Aktionspunkte Kosten von Waffen abhängig von den Mods?

    Hallo Allerseits,

    beim Bau eines VATS-optimierten Chars kam das Thema auf, das eine Waffe mehr oder weniger APs pro Schuss verbraucht, abhängig vom Ausbaugrad der Waffe. Mir war so etwas von den alten Fallout-Teilen noch irgendwie geläufig. Bei Fallout 76 war mir das völlig unbekannt und ich finde auch zu meiner Schande nirgends Infos dazu.


    Wie stellt ihr fest, wieviel APs eine Waffe verbraucht bzw. wieviel APs ein Waffen-Mod?

    (Mir wurde gesagt, das z.b. das Aufklärungszielfernrohr erheblich mehr APs verbraucht als das Reflexvisier. Ich finde aber leider keine Angaben).


    Also Waffe leer schiessen, dabei Schüsse zählen, dann Modden wieder leeer schiessen und Schüsse zählen?


    Angaben zu APs finde ich NUR wenn ich Rüstung modde und dabei auf Ultraleichtbau setze. Dann steht da jeweils 5AP(Gewinn).

    LiLaLaunePause:


    https://www.vault76.de/t/guide…-mods-und-null-ap-waffen/


    Ich habe mich mit obiger Anleitung beschäftigt - vielen Dank.

    Leider gibt es keine Infos, wieviel APs welche Waffe im Grundzustand verbraucht?


    Laut der Anleitung ist es z.B. nicht möglich, das Gleisgewehr auf nahezu Null APs zu modden.

    In der Praxis haut das Gleisgewehr aber im Vegleich zu Handmade und Ausputzer mit Abstand die meisten Schüsse raus, hat demnach die niedrigsten Grund-APs?


    Negativ aufgefallen ist mir das Ganze, als ich gestern testweise mit einer Handmade mit 4fach Effekt herumgetestet hatte:

    In der Praxis habe ich nach einem Gegner down mit der Handmade schon keine APs mehr, während ich mit dem Gleisgewehr 4-5 Gegner wegputze bevor mir die APs ausgehen. Da nützt es auch nichts, der Handmade ein schnelles Magazin, Stecherabzug und kein Zielfernrohr zu verpassen. Was habe ich von 70Schuss bei der 4fachen Handmade, wenn ich nach circa 10-12 Schuss keine APs mehr habe? Das ganze Waffensystem bleibt undurchschaubar.


    Jetzt schaue ich nach einem 4fach-Ausputzer und teste einmal damit.

  • Wie hoch ist dein AP Pool? Bei mir sind es ca. 600 Punkte und ich kann ein komplettes 80 Schussmagazin einer 4-fach Handmade im VATS verschiessen. Was aber sehr selten vorkommt. In der Regel springt VATS wegen Peng-Fu automatisch auf den nächsten Gegner und Sensenmannsprint füllt regelmäßig den AP Pool auf. Hier die Waffe und die Mods:


  • ..letztendlich ist der Waffenschaden von der Kombination Waffenmods, Rüstung, Perkkarten, legendäre Karten, bloody oder full-health sowie Mutationen abhängig. Und dann natürlich die Spielweise. Und deswegen ist das Thema nicht trivial und deswegen gibt es nicht den einen perfekten Setup.

    Wie hoch ist dein AP Pool? Bei mir sind es ca. 600 Punkte und ich kann ein komplettes 80 Schussmagazin einer 4-fach Handmade im VATS verschiessen.

    [...]

    ich bin immer erstaunt wieviel HPs/APs Andere haben?


    Ich bin jetzt umn Lvl 635 und habe ca. 300 APs. Beweglichkeit habe ich auf 15.


    Mache ich etwas falsch? (Die 300 APs sind der Grundzustand ohne irgendwelche Buffs etc wie z.B. "harte Limonade" trinken...)


    BTW: Irgendwo habe mal etwas von "Aon Flux ist der absolute Fan des Granatwerfers" gelesen, und "das dies schon fast ein Besessenheit gewesen sei"? Bist/warst du das zufällig? Klingt nach einer erzählenswerten Story :)

  • Irgendwo habe mal etwas von "Aon Flux ist der absolute Fan des Granatwerfers" gelesen, und "das dies schon fast ein Besessenheit gewesen sei"?

    Bist/warst du das zufällig? Klingt nach einer erzählenswerten Story :)

    Die erzählenswerte Storys von Aeon_Flux sind nicht von unserem jetzigen Forum Mitglied Aeon_Flux. Aeon_Flux 1 ist mit Aeon_Flux 2 verwandt. Nachdem Aeon_Flux 1 wegen RL nicht mehr die Zeit zum FO76 spielen hatte, hat Aeon_Flux 1 ihren FO76 Spiel Account an Aeon_Flux 2 übergeben.


    Aeon_Flux war nicht von dem Granatwerfer besessen, sondern hat uns dessen Vorteile in einigen Post gut beschrieben. :thumbup: Aeon_Flux hat viele verschiedene Waffen gespielt und diese immer solange gespielt, bis sie das Maximale rausgeholt hatte. Inklusive dazu passende Rüstungsteile, Chems, Essen, Magazine, und andere Hilfsmittel. Diese Tests von Aeon_Flux hat uns allen unglaublich geholfen unser eigenes Spiel zu verbessern. :emojiSmiley-106::emojiSmiley-108::emojiSmiley-120::emojiSmiley-122:

  • Bloodied und Unyielding Rüsi, dazu Vogelknochen und Herdentrieb als Mutation gepaart mit „Im Dutzend seltsamer“ und ab geht‘s

    Bloodied und Unyielding Rüsi, dazu Vogelknochen und Herdentrieb als Mutation gepaart mit „Im Dutzend seltsamer“ und ab geht‘s

    Ach - einmal mehr Bloodied.

    Ok, dann muss ich damit leben, Bloodied und unnachgiebig ist einfach nicht meine Welt.


    Vogelknochen und Herdentrieb habe ich, auch "Im Dutzend Seltsamer" ist hier Standard.


    Als Unterrüstung verwende ich die Secret-Service Unterrüstung weil die 10 Punkte in den Stats verbessert.

    Das schafft keine andere? (Str+4 WAH+2, AUS+4)


    Ansonsten habe ich recht hohe Stats, weil 5 von 6 Legendary-karten auf mehr Perk-Punkte ausgebaut sind (Intelligenz, Glück, Stärke, Audauer,Beweglichkeit als legendary auf Maximum).


    Aber insgesamt komme ich damit halt nur auf besagte um 300APs.

  • Dann bleibt nur +AGI auf jedem Rüstungsteil. Muss nachher mal schauen was mein Fullhealth Commando hat, aber es reicht definitiv für ein paar Magazine vom Fixer

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.