Gesucht-Status und unsterblich? - Verständnisproblem

Hallo zusammen,

leider muss ich wieder mal eine Frage stellen, und zwar zum Thema PvP. Ich mache PvP recht selten und sah es damals eher als "Gefallen", jemanden mit Gesucht-Status zu "erlösen". Das Thema hatten wir ja schon mal im Forum wenn ich mich recht entsinne. Na klar gibt es auch Fallensteller, die einen mit diesem Status in einen Hinterhalt mit einem Team locken, alles gut.

Aber: Bei den letzten 4 Playern mit Gesucht-Status war nur einer normal zu erledigen, die 3 anderen schienen unverwundbar und die TP füllten sich so schnell wieder, wie man nicht gucken konnte und zack wurde man selbst erledigt..oft sogar geoneshotted! Bei allen 3 Versuchen hatte ich eine T-65 und Enklaven-Plasmagewehr mit Aristokraten-Mods, am verursachten Schaden und der SR kann´s also eigentlich nicht gelegen haben und so wie ich es gelesen habe, ist der überlegende Schaden eigentlich bei dem der NICHT Gesucht-Status hat...es fühlte sich aber eher anders herum an?!

Da ich hierzu nichts Erklärendes gefunden habe wollte ich euch um eine Erklärung fragen, meine beiden Fallout Kollegen wissen es ebenso nicht. Haben die irgendwelche Perk-Kombis von denen ich nichts mitbekommen habe? Cheats bei F76 schließe ich mal aus.

Falls es eine dämliche Frage ist, sorry vorab, aber ich finde die Lösung bzw. Erklärung leider nicht selbst. :/

• redseven667

Hat den Titel des Themas von „Gesucht und unsterblich - Verständnisproblem“ zu „Gesucht-Status und unsterblich? - Verständnisproblem“ geändert.
  • PvP ist so kaputt das ist nicht mehr feierlich. Dein Gegner hatte vermutlich hunderte Nuka Quantum im Inventar und die einfach literweise in sich reingeschüttet. Wenn er dann auch noch eine Des Assassinen PA und einen halbwegs guten PvP Build hat, machst du gar nix. Schon gar nicht mit einer Kommandowaffe und Aristocrats

Für solche Kadetten brauchst du entsprechendes Equipment und selbst dann gewinnt in der Regel der, der am meisten und schnellsten Nuka Quantum spammen kann.

Ist die Mühe nicht wert. Zumal es dann auch noch linke Hunde gibt die mehrere Powerrüstungen tragen. Ja das geht, keine Ahnung wie genau aber es geht wohl bis zu 4 oder so.

Danke dir für´s antworten. Ist schon verrückt, hatte bisher nie solche Probleme, aber mache es wie gesagt auch extrem selten mit dem PvP. Ich hätte gedacht, ich bin da mit ner Aristo-Enklaven-Plasma + Flamermod, T-65 und nem Psycho vorab gute Chancen (hatte beim letzten PvP-Kollegen gestern sogar 3 mal Rache probiert, keine Chance)...und er hatte im Gegensatz noch nicht mal eine PA an und oneshotted mich wie gesagt (ich glaube mit nem Gleisgewehr). Nebenbei hat er meinen Loot auch noch mitgenommen, dachte das gehört sich nicht 8o

Dann kommt auch noch dieses Zitat von Giga.de dazu, was die ganze Sache noch fragwürdiger macht:

"Vorsicht: Mit Kopfgeld am Hals fügen euch andere Spieler 100 Prozent mehr Schaden zu. Normalerweise wird der Schaden gegen Spieler mit gelber Lebensleiste stark reduziert, doch mit roter Anzeige werdet ihr schneller ins Gras beißen."

Alles in allem konnte ich mir da nicht einfach nur einen Buff von Nuca-Quantum vorstellen. Zum Glück spiele ich das Spiel absolut nicht wegen PvP, sonst würde ich derzeit komplett die Lust verlieren.

• Dann kommt auch noch dieses Zitat von Giga.de dazu, was die ganze Sache noch fragwürdiger macht:

"Vorsicht: Mit Kopfgeld am Hals fügen euch andere Spieler 100 Prozent mehr Schaden zu. Normalerweise wird der Schaden gegen Spieler mit gelber Lebensleiste stark reduziert, doch mit roter Anzeige werdet ihr schneller ins Gras beißen."

Giga 🤦🏻‍♂️ Die blicken das wohl selbst nicht richtig.

Wenn du Pazifist aus hast, nehmen andere Spieler trotzdem so gut wie keinen Schaden, solange sie nicht zurückschießen. Erst wenn sie sich wehren, teilst du den normalen Schaden aus. Ausnahme, Spieler mit Kopfgeld, denn die sind ja schon feindlich.

Überleg mal du hast Pazifist aus und gehst zur Strahlenschlägerei 😂 Das wäre ein ziemliches Massaker, ohne diese Funktionalität.

Wenn du Pazifist aus hast, nehmen andere Spieler trotzdem so gut wie keinen Schaden, solange sie nicht zurückschießen. Erst wenn sie sich wehren, teilst du den normalen Schaden aus. Ausnahme, Spieler mit Kopfgeld, denn die sind ja schon feindlich.

Genau das meinte ich ja und Giga liegt hier doch eigentlich richtig: Ich mache so gut wie keinen Schaden bei normalen / "gelb angezeigten" Spielern, das ist klar. Mit Pazifist mache ich keinen Schaden, die anderen Spieler jedoch auch nicht bei mir, auch klar.

ABER: Sobald sie mich angreifen, ich sie angreife und sie sich wehren ODER ABER, wenn sie bereits gesucht und dadurch rot sind, sollte mein Schaden entweder normal oder sogar erhöht sein (so hab ich es zumindest verstanden). Aber wie meine 3 Beispiele seltsamer Weise zeigten, verhielt es sich bei diesen Fällen eher so, als würden die Gegner kaum Schaden nehmen und ich würde im Gegenzug doppelten Schaden einstecken. Pazifist hatte ich übrigens erst kurz vor der Reise zum gesuchten Kollegen ausgemacht, aber das wird ja sicher nichts damit zu tun haben.

Das war wie gesagt bisher anders und bei allen bisherigen PvP Erkenntnissen, welche durch normales gegenseitiges "Angreifen" losging, verhielten sich die Schadensverteilungen normal. Nur eben bei drei der letzten Vorfälle nicht, welche ich selbst durch deren bereits bestehenden Gesucht-Status aufgesucht habe. Fast so, als gebe es einen Bug, der den PvP Gegner zwar rot markiert, er aber gar nicht den entsprechenden Status hat. Und sobald ich diesen dann angreife, hat er einen Schadenbonus und macht mich ohne PA mit meiner T-65 in Sekunden platt. Die letzte derartige Vorfall war wie gesagt gestern und dementsprechend mit dem aktuellen verstrahlte Tiefen Update und die anderen beiden Vorfälle dieser kuriosen Art mit dem letzten Update Meilenstein Null...also liegt´s auch nicht am aktuellen Update (hätte mich auch gewundert, wenn Bethesda Bugs in Spiel gebracht hätte :D;().

• Überleg mal du hast Pazifist aus und gehst zur Strahlenschlägerei 😂 Das wäre ein ziemliches Massaker, ohne diese Funktionalität.

Man sieht gerade bei diesen Events gerne mal gesuchte Spieler herumspringen um eben PvP zu provozieren.

Ob man dabei zusätzlich das Event (über den Pip-boy) verlassen muss weiß ich nicht genau. Aber auch das war mal in Kombi mit Pazifist = aus eine 100%ige Chance einen anderen Spieler unfreiwillig ins PvP zu ziehen.

Mit Pazifist = aus löst Du in Events von diesen Beispielen abgesehen kein PvP aus.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr da sich die Dinge ja gerne mal von Patch zu Patch ändern ^^

“Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.”

Mark Twain

• Naja, normale Spieler ohne dedizierten PvP Build wirst du immer irgendwie klein bekommen.

Aber diejenigen die sich absichtlich Kopfgeld einhandeln haben halt in der Regel entsprechende Builds und Equipment. Da machst du nix. Ist halt einfach so. Die ballern sich 20 Nuka Quantum rein und gut ist. Dann reicht denen ein Crit gegen dich und die Sache ist gegessen.

Ok, dann habt ihr mich überzeugt, ich danke euch für die Antworten, hätte einfach nicht gedacht, dass man mit genug Nuca Quantum´s und dem richtigen Build + ggf. noch sonst was für Buffs eine gemoddete T-65 wie ein Pappschild wegpusten kann, ohne dass er selbst eine PA hat (und nein, eine SSR war´s auch nicht ;)). Dazu kommt, das ich nach "Rache nehmen" ganz nah an ihn heran kam und wie gesagt mit Enklaven-Plasma-Flamer mein Glück versucht habe...keine Chance, aber das hatten wir ja schon.

Ich werde mich wieder fernhalten vom PvP, scheint mir nicht zu liegen 8) Immerhin trage ich nie Schrott mit mir herum, zumindest keinen wichtigen, sodass er mir beim Loot-Klau glücklicher Weise eher die Arbeit zum fallen lassen und aussortieren abgenommen hat. 8o

Nochmals vielen Dank für die Aufklärung, ich dachte tatsächlich ich mache hier irgendetwas falsch oder habe irgendwas verpasst, weil ich mir unfassbar underpowered vorkam. Schöne Woche euch :thumbup::thumbup:

• Ich aktiviere dann gerne die Rache. Verfolge den Idioten unbemerkt und wenn er mal am Schredderautomat oder Werkbank steht, mit VATS den Kopf auswählen und der ist dann erledigt. Hab so einen in Nukaworld erwischt. Meine Waffe war ein 4-fach Gleisgewehr mit 50% kritischer Schaden und 25% weniger AP-Verbrauch. Hab aber auch wirklich alle 40 Schuss gebraucht.

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    Registrierung geschlossen