Im verlinkten Video ist ein Interview mit Jeff Gardiner zu sehen, in dem er einige Einblicke in die Entwicklung und kommende Dinge gibt.
Die folgende Zusammenfassung ist eine Übersetzung von HM von Nuka Knights und Ergänzung aus dem Reddit Beitrag, der unten als Quelle angegeben ist.
Stählerne Dämmerung:
- Das Überlebens-System wird deutlich reduziert. Wenn man kein Wasser trinkt und isst, wird man keine negativen Effekte mehr haben. Trinken und Essen wird statt dessen Boosts geben.
- Die Stählerne Bruderschaft Questreihe wird Entscheidungen und Konsequenzen basierend auf den Entscheidungen mit sich bringen.
- Stählerne Dämmerung enthält eine neue Quest, Verbündete, Begegnungen, Waffen/Rüstungen ähnlich wie bei den Wastelanders Inhalten.
- Wird kein so "massives" einzelnes Updates wie Wastelanders werden, der Inhalt wird in verteilten Updates veröffentlicht, wie in "Wild Appalachia".
Tägliche Operationen / Legendäre Perks:
- Sie werden weiter bestehende Orte und alte Vaults für die täglichen Operationen verwenden.
- Neue Modi, Kreaturen und Mutationen werden für eine großere Vielfalt erarbeitet.
- Legendäre Perks werden für neue Charaker erweitert, so dass bestehende legendäre Perks in einer "Neues Spiel+" Funktion auf neuen Chars übernommen werden können.
- Evtl meinte er Lunchboxes, aber Perk Karten könnten ein Gold Kauf Gegenstand werden?
Fallout's 76 Zukunft:
- Noch "verrückterer" Inhalt soll nächstes Jahr kommen. Es wird mehr Inhalt, Gameplay Systeme, Balancing Optimierungen usw. hinzufügen. Das gesamte Jahr ist bereits verplant.
- Fallout 76 ist läuft nun intern als "stabil", man möchte sich also nun mehr auf neue Inhalte fokussieren.
- Bauen wird nächstes Jahr stark im Fokus liegen.
- Ein neues Halloween und Weihnachts-Event kommt.
- Keine Pläne für next-gen Verbesserungen in irgendeiner Form, aber es soll weiter auf den nächsten Generationen von Konsolen spielbar sein.
- Crossplay/Cross-Save ist aktuell nicht auf der Roadmap, da das Team mit der Produktion neuer Inhalte beschäftigt ist und das zu viel Arbeit verursachen würde als nur einen Schalter umzulegen.
- Perk Loadouts wurden aufgrund anderer Prioritäten, die aufgetreten sind, immer wieder verschoben.
- 50% der Inhalte und Ideen kommen von Reddit/YouTube/Twitter. (Also weitermachen, mit den Vorschlägen.)
- Man versucht neue PvP Inhalte in der Zukunft zu integrieren, was aktuell keine Priorität hat, da es zu wenig Spieler gibt, die neben Nuclear Winter an PvP interessiert sind.
- Jeder neue Inhalt der zu Fallout 76 kommt, wird von Todd persönlich geprüft.
Quelle: https://www.reddit.com/r/fo76/…steel_dawn_next_gen_2021/
Interview: