Lohnt sich der Prime Receiver?

    Hallo liebe Mitödländer,

    ich bekam gestern vom SBQ Event den Bauplan für den Prime Receiver Kampfgewehr.


    Ich weiß, die Werte an der Werkbank stimmen nicht 100%, aber laut Werkbank würde mein Fixer damit von 128 auf 130 DMG steigen. Finde ich bisschen mager. Mein Fixer hat aktuell den mächtigen Automatic Receiver. Lohnt es sich trotzdem wegen dem Bonus gegen SBQ und Verbrannte?


    Und wie macht ihr das mit Ultrazit Muni, farmt ihr Flux oder reicht euch das was beim SBQ Event dropped?

  • Ich habe 2 Handmade.

    Die mit dem erstklassigen Verschluß verwende ich nur bei der Queen. Muni kann man selbst herstellen. Ich gehe aber normalerweise shoppen. Es gibt meistens einen der die günstig verkauft.

    Benutz doch die Waffe auch in einer "so einfachen" OP wie heute. Da gehst du mit ordentlich Muni Plus raus. Zum Farmen geht das doch auch solo.

    Ich habe 2 Handmade.

    Die mit dem erstklassigen Verschluß verwende ich nur bei der Queen. Muni kann man selbst herstellen. Ich gehe aber normalerweise shoppen. Es gibt meistens einen der die günstig verkauft.

    Ja ich kann dadurch dass ich den Plan gelernt habe auch Ultrazit Muni herstellen. Ist halt die Frage Flux farmen und verarbeiten oder reicht das was bei Verbrannte Erde an Flux dropped?

  • Ja ich kann dadurch dass ich den Plan gelernt habe auch Ultrazit Muni herstellen. Ist halt die Frage Flux farmen und verarbeiten oder reicht das was bei Verbrannte Erde an Flux dropped?

    Nimm die großen Events immer mit. Lohnt sich alleine von dem XP, den Fluxen und dem Loot her.


    Ultrazit-Muni droppt auch in den täglichen OPs zu Hauf, sofern du eine entsprechende Waffe ausgerüstet hast. Waffen mit geringen Verbrauch eignen sich hervoragend zum Farmen von Ultrazit-Muni in den OPs.


    Ich kauf seit Monaten keine Muni mehr. Und Craften muss ich auch nicht. Im Gegenteil hab vor ein paar Wochen erst sehr viel wieder entsorgen müssen...

  • Da hilft nur ausprobieren, womit Du besser klar kommst.

    Ich habe nach 10 Monaten den erstklassigen Verschluss auf der Handmade wieder runter gemacht da ich weder ständig Fluxe farmen noch kaufen möchte. Allerdings ist Lage seit kurzem eventuell entspannter, da man auch Ultrazit Muni looten kann (wenn selbst verschossen).

    Die Steigerung von 2 Pkt. gilt glaube ich ganz allgemein, bei Verbrannten/ der Queen greift dann der Bonusschaden. Ansonsten wäre das ja albern, müsste aber bitte noch jemand bestätigen.

  • Ich benutze ausschliesslich Erstklassige Verschlüsse. Munition Stelle ich meist selbst her, mit dem Legendären Perk kriegt man unterem strich viel mehr (über 400 Schuss 10mm per craft) für die Ressourcen.


    Fluxe habe ich noch paar Hundert aus früheren Handel in Reserve, allerdings kaufe ich immer aus Spielershops Fluxe oder Ultrzitmunition nach (bis zu 300Caps/Flux oder 1Cap pro Muni) so habe ich bisher keinen Ultrazit Mangel.


    Ich benutze zu 90% eine automatische 10mm Pistole, auch bei der Queen oder Earl, da ist der Umstieg auf Ultrazit sehr bemerkbar.


    Bei Earl und den DOPs bekomm ich etwa 3/4 an Muni wieder Raus.


    Aber Ehrlich gesagt ist die Ultrazitmunition nur im absoluten Endgame ohne weiteres, empfehlenswert fix zu spielen, wenn man mit den Caps sonst nichts mehr anzufangen weiss und sich in der Zeit paar Fluxe angesammelt haben.

    Mann muss es sich schon leisten können und wollen.


    Ich selbst bin erst mit etwa lvl 700 (damals etwa 2 Jahre Spielzeit) komplett zur Ultrzitmunition übergelaufen und musste bis heute nicht mehr zurück wechseln (aktuell lvl 1030 und fast 3.5 Jahre Spielzeit)

    Ich bin erst Lvl 105. Ich glaube ich bleibe vorerst bei der normalen .45 und crafte aber parallel Ultrazit Muni sobald ich Flux aus Events habe. Wenn dann mal ein gewisser Grundstock an Ultrazit vorhanden ist kann ich ja immer noch wechseln.

  • Ich mische das immer und habe Waffen, die mit erstklassigen Verschlüssen ausgestattet sind und solche mit normalen Verschlüssen.

    Der grosse Vorteil von Ultrazit Munition ist dass man ungleich mehr davon craften kann als bei normaler Munition. Besonders bei Waffen mit hohem Muntionsverbrauch wie dem LMG macht das einen großen Unterschied. Wenn man die Queen oder Earle oft spielt, sammelt sich mit der Zeit eine Menge an Fluxen an, die ich je nach Farbe und herstellbarer Munition an die verschiedenen 3 Chars verteile. Ab und an kauf ich auch bisschen Flux zu, aber nur wenn es echt billig ist.

    Hin und wieder sehe ich auch Automaten, die größere Posten Ultrazit in .45 oder 5,56 beinhalten. Da schlage ich dann natürlich auch zu. Generell ehöht sich der Schaden durch erstklassige Verschlüsse bei den schweren Waffen stärker als bei den Gewehren oder Pistolen.

  • Ich bin erst Lvl 105. Ich glaube ich bleibe vorerst bei der normalen .45 und crafte aber parallel Ultrazit Muni sobald ich Flux aus Events habe. Wenn dann mal ein gewisser Grundstock an Ultrazit vorhanden ist kann ich ja immer noch wechseln.


    Gerade bei der normalen .45 ist die eigene Herstellung ja wirklich ein Graus. Das ist glaube ich der Munitionstyp bei dem man am wenigsten Muni rausbekommt.

    Ich mische das immer und habe Waffen, die mit erstklassigen Verschlüssen ausgestattet sind und solche mit normalen Verschlüssen.

    Der grosse Vorteil von Ultrazit Munition ist dass man ungleich mehr davon craften kann als bei normaler Munition. Besonders bei Waffen mit hohem Muntionsverbrauch wie dem LMG macht das einen großen Unterschied. Wenn man die Queen oder Earle oft spielt, sammelt sich mit der Zeit eine Menge an Fluxen an, die ich je nach Farbe und herstellbarer Munition an die verschiedenen 3 Chars verteile. Ab und an kauf ich auch bisschen Flux zu, aber nur wenn es echt billig ist.

    Hin und wieder sehe ich auch Automaten, die größere Posten Ultrazit in .45 oder 5,56 beinhalten. Da schlage ich dann natürlich auch zu. Generell ehöht sich der Schaden durch erstklassige Verschlüsse bei den schweren Waffen stärker als bei den Gewehren oder Pistolen.

    Mal sehen. Ich habe einen Bloodied Fixer und eine Bloodied Handmade. Vielleicht baue ich nur den Fixer um und lasse die Handmade für den täglichen Gebrauch.

  • Ich habe meinen Revolver die Winchester zu Beginn des Schatzsucher Events auf Ultrazit umgebaut, und danach mehrere der Schatzkübel geöffnet. Das ist die einzige Munition die ich nicht gelootet hatte. Waren so etwa 200 Schuss pro Waffe. Mittlerweile schleppe ich für beide Waffen je 10000 Schuss herum, die ich nur gelootet habe. Ich werde nie wieder Commando spielen!

  • Also ich habe keinen Ultrazit Verschluss, weil 1. Ich zu faul bin mir die Fluxe zu farmen, Herzustellen und Handeln. Und 2. Auch ohne den Ultrazit Verschluss macht man genug Schaden an Gegnern 😅


    Bei der Queen kann Ultrazitmunition, wenn mal wenige Leute da sind, durchaus den Unterschied machen. Abgesehen davon, was macht man mit den hunderten Fluxen, die sich automatisch ansammeln, sonst?

  • Bei der Queen kann Ultrazitmunition, wenn mal wenige Leute da sind, durchaus den Unterschied machen. Abgesehen davon, was macht man mit den hunderten Fluxen, die sich automatisch ansammeln, sonst?

    Natürlich Legacys kaufen 😂😂 Man muss nur noch seine Niere dazugeben und schon bekommt man eine Legacy 😂


    Ne keine Ahnung. Bei mir verrotten die fluxe in der 1st Box vor sich hin. Höchstens für die Dusche kann man die Fluxe zum bauen verwenden.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.