Für Anfänger

    hallo,


    ich dachte mir hier passt es am besten.vorweg einmal, ich fühle mich hier unter gleichgesinnten sehr wohl im forum;)


    da es hier aber um tipps und anregungen geht, muss ich was loswerden.keine angst ist auch nicht negativ gemeint:)

    mir geht es um die anfänger im spiel die teilweise überrollt werden mit antworten die so, in meinen augen, nicht zielführend sind.

    ein beispiel wie ich es schon öfters im forum gelesen habe.

    spieler x level35+ (kann auch lev.100 sein) fragt nach einem specialbuild oder waffen und ob das so in ordnung geht.

    die crux an der sache ist, dass die antworten dann so gehalten sind das sie aus der perspektive von einem lev.600+ kommen der schon alles erarbeitet hat.

    sprich, er hat alle legendären perks besetzt hat schon zig specialbuilds und gibt dann tipps die der neuling garnicht erfüllen kann:!:

    dann gibt es ein paar schöne bilder von waffen setups und specials wo ich selbst mit den ohren schlacker und mich frage,wie kommt man auf solche schadenswerte:?:

    kurzum die antworten entsprechen nicht dem level des fragenden.hier gehts nicht nur um die kronkorken die man bekanntlich zum anfang nicht in hülle und fülle hat,

    sondern auch um goldbarren und skillmünzen,legendäre mod die man für den aufbau eines tauglichen skillblatts oder auch rüstung /waffen braucht.

    das alles hat ein lowlevel nicht im überfluss rumliegen (dann wärs doch zu einfach).

    mein gedanke, vielleicht nur ein räumchen für anfänger zu machen wo man sich auf das wesentliche beschränkt und nicht darauf was man nach 1000 stunden alles haben kann:rolleyes:

    man will doch die leute zum spielen animieren, und nicht "komm nochmal nach 500 stunden wieder,ab da wirds intressant";)das demotiviert ungemein.

    natürlich kann man anfängern die arbeit nicht abnehmen, aber man kann zielgerichtet antworten oder fragen.wie zum beispiel,willst du mit oder ohne powerrüstung spielen?

    sollen es automatikwaffen sein oder doch schwere,und und und...wie besetze ich legendäre perks sinnvoll gerade bei lowlevel,was gibt sein blatt überhaupt her?

    so, ich hoffe ich habs nicht ausarten lassen und man versteht was ich sagen wollte und will;)

    ich freue mich auf anregungen oder auch den fingerzeig das ich was übersehen hab (mea culpa).mir gehts wie gesagt um die frischlinge^^


    gruß chris

    ICH kann immer wieder sagen...Spiel einfach..Spiel Dein Spiel...macht Fehler....Sterben gehört dazu....

    Probieren... probieren ...probieren...

    Halte dich an die erste Aufgabe....mit der Aufseherin....die führt dich langsam und "sicher" durch das Spiel...und so... erlerne deine eigene Stil...

    Es ist klar...wenn du hier in diesen Forum eine besondere Frage stellst....bekommst du Antworten....Tips.. Anregungen...die könntest du nutzbringend in Dein Spiel einbringen....in Bezug auf Später...

    Bis dahin musst du dir erstmal im Klaren sein...welche Richtung.....was liegt mir am besten...schleichen oder losballern.... schießen oder schlagen....

    Geh viel zu Fuss...erkunde die Gegend...

    Waffen...Rüstungsteile....zerlegen...damit du lernst....

    Das haben wir auch alle hinter Uns

  • hey @Cchris1602B.


    Finde ich ja grundsätzlich eine gute Idee von dir mit dem Anfängerbereich. Mir ist auch klar dass es für einen Anfänger schwierig ist mit der Flut an Infos klar zu kommen. Viele von uns "alten" und alten Hasen hab uns das Wissen einfach über die Zeit, Stück für Stück erarbeitet.


    Und natürlich probieren viele User hier, möglichst allen zu Helfen


    Allerdings denke ich, viele Fragen wurden auch bereits hier im Forum abgehandelt, ansonsten gibt es natürlich noch unzählige Hilfsvideos auf YT. Leider wird man als Neuspieler wohl kaum drum herum kommen, sich die brauchbaren Infos raus zu sieben.


    Ansonsten einfach die Fragen konkreter oder mit mehr dazugehörigen Infos stellen. Ich denke viele hier nehmen sich dann auch die Mühe, ihre Tipps anzupassen. :)


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und wünsche allen weiterhin viel Spass und guten Loot. Ob LvL 20 oder 2000 ;)

  • Ein Anfängerbereich kann hilfreich sein. Ja. Aber gut gestellte Fragen werden in der Regel hier auch zügig beantwortet. Oder frag Ingame via Voicechat die alten Hasen oder im discord.


    Ich kann aber @Dyna voll und ganz zustimmen: Spiel das Spiel auf die Weise, wie es dir liegt und du den meisten Spaß hast. Probier dich aus. Und ingame helfe ich dir oder jemand anderes aus dem Forum immer wieder gerne aus. Nicht nur bei den OPs auch bei anderen Fragen. ;)


    Vieles ergibt sich, aber es gibt auch Tricks und Kniffe von uns alten Hasen.


    Bei Fragen zu Builds und Spielweisen kann ich dir auch gute Links zukommen lassen, dennoch auch da gilt: Jeder Build ist verschieden, da jeder anders spielt, auch wenn es grundsätzliche Gemeinsamkeiten gibt. Nicht jeder "Pro" Build ist leicht zu meistern, oder gut spielbar, weil einem einfach das eine oder andere nicht liegt. Auch willst du z.B. gerade am Anfang Kronkorken sparen, oder oder oder. So ein Build entwickelt sich.


    Holt euch dann Tipps, die könnt ihr ausprobieren, annehmen oder wieder verwerfen. Viele hier haben ganz spezielle Builds.


    Und Waffen, Baupläne oder Mats wird immer einer beiseteuern, wenn man nett fragt ;)


    LG und man sieht sich Ingame

    danke für die ersten reaktionen:)

    ja ,das durchsterben bleibet einem nicht erspart.wie ich schon eingangs schrieb "die arbeit kann man anfängern nicht abnehmen"

    bin ja auch noch am ackern, nächster anvisierter meilenstein lev.300:saint:da werd ich noch ne weile drann sitzen8o

    liegt auch sicher ein wenig daran mit welcher erwartung man das spiel beginnt:thumbup:

  • Als Anfänger im Spiel, kann ich nur sagen, dass ich sehr behutsam und altersgerecht(Levelgerecht) von den meisten von Euch im Spiel aufgeklärt wurde.

    Auch schön zu Erleben das es bei 2 Lehren im Team unterschiedliches zu ein und der selben Frage geantwortet wurde. Es gibt also kein Allgemeingüliges Richtig.

    Es ist richtig, die Fülle der Möglichkeiten und Spielweisen, teilweise mit ein und dem selben Gegenstand ist für mich noch verwirrend. Aber die Gefahr etwas falsch zu machen wurde mir genommen. ( Als Beispiel Falsche reihenfolge der Quest)

    Ich habe viel gelesen und hoffe in der nächsten Zeit viel Erfahrungen Gute wie Schlechte im Spiel selbst machen zu können.

    Ich freue mich darauf in der nächsten Phase mich eher auf Augenhöhe mit euch unterhalten zu können und der nächsten Generation das Erlebte weitergeben zu können.

    Bisher ein grosses Dankeschön an die die vor mir das Spiel für sich entdeckten und mit mir ihr Wissen und ihren Spass am Spiel teilten.

  • Ich möchte hier auch kurz was beisteuern. Wenn jemand eine Frage nach einem Build, Waffe, Spielweise oder anderem Spielinhalt fragt, bekommt er hier eine Antwort. Das ist schon mal gut, und der Grundgedanke eines Forums. Je nach Gusto und Spielerfahrung des Antwortenden ist diese kürzer oder eben auch umfassender.

    Und bitte glaube mir, ich weiss was es heißt, sich durch so einen Wall of Text zu arbeiten.

    Was man für sich aus den Diskussionen mitnimmt, bleibt doch jedem selbst überlassen, und bei Missverständnissen, und oder Ungereimtheiten kann man noch nachfragen.

    Und was die Schadenswerte, oder Resistenzen oder Items angeht, die sind völlig uninteressant. Du kannst genau so gut mit 1🌟 Waffen losziehen, und trotzdem Erfolge feiern, wenn du weißt wie man sie einsetzt, und welche sinnvoll sind. Und da tritt schon wieder das Forum auf den Plan.

    Und selbst so Knacker wie ich, lernen hier noch Sachen, von denen ich vorher noch nicht wusste, das ich sie nicht brauchte.


    Naja, kurz ist anders, aber ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

  • Das Build eines Level 600 oder höher sieht mit den ganzen Skill Punkten und Legendären Coin auf den ersten Blick unmöglich zu erreichen aus. Es ist aber ein möglicher Hinweis, welche Perkkarte man mit kommenden Stufenausstiegen ausbauen kann.

    Meine drei ersten Chars habe ich total verskillt. Anstatt die Perk Karten auszutauschen, habe ich alle drei komplett gelöscht und von Grund aus neu aufgebaut. Man macht Fehler, aber daraus lernt man. Tipps von andere Spieler Stile helfen einem, seinen eigenen Spiel Stil zu finden.

    Von anderen Spieler erhielt ich zu meinen Anfangszeit viele gute Tipps. Ich habe sie getestet. Später habe ich einige Build Änderungen zurück genommen, weil mein Char zu stark wurde. Es wurde zu leicht für mich, man braucht doch eine Herausforderung, um richtig Spaß zu haben.

    Spielen und Testen sind wichtig, da es eine der schwersten FO76 Aufgaben ist, das passende Build für sich zu finden. FO76 bietet unzählige Spielmöglichkeiten, da jeder anders seine Spaß im Spiel hat. Das ist auch ein sehr großer Vorteil für jeden Spieler.

  • Ich möchte hier nur kurz meinen Senf beisteuern: Mir hat es UNGEMEIN geholfen, mich mit den damals noch neuen - und heute alten :love: - Kumpels per Mikro auszutauschen!!! Es ist für mich unabdingbar, wenn ich in einem Team spiele (und das tue ich so gut wie immer, ausser in seltenen Fällen, wenn ich auf Privat bauen will), dass ich mit den anderen sprechen kann. Was ich in den Jahren - ohne Bethesda-Spielzeit dazugerechnet - in meinen derzeit 3800 Stunden von den Kumpels gelernt habe, das kann ich gar nicht aufzählen. Obwohl ca. die Hälfte meiner Kumpels Bloody spielt, waren alle ihre Tipps für mich Gold wert, und deshalb versuche ich, falls gewünscht!, Neulingen etwas beizustehen, wenn sich die Situation ergibt. Meine "Weisheiten" streue ich aber eher nicht im Forum aus, da, wie schon weiter oben ausführlich beschrieben, jeder Build, jeder Spielstil so verschieden ist, dass man nur wenig "Allgemeingültiges" sagen kann. Deshalb: Hab vor allem Spass, probiere aus, rede INGAME mit Leuten (wenn die das auch tun ;)), du wirst Freundschaften schliessen und viiiiel schneller lernen, als alle "You-Tube-Anleitungen" (die mögen manchmal ja hilfreich und/oder lustig sein) und Sonstiges dir geben könnten. REDEN ist für mich der Schlüssel in diesem Spiel, hier ist nicht Schweigen Gold :).

  • Also Spaß haben sollte in jedem Game Gold (also das Wichtigste) sein.
    Groß helfen kann ich leider noch nicht, bin selber erst seit September 21 dabei.

    Aber Shalimar hat auf jeden Fall recht, miteinader im Spiel reden ist spielerisch wertvoll und steigert den Spielspaß ungemein.
    Ich kann das nur von mir selber aus sagen.
    Ich spiele jetzt seit einigen Tagen im Team und rede mit den Leuten.
    Ich (schon wieder beginne ich einen Satz mit "ich" :S) hab unwahrscheinlich wertvolle Infos bekommen.

  • Also bevor ich hier reingekommen bin war (bin ich auch noch , das lege ich wohl nicht so schnell ab) ich Eigenbrötler. Ich habe mir zwar hier und da ein paar Infos geholt aber selbst ausprobieren ist das A&O.

    Ich habe jetzt seit dieser Woche ein funktionierendes Mikro. Deshalb werde ich in Zukunft bei Spielbeginn schauen wer von der Freundesliste ON ist um vielleicht eines besseren belehrt zu werden.

    Freue mich auf Begegnungen. in Appalachia.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.