[Event-Guide] Mottenmann-Äquinoktium

    [Event-Guide] Mottenmann-Äquinoktium


    Das Mottenmann-Äquinoktium Event startet jeweils zur vollen Stunde in Point Pleasant. Sobald das Event erscheint solltet ihr mit Dolmetscher Clarence auf dem Dach des Mottenmann-Museums sprechen und somit das Event starten und somit der Fraktion "Die Erleuchteten" zu unterstützen. Dolmetscher Clarence gibt euch dann Anweisungen und leitet euch damit durch das gesamte Event.



    Dolmetscher Clarence_autoscaled.jpg

    Bei Dolmetscher Clarence startet ihr das Event...



    Phase Eins:


    • Zerstört die Ranken der Eindämmung um jeden Scheiterhaufen (3):

    Die drei Scheiterhaufen sind in der Stadt verteilt. Einer befindet sich im Inneren der Kirche, ein weiterer unter der Brücke am Fluss und der letzte befindet sich direkt am Wasser im Westen der Stadt. Schießt einfach auf die Ranken um diese zu zerstören.



    Rankenbarrikade.jpg

    Eine Rankenbarrikade...



    • Tötet die Kultisten-Propheten (6):

    Normalerweise spawnen die Kultisten-Propheten auf oder in der Nähe der Haupstraße und in den angrenzenden Gebäuden.



    Kultisten-Prophet und Abwehrtotem_autoscaled.jpg

    Ein Kultisten-Prophet vor einem Abwehrtotem.



    • Sammelt Albino-RAD-Hirsch-Blut und gebt es in die Bluttröge (15):

    Tötet einfach die Albino-RAD-Hirsche und lootet ihr Blut. Dieses könnt ihr dann in einem der 10 Bluttröge, die es in der Stadt gibt abgeben. Meistens findet ihr sowohl die Rad-Hirsche, als auch 1 bis 2 Bluttröge in der Nähe der Scheiterhaufen.



    Bluttrog_autoscaled.jpg

    Ein Bluttrog...


    • Zerstört die Abwehr die Abwehrtotems (10):

    Ähnlich wie die Ranken sollt ihr nun die Abwehrtotems zerstören. Einige befinden sich in luftigen Höhen auf den Dächern der umliegenden Gebäude. Zudem leuchten die Totems rot auf.



    Abwehrtotem_autoscaled.jpg

    Ein Abwehrtotem in der Nahansicht...



    • Entzündet die rituellen Scheiterhaufen (3):

    Nun müsst ihr nur noch alle drei Scheiterhaufen entzünden. Seid ihr erfolgreich geht das Event in die nächste Phase über.



    Scheithaufen Wasserseite.jpg

    Ein brennender Scheiterhaufen (Wasserseite)...



    Phase Zwei:


    Nachdem ihr die Scheiterhaufen entfacht habt, müsst ihr diese auch verteidigen.


    Die drei Scheiterhaufen werden immer in der selben Reihenfolge angegriffen. Zuerst der Scheiterhaufen in der Kirche, dann der Scheithaufen unter Brücke und zuletzt der Scheiterhaufen an der Wasserseite. Die erste Welle trifft, somit die Kirche, dann die Brücke und zuletzt die Wasserseite.


    Allerdings reicht es nicht sich von Scheiterhaufen zu Scheiterhaufen zu bewegen, denn die Angriffe auf bereits angegriffene Scheiterhaufen finden weiter statt. Achtet also darauf bereits verteidigte Scheiterhaufen nicht schutzlos zurück zu lassen. Am Besten sollten sich 1 bis 2 Spieler bei jedem Scheiterhaufen platzieren und die angreifenden Gegner abwehren.


    Während dieser Phase spawnt auch mindestens immer ein "Rachsüchtiger Mottenmann". Dieser erscheint üblicherweise meisten in der Nähe der Wasserseite oder unter der Brücke. Zusätzlich wird der Scheiterhaufen unter der Brücke regelmäßig von abgerichteten Todeskrallen angegriffen. Dort gibt es demnach also die beste XP-Ausbeute pro Welle.



    Kirche des Mottenmanns_autoscaled.jpg

    Kirche des Mottenmannes...




    Eventabschluss und Belohnungen:


    Habt ihr alle Gegnerwellen erfolgreich abgewehrt solltet ihr euch schnellstmöglich zurück auf den Weg zu Dolmetscher Clarence auf dem Dach des Mottenmann-Museums begeben. Denn hier sollt ihr nun tanzen und den wahren Mottenmann lobpreisen (Emote-Spam). Und das insgesamt 30 mal! Habt ihr genug Freudentänze aufgeführt gilt das Event als erfolgreich abgeschlossen.


    Vergesst aber nicht, nach Abschluss des Events, mit dem "Weisen Mottenmann" zu kommunizieren. Denn hier erhaltet ihr den Buff "Die Wahre Weisheit des Mottenmanns". Dieser gibt euch einen +15% XP-Buff für die kommende Stunde! Interagiert einfach mit dem "Weisen Mottenmann" um den Buff zu erhalten. Übrigens verweilt der "Weise Mottenmann" für 10 Minuten nach, Abschluss des Events auf dem Dach des Museums. Es ist also nicht schlimm wenn ihr mal vergessen habt euch den Buff zu sichern, ihr könnt also innerhalb der zehn Minuten jederzeit wieder zurückkehren und euch den Buff sichern.


    Die Dropchance für die speziellen Äquinoktium-Event-Belohnungen richtet sich übrigens nach der Anzahl der überdauerten Scheiterhaufen:


    • 1 Stern   (1 Scheiterhaufen) -   schlechte Leistung -   15 % Dropchance auf eine rare Eventbelohnung
    • 2 Sterne (2 Scheiterhaufen) -   gute Leistung          -   50 % Dropchance auf eine rare Eventbelohnung
    • 3 Sterne (3 Scheiterhaufen) -   beste Leistung        - 100 % Dropchance auf eine rare Eventbelohnung

    Zusätzlich erhaltet ihr ein paar XP, Kronkorken, Staatsanleihen (3), legendäre Kerne (je nach Leistung 1 bis 3), einen garantierten Legendären Gegenstand mit einem Stern und eine kleine Sammlung mehr oder minder nützlicher Goodies...





    Äquinoktikum-Event-Belohnungen: (komplette deutsche Liste in Kürze)



    Kleidung:

    • Kultisten-Erleuchteter Kapuze
    • Kultisten-Erleuchteter Robe
    • Kultisten-Adept-Helm
    • Kultisten-Adept-Kleidung
    • Kultisten-Neophyt-Helm
    • Kultisten-Neophyt- Kleidung
    • Kultisten-Inkarnation-Helm


    Baupläne und Rezepte:

    • Bauplan: Bierkrug-Schaukasten (einmalige Eventbelohnung)
    • Bauplan: Mottenmann-Äquinoktium Souvenir Bierkrug (einmalige Eventbelohnung)
    • Bauplan: Weiser Mottenmann-Thron
    • Bauplan: Kultisten-Rucksack




    Lore-Locations:


    Wollt ihr mehr über das Event und die Fraktion der Erleuchteten erfahren besucht doch einfach, während des Events, folgende Orte.


    Sprecht mit Dolmetscher Clarence, denn dieser hat euch eine ganze menge zu erzählen.


    In der Kirche findet ihr zwei Vitrinen mit jeweils drei "Heilige Folianten" (ingesamt gibt es 6 verschiedene davon). Um alle sechs Bücher lesen zu können müsst ihr mit ein und demselben Charakter mehrmals das Events erfolgreich abschließen. Und zwar bis zu 44 mal, wenn ihr das letzte Buch lesen wollt.


    • 1. Buch:  01 Eventabschluss
    • 2. Buch:  04 Eventabschlüsse
    • 3. Buch:  07 Eventabschlüsse
    • 4. Buch:  13 Eventabschlüsse
    • 5. Buch:  26 Eventabschlüsse
    • 6. Buch:  44 Eventabschlüsse


    Folianten_autoscaled.jpg

    Eine der beiden Vitrinen der Folianten in der Kirche...



    Kultisten-Hohepriester:


    Während das Mottenmann-Äquinoktium-Event aktiv ist, könnt ihr in ganz Appalachia den Kultisten-Hohepriestern begegnen. Diese sind immer legendär und haben zwischen einem und drei Sterne. (Sind sie nicht legendär wartet kurz bis sie grün aufleuchten und den Status ändern)


    Die Kultisten-Hohepriester unterwerfen nahe Gegner und Kreaturen mit ihrem Motten-Staub und lassen diese für sich kämpfen. Allerdings erkennt man somit auch gut, dass sich ein Kultisten-Hohepriester in der Nähe aufhält, denn unterworfene Gegnertypen leuchten rot auf! Wird der Kultisten-Hohepriester getötet stehen die jeweiligen anderen Kreaturen und Gegner nicht mehr unter seinem Bann.


    Desweiteren unterliegen die Kultisten-Hohepriester den selben Spawn-Regeln wie den der Schatzsucher-Grubenhauer. Demnach sind sie nicht an bestimmte Orte oder Gegnertypen gebunden, sondern können überall auf der Spielkarte auftauchen. Je höher die Anzahl der Gegner in einem Gebiet, des höher ist auch die Wahrscheinlichkeit auf einen der Kultisten-Hohepriester zu treffen.


    Die Kultisten-Hohepriester haben ihren eigenen, speraten Drop-Pool und lassen immer ein Hohepriester Paket zurück. Darin enthalten können unter anderem folgende zwei rare Eventbelohnungen enthalten sein:


    • Kultisten-Ältester-Helm
    • Kultisten-Ältester-Kleidung


    Hohepriester_autoscaled.jpg

    Ein Kultisten-Hohepriester stürzt sich in den Kampf...



    Perfekte Mottenmann-Eier und die Wiege der Täuscher:


    Die Hohepriester Pakete haben zudem eine Dropchance von 5% ein perfektes Mottenmann-Ei zu enthalten!


    Das perfekte Mottenmann-Ei ist ein neues Item, was eigens für das Mottenmann-Äquinoktium-Event eingeführt wurde und was ihr nur von den Kultisten-Hohepriestern erhalten könnt. Das Item ist nicht handel- oder dropbar!


    Ihr könnt das Item während des stündlichen Events an der Wiege der Täuscher abgeben. Diese findet ihr in der Nähe (bzw. direkt hinter) der Mottenmann-Statue in Point Pleasant. Wurde das Item bereits bei einem laufenden Event eingelöst, müsst ihr bis zum nächsten Event warten, denn das perfekte Mottenmann-Ei kann nur einmal pro Event abgegeben werden!


    Wiege der Täuscher_autoscaled.jpg

    Die Wiege der Täuscher neben der Mottenmann-Statue...



    Dies hat zur Folge, dass während der Angriffswellen auf die Scheiterhaufen, zusätzliche Mottenmann-Schlüpflinge (bekannt aus den OPs) spawnen und die Angriffswellen verstärken. Ergo ein kleiner XP-Buff und eine zusätzliche Herausforderung.





    Ende.jpg

    Geschafft!!!

  • ich kann da auf der Xbox nix abgeben, da wird nichts angezeigt, habe das gestern 2x versucht,sehr seltsam:rolleyes:


    Edit: Ach scheiße, ich habe die Priester gar nicht gelootet und alles liegen lassen, da kann man auch nicht das Ei bekommen :D:D

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.