Perkkarten, die man besser NICHT auf Stufe 3 ausbaut (weil Verschwendung von Perk-Punkten...)

    Ich habe gerade "VERJÜNGT" (gut genährt und gut hydriert) von Rang 1 auf Rang 2 ausgebaut:

    Rang 1: STR+1 TP+40 Krankheitsrestistenz +40

    Rang 2: STR+1 TP+45 Krankheitsresistenz +45

    Preis-Leistungsverhältnis ist auf Stufe 2 schlecht.


    Das gilt auch für alle "Angriffs-Perks" (Gewehr, schwere Waffen, einhändig, 2händig):

    Auf Stufe 1 bekommt man +10%Schaden

    Auf Stufe 2 und 3 dann jeweils nur noch 5% Schaden dazu (ist das geNERFt worden oder war das schon immer?)

    Vom Preis-Leistungsverhältnis bekommt man am Meisten, wenn man jeweils alle 3 Karten nur auf die erste Stufe ausbaut.


    Bei Nahkampf gibt es auch noch einen Quirk/Sideeffekt:

    Der Todeskrallenhandschuh profitiert sowohl von den Einhändig-Perks (Gladiator...), als auch von Eisenfaust.

    ich habe also 3x Gladiator mit je Stufe 1 drin, und 1x Eisenfaust mit Stufe 1, mache +40% mehr Schaden und brauche nur 4 Perk-Punkte statt 12.


    Fleischklopfer ist für mich auch so eine Karte, wo ich mir nicht sicher bin. (Das sie fast Alle drin haben (ich auch bisher), macht es nicht unbedingt richtiger:

    Stufe 1: 5 Sekunden lang 5% mehr Schaden, nachdem du angegriffen hast

    Stufe 2: 7 Sekunden lang 7%

    Stufe 3: 10 Sekunden lang 10%

    Außer den ganz grossen Gegnern ist bei mir ein Einzelgegner nach 5-7 Sekunden "hin".

    Ich habe für mich jetzt entschieden, den nur mit Stufe 1 drin zu behalten, und dafür 2 andere Stufe 1 Karten mit rein zu nehmen.


    Was gibt es noch für Karten, die auch auf Stufe 1 schon ein "must have" sind, und welche Karten bringen "wenig fürs Geld"?

  • Hmmmm... also wenn du alle Karten ausgebaut hast, dann stellt sich die Frage garnicht. ;-)

    Mach es doch einfach anders rum, schau dass Du alle Karten auf Stufe 1, 2, 3 usw. hast, dann kannst Du auch mit den Karten spielen und rumtesten.


    Das z.B die Todeskralle mit dem Gladiator wirkt ist ein Bug und wird hoffentlich bald behoben. Und dann macht z.B. Eisenfaust auf Stufe 3 ziemlich sinn.


    Dass Verjüngt duch eine Anpassung vor 1 oder 1 1/2 Jahren sinnlosgeworden ist, sag ich nur mal so am Rande. Außerdem wäre es mir neu dass Verjüngt auch noch +1 Stärke bringt. Schau da bitte nochmal genau nach.


    Und bei den ganzen "Angriffs-Perks", wie Du sie nennst, muss man halt abwägen ob man ensprechende Plätze für maximal ausgeperkte Karten belegen will oder nicht.

    Wenn Du es auf den maximalen dmg. abzielst, dann sind die Karten auf Stufe 3 notwendig. Wenn Du einfach nur einen "normalen" build spielen willst, dann reichen die normalerweise auf 1.

    Ist immer eine Grundsatzentscheidung und in vielen Fällen auch sehr individuell zu treffen. ;-)


    Achja und der Fleischklopfer auf 3 ist bei mir seit Ewigkeiten drin, will ich einfach nicht missen. :-)

  • Dem schließe ich mich ohne weitere Kommentare an.

    Schließe mich an.


    Beim Build sollte man es einfach 2-3 Tage ausprobieren. Dann sieht man, ob es einem hilft oder nicht.


    Seit es die neuen Waffen Varianten gibt wurde die Perkkarte Verjüngt abgewertet und man hat mehr Hunger und Durst. Sonst wären Waffen mit "mehr Schaden je mehr dein Hunger und Durst gefüllt ist" (oder wie die Waffenvariante heißt) zu stark. Seit dem habe ich Verjüngt rausgenommen und eine andere Perkkarte in mein Build gesteckt.

  • Es gibt schon lange keine Prozentualen Aufschläge mehr bei den Karten. Es wird addiert. So stand es mal in den Notes und den Änderungen welche nach und nach vorgenommen wurden. Dabei wurde natürlich der Schaden von manch Waffen runtergesetzt, was man mitlerweile durch anderen Unfug versuchte wieder zu ändern. Klappte aber nicht ( Programmierer haben die Formel vergessen 🤔😉😆).

    Genauso verhält es sich mit den Angaben bei den Rüstungen. Wird addiert. Wobei man immer die Grundwerte Oft annehmen muss. Dazu gab es hier und im alten Bth Forum etliche Diskussionen.

    Muss man die Karten auf 3 haben ( Gewehrschütze usw...)

    JAEIN ( meine Meinung) :

    Da kommt es einzig allein auf die Spielweise an. Damit meine ich auch .... mache ich jeden Abend die Queen, Earl usw. Macht man Solo, dann schon. Im Team ... Ansichtssache. Ich gehe hier aber immer von Handelsüblichen Waffen aus welche Einjeder hat oder zumindest haben könnte.

    Dann kommt es auf das momentane Lvl an. Und/Oder wie weit ich Skills in den Legi Karten legen kann.

    Als Einsteiger würde ich Nie eine Kommando-Karte (Beispiel/ oder Andere) auf 2 o. 3 Sterne anheben solange ich noch Karten dazu bekomme oder mir woanders was fehlt. Quasi bis lvl 50 ( so ca). Man braucht da nur die richtige Waffe und diese muss absolut nicht mal einen Stern haben.

    Ich nutze zb nicht EINE Pistolen-Karte und mache mit bestimmten Revolver nen Mutant 100 mit einem Schuss platt. Genauso mit der Gauss-Schrot und anderen Waffen. Auch Schweren Waffen.

    Da ich zB mir die Punkte für die Schweren Waffen ( im normalem Spiel) spare, kann ich dort halt was anderes reinsetzen. Tragen usw..

    Andere laufen zB mit dem ganzem Stash an Waffen durch die Gegend haben ihr Augenmerk auf Schutz und Tragen gelegt, bevorzugen dann die 4 Fach Waffen und machen den Schaden dann damit. Mit dem logischem Nachteil .... Resorsen -Mangel.

    Es ist aber eben so, hab ich alle Karten voll mit den Sternen macht das Teil ( hierzu zählen dann auch die Rüsis) den meisten Schaden. Und da ist halt Unnachgiebig immernoch ( so soll es auch sein .... Risiko) das mit dem größtem Vorteil ... wenn man es mag.

    Ob ich nu voll gefressen besoffen oder nackig spiele ... nix kommt da ran. Selbst wenn ich nen Alki bin die passende Waffe habe und dann noch unter den 20% bin. Komme nicht an das normale unnachgibig inkl Waffe und Rüsi.

    Wobei auch hier nur noch addiert wird. Selbst die Zuschläge von kritt und diesen diversen Karten bei Glück. Laut Bth - Notes.

    Wie es auch sei, Jeder kann sich da selbst auf seine Spielweise skillen. Gourmet und diese ganzen Sachen sollten in meinen Augen nur eine Ergänzung sein. Da mit noch mehr Auswahl vorhanden ist und das würfeln mehr Anreiz/Frust bringt.

    Mitlerweile spiele ich zB mit meinem Bogen-Weibchen, natürlich mit allen dazu gehörigen Karten. Wechsle aber trotz Perkloader nicht mehr um wenn ich mal eben das Gewehr brauche. Da Die blutig ist, muss ich das nicht. Da ist es egal welche Waffe ich nutze ( In den Nahkampf gehe ich nicht).

    Auch kann ich, so wie du es beschreibst, die diversen Karten nur auf Stufe 1 spielen und dann halt die Punkte woanders verteilen. Hierbei spielt aber auch das Lvl eine große Rolle ( Verteilung/Auswahl der legi karten).

    Ein blutig spielenden Spieler, wird immernoch für sein Risiko belohnt was den Schaden angeht.

    Und ich würde auch sagen, wenn unser lieber (😘) flotten mit seinem vollgefressenem dicken Bäuchlein, inkl Waffe ( Gourmet) durch die Gegend ballert, macht ein Blutiger mit einer nicht - Gourmet-Waffe, immer noch mehr Schaden. Das hab ich zwar noch nicht getestet .... könnte ich ja mal tun ... und würde sich eventuel auch hier und da nen Stern sparen.

    Natürlich hab auch ich über den Locher ( oder wie auch immer das Ding heißt) nen Build für Schwere Waffen und auch für das Spielen mit PA. Und auch dort kann ein blutiger echt was rausholen auch wenn Er im Lvl noch nicht so hoch ist und diverse legis legen kann. Ist man erst mal.so weit, und das zeigen viele Videos im Netz, biste unverwundbar ( quasi). Bis dort hin, gibt einem das Spiel sehr viele Kombinationen an die Hand. Und da ist für Jeden was bei.


    ...... reicht ..... Sorry ....

  • Und ich würde auch sagen, wenn unser lieber (😘) flotten mit seinem vollgefressenem dicken Bäuchlein, inkl Waffe ( Gourmet) durch die Gegend ballert, macht ein Blutiger mit einer nicht - Gourmet-Waffe, immer noch mehr Schaden

    Bloodie Builds gehören zu absolut max DMG. Mein Messie Commander Mix ist nicht auf DMG ausgelegt. Für uns Langzeit Spieler sind nur noch die Gegner bei Daily Ops Entschlüsselung gefährlich, wenn man um die Ecke läuft und dort 3 Gegner direkt vor uns warten. :);)

    Weil man ständig essen müsste spiele ich nicht Gourmet Waffen. Bei länger dauernden Kämpfen muss man zwischen eine Zwischen Mahlzeit essen oder Perfekte Kaugummi vorher verzehren. :emojiSmiley-22:

    Zur Zeit ist meine Hauptwaffe Aristokraten Handmade mit Explo und 250 Schadenresi beim Nachladen.

  • Ich nutze zb nicht EINE Pistolen-Karte und mache mit bestimmten Revolver nen Mutant 100 mit einem Schuss platt. Genauso mit der Gauss-Schrot und anderen Waffen. Auch Schweren Waffen.

    8| Wie das? Unter 2-3 Schuss bekomme ich die nicht kaputt. Bin mit 20% Leben, 5 Teilen Unnachgiebig und Bloodied Handmade unterwegs.


    Selbst der Heavy mit seinem Gatling Geschütz benötigt 2 Schuss. :/

  • Nahrung, Puppe.😉

    Es reicht schon die Suppe von dem Pilz am Baum.



    So Nachtrag:

    Bitte nimm ne Fäulsuppe und mach die Adrenalin-Karte auf 5 Sterne. Wenn du dann noch ne kleine Waffen-Puppe nimmst oder Pistolen und Patronen 3, dann geht alles supi. ABER: die Karte beachten! Das heißt, erst mal nen Köter metzeln und dann fix hinter einander. Geht dann manchmal auch mit nem 4-Fach.

    4x unnachgibig hab ich da nur.

    Ist halt mal nen netter Zeitvertreib zwischendurch.

    Ich musste das ganze auch erst erlernen. Hatte ne gute Lehrerin, oder hab gut mitgelesen.

  • Ich musste das ganze auch erst erlernen. Hatte ne gute Lehrerin, oder hab gut mitgelesen.

    Von der erwähnten "gute Lehrerin" haben wir alle sehr viel gelernt. Wenn man sie live in Aktion gesehen hatte, kam man nicht aus dem Staunen heraus. Es sah immer so einfach und locker leicht aus, aber dahinter steckte viel Zeit für Testen und Experimenten. Es war so toll von ihren Erfahrungen zu profitieren. :thumbup::emojiSmiley-122::emojiSmiley-108::emojiSmiley-07:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.