Build Optimierung

  • Jetzt geht Euch mal nicht gleich an den Hals.

    1. Muss hier kein Blut fließen und 2. gibts dafür keine XP und/ oder Score. 😆


    Aber, selbst aus Kritik kann man etwas lernen, zumal ja zum Teil auch begründet wurde. Wobei ich die 500 Einheiten Nahrung nicht verstehe, wenn ich 8 Stunden mit 15 Radhirsch und 10 Wasser auskomme. Etwas wurde da ja wieder zerschossen.🤔

    Ich (Bj66) habe mit meinem Sohn ( jetzt 20) damals F76 angefangen. Nachts 2 Uhr - Beta....

    F3 - 4 hab ich alles mehrmals durch und dort war es ja einfacher mit den Punkten. Konntest ja, je nach Lvl und Aufstieg, alles leveln. Hier muss man ja etwas nachdenken. Hab ich bis lvl 130 auch nicht so richtig gemacht. Da Sohn ja neben mir ( Zockerraum) sitzt, war ich dann doch mal neugierig und hab mir mal den ganzen Mist erklären lassen. Der lief nur mit ner Fliegenklatsche, Drachen rum + PA rum und legte alles nieder. Da hab ich mir schon mal Gedanken gemacht. Zum Glück gabs das Bth-Forum und Eine Gute Lehrerin ( weiß, musste wieder kommen). Kurz: gefragt ... viel gelernt. Dann gab es hier mal so nen Bayrischen Cowboy.... Selbst da hab ich was gelernt. Sein hier gezeigten Build hab ich mal auf dem 2ten Konto auf nem Char gemacht und das bleibt ( etwas für mich und Waffe angepasst).


    Ich selbst probier ja viel aus, da ich gerne Solo auf 1st unterwegs bin ( jetzt halt öffi, macht auch sehr viel Spaß).

    Wenn ich öffi bin versuche ich mit den Leuten auch oft über das WIE KANN MAN, WAS MEINST DU, WELCHE KARTEN, WAFFEN und Rüsi zu sprechen. Obwohl ich mit meinen Builds zufrieden bin. Zu optimieren geht bei mir bestimmt auch noch etwas ( man muss nur wollen). Geb zu ... Den Earl hab ich allein noch nicht geschaft .... ehrlich .... will ich auch nicht.

    In freier Wildbahn schon.

    Ne legi Waffe brauch ich auch nicht, da gibt's genug Leute die es verstehen die im richtigen Moment einzusetzen ( mit Verstand), öffi. Ansonsten geht es mit nem gutem Build, auch ohne Sterne.

    Und bevor ich hier Jemanden angehe.... .... gibt nach.

    Versuche auch nur etwas zu helfen und wenn ich mal falsch liege, hab ich ja auch nur wieder etwas gelernt.

  • ..Danke CChris für Deinen Build.


    Auch wenn ich selbst weniger „Comfortkarten“ verwenden würde, wunder ich mich wie über Dein Build regelrecht „hergefallen“ wird. Letztendlich hat doch jeder seinen eigenen Spielstil und damit Prioritäten. Nicht zu vergessen, der Thread ist von FalloutKurier6 und er hat nach Feedback gefragt 😉.

  • Jetzt geht Euch mal nicht gleich an den Hals.

    1. Muss hier kein Blut fließen und 2. gibts dafür keine XP und/ oder Score. 😆

    ach hier gehts sich keiner an den hals,manchmal ist ein meinungsaustausch eben etwas ruppiger;)

    das sorgt bei mir für keine schlaflosen nächte:Dich teile zu weilen auch aus.wenn danach wieder alles runterkommt is doch gut:saint:

    das meiste nehm ich sowieso aus dem spiel mit der gruppe mit und das ist für mich die haupsache.da gehts in teilen nicht mal ums spiel sondern nur labern über gott und die welt,der rest kommt von allein.toxisch sind schon andere spiele,da brauch ich das hier nicht auch noch.

    ich betrachte das hier nicht als wettkampf sondern erholung:)

    ..Danke CChris für Deinen Build.


    Auch wenn ich selbst weniger „Comfortkarten“ verwenden würde, wunder ich mich wie über Dein Build regelrecht „hergefallen“ wird. Letztendlich hat doch jeder seinen eigenen Spielstil und damit Prioritäten. Nicht zu vergessen, der Thread ist von FalloutKurier6 und er hat nach Feedback gefragt 😉.

    hmm ich hab mein teil mitgenommen aus dem gespräch,aber vielleicht ist mein anspruch auch nicht so hoch,wie danny schon schrieb,earl und queen im solo?warum?dafür gibt es genug mitspieler um diese aufgaben gemeinsam zu lösen;)ansonsten kann man sich ja den multiplayer schenken und fo4 weiterzocken...für meine ansprüche reicht es,da ich hier keine olympiade veranstallte.:)

  • Wenn ich den Rucksack-Mod rausnehme trage ich über 500 Einheiten Essen bei mir, also weiß ich schon ziemlich genau von was ich spreche.

    Wofür schleppt man soviel Futter mit sich herum? Bevor ich losziehe, koche ich ein paar Suppen, und pack etwas Wasser ein. Unterwegs rennt mir sicher ein Radhirsch über den Weg, und wird dann irgendwo gebraten. Mir fallen sicher Gründe ein, die Punkte für TruHiker und den Futterrucksack Mod anderweitig zu verwenden.


    Für solche Scoreaufgaben wie " Iss Vorkriegsnahrung" hab ich immer Gummibonbon oder Kaugummi in der Kiste. Und Alk kann man ja mittlerweile brauen.

  • Moin,

    ich bin immer noch am Basteln. Wenn ich meine PA anziehe, um zBspl. bei Strahlenschlägerei die Vorgaben zu erfüllen, dann bin ich gnadenlos überladen. Weil, PA= kein Rucksack. Das geht leider gar nicht… 🙈🙄


    Ich bin Pflanzenfresser und schaufel mir stets was rein, („ähm… für nen Pflanzenfresser bin ich eigentlich viel zu dick 🤔😳“ ). … und kann gar nicht auf den Rucksack verzichten, würde aber gerne. Ein Zwiespalt. 

    Momentan habe ich die Lebensmittelverlängerung mit dem Salz als Perk*** drin.

    Sicherlich könnte man mit dem Legendärperk mit der Spritze das Essen/Trinken und somit Hunger vermeiden, aber ich habe da lieber meine Erhöhung der SPECIAL Perks drin.


    Ich bekomme es leider noch nicht hin, wieder mal eine PA zu tragen, das klappt irgendwie nicht. ZZ ist alles auf UNN/Bloody ausgerichtet und da sind die Gewichtsveränderungen sofort spürbar. Ich schleppe wohl zu viel mit… 😎


    Strahlenschlägerei oder Atombombenabwurf, ich vertrage die Strahlung ohne PA nicht. 🤔


    Aber wie geschrieben, ich bin immer noch am Basteln… 🤗

  • Es gibt wohl so viele unterschiedliche Spielweisen wie Spieler an sich, von daher soll jeder nach seiner eigenen Facon selig werden :)


    Ich selbst bin Gelegenheitsspieler und selten über eine Stunde am Stück online und das auch nicht jeden Tag, von daher sind z.B. Nahrung, Wasser oder die entsprechenden Skillkarten kein Thema für mich. Ich koche mir ein halbes Dutzend Suppen im Lager und räume die Wasserspender aus und das reicht locker für einen Spieldurchlauf. Leute, die mehr Zeit investieren sollten sich vielleicht etwas anders aufstellen.


    Aber so ein paar grundlegende Taktikten gibt es in meinen Augen schon. Reisekosten sparen lohnt sich tastsächlich am Anfang wenn KK noch wirklich wichtig sind, weil man hunderte von Plänen kaufen muss. Ist man hier schon etwas weiter reicht es tatsächlich aus, den Kram zu verkaufen, der bei Events abfällt. Da ich gerne mit dem Attribut aristrokratich spiele, schaue ich nur, dass ich kornkorkentechnisch nicht unter 36k Caps falle und das ist ohne Mühe machbar, allerdings kaufe ich so gut wie nichts aus Spielerautomaten, selbst finden oder craften ist für mich wichtig, dass mag natürlich auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein aber der Kronkorkenfluss ist eigentlich hoch genug, um keine Probleme mit der Währung zu haben, wenn der Grundstock im Spiel erstmal gelegt ist.


    Da man sich im Spiel mittlerweile auch ganz ohne Mod mehrere Loadouts zulegen kann, empfehle ich einfach Anregungen oder Skillvorschläge in einem Vergleichsloadout einzuarbeiten und die Ergebnisse bzw. den Spielfluss mit der eigenen Standartskillung abzugleichen, kostet nicht wirklich etwas und was man selbst getestet hat, das glaubt man auch. Wenn die ein oder andere Verbesserung rausspringt ist doch alles paletti, auch wenn man vom Gegenteil überzeugt ist und deshalb eher dazu neigt, Skillvorschläge für sich abzulehnen, einfach über den eigenen Schatten springen, Versuch macht kluch, entweder man bestätigt sich selbst oder man kann sich ein Stückchen verbessern, was für mich eine klassische Win-Win Situation ist :)

  • Pa mit / ohne.

    Alle chars sind auf blutig + ( 1ner) inkl. Junkie.

    Gehe mit allen auch zur Queen wenn die Bombe gut gefallen ist. Erst macht ja das nix aus, da man ja außerhalb des verseuchten Radius ist. Ist das Viech erlegt, ziehe ich den Tarnanzug an. Bin dann zwar überladen, mache aber durch Nerd immernoch gut Schaden. Kann also auch in den Wald und/oder Pflanzen sammeln. Da ich weiß wieviel ich sammeln kann .... aus der Zone, entweder Zelt hin ( wenn man hat) oder umgezogen und gereist. Bissel kompliziert, aber funktioniert.

    Wenn ich mal ( kommt selten vor) in PA spiele, dann macht es Sinn seine anderen Klamotten vorher abzulegen. Plus eventuell Bagger benutzen. Kann man ja auch legi machen.

  • Na das Gewicht der normalen Rüsi hat man ja sonst bei. Leider bin ich zu faul vorher am Locher ein anderes Build zu nehmen. Quasi laufe ich in blutig rum ( hab die Pa + Schwere Waffe). Gehe ich zu ner OP, ziehe ich die PA an und wechsle mit dem Perkloader einige Karten, heile mich eventuell ( je nach OP) bis auf ü 30 % und Lose geht's.

    Die Pa hab ich aber nur mit wenn ich weiß das ich sowas vor habe. Ansonsten geht es ja so.


    Oder was meintest Du jetzt? Ancient-Mariner

  • Na das Gewicht der normalen Rüsi hat man ja sonst bei. Leider bin ich zu faul vorher am Locher ein anderes Build zu nehmen. Quasi laufe ich in blutig rum ( hab die Pa + Schwere Waffe). Gehe ich zu ner OP, ziehe ich die PA an und wechsle mit dem Perkloader einige Karten, heile mich eventuell ( je nach OP) bis auf ü 30 % und Lose geht's.

    Die Pa hab ich aber nur mit wenn ich weiß das ich sowas vor habe. Ansonsten geht es ja so.


    Oder was meintest Du jetzt? Ancient-Mariner

    Ja, das meinte ich. Ich habe noch nie daran gedacht, vorher die Rüstung in die Kiste zu packen (sofern da noch Platz ist). Wenn ich mal die PA anziehe, aktuell eigentlich nur noch bei Earl (als bloody) oder zum Erze farmen, bin ich trotz der kalibrierten Stoßdämpfer um die 200 Einheiten überladen. Das wäre das Ablegen aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich muss mir das Karten build mal zur Brust nehmen.

  • Das Platzproblem hat ja, grad jetzt Jeder nach 2 o. 3 Runden bei der Siedler - Aufräumaktion. Ich habe mir aber aufgeschrieben was meine normale Rüsi wiegt + ca 100 Einheiten, fals was gutes hinzu kommt, in der Kiste frei zuhalten. Geht echt schwer manchmal.

    Als ich noch abendlich mit einer gewissen Person durch die Questen gezogen bin hatte ich natürlich ein reines PA - Build am Mann. Aber mit so einer Klapperkiste macht es keinen Spaß. Da konnte/kann ich auch gut tragen.

    Dann hab ich ein bissel gebastelt um nicht immer an den Locher zu müssen. Da man für ein gutes PA -Build die legi Karten ja auch tauschen müsste, hab ich mir aus den mir zur Verfügung stehenden Skill Karten/Punkten ein Pa - Build erstellt welches für mich völlig ausreichend ist wenn ich nur mal einen Abend in PA spiele. Hat schon ein weilchen gedauert. Mit lvl etwas ü 500 hat man noch nicht sehr viele legi Karten mit Sternchen versehen.

    Zumal in einer Gruppe man auch kein übermäßiges PA Build benötigt. Zumindest kann ich mit einem Tastendruck mich vor den Sheep stellen und ihn auf mich ( bei 40% Leben) auf mich einwirken lassen, wenn andere die 3 Geräte aktivieren und den dann bearbeiten. Geht sehr gut schon mehrmals durch. War aber eher Zufall das dies so funktioniert mit ner Gauss-Minigun, Vampier mit Feuerrate.

    Oft habe ich auch, wenn ich weiß ich gehe in der Zone sammeln, eine gute Berserker - Waffe bei. Die bekommt ja, im Tarnanzug, nochmal nen kleinen Pusch von Nerdwut dazu. Funzt beim Junkie ja auch super. Karten wechsele ich da nicht.

  • Naja ich sag jetzt nichts mehr zu dem zweiten reingestellten Build. Wenn meine Worte zu deutlich waren, dann tut es mir leid. Aber wenn man mit Kritik auch nicht umgehen kann, dann sollte man vielleicht vermeiden Themen aufzumachen, Kritik zu bekommen und dann beleidigt zu sein.

    Aber wie gesagt, ich will dazu nichts mehr sagen. Habe ja versucht die Karten zu erklären, wenn die Formulierungen hierzu zu deutlich waren, ja mei dann kann ich da auch nichts für. Ich greife niemanden für seine Build an, aber wenn ein Build reingestellt wird, darf man ihn ja hinterfragen.

    So ist schon alles zuviel und wird wahrscheinlich auch wieder nicht verstanden werden. Mir ist es egal, ich bin mit dem Thema durch!

    Und in Zukunft werde ich auch nichts in Rosa-Watte-Formulieren, ich sag´s halt direkt und ehrlich, dass das nicht gerne gelesen wird ist mir durchaus klar, aber für Honig ums Maul schmieren habe ich keine Zeit und keine Muse. Ist doch jeder erwachsen hier meine Güte!


    Und um noch kurz auf das Thema essen einzugehen. Ich trage halt gerne viele Gerichte mit mir herum. Ich als Fleischfresser kann bis zu 20 Gerichte parallel am laufen haben und die Vorteile daraus ziehen.

    Es gibt alleine für Nahkampfbuff 7!!!! Essen die sich aufstaken. Habe ich tatsächlich von eurer so vermissten A.eonFlux gelernt ;-)

    genaus verhält es sich mit Brandbestien Gerichten, auch hier können bis zu 4 oder 5 parallel wirken.


    Und deswegen ist es keine Seltenheit dass ich von vielen Gerichten 5-25 Stück am Mann trage.


    Fleischfresser als Nahkämpfer ist einfach mega geil, völlig overpowerd und dazu noch anspruchsvoll zu spielen! ;-)

  • Wir müssen bei Mitgliedern aus einem bestimmten Bundesland einfach toleranter werden, was die Wortwahl betrifft ;)

    Wisst schon, raue Schale und so.


    Zur "Kritik", wir könnten ja einen "Translator" auf der Seite integrieren, der würde dann aus...


    "scheiß karten mit denen Du da spielst" -> hier sehe ich ausreichend Raum für Optimierungen


    "brauchen wir vielleicht nicht über optimierung sprechen sonder erstm über Grundverständnis" -> wir haben unterschiedliche Prioritäten bei der Skillung


    "wer nicht optimal durchs spiel läuft, schafft ja trotzdem einiges also von daher, mir doch egal!" -> ich versuche gerne zu helfen aber jeder nach seiner Fasson


    "wie die Lemminge eine Karte teilen zu müssen die einfach fürn Arsch ist" -> auch wenn es viele machen, trotzdem mal an unter Umständen semi-optimale Karten herumschrauben


    ...machen


    <3

  • Hihi sehr gut, gefällt mir.


    Ich schick dir am besten im Vorfeld immer erstmal meine Texte und Du korrigierst sie dann?!? Das wäre mega und könnte vielleicht sogar erheiternd werden :-) ;-)

  • Ich habe lange Zeit nur nach Kriterien der Schadensoptimierung gespielt. Mittlerweile gehe ich das ruhiger an, das Kartendeck ist zwar immer noch auf Schaden ausgerichtet, aber Nahrungsbuffs z.B. nutze ich gar nicht mehr. Warum? Weil es wurscht ist, wie man im schönen Bayern so zu sagen pflegt ;). Das Spiel ist sowas von leicht, wenn man mal die Grundprinzipien intus hat, dass es einfach nicht das Maximum braucht. Und wenn jemand die ein oder andere Komfortkarte drin hat, so what? Solange es ihn glücklich macht und der Build ansonsten nicht vollkommen schräg ist, ist das doch auch ok.

  • Da ist was dran, ich war im Lager, um meine Ausrüstung zu reparieren und habe entsprechend mein Reparatur/Herstellungsloadout angelegt, da ploppte eine Daily OP Gruppe auf und da mir die noch fehlte, habe ich fix mitgemacht.


    Irgendwann im Laufe der OP dachte ich noch, na warum halten die Kultisten plötzlich so viele Schüsse aus und warum kann ich im VATS keine Körperteile mehr anvisieren und siehe da, ich rannte noch mit meinen Reparatur/Herstellungskarten rum. Wir waren zu dritt in der Gruppe, nur zwei haben die OP gespielt, unser dritter Spieler hatte keine Lust, obwohl er die Gruppe eröffnet hatte und ich war im falschen Loadout unterwegs, trotzdem war das Ding nach 6:45 Min gegessen.


    Deswegen, hier in Fallout 76 kann man jeden "Käse" ausprobieren, das Spiel bestraft einen nicht oder sagen wir mal eher selten. Die Fälle, in denen ich zu zweit vor Earl stand und er einfach nicht rechtzeitig umfallen wollte, kann man an einer Hand anzählen, die Wahrscheinlichkeit einen Exploiter dabei zu haben, der Earl mit drei Schüssen aus den Latschen haut ist meiner Erfahrung nach tatsächlich höher.


    Auch abstruse Sachen können spassig sein und gehen durch, mit dem Nudelholz und Kochmütze durch WestTek ziehen und Supermutanten zu Klump hauen, wo kann man so was noch machen? :)

  • Ich habe von Aeon sehr viele Builds bekommen und spiele meistens mit dem Hybrid Build für Flammenwerfer/Kommando. Dazu noch die total irren Special Werte vom ihrem Char mit Werten bis zu +50. Mit den Top Waffen und Unnachgiebig SSR-Rüstung sind die Schadenswerte unglaublich hoch.



    Leider habe ich seit mehreren Wochen fast keine Zeit zum spielen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.