Lohnt sich der ArmCo

    Hallo liebe Mitödländer,

    ich habe mir ziemlich früh den Munitionsumwandler geholt und bin nicht wirklich zufrieden damit. Das Verhältnis Input/Output passt einfach nicht.


    Daher die Frage lohnt sich der ArmCo den man bei den Raidern kaufen kann?


    Leide an chronischem Munitionsmangel 😂

  • Es kommt darauf an, was du rein tust. Und was du dafür raushaben willst.


    Das Ding ist rotz... keine Frage. Alleine die Bedienung ist mir stets ein Graus...


    Aber nehmen wir mal an du Craftest / Farmst dir Kanonenkugeln und son Zeugs, was relativ viele Pkt bringt, dann ist der Output auch relativ gut.


    Sobald du aber eh mit Ultrazit-Munition rumläufst, ist das Ding eh Geschichte... die gibts da nicht.



    OP spielen, auch mehrmals am Tag, besonders wenn es einfach ist, ist die schnellste Variante Muni zu farmen. Ich spiele meist täglich mehrmals ne OP um Forenmembern ihre zu ermöglichen. Ich nehm die Muni immer gerne mit. Ist Beiwerk beim Helfen ;)

    Ich habe mich bisher nur einmal an einer OP versucht. Solo, Bloodied gegen getarnte und explosive Roboter. Ging nicht gut aus 😂


    Aber ja, die hatten immer einiges an Munition.


    Als Commando benötige ich eigentlich nur 5.56 und 45er für Fixer/Handmade

  • Ich habe mich bisher nur einmal an einer OP versucht. Solo, Bloodied gegen getarnte und explosive Roboter. Ging nicht gut aus 😂


    Aber ja, die hatten immer einiges an Munition.


    Als Commando benötige ich eigentlich nur 5.56 und 45er für Fixer/Handmade

    Gruppenspiel ist das Stichwort


    Und mit den erstklassigen Verschlüssen für deine Waffen, wirst du auch Ultrazit Muni brauchen.

  • Der Umwandler ist nicht das wahre, haben wir uns wohl alle nicht so vorgestellt.

    Muni Probleme von Tag 1 an hab ich noch nie gehabt. Kommt halt auf die Spielweise an.

    Ich hab pro Monat im leztdem Jahr zB bis zu 600 Plasmakerne verschenkt. Von dem anderem Mist will ich erst garnicht reden.

    2 Chars haben das Teil stehen. Ich ... nutz ... es ... kaum. Bedienung.

    Wenn man wie ich nicht nur auf Eine Waffe spezialisiert oder verbohrt ist, hat man null Probleme mit Muni. Ohne Perk gibt's reichlich im Ödland zu finden.

    Hab immer 2 manch Char 3, Waffen bei, für unterschiedliche Muni.

    Was der Eine Char nicht braucht wandert über den Briefkasten zum Nächsten.

    .... Alles Automatik - Waffen....

    Spielt man eben den Rambo Stil mit ner schweren, muss man halt zukaufen.

  • Hallo liebe Mitödländer,

    ich habe mir ziemlich früh den Munitionsumwandler geholt und bin nicht wirklich zufrieden damit. Das Verhältnis Input/Output passt einfach nicht.


    Daher die Frage lohnt sich der ArmCo den man bei den Raidern kaufen kann?

    1. Munitionsumwandler finde ich wie oben schon beschrieben sehr umständlich. Um Raketen/ A-Bomben, 40er o.ä. zwecks Reduzierung des Gewichtes da reinpacken möchte, kann man machen.

    2. Der Armco ist die Munitionsfabrik, lasse ich immer nebenbei auf 45er laufen. Warum nicht, das Gold muss ja irgendwie weg ;) Auch hier, keine Ultrazit Muni.


    Es handelt sich also um 2 unterschiedliche Automaten.

  • Spätestens wenn du genug Zeug zum Verkaufen hast (Waffen, Rüstung, Seren...) wird es eh easy. Ich hab schon ewig keine Munition mehr hergestellt, sondern kaufe nur noch welche für 1 Korken pro Schuss. Hier lagern noch ca. 250 000 Schuss 45er und 150 000 Schuss 5,56er...:P und ein Ende ist nicht in Sicht ^^

    bis dahin würde ich, wie schon angesprochen, auch viel die Waffen wechseln. Ich lauf ganz gerne mal mit einem Quad / Explo Improgewehr durch die Botanik und verballer die angehäufte .38er. Blutig im Schleichen macht das Dingens auch ausreichend Schaden. Ein alternativer Pistolen Build ist auch sehr nett um die 10mm zu verheizen.

  • Ich habe die Munifabrik gar nicht und den Wandler nutze ich auch nicht mehr.

    Am Anfang habe ich wegen Munitionsmangel in der PA Nahkampf gespielt.

    Ansonsten hilft wie schon genannt mehrere Waffen mit verschiedenen Munitionstypen zu verwenden.

    Für die 10mm kann ich die Ritterpistole empfehlen.

    Ich sehe schon, ich muss meine Blei Farm Route ausbauen. Mittlerweile sammel ich auch wieder alle Waffen von Gegnern ein und schredder die dann.


    Der ArmCo wird so oder so warten müssen. Ich brauche noch über 4000 Gold bis meine Secret Service Rüstung so ausgebaut ist, wie ich es mir vorstelle.

    Ich habe die Munifabrik gar nicht und den Wandler nutze ich auch nicht mehr.

    Am Anfang habe ich wegen Munitionsmangel in der PA Nahkampf gespielt.

    Ansonsten hilft wie schon genannt mehrere Waffen mit verschiedenen Munitionstypen zu verwenden.

    Für die 10mm kann ich die Ritterpistole empfehlen.

    Ich will meinen Bloodied Commando nicht schon wieder umskillen. Aber ja, zur Fastnacht erscheine ich mittlerweile mit einem .50 MG.

  • Als 1. wird man eh zum Sammler.

    Ich hole mir so alle halbe Jahr 1. um Rohstoffe und Fluxe in die Verwertungskiste umzulagern. Wenn ich first habe schreddere ich an einer Werkbank dann alles was mir unter die Finger kommt und ab in die Verwertungskiste. Kleiner Vorteil beim Schreddern droppen dann auch immer wieder Baupläne. So habe ich den mächtigen Automatikverschluss für die Handmade bekommen.

    Als ich mir das 1. mal 1. geholt habe gab es einen Panzer als Zelt der hatte eine Werkbank. Auch habe ich schon eine Holzhütte gesehen die eine Werkbank hatte.


    PS die Minerva hat manchmal auch die Secret Service Baupläne im Verkauf.

    Legendärer Perk Munifabrik + Super Duper + Blei craften = reichlich Muni .

    Ist reine Fleißarbeit. 🤗


    jup ist reine fleißarbeit=Ohätte man auch besse lösen können:/


    Ich sehe schon, ich muss meine Blei Farm Route ausbauen. Mittlerweile sammel ich auch wieder alle Waffen von Gegnern ein und schredder die dann.


    Der ArmCo wird so oder so warten müssen. Ich brauche noch über 4000 Gold bis meine Secret Service Rüstung so ausgebaut ist, wie ich es mir vorstelle.


    vielleicht hat jemand etwas blei zum handeln? (oder für umme)

    ein dank nochmal an flotte:love:er hat mir geholfen meinen bleibestand aufzufüllen...

    Eine Runde durch die Lucky Hole-Mine mit der Baggerrüstung und du hast 450-500 Bleierz, die dann mit Säure zu Blei schmelzen.

    Kann man PA auch „parken“ z.B. an einer PA Station oder wandert die dann auch nach x Sekunden ins Inventar? Spiele aktuell ohne PA. Hab das nur bei der Bagger Quest festgestellt dass die PA nach dem Abstellen in mein Inventar gewandert ist.

  • Kann man PA auch „parken“ z.B. an einer PA Station oder wandert die dann auch nach x Sekunden ins Inventar? Spiele aktuell ohne PA. Hab das nur bei der Bagger Quest festgestellt dass die PA nach dem Abstellen in mein Inventar gewandert ist.

    Da erscheinen auch noch zwei Hinweise, Powerrüstung wird in XX Sekunden in‘s Inventar befördert.


    Ich meine nach 60 und nach 10 Sekunden……

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.