BYE, BYE, BETHESDA.NET LAUNCHER! – FALLOUT 76

  • Wie ist das jetzt eigentlich genau? Die "Zwangsumstellung" auf Steam wird dann ab April automatisch durchgeführt? Habe mir eben einen neuen Steam-Account erstellt, auf einem PC mit einen Fallout 76-Twink-Account. Passiert ist da jetzt erst einmal rein gar nichts im neuen Steam. In der Bibliothek taucht Fallout 76 natürlich NICHT auf ;-) . Vor ein oder zwei Jahren, wo die freiwillige Migration zu Steam stattfand, da tauchte ja ein anderer Fallout76-Account, in einem anderen Steam auf einen anderen PC von mir, superschnell in der Steam-Bibliothek vollautomatisch auf. Damals ohne jegliche Nachfrage natürlich! :-)


    Und nun, dann erst ab April also? Wahrschienlich muss ich dann noch einen schriftlichen Antrag in doppelter Ausführung bei Buggythesda persönlich abgeben?

    Vollautomatisch ging das nicht vonstatten.

    Dazu musste erst die Verknüpfung von Steam im Bethesda-Konto erstellt werden, ohne dem ging es nicht. Die Verknüpfung konnte auch nur vom Kontoinhaber angelegt werden…..:)


    Aber interessant wird es bestimmt, vor fast zwei Jahren lief es reibungslos bei meinem Umzug.

  • Bei mir wurde damals Fallout 76 urplötzlich ohne jegliches zutun in der Steam-Bibiliothek gelistet. Auch hatte ich keine Verknüpfung manuell im Bethesda-Benutzerkonto getätigt. War aber insofern ok, da es damals der korrekte Account war, welcher zu Steam wandern sollte. Bin jetzt mal echt gespannt ob die Sache mit der Übertragung der Atome funktionieren wird...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.