ÜBERTRAGT EUER BETHESDA.NET LAUNCHER-KONTO AB DEM 27. APRIL AUF STEAM

  • Hallo Leute. Ich weiss nicht ob dass hier das richtige thema ist.

    ich bekomme die verknüpfung einfach nicht hin. jedesmal kommt die fehlermeldung dass ich die konten nicht verknüpfen kann. hat jemand eventuell einen tipp?

    ich hatte f4 schon länger über steam gekauft. hat es eventuell damit zu tun?

    Moin Discotizer ,

    bin ja vor zwei Jahren schon mit meinem Hauptaccount zu Steam umgezogen und hatte dort auch Fallout 4 drauf, es gab keine Probleme bei mir damals.


    Für meinen Lagerchar habe ich ein neues Konto bei Steam angelegt und bin dann vor kurzem von Bethesda zu Steam gewechselt, auch hier keine Probleme.


    Einige hatten ja hier das Problem mit den alten bei Bethesda verknüpften Emailadressen……

  • Das kann mit F4 nix zutun haben.

    Ich habe für das bth Konto bei Steam für / auf meine Frau ein neues Konto angelegt.

    Dann habe ich bei Bth die Mail-Adresse vom Sohn erneuert .... jetzt die von Frauchen. Gleich danach habe ich in dem Bth-Konto eine Verknüpfung zu Steam hergestellt. Meinst Du diese????

    Danach Steam gestartet und das f76 wurde sofort angezeigt zur Installation.

    Solltest du diese Verknüpfung meinen, dann bitte von der Bth Seite mal richtig abmelden auch beim Launcher und Steam. Auf Anhieb hat es bei mir damals mit meinem Konto auch nicht gleich funktioniert. Habs glaub am nächsten Tag dann hinbekommen.

  • ich danke euch für eure Antworten.

    also auch der bethesda seite habe ich nur eim microsoft konto verknüpft. ich hatte mich auch schon über kompellt abgemeldet und wieder angemeldet. hat einfach alles nichts gebracht. für meinen lager char hab ich ein neues steamkonto gemacht. da ging es ohne probleme. aber mein main account kann ich einfach nicht mit meinem steamaccount verknüpfen. habs jetzt schon mehrmals probiert.

    wo würde ich sonst noch verknüpfte email adressen einsehen können oder ist es echt wegen dem auch verknüpften microsoft konto?

    ich verzweifel langsam daran...

  • Hallo Leute. Ich weiss nicht ob dass hier das richtige thema ist.

    ich bekomme die verknüpfung einfach nicht hin. jedesmal kommt die fehlermeldung dass ich die konten nicht verknüpfen kann. hat jemand eventuell einen tipp?

    Kann es sein Discotizer , dass du die Steam Verknüpfung nach dem offiziellen Ende des Bethesda Launcher versucht hast? Dann ist dein Account weg und gelöscht.

  • Fallout 76: Übertragt euer Bethesda.net Launcher-Konto ab dem 27. April auf Steam


    Schau mal bitte hier und klick dich durch. Ich glaub du bist zu spät. kann mich aber auch irren.


    "

    F: Was passiert, wenn ich die Migration nicht innerhalb des Zeitfensters abschließen kann? Sind meine Spiele dann für immer weg?

    A: Nein, den Zugriff auf eure Spiele behaltet ihr und ihr könnt mit eurer Bethesda.net-Bibliothek auch noch dann umziehen, wenn der Launcher deaktiviert wurde."


    Grad gefunden. Also solltest du dich übers Netz noch bei Bth anmelden können, Sodas Du dort eventuell die Verknüpfung wieder aufhebst, eventuell sollte die Mail bei Steam wie bei Bth sein ( eventuell angleichen) und Verknüpfung wieder herstellen. Dein Bth Konto bleibt ja bestehen, da sich Steam darüber einloggt.

    ACHTUNG; ich habe in einem Absatz gelesen das man nicht unendlich ( Stand; einige male da) machen kann.

  • Entgegen der allgemeinen Meinung konnte ich mein Bethesdakonto genau wegen Fallout4 _nicht_ mit Steam verknüpfen! Das lag daran das ich damals zwar bei Steam gekauft hatte, FO4 aber zwingend einen Acc bei Bethesda anlegen wollte und ich dafür nicht die gleiche EMailadresse wie später bei Fallout76 verwendet hatte. Damals bei FO4 hat es gereicht die Email einzutragen, der Acc war für mich nur ein Dummy den ich damals nichtmal aktiviert hatte.

    Es muss also nicht mit FO4 zusammenhängen, kann aber absolut möglich sein!

    VG

  • nochmals danke an euch. Ich bin jetzt mit dem support in kontakt.

    Er meinte ich solle mir mal Elder Scrolls Legends runterladen und starte um meine BUID Nummer zu bekommen. Ich hab die Ihm mal geschickt. Mal schauen....

    Ich hab ein paar englische Post gelesen die Probleme hatten wegen F4. Ich gehe auch davon aus das es an einem der alten Bethesda Games liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist gross da ich so gut wie jedes Bethesda Game auf Steam besitze. Seit neustem auch ElderScrolls Legends... :D

  • Mein Konto ist noch aktiv bei Bethesda, siehe Bild.

    Oder bezieht sich die Aussage von Dir, flotten nur auf Fallout 76??

    Bin der Meinung das es eine Frist gab.🤔 offline

    Die schon bestehenden Verknüpfung von Bethesda zu Steam und Co werden weiter hin angezeigt, AMundt62 ,

    Aber die Frist für die Bethesda/Steam Verknüpfung ist am 11.Mai 2022 abgelaufen. Danach ist eine Verknüpfung nicht mehr möglich und man muss sich bei Steam einen neuen Fallout 76 kaufen. Dieser wacht dann mit Level Null im Vault 76 auf.

    Die Verknüpfungsmöglichkeit ging vom 27. April - 11. Mai.

  • also update:


    nicht verknüpfte konten werden nicht gelöscht. zumindest nicht zeitnah.


    Nach über 1 Woche hin und her Mailen mit dem Support hat es dann endlich einer geschafft meinen Steam Account mit Bethesda zu verknüpfen oder umgekehrt.


    Ich war schon kurz davor mir einen weiteren Steam Account zu erstellen. Dann heute Morgen das Mail vom Support das mein Konto jetzt verknüpft sei. Hab eben das Spiel runtergeladen und getestet. Siehe da. Ich hab alles noch!


    Edit: Achja, problem war tatsächlich Fallout4 bzw. ein "Quick Account" der alles blockierte.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.