Getränke Bug

    Moin,


    mir ist es nun schon öfters passiert, daß mein Spiel abstürzt wenn …


    ich Getränke (Wasser oder Cola) zu schnell auswähle/trinke.


    Da im Game alles sehr schnell ablaufen muß, Rüstung anlegen, Essen, Trinken, Chems einwerfen und ab zum Event /…zur Ops, kommt Hektik auf. Zumindest empfinde ich es so.

    Da leuchtet kurz ein Hinweis auf. Also Karte öffnen und nachschauen was gerade startet. Oh… Strahlenschlägerei, also brauch ich die Tesla, Zellen etc… Ist das richtige Set ausgewählt? ( das vergesse ich leider noch zu oft zu wechseln 🙄 )

    Und dann passiert es, 2x/3x Getränke zu schnell eingeworfen und schwups Frozen Bildschirm. Nichts geht mehr, nur der Ton läuft weiter. Und wenn das während eines Events passiert, ist alles weg, alles umsonst. 🤮


    Ist der Bug bekannt?

  • Sagen wir mal so, ich habe auch den Eindruck, dass bei schnellen Navigationen/ Tastenkombinationen etc. das Spiel immer wieder mal hängt bzw. abstürzt. Bis hin zum kompletten Aufhängen des PCs (ja ja, ich weiß, die Hardware ;) )

    Ist aber schwierig das zu Verifizieren oder gewollt nachzustellen. Jedenfalls bei mir.

    Gerade gestern während der DailyOps der Fall. Obwohl ich den PC komplett neu booten musste, konnte ich nach 5-x Minuten direkt im Team weitermachen, wurde mir also sofort angeboten/erkannt).

  • Ich als PC Spieler, mit meinem High-End-Rechner hab das sehr selten. Aber Ich kenne mich auch nicht mit der Hardware euer Konsolen aus.


    Schlussendlich wie bei jedem anderem Game kann es dort wo viele Spieler zusammenkommen, und auch viele Aktionen und Commands ausführen zu Problemen in der Latenz kommen. Sprich Hardware und Internetverbindung haben dann Richtig viel zu Tun wenn du dort joinst.


    Bethesda ist ja nicht gerade für eine stabile Software bekannt. PC-Spieler, die die älteren Titel gespielt haben, werden mir da sofort zustimmen. Erst Community-Patches brachten Stabilität mit sich...


    Kann also schlicht daran liegen, bin aber gespannt, was andere Konsolen-Spieler dazu an Erfahrungsberichten posten werden.


    Ancient-Mariner Ich bin gestern morgen übrigens auch bei der Queen glaub ich geflogen, sonst hätte ich mich verabschiedet ;)

  • Ja, ist mir und meinem Team auch bekannt 😏! Deshalb langsam trinken - sonst gibt’s *hicks* -, gut kauen - sonst macht der Magen aua -, und sich einfach dem Beth-Tempo anpassen 🤣. Bei mir ist auch schon das Spiel eingefroren, als ich zu viele Schatztruhen/Kübel hintereinander aufmachen wollte, also *klick, klick, klick…..* - dann war plötzlich alles eingefroren 😉. War wieder ein Beweis für mich, dass sich Gier welcher Art nicht auszahlt 😅.

  • Fallout 76 ist die Bezeichnung für einen Bug, dem ein Spiel hinzugefügt wurde. ;)

    Stimmt nicht. Jeder weiß doch, dass es an unsere Hardware liegt und nicht am Spiel. FO76 hatte nicht mal in der Beta Phase Bugs. Nur unsere Hardware. 🤔🤔😂

  • Selbst aktuelle PC Hardware hilft nicht, wenn der Spiel Server zu viele Dinge schnell berechnen muss.


    Seit über 3 Jahren. :D Den Bug gibt es seit das Spiel rauskam.;(


    Nu sei mal nicht unfair, immerhin war der bug mal gefixt worden, somit kann es den keine 3 Jahre (durchgängig) geben :evil:


    Mir ist es aber gestern auch wieder passiert 8o

  • Moin....ja willkommen im Rentner-gerechten F76 ...wir hatten das Thema ja schon Mal irgendwo aufgegriffen...da die Altersklasse der Mitspieler ein gewisses Altersniveau hat...geht es "zwangsläufig" etwas langsamer...

    Das Spiel unterstützt diesen Zustand einwandfrei..man möchte doch nicht durch einen schnellen Fehler ...vor einer Todeskralle stehen...

    Wünsche noch eine schönen entspannten Tag...

    Moin, ja genau das fehlt hier, Sachen sperren zu können.

    Dann kann es nicht aus versehen verkauft oder geschreddert werden. 🧐


    Das sind so einfache Sachen die Beth. leider nicht hinbekommt.

    Das Gleiche mit dem Sichtbaren im Display. Es wird so oft überlagert, daß man kaum was lesen kann. Auch die Werte von Waffen und Rüstungen überlagern sich mit anderen Sachen.

    Welche Powerrüstung ist das gerade ? (wenn man mehrere zur Auswahl hat). Da steht nichts. 😳

    Möchte ich etwas kaufen und drücke L3, um mir „Details“ anzusehen, dann passiert nichts.

    Kleine Sachen die doch langsam mal geändert werden sollten…

    Aber da ist es wie bei Cryptik…. (STO/StarTrekOnline) Zahlemann&Söhne und keine Leistung.


  • Die PAs kannst Du umbenennen, z.B. PA Bagger, PA T65,....

    ebenso Kleider, Waffen, Rüstungen,...z.B. ein Z_ davorstellen, dann sind die Sachen immer am Ende Deines Inventars und landen evtl. seltener im Shredder oder beim Händler. Sofern ich bei Waffen einen Skin habe mache ich den immer drauf, dann erscheinen sie erst gar nicht

    zur Auswahl.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.