Goldquest, Siedler vs Raider

    Hallöle,


    ich habe die Siedlerquest freigespielt. Die warten nun auf meine Entscheidung (es wird auch vom System darauf hingewiesen).

    Nun bin ich hoch zu Meg und habe ihr die Pläne gezeigt, somit startet die Raiderreihe. (Könnte es umgehen, wenn ich den Siedlerraub starte.)

    Nun die Frage: Hat es irgendwelche Nachteile mit wem ich den Einbruch mache? Lohnt sich die Belohnung, wenn man alles behält und wäre es von Vorteil, mit den Raidern zu teilen in Bezug auf die Raiderfreundschaft (Skillung) ?

    Ich frage, weil es öfters Probleme gibt mit den Quests. (Ich nenne da nur die Kaulquappenforderung Tapferkeit, in dem ich das Haus frei machen soll von Ungeziefer.

    Da gehts aber nicht voran… 😳 ) Danke vorab…

  • Mir ist aufgefallen, das ich bei den Raidern einiges an Ruf eingebüßt habe, weil ich das gesamte Gold behalten hatte. (Dachte mir - die sind ja auch nicht so nett. ;) - Aber Hustekuchen, die haben mir das ganz schön übel genommen.


    Wenn Du sowohl bei den Siedlern als auch bei den Raidern vor der Entscheidung stehst, solltest Du den Chinesischen Tarnanzug der Siedler schon bauen können. Also ist es nur noch eine Frage der Einstellung, und was die NPC's nach beenden der jeweiligen Quest von sich geben.


    So werde ich jedes Mal "angemaunzt" wenn ich Crater betrete, weil ich mit einem anderen Charakter für die Siedler das Gold gestohlen hatte. Wenn dir das Gold nicht so wichtig ist und Du lieber den Ruf behalten möchtest - teile das Gold.

    Mit Foundation/Siedler bin ich durch, mit den Raidern bin ich derzeit dabei (Fotos schenken) , in Bezug auf die Freundschaft und max.. Bewertung. Den chin. Tarn habe ich (3000 Gold gespart 🤗), die Gaussschrotflinte auch, ergo Raider boostern. Ob ich es brauche steht in den Sternen, das Testen und Rumfriemeln läuft ja noch… 😇


    Also lieber nicht alles behalten und teilen, ok. 👍🏻

    (was bzw. wieviel man auch immer bekommt).


    Rutsche ich dann vom Siedler-Max. ab, freundlich auf mistrauisch ?

  • Bitte nicht vergessen: Bei dem Abenteuer auf dem Ohio kann man täglich auch 2 Quest für die Raider abschließen um Ruf zu Farmen; Mirelurk-Materialen abgeben und den Angriff auf die Location abwehren (letztere kann durch mehrmaliges Ansprechen getriggert werden).


    Ist eine Fraktion auf Max. Reputation kann man diese nicht mehr verlieren. Ergo kann man ohne Bedenken die Photos der Gegenpartei dann verkaufen, um noch mehr Ruf zu farmen.

  • Beim Bruch mit den Siedlern kann man ja den Tarnanzug erhalten. KANN ... bitte versuch dein Charisma und Intelligenz hoch zu halten.

    Ich tät, 6 mal durch, erst noch die Raider bis zur Entscheidung spielen. So schnell hat man den Ruf später nicht aufgeholt. Da muss man schon viel unterwegs sein. Oder wissen wie....

    Da man ja nach beenden egal welche man genommen hat eh nich nicht was besonderes hat würde ich den Anzug schon als eine Art Belohnung betrachten. Kostet ja später auch so einiges an Gold. Ob man nun das erbeuteten Gold teilt oder nicht, hat bei mir keine negativen Folgen gehabt. Etwas geht man in den Keller mit dem Ruf, ist aber erträglich.

    Man kann ja im Vorfeld bei den Siedlern schon Ruf farmen ohne je eine Aufgabe für sie gemacht zu haben. War bei einem Char kurz vor der letzten Stufe damit und hab für die keine Quest gemacht. Dann mit den Raidern den Bruch gemacht. Weiß aber nicht mehr wieviel dann abgezogen wurde.


    Nachtrag: Ich weiß das man Frage und Antwortspiel in bestimmten Situationen abbrechen kann um sich zu puschen. Das geht aber nich immer und überall.

    Im WayWard zB für die eine Quest geht das nicht zum Schluss.

    Um den Anzug zu erhalten gibt es, eigene Erfahrungen 2 richtige Wege.

    Ich hatte dort 3mal den gleichen Weg wählen können wegen Uni ( hohe Werte) dann hab ich es mit lvl 60 und nen Alki gemacht. Kurz vorher noch ne Uni an und verstrahlt. Hatte aber nicht wie üblich gereicht. Aber den Anzug gab es noch. Hatte schon Muffen sausen.

  • Ich habe die Siedler damals beim ersten Char genommen, nun bin ich mit den Raidern mit einem kleinen Char dran. Es geht mir nur um die 100% Trophy, der Rest ist mir egal da ich schon alles freigespielt habe an Auszeichnungen. Der Ruf ist noch bei 75% ist aber egal da ich schon eingewilligt habe das Quest mit den Raidern zu machen. Sammel gerade die Codeschnipsel für den vergessenen Vault und dann mache ich das so schnell es irgendwie geht. Wie man sich entscheidet das Gold zu teilen dürfte keine Rolle spielen, die NPC meckern nachher halt immer rum das man das Gold behalten hat usw. Das spielt wohl aber keine Rolle da man den Ruf nicht verlieren kann....

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Ich habe 2x Raider gewählt, zuvor aber beide Fraktionen bis zur Entscheidung gespielt (zwecks Tarnanzug).

    Beim ersten mal habe ich das Gold geteilt, beim zweiten mal nicht mehr. Ich finde die Einbuße beim Ruf absolut vertretbar.

    Diese Wahl habe ich getroffen, da mir die Pläne, die man ab dem höchsten Ruf für Gold kaufen kann, bei den Raidern verlockender erschienen.

    Am Ende hast Du ja dann trotzdem alle zur Verfügung.


    Mit den Raidern hast Du noch die Möglichkeit den "Schneckenschreck" zu bekommen. Ob bzw. was es bei den Siedlern gibt weiß ich gerade leider nicht.

  • Ich frage, weil es öfters Probleme gibt mit den Quests. (Ich nenne da nur die Kaulquappenforderung Tapferkeit, in dem ich das Haus frei machen soll von Ungeziefer.

    Da gehts aber nicht voran…

    Es reicht nicht nur das Haus zu bereinigen, nach dem du mit ihm im Haus gesprochen hast, bekommst du Aufgaben von ihm. Schaue auf der Quest rechts unten im Fenster, da kannst du mit dem rechten Bumper herunter scrollen. Da ist dann sowas wie "Stacheln, Drüsen+ Zeckenblut sammeln" z.B.

    Das musst Du dann bei ihm abgeben

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Es reicht nicht nur das Haus zu bereinigen, … sammeln" z.B.

    Das musst Du dann bei ihm abgeben

    Ahh, jetzt machts *klick* …

    Ich habe keine Verbindung gesehen, aber Zeckenblut, Flügler etc. eingesammelt. Und das soll dann die Tapferkeit sein, etwas verwirrend das Ganze. 🙈


    ( *Danny , danke, aber schau mal bitte auf Post #3. 👀 )



    Ich weiß zwar nicht wieviel Gold man bekommt, aber es kompl. zu behalten wäre sinnvoller, wenn man den Aufwand es zu farmen gegenrechnet. 😇

  • OhrWurm71

    Oh Sorry. Da hab ich wohl was Missverständnis. Da du ja bei der Quest den Anzug erhältst.

    ......

    Würde aber die Quest für die Raider noch durchspielen weil man dort schneller im Ruf steigt. Dann erst den Bruch mit wem auch immer.

    Beide Questen waren zu meiner Zeit leider etwas verbugt.

    Bei den Siedlern musste ich immer neu starten und bei den Raidern gabs Ärger mit dem grünen Mutanten in der Röhre. Auch wieder von vorne.

    Bei allen Chars.

    Dann hatte man ja noch den Glitch bei den Raidern und konnte innerhalb von einigen Minuten seinen Ruf bis auf max machen. Somit war alles an einem Tag erledigt. Am River war ich nie.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.