FALLOUT 76-PATCHNOTES ZUM 14. JUNI 2022

  • Man hat den Schaden bei den Energiewaffen im letzten Update doch erst erhöht. Der Exploschaden ist ja daran gekoppelt, damit erhöht der sich natürlich auch. Eine Verbesserung des Status Quo wäre meiner Meinung nach nur möglich, wenn man die ganzen Explo Energiewaffen aus dem Spiel entfernt. Und das werden sie nicht tun.

    Vielleicht gibt's daher keine Belohnungen mehr bei der Queen..? 😂

    Was hilft, ist sich vor so einen Nervtöter zu stellen, und zuzusehen, wie er sich selbst mit seinem Explomist röstet.

    Ich hatte vorgestern so einen Level 88 (!) in meinem Camp, der damit vor seine Füsse geschossen hat - ich denke mal, zum Ausprobieren… . Und ratet mal, was dann passiert ist 😬?? GENAU - er ist gestorben 🤣🤣🤣! Als er wieder gespawnt ist, habe ich das Lach-Emote benutzt, seinen Kram hab ich ihm gelassen 😇, obwohl…, so eine kleine Strafe hätte er verdient gehabt 😈!

  • Ich dachte Queen und Earl sind nahezu immun gegen Explo? Sind diese Explo Energiewaffen gecheated oder hat hier einfach Bethesda einen Bock geschossen?

    Energie-Schaden und Explo-Schaden wurde beide stark gebuffed. Es gab vor Wastelanders Energiewaffen die zusätzlich Explo-Schaden gemacht haben, diese droppen aber heutzutage nicht mehr. Diese Waffen nennt man Legacy-Waffen.


    Nun kann man die Mechanik dieser Waffen ausnutzen, indem die Waffe so modifiziert wird, dass sie "stark streut". Der Schaden pro gestreuten Schuss wird einzeln berechnet und zudem mit dem Explo-Schaden erhöht. Dadurch ergeben sich sehr hohe Schadenswerte.


    Diese Waffen werden bei eBay und anderen Plattformen zu hohen Preisen angeboten oder einfach ingame multipliziert (duppen).


    Egal ob hohe Resistenzen der Bosse hin oder her. Diese enormen Schadenswerte kann nichts lange widerstehen. Und das ist ja auch nie so vorgesehen gewesen. Sie sind aber da und Bethesda bekommt das Problem seit gut einen halben Jahr nicht in den Griff, bzw. hat bisher seit dem Patch indem die Waffen wieder gebuffed wurden, nichts, aber auch gar nichts dagegen unternommen...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.