Build Optimierung

    Hallo liebe Mitödländer :D

    mein aktueller Bloodied Commander Build

    https://nukesdragons.com/fallo…1825-avl31825-arl31825-x6


    Ich nähere mich aktuell Lvl 200 und somit dem nächsten legendären Perk. Habe auch 300 Points zum verteilen


    Ich denke beim DMG ist nicht mehr viel zu holen, ich schwanke zwischen Stärke, um Barbar zu erhöhen und Ausdauer für Hieb & Stichfest.


    Bei Beweglichkeit werde ich vermutlich auf Schleichen verzichten und dafür Adrenalin pushen.


    Anregungen?:/

  • Ich finde Deinen Build sehr stimmig für Commando. Schleichen würde ich nicht reduzieren aber kommt natürlich auf den Spielstil an. Hast Du auch einen weiteren Full Health Build und wenn ja, magst Du den auch hier einstellen?


    Eine allgemeine Frage: ist dieses Build-Portal das übliche, welches hier im Forum verwendet wird und kann man es auch auf deutsch umstellen?

    Ich finde Deinen Build sehr stimmig für Commando. Schleichen würde ich nicht reduzieren aber kommt natürlich auf den Spielstil an. Hast Du auch einen weiteren Full Health Build und wenn ja, magst Du den auch hier einstellen?


    Eine allgemeine Frage: ist dieses Build-Portal das übliche, welches hier im Forum verwendet wird und kann man es auch auf deutsch umstellen?

    Full Health Build habe ich keinen. Das Build Tool ist das einzige das ich kenne. Es ist halt auch sehr umfangreich, weil eben auch Legendäre Perks und Mutationen mit eingerechnet werden.


    Schleichen werde ich vorher in Westek ausprobieren. Aber mit 5 Teilen UNY und Herdentrieb ist meine Beweglichkeit irgendwo bei knapp 40 oder so, das sollte hoffentlich auch ohne Schleichen gut funktionieren.

  • Bei Beweglichkeit werde ich vermutlich auf Schleichen verzichten und dafür Adrenalin pushen.

    Schleichen werde ich vorher in Westek ausprobieren. Aber mit 5 Teilen UNY und Herdentrieb ist meine Beweglichkeit irgendwo bei knapp 40 oder so, das sollte hoffentlich auch ohne Schleichen gut funktionieren.

    Lass Schleichen drin. Auf 3 kannst du mit Entwischt durch WestTek Außen und Innen durch kommen, ohne dass du einen Mutanten töten musst.

  • Lass Schleichen drin. Auf 3 kannst du mit Entwischt durch WestTek Außen und Innen durch kommen, ohne dass du einen Mutanten töten musst.

    Warum sollte man dass wollen flotten , natürlich tötet man alles was sich da außen und innen bewegt. Durchschleichen ohne zu killen, wo ist denn da bitte schön der Sinn dabei??????? :-D ;-)

  • Warum sollte man dass wollen flotten , natürlich tötet man alles was sich da außen und innen bewegt. Durchschleichen ohne zu killen, wo ist denn da bitte schön der Sinn dabei??????? :-D;-)

    Einfach kann jeder. :D;) Irgendwann kommst du an einem Punkt, dass alles zu einfach wird. Dann setzt man sich selber Ziele. WestTek oder andere Standorte ohne entdeckt zu werden und jemanden zu killen, sind Ziele für meinen SchleichChar.

  • Einfach kann jeder. :D;) Irgendwann kommst du an einem Punkt, dass alles zu einfach wird. Dann setzt man sich selber Ziele. WestTek oder andere Standorte ohne entdeckt zu werden und jemanden zu killen, sind Ziele für meinen SchleichChar.

    flotten steckt , dann bei diese Aktionen , den ahnungslosen Supermutanten....seinen unzähligen Grubenhauer Handschuh Pläne und sonstiges, in die Taschen..👍😵‍💫

  • Einfach kann jeder. :D;) Irgendwann kommst du an einem Punkt, dass alles zu einfach wird. Dann setzt man sich selber Ziele. WestTek oder andere Standorte ohne entdeckt zu werden und jemanden zu killen, sind Ziele für meinen SchleichChar.

    Achso okay, ich schleich immer durch und versuche keine Kugel zu verschwenden, sprich alles im Ninja-Schleich-Nahkampf-Stil. Ist sehr effektiv für Munition sammeln, KK sammeln und natürlich Stahl ;-)

    flotten steckt , dann bei diese Aktionen , den ahnungslosen Supermutanten....seinen unzähligen Grubenhauer Handschuh Pläne und sonstiges, in die Taschen..👍😵‍💫

    Schade das es den Perk aus früheren Teilen nicht gibt, bei dem man während dem Schleichen dem Gegner Handgranaten ins Inventar packen kann, die dann hoch gehen. 😂

  • Okay und wo ist Dein Kampfbuild??? Dass ist für mich ein Komfort Build... Warum Starker Rücken? Warum das alles bei Ausdauer? Warum Reiseberater? Warum Waffenschmied auf 3 und Abriss nur auf 2? Warum Thru-Hiker und Weißer Ritter?


    Also da kannst Du schon noch einiges optimieren! ;-)

  • DA muss ich LiLaLaunePause echt zustimmen. Ich spiele zwar kein Full Health Build, aber hier stimmt für mich (Mich) einiges nicht.

    Stärke, Endurance; Charisma , Intelligenz und Agility müssen dringend überarbeitet werden.

    Den Schlossknacker bei den Legis, tät ich auch rauß nehmen und was anderes rein. Wenn mal knackt, sind die Karten schnell gewechselt ( auch von Hand).

    "welche Strahlung" ist gut und braucht auch nicht höher geskillt werden. Hab ich auch mal gespielt.

  • mal ganz langsam mit den pferden...wenn schon tipps dann bitte richtig und mit begründung;)

    einfach mal einwerfen das stimmt hinten und vorne nicht ist ein bisl wenig.

    warum stärke überarbeiten und den rest?bitte konkrete angaben...

  • mal ganz langsam mit den pferden...wenn schon tipps dann bitte richtig und mit begründung;)

    einfach mal einwerfen das stimmt hinten und vorne nicht ist ein bisl wenig.

    warum stärke überarbeiten und den rest?bitte konkrete angaben...

    um es erstmal kurz zu machen, es sind teilweise einfach scheiß karten mit denen Du da spielst, ganz einfach! ;-)


    So und um es Dir zu erklären:


    Starker Rücken ist für´n Arsch, Du kannst max. 10 Einheiten mehr tragen, für was???? Nimm ein Bier / Whiskey und Du hast den selben Effekt.

    Du kannst hier den Punkt wegennehmen und ich finde auf charisma legen. Warum da komme ich dann später zu.


    Alles was Du bei Ausdauer drin hast ist fürn Arsch. Warum brauchst Du länger anhaltende Chems (es gibt nicht viele gute argumente dafür), nimmst halt öfter welche.

    Warum brauchst Du diesen Metaboy, mußt halt Dein Essen bisschen besser einteilen.

    Warum Medi-ressistent, dann wirst halt abhängig, für was gibt es denn bitte schön Addicol. Und abhängig wirst Du auch erst wenn Du 5 mal schnell hintereinander was einfährst.


    Hier bei Ausdauer würde ich sowas wie Feuerfest empfehlen, vielleicht noch Adamantium Skelet. Da Du nicht blutig spielst bringt Dir hier halt Radicool nichts.

    Aber dass was Du da aktuell spielst macht für einen Junkie wie mich absout keinen Sinn und sind verschwendete PerkPlätze.


    Reiseberater raus, Du hast echt ein KK problem und bist so geizig dass Du die Karte spielen mußt?!?! Boahhh dann brauchen wir vielleicht nicht über optimierung sprechen sonder erstm über Grundverständnis ;-)


    Mein Tip bau Dir charisma zumindest auf 6 auf und spiel z.b. den Fleischklopfer auf 3. Außerdem kannst du so auch eine Zweier-Karte im Team teilen (3 Charisma = 1 Punkte Karte teilbar; 6 Charisma = 2; usw.)


    Bei Intelligenz Abrissexperte auf 5 rein für maximalen dmg. alles andere ist schwachsinn und unnötiger geiz, dann geht die Waffe halt ein bisschen schneller kaput, ja und?!?


    Über den weißen Ritter spreche ich nicht, ist eine Karte die nur bei Reperatur angewandt wird und im täglichen Spiel nichts zu suchen hat, meine Meinung!

    Thru-Hiker, jaaaaa da scheiden sich die Geister, versuch es mit dem "Gemüse-Essens-Rucksack-Mod" ich habe dadurch den T-H komplett ersetzen können.


    So dass mal zu Deinem Build und meiner Meinung! ;-) :-D

  • mal ganz langsam mit den pferden...wenn schon tipps dann bitte richtig und mit begründung;)

    einfach mal einwerfen das stimmt hinten und vorne nicht ist ein bisl wenig.

    warum stärke überarbeiten und den rest?bitte konkrete angaben...

    Danke erstmal das Du Dein Build eingestellt hast..👍und den Forummitglieder für ihre "Kritik"

    Ich für mein Teil....sehe das immer etwas kritis

    ch mit Tips und Ratschläge...dein Build funktioniert so für Dich und Deinen momentanen Spielstil und Du hast Dir zu jeder einzelne Karte deine Gedanken gemacht...das ist ebend Dein Ergebnis und es klappt...klar gibt es immer etwas zu ändern aber passt es dann noch zu deinem Spiel..?So ist es doch bei fast jedem hier..

    Das ist individuell...was uns aus macht...

    Das von meiner Seite zu dem Thema

  • Ich fange mal an: meine Meinung!!

    1. REISEBERATER ... also Wem's an kk mangelt, Der macht was falsch. Nach JEDER REISE hab ich ( und Andere auch) die kk in 5 min wieder drin. Reise ja nicht nur so aus Spaß

    2. Anstatt Kräftig gebaut ... tät ich den Blocken rein nehmen ( komme noch dazu).

    3. Bei Endurance:

    Feuerfeste, Hieb und Stichfest, eventuell Strahlenresistenz ( aber dafür hast du ja die legi Karten 👍🏻), Adamantium-Skelett

    4.Charisma :

    Fleischklopfer ( steht auf der Karte), Unterdrücken ( steht auch da)

    5. Intelligenz:

    Abrissexperte (👍🏻) , eventuell Batterien enthalten ( spricht für sich)

    6.Agility:

    Ausreichend, Adrenalin hoch, Verdeckte OP, Flink ausgewichen.

    Zu 2. Blocken, Unterdrücker und Flink ausgewichen + Deine legi Karte ( Welche Strahlung) = mitten in der Nuke-Zone kannste mit guten Rüstungsteilen ( Im Stillstehen 15% vermeiden) Dir nen Kaffee holen. Dich können die Ghule da unten umzingelt und Du räumt Ihnen die Taschen leer und gehst ohne ein Schuss abgeben zu müssen.

    Geb zu ... etwas übertrieben ... aber wenn man ein Rüsi-Teil mit dem Zusatz " nimmt automatisch ein Stim...) geht das sehr gut.

    Wie gesagt .... so würde ich das Build aufbauen, FÜR MICH, da ich das so schon durch hab ( kommt aber wieder auf Einem Char). Eigendlich war ich da ( SSR) unverwundbar. Machte auf lange Sicht keinen Spaß.

    DynaEvo hat natürlich recht. Hab ich ja auch oft geschrieben. Doch versucht man doch und das war auch bestimmt ein Grund für das offenlegen Deines Builds, besser zu werden.

    Ich für meinen Teil hab auch seeehr viel gelernt und natürlich selbst getestet mit den Chars.

  • ok da geh ich mit.macht sinn...


    Alles was Du bei Ausdauer drin hast ist fürn Arsch. Warum brauchst Du länger anhaltende Chems (es gibt nicht viele gute argumente dafür), nimmst halt öfter welche.

    Warum brauchst Du diesen Metaboy, mußt halt Dein Essen bisschen besser einteilen.

    Warum Medi-ressistent, dann wirst halt abhängig, für was gibt es denn bitte schön Addicol. Und abhängig wirst Du auch erst wenn Du 5 mal schnell hintereinander was einfährst.

    die chemgeschichte hab ich zu testzwecken erst vor 2 tagen reingenommen.

    metaboy, macht ehr sinn vorallem in verbindung mit Thru-Hiker.weil vielleicht ist es ja nicht aufgefallen,aber seit dem letzten patch

    verfällt nahrung schneller und die wirkung(meine meinung) sprich sättigung lässt auch schneller nach.war schon thema im forum.

    mal abgesehen davon hau ich mir immer chems hinter also macht die dauer schon was aus...

    Reiseberater raus, Du hast echt ein KK problem und bist so geizig dass Du die Karte spielen mußt?!?! Boahhh dann brauchen wir vielleicht nicht über optimierung sprechen sonder erstm über Grundverständnis ;-)

    warum? nen paar hundert kk verplempern für nichts?im übriegen ist das was in der gruppe gespielt wird die meist gesetzte karte,also bin ich wohl nicht der einzigste der geizig ist;)grundverständniss?nich dein ernst...:Des sei denn du legst mir mal nen earl oder queen-solo vor!

    und nach dem letzten patch ist es noch einfacher geworden,falls es entgangen sein sollte.feinde werden innerhalb von sek. geschnetzelt,das sollte wohl reichen.oder welche grossen herausforderungen meinst du?vielleicht nochmal dei patchnotes lesen...


    Bei Intelligenz Abrissexperte auf 5 rein für maximalen dmg. alles andere ist schwachsinn und unnötiger geiz, dann geht die Waffe halt ein bisschen schneller kaput, ja und?!?


    Über den weißen Ritter spreche ich nicht, ist eine Karte die nur bei Reperatur angewandt wird und im täglichen Spiel nichts zu suchen hat, meine Meinung!

    Thru-Hiker, jaaaaa da scheiden sich die Geister, versuch es mit dem "Gemüse-Essens-Rucksack-Mod" ich habe dadurch den T-H komplett ersetzen können.

    abrissexperte macht nur dauerhaft sinn mit explowaffen,spiel ich aber nicht(nur gelegentlich)und ja die waffen gehen immer schneller kaputt.keine lust alle 30 min. zur werkbank zu hasten.weisser ritter,da gehts doch nicht um rep. sonder das die rüstung länger hält(20%),kenne einige ohne diese karte und die sind am dauerreperieren genauso bei den waffen.warum sollte ich darauf verzichten?

    Thru-Hiker dürfte klar sein.keine ahnung was du an futter mit dir rumschleppst aber viel kann es nicht sein.habe apothkermod drinn.werd ich auch nicht ändern,weil keine alternative.nur mit anderen waffen.

    mal ganz abgesehen davon wird hier noch so einiges vergessen,was für waffe und rüstung zum beispiel und was ich mir noch alles an nahrung hinterhauen kann...und mal schön den ball flach halten von wegen grundverständniss vom spiel;)

    aber danke für die tipps und die mühe...

  • Naja zum glück war es nur meine Meinung. Zum Glück spiele ich nicht mit diesen Karten. Zum glück habe ich schon Queen und Earl Solo hinter mir. Zum Glück muss ich mir keine Gedanken zur Buildverbesserung machen.


    Und wenn Du dass alles so meinst wie Du es geschrieben hast, ja dann bleib in dem Glauben, geh ruhig weniger an der Waffenbank reparieren, spare auch den letzten Kronkorken beim Reisen und genieße. ************************************.


    Wenn ich den Rucksack-Mod rausnehme trage ich über 500 Einheiten Essen bei mir, also weiß ich schon ziemlich genau von was ich spreche.


    Aber Hey, jedem Seine Meinung und wer nicht optimal durchs spiel läuft, schafft ja trotzdem einiges also von daher, mir doch egal!


    Edit: wenn Du meinst wie die Lemminge eine Karte teilen zu müssen die einfach fürn Arsch ist, ja dann herzlichen glückwunsch! :-D

    Das mit dem Essen ist echt übel. Vor kurzem morgens Suppen gekocht (Mais, Hirnpilz und Fäule). Nachmittags alles verdorben. WTF?

  • ja zum glück müssen wir nicht in den selben schuhen laufen und zum glück ist es auch nur ein spiel8o

    wenn du meinst mit deinem ton jemanden aus der reserve zu locken,...ja bitte.danke fürs gespräch.gott sei dank du auf ps und ich auf pc!

    naja das alter halt...da ist danny etwas zurückhaltender.für einige scheint da wohl das spiel ihr leben zu sein.wer´s braucht...8)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.