AUS DEM VAULT – STARTET EURE EIGENE EXPEDITION AUF DEM PTS

  • aber keine Union Vorräte 😩. Wir haben zu dritt ewig gesucht, es gibt keinen Radius, wo man ungefähr suchen muss, Marker schon gar nicht.

    Ging mir auch so, ich habe es dann aufgegeben da der Bereich doch weitläufig ist und ich nach 30 Minuten keine Lust mehr hatte. Evtl. gibt es analog der Stahlbarren einen Marker wenn man näher als 15 (?) ist.


    Ich werde mal auf YouTube suchen gehen…, wahrscheinlich gibt es zufällige Spawnpunkte,

    Ja, die Spawnpunkte sind wohl zufällig. Ich habe mich Schritt für Schritt parallel zum YT Video auf die Stelle im Video zubewegt, bei mir war da nix.


    Die Trogs sind übrigens ziemlich stark, aber wir haben alle Arbeiter verteidigen können

    Sehe ich auch so, nach den Lvl 50 bei der Vorspeise sind es jetzt wenigstens Lvl 100 + Endgegner.



    Ich hab beim ersten Mal in der kurzen Zeit nur 2 Bestandteile gefunden, dann war das Zeugs verbrannt.

    Wenn wir die Laufwege optimiert haben dann reicht ja möglilcherweise einmal umrühren. Müsste man testen.


    Ach ja, ich war Solo unterwegs.



    Bisheriges Fazit, nett, endlich mal was Neues. ABER, wie ich finde ist ein hoher Zeitaufwand nötig und wie schon geschrieben wurde kann es mit einer Mission/Tag verdammt lange dauern die Marken für die Pläne zu bekommen .....außerdem finde ich das Frustpotential bei der Suche nach optionalen Gegenstände recht hoch.

    So lange ich also in Appalachia noch etwas zu tun habe und mir Pläne fehlen werde ich The Pitt nur sporadisch besuchen. DA ist die Ausbeute bei 1h Aufwand deutlich höher.

    Wer aber schon "Alles" hat, für den dürfte es doch mal eine Alternative darstellen.


    Übrigens, bin gestern als Teamleiter rausgeflogen (F76 Komplettabsturz) und damit war die Expedition auch für alle anderen beendet. Man kann sie dann aber wenigstens fortsetzen und muss nicht komplett neu anfangen oder nochmal einen Kern laden.

  • Ging mir auch so, ich habe es dann aufgegeben da der Bereich doch weitläufig ist und ich nach 30 Minuten keine Lust mehr hatte. Evtl. gibt es analog der Stahlbarren einen Marker wenn man näher als 15 (?) ist.


    Ja, die Spawnpunkte sind wohl zufällig. Ich habe mich Schritt für Schritt parallel zum YT Video auf die Stelle im Video zubewegt, bei mir war da nix.

    Ich hab mir grad ein Video von Saxony angeschaut. Er hat offenbart nach Eintritt in The Foundry das „Rose Raider Radio“ im Pitboy aktiviert (Hex hatte gesagt „turn on our signal“) und hatte dann für die Stahlbarren UND die Vorräte (ist nur EIN Vorrat!) einen Area-Balken UND Sound! Je näher er kam, desto lauter wurde er, bis dann ein Marker kam. Werde ich nächstes Mal auch probieren 😬!

  • Meine grösste Hoffnung ist, dass die Belohnungen handelbar sind und ich die Leute fürstlich bezahlen werden, die diese Zeit und Geduld dafür mitbringen.
    War diese Nacht drin und es war extremst mühsam - der Leader sammelt Schrott ein und wir standen dumm rum und mussten warten, bis er endlich jede Schraube gesammelt hat - wozu er die will, weiss wohl nur er. Auch fanden wir nicht alle Gegenstände - das Piepen Shalimar_CH habe ich gehört - aber nie was gefunden und so wie ich es verstanden habe, kann nur der Leader das Zeug dann aufsammlen. Weiss es aber nicht genau.
    Ich denke, sowas sollte man nicht in einem Zufallfsteam machen, sondern mit Leuten die man kennt, damit man auch miteinander reden kann.

    Mir hat der erste Eindruck nicht gefallen - und wenn sie diese Stamps Anzahl für das Erwerben der Sachen nicht merklich runterschrauben, fürchte ich, ist das Interesse vieler Spieler schneller verflogen, als die es sich vorstellen.

  • War diese Nacht drin und es war extremst mühsam - der Leader sammelt Schrott ein und wir standen dumm rum und mussten warten, bis er endlich jede Schraube gesammelt hat - wozu er die will, weiss wohl nur er. Auch fanden wir nicht alle Gegenstände - das Piepen Shalimar_CH habe ich gehört - aber nie was gefunden und so wie ich es verstanden habe, kann nur der Leader das Zeug dann aufsammlen. Weiss es aber nicht genau.
    Ich denke, sowas sollte man nicht in einem Zufallfsteam machen, sondern mit Leuten die man kennt, damit man auch miteinander reden kann.

    Ich konnte auch Stahlbarren einsammeln und war nicht Teamleader! Geredet haben wir (waren zwei Englischsprachige). Das Piepen bei den Gastanks hatte ich gehört und auch welche gefunden, aber eben nur dort. Hatte das Radio nicht an. Bin sehr gespannt, ob es damit nächstes Mal besser funktioniert 😉.


    Und ja, wenn das mal live gegangen ist, werde ich es sicher nur in unserem Team spielen. Übrigens, wenn ein Teamleader sich woandershin teleportiert, wird man automatisch mitgebeamt, ob man will oder nicht - schlecht für Messies 😜🤣.

  • Ich vermute gemeint war damit, dass zum Start die Dialoge geführt werden müssen, wenn der TL das nicht macht und Blümchen pflückt, kann niemand mit den Aufgaben beginnen ;)

    Das Balken samt Signal kommt auch heute schon, ist aber für eine der 3 Aufgaben gedacht nachdem man das Zeug (Chemie, Dingens, und das dritte habe ich vergessen :) ) eingesammelt hat.

    Radio hatte ich nicht an. Muss ich mal testen.

    Ich bezog mich auf die eine optionale Aufgabe, die Kiste mit den Union Vorräten zu finden. Die optionale Aufgabe mit den Barren hat wie gesagt die Kompass Anzeige, sobald man sowieso schon fast darüber stolpert.

  • ........ na wenn ich das schon wieder hier alles so lese, wird es bei mir wohl erst mal bei Ein oder Zwei besuchen dort bleiben. So`n Aufwand für ein paar Marken.

    Die unter Euch welche der englischen Sprache mächtig sind, sollten das aber auch im Discord von Bth darlegen. Jeh Mehr dort ihren Frust schreiben um so eher wird was getan. Man sieht es ja was sich alles im laufe der Zeit geändert hat.

  • Für die Küchen Aufgabe kann man sich bei der ersten Versuchen die beiden Nebenräume ansehen. Dabei auch die Treppe bei dem ganz großen Regal rauf gehen. Zuerst ist es frustrierend, weil man nicht alle Zutaten nicht findet, doch nach ein paar Versuchen weiß man wo man suchen muss. Dann braucht man sich auch keine Sorgen wegen dem Anbrennen der Speisen machen.

    Genauso ist es bei der Mission. Nach ein paar Missionen ist es viel leichter zu schaffen.

    Konfuzius sagt: "Ohne Fleiß, kein Reis." :/;);)

  • Ich hab meine erste richtige Expedition alleine gespielt. Ohne Gruppe. Zum Kennenlernen war ich nach der EInführungsmission mit Ancient-Mariner schon zuvor in The Pitt.


    Die drei täglichen Aufgaben macht man gut in 10 bis 15 Minuten (später mit der Routine auch schneller).


    Die zusätzlichen MIssionsziele können dauern, aber findige Spieler werden sicher bald alle Spawnpunkte lokalisiert haben und mit der Community teilen. Nebenbei hab ich bemerkt, dass die Stahlbarren auch im Eisenwerk zu finden sind, und dort sogar meist besser sichtbar sind als im Startgebiet. Bevor man die Expedition abgibt, hat man ergo mehr als genug Zeit und Möglichkeiten alles zu finden.


    Stammgruppen können sich per VoiceChat absprechen und jeweils ein Areal durchkämen und sich dann ins Stahlwerk begeben. Ist weit effizienter als alleine und ungezielt nach den Objekten zu suchen. Auch hier spielt sich alles ein.


    Pro: Es ist Content, es gibt Beschäftigung. Es dauert bis man sich was erarbeitet hat, aber man hat die Möglichkeit anderen Expeditionen zu Joinen und sich zusätzlich was zu erarbeiten. (Wobei ich eher auf Stammgruppe oder bekannte Spieler setzen würde)


    Contra: Wenn nicht genug Variation schnell langweilig. Ähnlicher Aufwand wie die Mr. Fuzzy Marken und OPs (Bruderschafts-Armor und Co vor Minerva). Und die Gegner sind zu soft (Stufe 50), dass ist keine Herausforderung... Hoffe da auf HardCore Wochenenden, wie in den OPs.

  • cybersonic76 , berichtete, dass man für die Schrott Suche Aufgaben auch den Schrott aus seiner Stachkiste abgeben kann. So geht dies dann schneller von statten.

    Den Rest werden wir nach ein paar Wochen locker leicht abwickeln und unsere Briefmarkensammlung erweitern.

    In meiner Jugend Zeit war es eine schlappe Anmache: "Willst du meine Briefmarkensammlung sehen?" :rolleyes::emojiSmiley-23:

  • cybersonic76 , berichtete, dass man für die Schrott Suche Aufgaben auch den Schrott aus seiner Stachkiste abgeben kann. So geht dies dann schneller von statten.

    Den Rest werden wir nach ein paar Wochen locker leicht abwickeln und unsere Briefmarkensammlung erweitern.

    In meiner Jugend Zeit war es eine schlappe Anmache: "Willst du meine Briefmarkensammlung sehen?" :rolleyes::emojiSmiley-23:

    Bist du sicher, dass das nicht „spezielle“ Stahlbarren sind, die man abgeben muss?? Falls nein, wäre das eine grosse Hilfe, denn dann würde ich die gleich mitnehmen. Ich bin aber echt nicht sicher, ob das funktioniert, denn oben rechts heisst es ja „0/5“, und immer wenn man einen aufnimmt, zählt das, z.B. 1/5. Ich probiere es aber aus😊!


    Übrigens muss ich was korrigieren: Das mit dem Rose Raider Radio hat nicht funktioniert, ich glaube, er hat nur vermutet - so wie ich -, dass man das Radio anmachen soll, um das Piepsen zu hören. Ich hab gestern meine erste Expedition alleine gemacht, hab 1 1/2 h gebraucht (ja, lacht nur 😉). Ich konnte sie mit 2 Zielen abschliessen - immerhin 😬. Die Vorräte habe ich tatsächlich gefunden, es hat gepiepst (wohl weil ich der quasi Teamleader war?), aber eher so wie ein Echolot. Hab halt nie NW gespielt 😉. Es war auch nicht so schwer, aber eben, von den Stahlbarren habe ich nur 1 Set gefunden - hat nix gepiepst, erst, wenn man praktisch davor steht, gibt’s einen Marker. Nach ewigem Gesuche bin ich dann weiter zur Verteidigung der Gruppe. Dort habe ich offenbar nicht alle retten können 😩, aber den Boss habe ich auch geschafft - ist ein echt zäher Knochen! Die Trogs sind, wie schon gesagt, stark, und auch einige (neue) Roboter! Ich hab bei den Robotern lieber meine PA angezogen (am Anfang ging’s noch ohne), denn wenn die zu mehreren auf einen alleine losgehen, ist das schon heftig. Ich hatte übrigens den „Einsamer Umherziehender“ auf Max. ausgerüstet - hat mir wohl den Popo gerettet 😬! Ausserdem hatte ich die Karten „Querschläger“ und „Ausweichend“ drin. Wie gesagt, ich probiere das noch mit dem Stahl 😊.

  • Zählen bei euch die Briefmarken usw. dann auch auf den öffentlichen Servern wenn das Event Online geht oder nur für den PTS Spaß?

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Für die Küchen Aufgabe kann man sich bei der ersten Versuchen die beiden Nebenräume ansehen. Dabei auch die Treppe bei dem ganz großen Regal rauf gehen. Zuerst ist es frustrierend, weil man nicht alle Zutaten nicht findet, doch nach ein paar Versuchen weiß man wo man suchen muss. Dann braucht man sich auch keine Sorgen wegen dem Anbrennen der Speisen machen.

    Genauso ist es bei der Mission. Nach ein paar Missionen ist es viel leichter zu schaffen.

    Konfuzius sagt: "Ohne Fleiß, kein Reis." :/;);)

    Gestern hab ich zwar die 3. Zutat gefunden (die Räume hatte ich entdeckt) - aber zu SPÄT - der Mist war wieder verbrannt 🤣🤣🤣! Was bin ich doch für ’ne miese Hausfrau 😏😉.

  • Bist du sicher, dass das nicht „spezielle“ Stahlbarren sind, die man abgeben muss?? Falls nein, wäre das eine grosse Hilfe, denn dann würde ich die gleich mitnehmen. Ich bin aber echt nicht sicher, ob das funktioniert, denn oben rechts heisst es ja „0/5“, und immer wenn man einen aufnimmt, zählt das, z.B. 1/5. Ich probiere es aber aus😊!

    Es geht um die Schrottsuche in Whitespring, also die "Vorarbeiten". Das Material kann man aus seiner Stash Kiste (3m entfernt) nehmen direkt abgeben.

    Die Stahlbarren kommen ja erst später in Pitt ;)

  • Es geht um die Schrottsuche in Whitespring, also die "Vorarbeiten". Das Material kann man aus seiner Stash Kiste (3m entfernt) nehmen direkt abgeben.

    Die Stahlbarren kommen ja erst später in Pitt ;)

    Ja eben, das mit dem Schrott bei den Vorarbeiten wusste ich schon, hab den auch brav aus der Kiste genommen 😊. Aber die Stahlbarren sind eine andere Nummer… .

  • Zählen bei euch die Briefmarken usw. dann auch auf den öffentlichen Servern wenn das Event Online geht oder nur für den PTS Spaß?

    Pts und Normales Spiel sind getrennt.! Wird nix übernommen. Wäre ja noch schöner...😆

    Der pts ist ja für die Fehlersuche und Anregungen gedacht. Wenn man denn dann auch welche macht.


    Es wird einzig ein Normaler Char vor Einem geklont. Den spielt man dann dort.

  • Info von Bethesda gestern Abend:


    „Hi everyone, quick rewards-themed update for you today!


    We've been paying close attention to the community’s thoughts about Expeditions rewards since PTS launched, and we wanted to share that we're actively discussing ways we can make improvements based on all the feedback that you've been posting so far. It's still early, so we'll have more concrete information to share with you at a later date.


    In the meantime, we also wanted to clarify that you should not receive any repeat weekly rare rewards from leading an Expedition. Once you've learned the plan for one of those rare items, it will be removed from your pool of possible rewards so that you can get something new next week. This isn't fully implemented for the current version of the PTS, so you may receive some repeat item plans at the moment. We plan to correct this in a future PTS update.


    Thank you all very much for all the great conversations and feedback. We're reading and discussing everything, so please keep it coming!“


    So kurz übersetzt geht es darum, dass sie unsere Kommentare zur Expedition anschauen und aktiv besprechen, was sie verbessern können, es aber noch zu früh ist. Ansonsten geht’s darum, dass man keine doppelten wöchentlichen seltenen Belohnungen als Teamleader bekommen sollte. Einmal den Plan gelernt, kriegt man ihn nicht wieder. Dies sei aber momentan in der aktuellen PTS-Version noch nicht vollkommen implementiert, so dass man tatsächlich noch einige doppelte Pläne bekommen könnte. Dies wird in einer zukünftigen PTS-Version korrigiert.


    Dann bedanken sie sich noch für unsere diesbezüglichen Nachrichten und Feedback - sie lesen und besprechen dies alles und sie ermutigen uns, damit fortzufahren.

  • Shalimar_CH , Ancient-Mariner hat es richtig beschrieben, es geht um den Schrott für die Aufgabe im Whitespring und nicht später im Pitt. Und für die Whitespring Aufgabe soll man den Schrott erst nach dem Auftrag dazu aus der Kiste nehmen und nicht schon vorher. Dazu müsste cybersonic76 mehr wissen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.