Für Anfänger

  • Ich fühle mich gerade wie in dem Spieleklassiker „Alpha Centauri“ da haben sie auch immer mit solchen Sprüchen nach den Spielern geworfen 😜

    „Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“ — 


     Sunzi, buch Die Kunst des Krieges



    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/135932-sunzi-wenn-du-dich-und-den-feind-kennst-brauchst-du-den/

  • Ich fühle mich gerade wie in dem Spieleklassiker „Alpha Centauri“ da haben sie auch immer mit solchen Sprüchen nach den Spielern geworfen 😜

    „Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“ — 


     Sunzi, buch Die Kunst des Krieges



    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/135932-sunzi-wenn-du-dich-und-den-feind-kennst-brauchst-du-den/

    Fantastisch, bin begeistert 🤩👏👍! Kannte ich noch nicht.

    Fantastisch, bin begeistert 🤩👏👍! Kannte ich noch nicht.


    ehrlich?

    hab mal mein bücherregal durchgeschaut8)

    zu empfehlen wäre da noch,


    Sun-Tzu/Sunzi -> "die kunst des krieges"

    Musashi -> "das buch der fünf Ringe"

    Tsunetomo ->"hagakure- der weg des samurai"


    soweit die östlich vertreter,wer aber die europäischen bevorzugt.


    Seneca -> "vom glücklichen leben"

    Machiavelli -> "der fürst" (gabs schon beim abi zu lesen)

    Clausewitz -> "vom kriege"


    in grossen teilen staubtrockene literatur:whistling:wobei es heutzutage ehr weniger im militärischen bereich anwendung findet,

    wohl aber im oberen managment sprich "personalführung"8|

    Fünf Ringe? :/


    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron.


    Das sind doch 20? ;)

    oh natürlich,wie konnte ich nur..."Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."

  • Die fünf Ringe von Miyamoto Musashi.

    Hat mir sehr viel gebracht, als ich die „deutsche Fechtschule“ (ansatzweise) beigebracht bekommen habe.

    Wenn man noch berücksichtigt dass er von 1584-1645 gelebt hat ein sehr bemerkenswerter Text.


    Ich möchte in der Liste noch „die psychologie des Überlebens“ ergänzen.

  • ... Für Anfänger ...

    Das ist schon mal nicht so gut gewählt.

    Da kommt jetzt ein ANFÄNGER und geht hier rein (eventuell mal über die Suche) .... Dem wird doch Meschucke. Oder?

    Aus eigener Erfahrung:

    - Wenn ich ein Spiel welches auch immer, spielen möchte, informiere ich mich im Vorfeld ... ist das was für mich oder nicht.

    - Dann schließe ich mich einem Forum / Discord an und lese, lese, lese ....

    - Ich ... benutze dann auch mal den Such - Button / wozu ist der auch sonst da ( frag ich mich bei so Manchem)

    - Auch scrolle ich mal hier und da einige Beiträge zurück wo sehr oft schon mal die gleiche Frage gestellt und beantwortet wird

    - Ich persönlich reagiere nicht auf Neulinge welche mal eben die super Waffe im Handel suchen ohne jeher einen Kommentar im Forum geschrieben, geschweige den sich vorgestellt haben


    Fallout 76 kann auf sehr unterschiedliche weise gespielt werden, sodass oft mehrere Antworten richtig sind. Und selbst wenn es einen ANFÄNGER - BEREICH geben würde, wäre ( finde ich) das nicht so gut. Als Anfänger wird man auch im RL mit so vielem konfrontiert. Man muss dann selbst für sich entscheiden was das beste ist und auch mal aus eventuellen Fehlern lernen. Und selbst ich habe mit ü 6000 Spielstunden von Jedem etwas mitnehmen können. Wenn auch manchmal auch nur ne Weisheit ( :) ).

    Die Spielweise Jeder Einzelnen ist hier so unterschiedlich. Ich kann nur jedem dazu Raten und das hat Shalimar_CH schon geschrieben, sich mit Einigen hier kurz zuschließen und über den Chat sich Anregungen und Tipps zu holen. In ner Gruppe zu spielen und und ....

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.