Schwebende Wände und Dächer Tutorial - Tipps und Tricks

    Moin Teletubbies Zurückwinker und Ödland Mitbewohner:D;)


    Es gab die Frage, wie man schwebende Wände, Dächer und ähnliches in Appalachia bauen kann. Am besten in Deutsch, da wie bei mir selber die Englisch Kenntnisse auf „Lothar Matthäus“ Niveau ist: „My englisch is not the yellow from the egg.“ (Lothar’s berühmter Satz).:D;)


    Hierzu nun ein kleines Video. Ich hoffe, dass damit die Fragen beantwortet sind. Ansonsten könnte ich auf noch offene Fragen ein weiteres Tutorial machen.


    Viel Spaß


    )

  • Ich danke für deine Mühe.

    Leider hilft mir das Video NICHT - der YouTuber nutzt als "Trick-Bauteil" die Lagerbrücke.

    Diese ist ein Atom-Shop-Element, welches ich damals nicht gekauft hatte und was es heute im Atom-Shop NICHT mehr gibt :(

  • Ich habe jetzt einige Youtube-Videos geschaut, auf die ihr mich dankenswerterweise verwiesen habt.


    Heute habe ich erstmalig ein CAMP abgerissen und ein Neues erstellt und wollte die Video-Kniffe anwenden:


    Beim Bau des Camps muss ich "Hilfsböden" in Höhe Fussboden 1.ET einziehen.

    Diese lassen sich später auf normalem Weg nicht mehr entfernen. Fehlermeldung ("...wird ein Teil des Gebäudes unzugänglich").


    Also wollte ich die Holzböden wie in den Videos gesehen mit der Flammenwerferfalle abbrennen und dann entfernen.

    NUR: DAS GEHT NICHT! Der Flammenwerfer macht an meinem Camp überhaupt keinen Schaden, obwohl die Flammen voll auf den Holzboden treffen und ich selbst auch Schaden bekomme, wenn ich die Flammenwerferfalle auslöse und mich auf den abzurennenden Holzboden stelle.


    (Siehe Bild im Anhang, die Böden im "Durchgang" sollen weg.)

    Hat Jemand noch einen hilfreichen Kniff?

  • Fundamente kann man erstens nicht abbrennen, zweites Bodenteile (die man an Treppen setzen kann) auch nicht. Dächer hingegen schon.


    Möchtest du ein Fundament entfernen, auf dem Wände stehen, dann müssen die angrenzenden Wände als Türrahmen gebaut sein.

    Danke für den Tip!


    Ich probiere es aus - in meinem Fall sind aber etliche Böden einfach frei durch die Luft verlegt

    (siehe Screenshot welcher am Original-Posting angehängt war).


    Ich hätte nie gedacht, das ich mir einmal die Bauregeln von Fallout 4 zurück wünschen würde.

    Bauen war da schon reichlich seltsam bin man zum Ziel kam, aber in Fallout 76 ist es eine Mischung aus Regeln, Zufall und Glück.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.