Weiterer, siebter legendärer Perk Platz?
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sieht mir eher nach dem Auswahlmenü aus.
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Es gibt nur sechs Plätze.
Sieben wäre sinnvoller, finde ich.
Wegen S. P. E. C. I. A. L
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🤦🏻♂️ es ist einfach zu warm um klar zu denken.
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Es gibt nur sechs Plätze.
Sieben wäre sinnvoller, finde ich.
Wegen S. P. E. C. I. A. L
Stimmt 👍!
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Es gibt nur sechs Plätze.
Sieben wäre sinnvoller, finde ich.
Wegen S. P. E. C. I. A. L
Ich finde auch den Cap bei 15 stumpf. Es sollten 20 Punkte verwendbar sein, 15 regulär + 5 von legendären Perks. Aber vermutlich wären dann einige Kombis mehr als nur OP
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Ich hab 4 Specials auf 15/15, der Rest ist verteilt, da kann man schon ordentlich Unfug anrichten. Mehr wäre zu viel.
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Für Vats zählen alle deine Bew Punkte, die du im Pip Boy unter SPECIAL findest. Die 15 im Build dienen nur als limitierendes Element für die Perks.
Wenn du als Blutiger nur 15 BEW hast, machst du etwas falsch.
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Ich weiß. Aber wenn ich Beweglichkeit auf 20 erhöhe „verschenke“ ich ja 5 Punkte, die ich anderweitig nutzen könnte. Ich hätte dann zwar mehr AP, aber zu einem hohen Preis
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Du verstehst mich falsch, ich hab als Blutiger mindestens 42 BEW Punkte. Die zählen alle für AP Punkte und AP Reg.
Die 15 im Build dienen nur dazu, das du eben nicht unendlich Perkkarten da reinballern kannst. Wenn du also BEW als legendären Perk voll ausgestatten hast, bekommst du 5 BEW Punkte im Build und brauchst nur noch 10 um volle Punktzahl zu bekommen. Die gesparten 5 kannst du anderswo verwenden. Ich hab alles Special Karten bei den Legendären, und hatte dadurch 86 statt der normalen 56 Special Punkte zu vergeben, und damit kannst tatsächlich echt Unfug anstellen.
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Nicht böse gemeint, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei 😂
Das ist mein aktueller Build https://nukesdragons.com/fallo…-arl318213d-arl3182c37&n=Bloodied%20Commando%20
Wenn ich da jetzt meine AP erhöhen wollte, müsste ich legendäre Beweglichkeit voll ausbauen ohne die Punkte umzuverteilen. Also 20 Beweglichkeit, von denen ich 5 nicht nutzen kann.
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Wenn ich da jetzt meine AP erhöhen wollte, müsste ich legendäre Beweglichkeit voll ausbauen ohne die Punkte umzuverteilen. Also 20 Beweglichkeit, von denen ich 5 nicht nutzen kann.
Nein, musst du eben nicht. Für deine Ap zählen deine ganzen BEW Punkte. Nicht nur die, die du in deinem Build verteilt hast. Ansonsten wären ja Uny Rüstungen völlig sinnbefreit.
Die Legendären Karten sorgen nur dafür, das du 5 Punkte in einem anderen Special verteilen kannst, und trotzdem 15 BEW Punkte im Build hast.
Hier noch mal mein Build bei den Nukes, vielleicht wird es dann deutlicher.
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Für deine Ap zählen deine ganzen BEW Punkte. Nicht nur die, die du in deinem Build verteilt hast. Ansonsten wären ja Uny Rüstungen völlig sinnbefreit.
Die Legendären Karten sorgen nur dafür, das du 5 Punkte in einem anderen Special verteilen kannst, und trotzdem 15 BEW Punkte im Build hast.
FalloutKurier6 , Kyffi320 hat es schon richtig beschrieben.
Ein 100% passendes Build zu erstellen, ist sehr schwierig. Perks, Legendäre Perks, Rüstung, Waffen, Spielstil, Essen, Trinken, Chems, Magazine, Wackelpuppen und sonstiges ergeben in der richtigen Reihenfolge unglaublich gute Special Werte. Es ist fast wie eine Doktor Arbeit abzuliefern.
Hierzu möchte ich mich bei allen bedanken, die uns hier im Forum immer wieder Tipps und Tricks vorstellen, um besser zu werden.
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Ich habe nie behauptet dass Kyffi320 es falsch erklärt.
Aktuell habe ich 36 Beweglichkeit. Also habe ich testweise Nachwirkungen raus und 1* BEW rein. Damit war ich entsprechend auf 37, konnte aber mit dem zusätzlichen Punkt natürlich nichts anfangen, weil ich im Build ja bereits bei 15 bin.
Also habe ich umverteilt und war dann logischerweise wieder bei 36. Ergo bringt mir legendäre Beweglichkeit nicht mehr AP.
Deswegen schrieb ich ja, das ein Cap bei 20 idealer wäre.
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Ab einem gewissen Cap ist auch Schluss mit mehr AP, aber wann das ist, hab ich keine Ahnung. Noch mehr BEW holst du dann mit +1 Rüstungen, Buffs und Good heraus. Ansonsten musst du dir AP Reg Rüstungen besorgen, oder Action Boy in den Build bauen.
Da gibt es auch Buffood.
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Nun zum Thema Agility und AP
schaut mal hier rein (scrollen bis f76)
https://fallout.fandom.com/wiki/Agility
https://fallout.fandom.com/wiki/Action_Points
Für mehr Beweglichkeit ist auch unterrüstung wie die des raiders nützlich.
Auf abgeschirmt modifiziert!
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Ich habe nie behauptet dass Kyffi320 es falsch erklärt.
Aktuell habe ich 36 Beweglichkeit. Also habe ich testweise Nachwirkungen raus und 1* BEW rein. Damit war ich entsprechend auf 37, konnte aber mit dem zusätzlichen Punkt natürlich nichts anfangen, weil ich im Build ja bereits bei 15 bin.Also habe ich umverteilt und war dann logischerweise wieder bei 36. Ergo bringt mir legendäre Beweglichkeit nicht mehr AP.
Deswegen schrieb ich ja, das ein Cap bei 20 idealer wäre.Wie es Kyffi und cybersonic es bemerkten. außer die Perk Karten auch noch andere nützliche Dinge benutzen.
Um an die absoluten Bloodie Werte zu kommen, gab es immer tolle Tipps von Aeon_Flux. Aeon hatte uns gezeigt, was man alles an Perks, Rüstung, Waffen und andere Buffs nutzen kann, um an die Grenzen des möglichen zu kommen.
Am besten alles mögliche testen.
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Fürs Min-Maxing empfehle ich noch Fleisch- oder Pflanzenfresser zu werden und dir die passenden Rezepte anzueignen um noch mehr aus deinem Build rauszuhauen. Irgendwann kommt man für einen selbst auf genau das Build was in der aktuellen Meta für einen spielbar ist und auch Spaß macht.
Ich kranker Freak spiele sogar ohne Klassenfreak (Die negativen Effekte deiner Mutationen werden um 75% verringert.) da mir sonst Punkte fehlen für Perkcards die ich nicht missen möchte.
PS.: Auch Magazine und Wackelpuppen helfen zeitweise natürlich aus.
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Ich hab nu auch mal am WE das Gleisgewehr entölt und geladen. Im Vats läuft das sehr gut.
Obwohl ich auf Buffs, wie Hefte und Nahrung verzichte, ist es doch auch sehr gut. Zur Not hab ich noch nen Fixer bei. Spiele ja auch nah am Tod, aber man muss halt nur schneller sein. Egal ob blutiges o mit anderen Perks, sind alle sehr gut.
Hab auch einige auf einzelschuss gemacht. Umgestellt ist ja schnell.
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- 28. März 2024, 18:50
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