"Erreiche eine höhere Stufe" - ja, und wie???

    Hallo @all,


    mag mir mal jemand sagen, wie dieser Aufstieg funktioniert? Ich dachte bisher immer, wenn ich im S.C.O.R.E.-Rang eine Stufe aufsteige, dann wäre das die Anforderung. Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass ich zwar oft genug EP für einen Stufenaufstieg mache, die Challenge aber damit nicht erfüllt ist. Manchmal kriege ich dann das Signal, dass die Challenge geschafft wurde, obwohl der blaue Balken oben rechts noch irgendwo in der Mitte steht. Weiß da jemand genaues?


  • Zum Aufstieg brauchst du Erfahrungspunkte.

    Mehr Intelligenz = mehr Erfahrungspunkte z.B. mit Rüstungsteile + Intelligenz, Hirnbomben und Hirnpilzsuppe (Pflanzenfresser), Mottenmann Event

    XP Boster = ausgeschlafen sein, Cranberrysaft, Cranberryauflauf, Darmpilzsuppe (mit der Mutation Pflanzenfresser).

    Zudem kannst du wenn du „blutig“ spielst und Unnachgiebige Rüstungsteile trägst die Specialpunkte +3 Pimpen (ausser Ausdauer)


    Kleiner Tip:

    Drei Dinge braucht der Pflanzenfresser (dürfen nie ausgehen). Hirnpilzsuppe, Cranberryauflauf, Maissuppe.

  • Zur Info, es gibt aber auch eine Grenze bei den EP die man pro Gegner bekommt. Maximal sind 4000 EP bei starken Gegner möglich, zu sehen bei bestimmten Supermutanten oder z.B. Riesenfaultier wenn z.B. das Doppel-EP Wochenende aktiv ist.


    Auch wenn es ab Level 1000 merklich länger dauert für ein Level Up, sind in West-Tek seit es eine Instanz ist, mit entsprechenden Buffs 4-5 Level in einer Stunde möglich, bei Doppel EP Wochenenden eben dann 8-10 Level. Erst den oberen Bereich räumen, dann mit Fahstuhl in den Keller und dann wieder nach oben. West-Tek muss nicht verlassen werden und es sind keine langen Ladezeiten zu ertragen.

  • Und LUNCHBOXEN nicht vergessen, ohne die machen wir in unserem Team keinen Schritt mehr, ist mega hilfreich 🤣😬😎🤩!

  • Zur Info, es gibt aber auch eine Grenze bei den EP die man pro Gegner bekommt. Maximal sind 4000 EP bei starken Gegner möglich, zu sehen bei bestimmten Supermutanten oder z.B. Riesenfaultier wenn z.B. das Doppel-EP Wochenende aktiv ist.


    Auch wenn es ab Level 1000 merklich länger dauert für ein Level Up, sind in West-Tek seit es eine Instanz ist, mit entsprechenden Buffs 4-5 Level in einer Stunde möglich, bei Doppel EP Wochenenden eben dann 8-10 Level. Erst den oberen Bereich räumen, dann mit Fahstuhl in den Keller und dann wieder nach oben. West-Tek muss nicht verlassen werden und es sind keine langen Ladezeiten zu ertragen.

    @Aeon.Flux ,

    Du hast den Hinweis auf den Granatwerfer oder Flamer vergessen….:emojiSmiley-12::emojiSmiley-01:

  • Erst den oberen Bereich räumen, dann mit Fahstuhl in den Keller und dann wieder nach oben. West-Tek muss nicht verlassen werden und es sind keine langen Ladezeiten zu ertragen.

    @Aeon.Flux Sind bei dir die Mutis wieder neu Gespornt wenn du aus dem Keller hoch kommst ? Und hast du das mit mehreren Chars so, oder Spielst du nur einen ?

  • oder: neuen Char erstellen, aus Vault76 rausrennen direkt zum Wayward und schon kurz nach dem Gespräch drin und den ersten kleineren Aufgaben am Aufseher-Camp (Rüstung herstellen etc,) hat man den Levelsprung ... Char kann danach auch wieder gelöscht werden

    Ist komplett richtig, aber ich würd’s nicht übers Herz bringen, so einen armen neuen Char wieder zu löschen, kaum, dass er seine Pflicht erfüllt hat: Kommt raus dem Vault, freut sich auf sein neues Leben und wird dann gemetzelt😫? Nein, bring ich nicht übers Herz, lieber „quäle“ ich mit meinen beiden bestehenden durchs Leben 🤣. Nicht mal einen Lagerchar bring ich fertig zu machen, ich würde mir immer sagen, ich bring den nuuur bis Level 50 und dann weg damit - NEIIIN 🤣😭! Der müsste alle Quests wieder machen und mindestens die wichtigsten Pfadfinder-Quests, nein, bei aller Liebe, das halt’ ich nicht aus 😂.

  • oder: neuen Char erstellen, aus Vault76 rausrennen direkt zum Wayward und schon kurz nach dem Gespräch drin und den ersten kleineren Aufgaben am Aufseher-Camp (Rüstung herstellen etc,) hat man den Levelsprung ... Char kann danach auch wieder gelöscht werden


    Legt sich der Char schon in seinem Zimmer schlafen, kommt das Level-Up sogar direkt beim Verlassen des Vaults, bzw vorher wenn man das eine Terminal hackt.


    Apropos Schlafen - Gut ausgeruht bringt auch mehr XP


    Schläft man hingegen in einem schönen, teuren Doppelbett bringt der Buff Bettgeflüster noch mehr und hält länger an!

  • @Aeon.Flux Sind bei dir die Mutis wieder neu Gespornt wenn du aus dem Keller hoch kommst ? Und hast du das mit mehreren Chars so, oder Spielst du nur einen ?


    Wenn du min. 30 Sek im Keller verbringst spawnen die oben wieder neu. Also in Ruhe unten alles Umnieten, auf dem Laufweg kurz schauen ob Technische Daten in den Aktenschränken und Bürotischen liegen. Mit den technischen Daten kannste ja noch mehr XP bekommen und seltene und rare Baupläne der BoS.

  • AMundt62 Das ist also Normal so ? Ist seltsam, ich habe 3 Spielekonnten und zur zeit 12 Chars am laufen aber nur bei einem Funktioniert das so bei den anderen 11 Spornt nichts nach wenn ich aus dem Keller wider hoch komme. Deswegen dachte ich das wäre ein Fehler der nur bei dem einen auftritt-

    Ich spiele zu 99% mit meiner „Tussi“.

    Da funktioniert es, ich werde es mal mit meinem anderen Char probieren, ist aber vom gleichen Konto….


    Vielleicht ist es ja die Lösung, dass was Keel'Drak meint, dass man mindestens 30 Sekunden unten sein muss.

    Ich grase immer bis zum Ende der Weide alles ab 8o

  • Du hast den Hinweis auf den Granatwerfer oder Flamer vergessen…. :emojiSmiley-12:

    Hier schon mal im Voraus für die nächsten 6 Beiträge von mir.


    Automatischer Granatwerfer, Automatischer Granatwerfer, Automatischer Granatwerfer, Automatischer Granatwerfer, Automatischer Granatwerfer, Automatischer Granatwerfer


    Flamer, Flamer, Flamer, Flamer, Flamer, Flamer


    @Aeon.Flux Sind bei dir die Mutis wieder neu Gespornt wenn du aus dem Keller hoch kommst ? Und hast du das mit mehreren Chars so, oder Spielst du nur einen ?


    Da gibt es wirklich ein Problem, aber nur bei den öffentlichen Servern. Da kann es passieren, dass kein Respawn passiert oder die Mutanten bewegungslos rumstehen und keinen Schaden nehmen. Insgesamt sind ca. 10-12 Mutanten im Keller.


    Auf dem privaten Servern gibt es da keine Probleme. Da kann ich hundertmal rauf und runterfahren mit kompletten Respawn.


    Ich habe 10 Chars, ein Account habe ich geschenkt bekommen von einem Freund der mit F76 aufgehört hat. 8 davon sind reine Stashmulis und Kronkorkenbank, alle randvoll. Aktiv spiele ich 2 Chars, zu 99% den Hauptchar meist private Server und 1% den Verkaufschar der auf öffentlichen rumsteht und reichlich Kronkorken reinspült. Ich kaufe meist so um die 50.000 Kronkorken die Woche Waren bei anderen Händler, hauptsächlich Munition und Chems oder wenn mal bestimmter Schrott günstig zu haben ist.


    Vielleicht ist es ja die Lösung, dass was Keel'Drak meint, dass man mindestens 30 Sekunden unten sein muss.

    Ich grase immer bis zum Ende der Weide alles ab 8o

    Ja, immer bis zum Raum mit der Lasertür. Jetzt muss ich aber doch noch den Auto-Granatwerfer erwähnen, mit dem kann ich die Mutanten hinter den zwei Lasertüren umnieten, der Granatwerfer geht duch das Lasergitter. Sind so ca. 10-12 Mutanten im Keller.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.