FALLOUT 76-PATCHNOTES – 12. APRIL 2022

    Unser jüngstes Fallout 76-Update liefert eine ganze Reihe frischer Fehlerbehebungen.

    Lest weiter, um zu erfahren, wo sich überall etwas getan hat.

    UPDATE-VERSION 1.6.4.31

    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:

    PC (Bethesda.net): 1,6 GB

    PC (Microsoft Store): 9,1 GB

    PC (Steam): 2,2 GB

    PlayStation: 9,2 GB

    Xbox: 9,1 GB

    FEHLERBEHEBUNGEN

    GRAFIK

    Waffen: Die Silver-Shroud-Lackierung für das Teslagewehr wird jetzt korrekt auf die Auflade-Schrotflintenlauf-Mod angewendet.

    C.A.M.P.S UND WERKSTÄTTEN

    Exploit: Ein Fehler wurde behoben, durch den Cheater NPCs in der Spielwelt platzieren konnten.

    Lichter: Beim An- und Ausschalten der Diner-Wandleuchte ertönt jetzt korrekterweise ein Soundeffekt.

    Strukturen: An dem Stromverteiler am Feuerwachturm können jetzt Kabel angebracht werden.

    Strukturen: Für den roten Hinterwäldler-Bungalow gibt es jetzt eine passende Tür, die sich im „Türen“-Reiter im Baumenü finden lässt.

    Strukturen: Spieler können jetzt korrekt Blaupausen mit der Charleston-Feuerwache platzieren.

    Wände: Wanddekorationen wie Wimpel, Rahmen, Plakate, Schilder etc. ragen nicht mehr in Enklaven-C.A.M.P.-Wände.

    CHALLENGES

    Welt: Die Voraussetzungen für die Welt-Challenge „Schließe verschiedene Tagesquests ab“ wurden von 23 auf 22 verringert, und sie kann nun korrekt abgeschlossen werden.

    KAMPF

    V.A.T.S.: Nahkampfangriffe im V.A.T.S. in Verfolgerperspektive führen nicht mehr dazu, dass der Spieler einen schwarzen Bildschirm zu Gesicht bekommt.

    GEGNER

    Allgemein: Probleme in Instanzen wurden behoben, wo Gegner manchmal einfroren und nicht mehr reagierten.

    Wölfe: Ein Fehler wurde behoben, durch den verhindert wurde, dass Wölfe und andere Hunde-artige Gegner den Spieler attackieren.

    QUESTS UND EVENTS

    Öffentliche Events: Die Nutzung des Weltaktivität-Trackers für die Schnellreise zu einem öffentlichen Event, an dem der Spieler bereits teilnimmt, führt nicht mehr dazu, dass der Spieler aus diesem Event entfernt wird.

    Öffentliche Events: Spieler treten jetzt korrekterweise einem öffentlichen Event bei, wenn sie den Schauplatz des Events betreten.

    Einsturzgefahr: Nach dem Abschluss von „Einsturzgefahr“ verbleibt der Quest-Tracker nicht mehr auf dem Bildschirm.

    FALLOUT WORLDS

    Gelockerte Baubeschränkungen: Die Einrasten-Einstellung auf „Kollision“ zu stellen, erlaubt jetzt korrekterweise die Platzierung von C.A.M.P.-Objekten, ohne dass „Überlappende Objekte“-Fehler auftreten.

    GEGENSTÄNDE

    Rüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bluteneffekt der Dornenrüstung unbeabsichtigterweise gestapelt wurde. Um dieser Veränderung Rechnung zu tragen, verursacht der Bluteneffekt nun fünfmal so viel Schaden wie zuvor.

    Exploit: Ein Exploit wurde behoben, durch den eine Waffe unter gewissen Umständen mehr Schaden als vorgesehen verursachte.

    Exploit: Ein Exploit wurde behoben, durch den Spieler bestimmte Magazine wiederholt am selben Ort erhalten konnten.

    Kopfbedeckung: Der Captain-Cosmos-Helm verhindert jetzt korrekterweise Schäden und Krankheiten durch Gefahren aus der Luft.

    Nahkampfwaffen: V.A.T.S.-Angriffe, bei denen automatische Nahkampfwaffen wie die Kettenklinge verwendet werden, füllen jetzt den Balken für kritische Treffer korrekt auf.

    Fernkampfwaffen: Raketenwerfer werden jetzt bei Gebrauch korrekterweise beschädigt und sind nicht mehr unzerstörbar.

    Fernkampfwaffen: Alien-Blaster- und Alien-Disintegrator-Projektile schlagen jetzt korrekt in Objekten und im Gelände ein.

    LOKALISIERUNG

    Animationen: Ein Problem wurde behoben, durch das beim Spielen von Fallout 76 in einer anderen Sprache als Englisch Wasserquellen den Eindruck machen konnten, dass sie zu fließen aufhören.

    NPCS

    Verbündete: Verbündete machen nach dem Verlassen eines Kampfes nicht mehr den Eindruck, als hätten sie ihre Waffe noch gezogen.

    LEISTUNG UND STABILITÄT

    Client-Stabilität: Ein Absturzproblem wurde behoben, das beim Einsatz von V.A.T.S.-Nahkampfangriffen in Verfolgerperspektive auftreten konnte.

    Client-Stabilität: Ein Absturzproblem wurde behoben, das auftreten konnte, wenn Objekte in einem C.A.M.P., das sein maximales Budget erreicht hat, rasch wiederverwertet und gelagert wurden.

    SOUND

    Schlüsselring: Das Öffnen und Schließen des Schlüsselrings im Pip-Boy wurde mit Soundeffekten versehen.

    Granaten: Wenn eine Waffe gezogen wird, die mit einem bestimmten Granatentyp ausgerüstet ist, werden nicht mehr zu viele Soundeffekte abgespielt.

    Sirenen: Das wiederholte An- und Ausschalten einer Sirene führt nicht mehr dazu, dass ihre Soundeffekte gestapelt werden.

    BENUTZEROBERFLÄCHE

    Nahe Leichen: Lange Gegnernamen besitzen jetzt im Nahe-Leichen-Menü passendere Größen und Abstände.

    Fotomodus: Im Fotomodus sind jetzt wieder Dr.-Zorbo-Posen für die Spieler verfügbar, die sie in Saison 7 verdient haben.

    Fotomodus: Die Fotomodus-Posenliste wurde angepasst, sodass Posennamen und -animationen nun wieder synchron sind.

    Spielbrett: Auf Konsolen wird der Atom-Kontostand des Spielers nun sofort aktualisiert, wenn Ränge über die „Rang bis hier verbessern“-Schaltfläche auf dem Spielbrett erworben werden.

    Spielbrett: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die „Rang bis hier verbessern“-Schaltfläche nach dem Kauf von Atomen ausgegraut blieb.

    Einstellungen: Die Verwendung der „Voreinstellungen“-Schaltfläche im Anzeigeoptionenmenü setzt jetzt korrekterweise die Anzeigeeinstellungen auf ihre Standardwerte zurück.

  • Danke für die Patchnotes cybersonic76


    Nun zum traurigen Fazit:


    Es hat sich nichts an den bestehenden Bugs geändert. Im Gegenteil es sind wieder neue / alte hinzugekommen. Vieles von dem was Bugthesda anpreist ist schlichtweg eine Lüge, denn behoben wurde nichts davon...


    Man crasht nach wie vor oft aus dem Spiel, gerade in den Eventzonen. Egal ob bei Earl oder Queen, oder sonstigen Events.


    Man ist auch nicht automatisch nach der Schnellreise im Event. Nein man wird jetzt noch weiter davon entfernt abgesetzt.


    Einsturzgefahr ist weiterhin voll im Eimer. Der nachdem Verlassen des Bergwerks zustande kommende Anzeigefehler überträgt sich weiterhin auf alle Folgeevents und OPs. D.h. ihr bekommt Eventfortschritte und Zeiten nicht mehr oben Rechts angezeigt. Mal davon abgesehen dass das Event broken ist und die Ansagen bzw das hidden Folgeevent in Charleston nicht mehr getriggert wird.


    Und und und...


    Aber hey, sie haben uns die Würmerkiste hingeballert... Bringt mal eben gar nichts. Keine Funktion, kein Wasser oder Dünger (könnte man sich ja mit gesunden Menschenverstand denken), Klappe nicht schließbar... Nichts halbes und ncihts ganzes...


    Mehr als enttäuschend der Abend...


    Ich glaube wenn ich meine und die der Teamkameraden zustandegekommen Abstürze mal hochrechne, kommen wir bei 3 Std Spielzeit auf locker über 20 Abstürze...

  • Die Schnellreise auf der Xbox scheint zuweilen immer noch ein Problem zu haben. Entweder es passiert nichts oder man spawnt weiter weg, also quasi am Rand des Events, bei der Queen hinter der verglasten Höhle z.B.

    Rausfliegen tue ich sehr selten, jedoch habe ich gestern Abend nur 1,5 Stunden gespielt. Devise: Never play on Patchday

    Heute ist es bestimmt besser :thumbup::thumbup:

    Mich hat man ja auf die Problemchen beim Programmieren hingewiesen. Ist wohl nicht so einfach (🤔).

    Das stimmt. Wenn man eine Aufgabe programmiert, muss man unweigerlich auf verbuggten Code anfangen. Während dessen im aktuellen Code Probleme gefixt werden. Der gefixte Code wieder rum muss dann in den neu geschriebenen Code eingearbeitet werden UND getestet werden, dieses Thema ist sehr Komplex und bedarf viel Koordination und gerade bei großen Studios sitzen die ja auf der ganzen Welt verteilt. Siehe Rockstar / Take2, die kriegen das bei GTA Online niemals in den Griff mit den Glitches :D

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Gestern kurz bevor die Queen erschien: „vom Server getrennt“ 😤, Schlüsselkarte für die Katz 😏. Auf neuem Server Team wieder getroffen: Ton weg, auch die Tricks bei den Soundeinstellungen haben nichts geholfen. Spiel komplett geschlossen, bei Neustart auf der Seite mit dem Zahnrad eingefroren, nix ging mehr. PC-Neustart 🙁. Dann wieder ins Spiel, Team wieder formiert, Strahlenschlägerei, einer stürzt ab, dann der nächste 😳. Also, irgendwas ist was mit dem gestrigen Patch verschlimmbessert worden - aber Hauptsache, V.A.T.S. mit Nahkampfwaffen wurde gefixt, ist ja sooo viel wichtiger als für Einzelschuss- oder Kommandowaffen 🤔😏. Nix gegen unsere Nahkämpfer, wollte ich aber nur anmerken! Und die Sache mit den Beth-Fotos anstelle unserer eigenen im Ladescreen…, unschön, aber für mich nicht der Gamecrasher. Und dafür gibt’s ja eine Lösung, Fotogalerie auf und wieder zu 🤣. Was soll man zu dem gestrigen Abend sagen… 🤔, aufstehen, Krönchen richten und weitermachen 😬.

  • Die Schnellreise auf der Xbox scheint zuweilen immer noch ein Problem zu haben. Entweder es passiert nichts oder man spawnt weiter weg, also quasi am Rand des Events, bei der Queen hinter der verglasten Höhle z.B.

    Rausfliegen tue ich sehr selten, jedoch habe ich gestern Abend nur 1,5 Stunden gespielt. Devise: Never play on Patchday

    Heute ist es bestimmt besser :thumbup::thumbup:

    Das stimmt. Wenn man eine Aufgabe programmiert, muss man unweigerlich auf verbuggten Code anfangen. Während dessen im aktuellen Code Probleme gefixt werden. Der gefixte Code wieder rum muss dann in den neu geschriebenen Code eingearbeitet werden UND getestet werden, dieses Thema ist sehr Komplex und bedarf viel Koordination und gerade bei großen Studios sitzen die ja auf der ganzen Welt verteilt. Siehe Rockstar / Take2, die kriegen das bei GTA Online niemals in den Griff mit den Glitches :D

    Da gibt's ja ne Redewendung:

    Nen PC funktioniert nur so gut wie der Anwender Erfahrung hat. Quasi sitzen/liegen/stehen ( ist heute so) da Pappnasen. Bis auf Brian und die Jungs die den A-Shop auffüllen/warten. Getestet wird heutzutage und das ist auch in anderen Zweigen so, am Kunden. Was der nicht merkt, muss man nicht nachbessern. Und wenn er was merkt .... kann/könnte man nachbessern oder noch besser ... ne neue Version für Geld.

    Und zum Testen hat Bth ja den PTS seid langer Zeit. Nur wenn da zu wenige was anmerken wird nix. Eher sucht man nach neuen Lücken im System um zu Unfug zu treiben. War/ist und wird immer so bleiben. Wäre ich dem englischen mächtig, würde ich da schon oft mal die Sau raus lassen. Machen viel zu wenige. Drum geht's immer so weiter.

  • Nachricht von Brian ääähhh Bethesda:


    Hello!

    We're currently aware of community reports following yesterday's game update that Fast Traveling to a Nuke Zone can cause players to disconnect from a world. This is understandably frustrating when you're trying to participate in an event like Scorched Earth, and we wanted to let you know that we're actively working to resolve this as soon as possible.


    While I don't have a precise date for this just yet, we are aiming to release a hotfix within the next few days. I'll share additional information with you as soon as I have it. We apologize for any inconvenience this may cause you in the meantime. We're on the case!“


    Gestern war’s wieder Katastrophe, rausgeflogen, rausgeflogen, rausgeflogen - und ich bin immer noch FO 76 Fan 🤔? Ja 🤣!

  • Die Krönung des gestrigen Abends: Habe wieder genuked... Und kaum porte ich aus dem Silo zur Nuke-Zone "Verbindung zum Server getrennt" und das beste kommt jetzt: Alle verbliebenden Teammitglieder auch... Kein Ankerpunkt mehr. Wobei nach der Fehlermeldung der Server für den Betroffenen eh komplett gesperrt ist und es keine Möglichkeit mehr gibt auf den Server zurück zu kommen (so geschehen am Nachmittag bei flotten... ich konnte auf alle möglichen anderen Server, aber sobald ich wieder versucht habe via flotten als Ankerpunkt zurück zu kommen, keine Chance, die Verbindung wurde jeweils direkt nach dem Betreten des Servers getrennt...)


    Übrigens, wer des englischen mächtig ist, der darf sich gerne mal AngryTurtels neustes Video zu Gemüte führen... da berichtet er stark zynisch und satirisch über den aktuellen Stand anhand eines kurzen Beispielvideos...

  • Ach darum konnte ich nicht zu euch ins team. Ihr wart zu zweit aber ich konnte nicht in euer team. Dies ohne Fehlermeldung. Als ich dann versuchte zu flotten zu springen bekam ich die Fehlermeldung "Verbindung zum Server getrennt". Diese Fehlermeldungen bekam in in der Folge die nächsten Stunden noch paar mal.

  • Letzte Nacht habe ich Geld gespart. Ich überlegte, wie teuer es wird, wenn ich meine Tastatur in den Monitor haue. Nachdem ich es durchrechnete, verzichtete ich auf die Ausführungen meiner negativen Gedanken. Leider lief das Event "Disharmonie" nicht, um mein Jing und Yang im Einklang zubekommen.

    Zuerst helfe ich jemanden die Nuke zu starten. Nach der Schnellreise zu V9 flieg ich vom Server. 10x startete ich das Spiel neu und jedes Mal flog ich direkt nach einer Sekunde vom Server. Erst als ich das Spiel auf einen Privat Server startete, bleib ich online und konnte auf einen öffentlichen Server wechseln.

    Anschließend konnte man sich nicht im Team per Ingame Chat unterhalten. Man hörte die anderen Spieler, nur wurde man selber von den anderen Team Mitglieder nicht gehört. Auch Server Wechsel und Spiel Neustart änderten nichts an dem Problem.

    <X:cursing:

    Trotzdem spiele ich weiter FO76. Scheiß Fallout Sucht ^^:cursing::D

  • Jetzt wird es bei mir auch schlimmer. Ich werfe einen Nuke und kann keine Schnellreise machen, egal wohin. Also renne ich aus dem Bunker raus nach oben. Dann, ah Schnellreise geht und ab zum Event. Bin gerade bei der Queen gespawnt fliege ich vom Server. Ich denke naja kein Problem eben neu starten und weiter gehts, das Laden dauert ja nur ~15sek. und man ist ja direkt wieder im alten Team. Also Pustekuchen, ich sehe die Queen.....Verbindung getrennt, neu laden....Verbindung getrennt....usw. :cursing::thumbdown:

    Direkt einem Freund beitreten ging auch nicht: Es ist ein Fehler mit der Synchronisation der Freundesliste aufgetreten blabla.

    Dann komme ich nach einem kompletten Neustart wieder auf einen neuen Server kommt Uranrausch. Ich ab zum Event aber es lies sich nicht starten.

    Ich werde gleich mal an den Support schreiben, wenn man nichts meldet bringt das auch nichts.


    Always look on the bright side of life 8o:D

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Gestern hat jemand die Queen gestartet, die längste Zeit ging NIEMAND!!! hin, hab das eine ganze Weile beobachtet. Ich hab mir das erspart und bin gestern mal nicht rausgeflogen. Irgendwann sind dann welche hin und haben das Event beendet. Dann hat jemand den Earle gestartet, und dort gab’s kein Problem nach dem Event-Beitritt. Ich denke, das hat damit zu tun, dass man direkt in eine Instanz reist! Zur Queen gehe ich solange nicht, bis der Hotfix gemacht wurde 😏. Hab keine Lust auf das „Verbindung-getrennt“-Theater 😒.


    Aber ja, always look on the bright side of life - der Earle geht ja noch 😬!


    Schöne Ostern 🐣 übrigens euch allen 🤗!

  • Schöne Ostern 🐣 übrigens euch allen 🤗!

    Dito :thumbup:

    Heute nicht vom Server geflogen, doch oft Problem mit dem Ingame Sprach Chat. Und einmal überhaupt keinen Sound nach dem Spielstart. Erst nach einem kompletten Spiel Neustart war wieder alles zu hören.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.