Season 9 Änderungen

  • .... na ob das die Spieler zu 1st lockt??

    First soll wieder aktraktiver werden und die Abozahlen steigen? Dann gebt uns auch mehr dafür! - Ich nehm alles mit 8o

    Ob es dadurch attraktiver wird, muss man abwarten. Zu dem Zeitpunkt ist FO76 bei Steam und Bethesda muss sich die Einnahmen mit Steam teilen.

  • Ob es dadurch attraktiver wird, muss man abwarten. Zu dem Zeitpunkt ist FO76 bei Steam und Bethesda muss sich die Einnahmen mit Steam teilen.

    Das ist wohl Wahr...

    Aber zuerst muss der Umzugs erst mal reibungslos klappen. Ich warte da jetzt nur drauf und werde dann wieder in 76 einsteigen. Aber nicht mehr sooo wild wie früher.

  • Ich spiele seit Wastelander auf Steam. Läuft gut. Abo's (First) lässt sich ebenso leicht verwalten. Hab keinerlei Probleme.


    Ich bin zwar kein Steam Fanboy. Monopole fühlen sich immer irgendwo falsch an, aber Valve ist erfolgreich und zwar zu Recht. Steam hat eine starke Zensur für Deutschland, und viele Titel gibt es für Spieler mit einem deutschen Wohnsitz nicht im Sortiment, aber auch dass ist unserer deutschen Gesetzgebung geschuldet und auch das kann man, wenn man will umgehen.


    Steam ist meine Spieledatenbank. Ich habe dort alle meine Lieblingsspiele. Ich brauch nicht zig Anbieter auf unterschiedlichen Plattformen.


    Ich wünsche euch, dass eurer Umzug auf Steam glückt und alles klappt.

  • Danke für die Info 👍


    Score boost?? Wtf ein 10% score nerf wäre mir lieber gewesen, da hätte man doch wesentlich länger spass mim spielbrett 🤪


    Nee also das hätt ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Die Implementierung von den Haustieren wäre mir deutlich lieber gewesen ...oder die 4stern items 🤔 was ist eigentlich daraus geworden ?

    Aber ja, ich will nich meckern...was mich wirklich interessiert, ist die Spieler anzahl, welche das game noch zocken...Also diejenigen außer Flotten , Lieferwagen, Doc , sowie alle aus diesem thread und mir 😂 🐵das wird man dann bei steam ja sehen können.. Irgendwann hatte ich irgendwo mal gelesen es wären noch 7000 ??? Bin mal gespannt.


    Apropos, der Umzug steht ja schon kurz bevor , ich wünsche euch allen alles Gute dabei!


    LG 574N 🐭

  • 574N Ja, es sind im Schnitt etwa 7000 Spieler laut steamcharts.com

    Aber wenn man die XBox´ler und die PS´ler dazurechnet plus die Betehesdalaunchernutzer kommt man

    vielleicht auf 25000 aktive Spieler? Finde ich schon beachtlich, ansonsten hätte Buggythesda auch schon

    längst den Hebel umgelegt.

  • ..........das wird man dann bei steam ja sehen können.. Irgendwann hatte ich irgendwo mal gelesen es wären noch 7000 ??? Bin mal gespannt.

    ......

    Heute am Mittwoch 19:30 knapp über 5000. Ist keine Prime time. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Absolut sind es weit mehr, die FO76 zocken, da ja alle nicht zur selben Zeit online sind. ;)8)


  • Das sind wohl nicht gerade wenig. Wenn man wie ich auf der Xbox spielt sieht man oft nur die Spieler von den deutschen Servern oder der EU. Wechselt man auf die US-Server sieht man viele Spieler die man auf dem deutschen Server nie sieht. Ähnlich auch umgekehrt, die Amis kommen auch zu ihren Zeiten ab und an auf die deutschen Server weil einiges hier viel günstiger ist, die Amis sind in der Beziehung völlig bekloppt, vor allem was die für Preise haben, da kann ich nur drüber lächeln.

    Bei Steam kann man ja Spielerzahlen sehen aber woanders leider nicht, da kann man nur vermuten. Ich schätze es werden so um die 8-12 Mio. im Monat gesamt für alle Plattformen auf der Welt sein. Aber wie gesagt, ob alle da wirklich aktiv sind weiß eh keine Sau oder ob die nur 1-2 Tage spielen und dann wieder eine Pause einlegen.....

    Der Hardcorekern wird vermtl. bei 3-4 Mio. im Monat sein.

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Gamma Wie kommst du auf Millionen Spieler in Fallout 76? Ein kleiner Anhaltspunkt ist z.B. für die Plattform PC (Steam) die Statistikseite steamcharts.com, und dort der 24-Stunden-Peak. Und der liegt so aktuell bei 6000 bis 7000 Spielern aktuell. Glaube, auf einen Monat ist das sehr schwer umzurechnen. Aufsummieren bringt ja da nichts. Ist das bei den anderen Plattformen wesentlich anders? Möchte ja evtl. zur XBox wechseln, also wenn da wirklich Millionen das Game zocken renne ich gleich los und hole mir so eine Kiste! irgendwie dachte ich bis jetzt aber immer, die Xbox sei die kleinste Plattform in Sachen Spieleranzahl bei F76? Hmmmmm...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.