Neues zum legacy nerf

  • Explo Flamer sind die, die bei Umschwärmt von der Insel bis ans andere Ende der Map schießen können? So Kadetten hab ich regelmäßig bei Umschwärmt. Die mähen alles weg bevor es überhaupt in meine Sicht- und Reichweite kommt.

    Ich stelle mich bei Umschwärmt, nachdem ich auf der Insel war, immer auf das Dach der Pfadfinderbehausung und erreiche mit meiner "normalen" Gatling auch alle Ziele :)

  • Ich habe wie gesagt kein Problem mit den ursprünglichen LEGACY-Waffen und Ihrer ursprünglichen Anzahl, (sondern mit den gehackten/gecheateten Waffen):


    Legacys sind entstanden, weil Bethesda die Spielbalance noch nicht im Griff hatte, einige Waffen in der Praxis somit viel stärker waren.


    Zum großen Ärgernis wurden Legacys erst, als durch weitere Bugs die Waffen unendlich dupliziert wurden und bis heute noch zahlreich vorhanden sind.


    Aber richtig zum Erbrechen sind die Waffen, welche inzwischen in deutlichen(!) Mengen auftreten, die mittels Software-Hack z.B. 5 Sterne haben und dann wahllos die mächtigsten Eigenschaften verschiedener; unvereinbarer Waffen kombinieren.


    Im Ergebnis kann ein solcher Waffenträger ALLES in Sekunden alleine erlegen. Das versaut mir dann so richtig den Spielspass.

  • Die Beispiele von AON_Flux sind noch "harmlose" Vertreter.


    Meistens haben diese Waffen 5(!) legendäre Eigenschaften,

    Explo-Schaden ist so gut wie immer dabei. Typisch aber auch wie in den Bildern von AON_FLUX ist die extreme Reichweite.


    Um das Ganze abzurunden sind auch die Rüstungen hoch gecheatet bis zum "Es Geht Nicht Mehr".

    Selbst der Ehering - ansich ein rein kosmetisches Item - hat bei den FO76-Code-Hackern eine legendäre Eigenschaft.


    Ich weiss nicht, was solche Waffen/Rüstungen länger als einige Spielstunden bringen? (Mal ausprobieren - und dann?.....)


    Du kannst ALLES in maximal 2 Sekunden erledigen? (GÄHN)

    Du kannst nichts Besseres mehr finden? (LAAANGWEILIG)


    Aus eigener Erfahrung war es bei mir noch immer so, das wenn ich in einem Spiel angefangen hatte zu cheaten, ich innerhalb von kürzester Zeit die Lust verloren hatte, weil es einfach keine "Belohnung" mehr gab.

    Wenn es keine Herausforderung mehr gibt, habe ich auch keine Freude mehr, etwas "geschafft" zu haben.

    Und das waren alles Singeplayer-Games, da macht man mit Cheats nur den eigenen Spaß kaputt und nicht den anderer Spieler.


    P.S: ICH suche immer dann nach Cheats, wenn ich in einem Spiel irgendwo überhaupt nicht weiter komme und irgendwann völlig frustriert bin.
    Habe ich dann Cheats, erliege ich mit der Zeit der Versuchung, das eine oder andere auch noch etwas "nachzubessern".
    Über kurz oder lang endet das damit, das ich doch solange "herum gecheatet" habe, dass das jeweilige Spiel keine Herausforderung mehr bietet.

    Dann fliegt das Spiel in die Ecke. Objektiv gesehen ist Cheating pure Geldvernichtung.

  • Die legendären Eigenschaften auf den Ring und auch auf einige Kleidungsstücke gab es wirklich mal im Spiel.

    Ich denke das sind keine Hacks sondern gedupte Überbleibsel.


    Und wie man im stillen Kämmerlein Hybridwaffen erzeugt und sie dann in die offizielle DB bringt bzw. A

    auf öffentliche Welten ist mir eh ein Rätsel. Da benötige ich Entwicklerrechte oder wenigstens einen Zugang :/

    ...also nicht dass ich das vorhätte.

  • Ok, das mit dem Ring wusste ich nicht.

    Ich kenne den "Ehering" und den "Alten Ring" im Basisspiel ohne Tricks NUR als dekoratives Element.


    Gegen den legendären Ring spricht IMHO, das ich ihn auch noch nie auf einer Handelsplattform gesehen habe, wo du gegen EURO(!) Spielitems kaufen kannst. Ansich bekommst du da ALLES zu kaufen, wenn du bereit bist, bis zu 100€ für ein Item auszugeben. Die Legacy-Weapons kannst du auf solchen Handelbörsen regelmäßig kaufen.


    Das mit den Hacks wird wohl clientseitig passieren oder zur Laufzeit clientseitig. Da das Spiel ja abspeichert, welche Waffe du mit welchen Eigenschaften und welchen Mods hast, musst du "nur" dort die Einträge umschreiben, während du online bist und dein Client läuft.


    Etwas anderes macht das "normale "Waffen-Modding ja auch nicht, außer das halt etliche Kombinationen gesperrt sind. Und wenn Du legendäre Eigenschaften "erwürfeln" und zuweisen kannst; indem du z.B. selbst legendäre Waffen herstellst, dann passiert auch dies clientseitig und müsste zur Laufzeit gehackt werden können.

  • Die legendären Eigenschaften auf den Ring und auch auf einige Kleidungsstücke gab es wirklich mal im Spiel.

    Ok, das mit dem Ring wusste ich nicht.

    Der Ehering, der Piratenhut und die Mr. Fuzzy Gesichtsmaske gab es mit ein oder sogar zwei gehackte legendäre Effekte. Angeblich soll Bethesda die Effekte beseitigt haben. Hoffentlich schafft Bethesda dies irgendwann auch mit den gehackten Waffen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.