AUS DEM VAULT – STARTET EURE EIGENE EXPEDITION AUF DEM PTS

  • Da sagst du was mit dem Blutdruck 😅, aber wenn ich das so anschaue, komme ich mir wie ein Pferd an der Startlinie beim Pferderennen vor - bevor die Klingel ertönt 😬, es dauert einfach zu lang 😩!

    Woher weißt du oder willst wissen, was ein Pferd da denkt. Eventuell hats ja gar keinen Bock.

    😉😉😉

  • Zitat von Bethesda discord

    Hallo nochmal zusammen! Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gerade ein Update für den PTS veröffentlicht haben, das die Probleme behebt, auf die wir letzte Woche gestoßen sind. Sie sollten dieses Update jetzt herunterladen und auf den Testserver springen können. Vielen Dank für Ihre Geduld in den letzten Tagen. Viel Spaß beim Testen!

  • PTS "The Pitt" getestet


    Zuerst geht man ins Whitespring. Es wird jeweils angezeigt, mit zu wem man hingehen und sprechen muss. Im Whitespring gibt es drei Aufgaben.

    • Bestimmten Schrott zu besorgen. Immer 50 Einheiten suchen. Man kann sie nicht vorher mitnehmen, man muss das Whitespring danach absuchen und an einer Werkbank verwerten.
    • Eine Köchin ansprechen und sie gibt einem Anweisungen, wie man ein Stew kocht. Unter anderem Fleisch, Karotten und Tatos in den umliegenden suchen. Diese bei der Köchin waschen, schneiden und klopfen. Anschließend in dem Topf geben. Nun muss man noch Salz und Pfeffer suchen.
    • Für die Responder muss man einmal das Whitespring verlassen, weil man eine spezielle Medizinische Datei suchen muss. Die Suche ist immer in einem anderen Standort. Z.B. Arktos, Morgantown High Scholl, Vault Tec Agricultural Research Center in Flatwoods. Dort sucht man nach einem Computer. Nach dem Ausloggen am Computer sucht man nach einer Datei, die in einer braunen Arzttasche zu finden ist. Abschließend bei der Ärztin im Whitespring abgeben.

    Ist dies erledigt, geht es zu einem Mechaniker im Whitespring. Nach einem Gespräch erhält man ein spezielles Responder Outfit, als Belohnung.


    Oben auf dem Dach ist der Vertibird. Auf der Map ist ein großes Rundes Icon abgebildet, dies klickt man an und startet so den Flug nach „The Pitt“. Im Pitt angekommen muss man verschieden Aufgaben lösen. Es ist hilfreich auch die optionalen Aufgaben zu lösen, denn so bekommt man nach der Mission mehr Belohnungen. Am Ende geht zurück zum Vertibird und die Mission ist zu Ende.


    Es ist eigentlich alles relativ einfach zu spielen. Selbst ich, alte, dicke Dumpfbacke ^^;), habe es geschafft. Ich bin nicht auf DMG ausgelegt und auch kein guter Spieler. Da die Mission auf dem PTS komplett in Englisch ist, und mein Englisch dem Lothar Matthäus Standard „Not the yellow from the egg“ ist, war ich etwas verwirrt. Konnte mich aber schnell zurechtfinden, was man erledigen muss und wohin man laufen muss.


    Bloodie Spieler brauchen sich nicht zu fürchten. Die Strahlung ist nicht so stark, wie es einige Spieler im Vorfeld vorstellten.


    „The Pitt“ ist nicht Super Duper toll, aber eine gute Abwechslung mit einem richtig schönen dreckigen neuen Ort. Ich werde jeden Tag nach Pitt fliegen, nicht nur wegen der Abwechslung zu den sonstigen schon eintönigen Tagesaufgaben, sondern wegen den vielen neuen Bauplänen, die man für die erhaltenen Briefmarken (neue zusätzliche Währung) kaufen kann.


    Von mir gibt es als Wertung 3,5 gesungene Lieder von Fünf Liedern. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ein Video wäre zu lang für die ganze Mission, deshalb nur dieser Bericht.


    Was ist euer Eindruck nach eueren The Pitt Ausflügen? :/

  • Moin,


    ich habe mir als erstes auch mal die 3 (Tages- ?) Aufgaben angesehen bzw. erledigt.

    Grundsätzlich finde ich es ja positiv, dass es mal neuen Content gibt.

    Die Aufgaben sind ziemlich einfach, könnte sie flotten sogar mit meinem "Banker" Char auf Lvl 3 machen ;)


    Es scheint so zu sein, dass man nicht mehrere geladene Kerne sammeln kann, nach meiner 2. Runde konnte man im Inventar nach wie vor nur einmal 100% sehen (mag sein, dass das in den Videos irgendwo beschrieben war, ich wollte es mal testen). Da ich die eigentliche Challenge nicht gestartet habe kann ich aber nicht final sagen, ob im Hintergrund doch noch die Voraussetzungen zum Start gespeichert bleiben und man dann direkt wieder bei 100% landet.


    Nicht so ganz optimal fand ich, dass z.B. bei der Reise zum Vault Tec Agricultural Research Center auch zeitgleich mit der Aufgabe die medizinischen Unterlagen zu suchen das übliche Event ausgelöst wurde. Ich befürchte auf Dauer werden die 3 Aufgaben eher etwas lästig werden, schau 'mer mal.


    Scheinbar möchte im Moment wohl auch jeder den Expeditionsleiter spielen, als ich Online war gab es 4 oder 5 Expeditionsteams mit jeweils einem Teilnehmer :D

  • Scheinbar möchte im Moment wohl auch jeder den Expeditionsleiter spielen, als ich Online war gab es 4 oder 5 Expeditionsteams mit jeweils einem Teilnehmer :D

    Das wundert mich nicht - vor allem nach diversen diesbezüglichen Bemerkungen von InnovSurvivalist… 😏! Es gibt ja nicht nur - im Maximum - die 10 Briefmarken als Teamleader, sondern du hast die „Macht“ 😉. Rauskicken, die Expedition beenden, BEVOR die optionalen Aufgaben erledigt sind, um nur mal diese beiden Dinge zu erwähnen. Das Wetter ist zu schön heute für den PTS 😬, ich schau’ mal, wann ich selbst reinschauen kann. Da man ja wahrscheinlich keine Freunde auf dem PTS trifft - hab jedenfalls noch nie welche getroffen - muss ich mich wohl oder übel irgendwo anschliessen, wenn es nach Pittsburgh geht - die 3 Challenges vorher probiere ich erst mal alleine, um ein Gefühl für die Sache zu bekommen.

  • Hoffe die ziehen den Schwerigkeitsfaktor noch an. Das wäre ja endlich mal die Chance das Spiel auf Dauer noch zu retten... wäre ein weiterer Tiefschlag wenn nicht...

    Da muss ich dich enttäuschen, ist vergleichbar mit TO und "Beifahrer" zusammen. Allerdings ohne Zeitdruck.

    "Tod" ist auch, zum Glück, kein Problem.


    Der "richtige" Endgame Gegner kommt erst mit dem Nuka World Patch im Dezember.

  • Da muss ich dich enttäuschen, ist vergleichbar mit TO und "Beifahrer" zusammen. Allerdings ohne Zeitdruck.

    "Tod" ist auch, zum Glück, kein Problem.


    Der "richtige" Endgame Gegner kommt erst mit dem Nuka World Patch im Dezember.

    Schade... Gut, neuer Content ist immer gerne gesehen, aber den Schwierigkeitsfaktor müssen Sie langsam mal wieder anheben...

  • Gerade auf Facebook gefunden:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit der ersten Expedition erwarten uns 32 neue Pläne, für die wir insgesamt 3.970 Briefmarken auftreiben müssen. Für das Absolvieren einer Expedition erhalten wir maximal zehn Briefmarken als Belohnung. Habt ihr Bock auf den längsten Grind, den es in Appalachia jemals gab? 😅

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nein, hab ich nicht! :-D

  • Preisliste zu den Items hatte ich bereits im Sammel-Thread gepostet. Auch da war die maximal Summe eingetragen.


    Wie fast alles in dem Spiel ist auch das eine Fleißaufgabe. Spielt man mehrere Expeditionen an einem Tag via Gruppen bekommt man auch mehr Marken. Nach den ersten Runs spielt sich das ein und die optionalen Aufgaben sind mit erfahrenen Spielern dann auch schnell abgearbeitet.

  • Keel'Drak So siehts aus, F76 ist ja kein SIngleplayer den man in 2-3 Wochen durchspielt. Sonst kommen gleich wieder die Meckerfritzen das F76 zu Langweilig ist und es nichts zu tun gibt. :)

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Wie fast alles in dem Spiel ist auch das eine Fleißaufgabe. Spielt man mehrere Expeditionen an einem Tag via Gruppen bekommt man auch mehr Marken. Nach den ersten Runs spielt sich das ein und die optionalen Aufgaben sind mit erfahrenen Spielern dann auch schnell abgearbeitet.

    Naja ich weiß was Du meinst.

    Aber auch hier hatte ich ja schon mal gesagt, wenn es so kommt und ich als Teamleiter nur einmal alle 20 Stunden eine Expedition starten kann, dann ist es ziemlich doof gelöst, sagen wir es doch mal so.

    Und dann zu hoffen, in einer öffentlichen Welt, ein gut eingespieltes Team für diese Aufgaben zu haben / zu finden, hmmmm.... könnte schwer werden.

    Und auch mit den Leuten mit denen man regelmäßig zusammenspielt, da kann ja immer nur einer ne Expedition starten. Also auch hier könnte man theoretisch den ganzen Abend durch, durchwechseln bei 6-8 Spielern, könnte man schon gut farmen. Aber dann kommst Du doch auf der anderen Seite zu nichts mehr im Spiel.

    Also überzeugen tut mich dass alles noch nicht.


    Frage: wie lange dauert es denn jetzt so ca. für das sammeln von den 3 Batterien und wie lange braucht man für die Instanz selber dann?

  • So, ich hab jetzt mal eine Expedition mitgemacht 😊. Fazit: Hat mir sehr gut gefallen, wir haben auch die optionalen Stahlbarren gefunden, aber keine Union Vorräte 😩. Wir haben zu dritt ewig gesucht, es gibt keinen Radius, wo man ungefähr suchen muss, Marker schon gar nicht. Eine Spielerin sagte, es gäbe ein Piepsen, wenn man in der Nähe ist, aber bei uns hat nix gepiepst (höchstens bei na im Kopf, dass wir so lange gesucht haben 😜), aber nix zu machen. Ich werde mal auf YouTube suchen gehen…, wahrscheinlich gibt es zufällige Spawnpunkte, aber besser als nix. Ich weiss ja nicht mal, wie die überhaupt aussehen…!


    Die Trogs sind übrigens ziemlich stark, aber wir haben alle Arbeiter verteidigen können 😬. Also MIR gefällt das Ganze 😊! Und wegen der Briefmarken, es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird 😉. Erinnert ihr euch noch an die Materialschlacht beim Wiederaufbau von Fort Atlas - da wurde auch nachgebessert 😬! Man muss nur laut genug jammern 😉!


    Noch eine Bemerkung zu den 3 Challenges: 2 sind ok, aber das Gekoche geht ja gar nicht 🙄! Ich hab beim ersten Mal in der kurzen Zeit nur 2 Bestandteile gefunden, dann war das Zeugs verbrannt. Man kriegt ja dann das verbrannte Zeug und kann weitermachen, aber trotzdem 😕. Obwohl ich mittlerweile die Küchennebenräume entdeckt habe, habe ich heute den 3. Bestandteil zwar gefunden, aber zu SPÄT - das Zeug war wieder verbrannt😠. Die dauernde Rennerei zum Umrühren nervt zudem 😤. Ich mag eh diese getimten Sachen nicht so gerne, die OP geht gerade noch 😉.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.