hab mir jetzt den Bethesda-Launcher runtergeladen. Steam ist ja bereits verlinkt gewesen.


    Aber Pustekuchen... Kein FO76 in der Liste, nur die FreeToPlay Titel. Weil hab von denen direkt nie was erworben, sondern alles auf Steam.


    Bei F076 keine Möglichkeit irgendetwas zu verknüpfen oder sich mit der SteamID anzumelden oder sonstirgendetwas. Nur Kaufen mit Hyperlink zum Store...


    Wüsste jetzt echt nicht wie ich da weiterkommen sollte?

  • Kannst Du Dich nicht mit deinem Usernamen anmelden?


    Wie schon erwähnt, bin ich den Weg ja anders rum gegangen.

    Habe zwei Account‘s, beide bei MMOGA gekauft, also beides Bethesda-Accounts.

  • Kannst Du Dich nicht mit deinem Usernamen anmelden?


    Wie schon erwähnt, bin ich den Weg ja anders rum gegangen.

    Habe zwei Account‘s, beide bei MMOGA gekauft, also beides Bethesda-Accounts.

    Ich hab das Steam erst beim Steam-Release erworben, weil ich auf der Plattform alle meine Spiele habe und nicht einsehe viele weitere Plattformen nutzen zu müssen, nur weil Firma XY meint mehr daran verdienen zu müssen.


    Ich sehe nirgends im Beth Launcher eine Option mich irgendwie mit meinen Daten von Steam anmelden zu können, trotz Verknüpfung. Ich hab kein F076 auf Beth gekauft.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.