Schlechter Xbox Elite Controller 2

    Da habe ich mir die Xbox Serie X letztes Jahr gegönnt habe um im Ödland umher zu ziehen und dachte mir wenn dann richtig und besorge mir gleich einen Elite 2 Controller. Tja, im November 2021 nach 7 Monaten musste der gleich einmal zur Reparatur weil die LB-Taste geklemmt hat. Da ich den bei Microsoft direkt im Store gekauft habe, war das sehr unkompliziert, kostenlos und wirklich schnell. Nach nicht einer Woche habe ich kostenlos Ersatz bekommen. Jetzt im Juli/August 2022 spinnt das Teil schon wieder, der linke Analogstick rennt dauernd vorwärts. Bedeutet das ich keine Übung an der Hantelbank oder sonst irgendwas machen kann, ohne das die Aktion nach 10-15 Sekunden abgebrochen wird, weil das Spiel meint ich würde den Stick nach vorne drücken und die aktuelle Aktion abgebrochen wird. (Trainieren / Schlafen o.ä.)

    Jetzt kriege ich langsam einen dicken Hals, ein Controller für 180€ mit solchen Schwachstellen geht ja gar nicht!!

    Es tröstet mich wenig bis gar nicht das ich da nicht alleine bin, es gibt viele die dieses Problem haben. Ich kann mich nicht an ein Gerät stellen um einen Kaffee zu holen oder auf die Toilette zu gehen :cursing:

    Komischerweise ist auch die Garantie abgelaufen wenn ich im Store nach schaue, da gibt es nur 12 Monate, eigentlich gibt es doch in Deutschland 24 Monate, wie machen die das denn?

    Naja, ich habe vor vielen Jahren Informationstechnik studiert und weiß woran das liegt, ist eigentlich eine Kleinigkeit aber es nervt mich ungemein. Ein Controller für 50€ läuft da wahrscheinlich viel unkomplizierter und länger ohne Probleme. Was mich aber am meisten nervt ist diese China Qualität die Microsoft da einkauft und die Qualitätskontrolle!


    Ich mache hier keine Mimimi aber mir ist es wichtig das dieser Thread hier eine Tragweite hat, denn Google und die ganzen Suchmaschinen kommen nämlich hier im Forum vorbei und nehmen diesen Thread mit diesem Thema in den Indizes auf, Dirk's Falloutforum muss man fördern und liegt schon gut dar ^^

    Jedoch schmälert das nicht meinen dicken Hals, aktuell kann ich den Controller nicht weiterempfehlen da der Preis exorbitant ist und die Haltbarkeit einfach Unterirdisch ist. Wenn er läuft ist das Ding wirklich gut mit seinen ganzen Profilen und Einstellmöglichkeiten aber keine Haltbarkeit, bitte NACHBESSERN!

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Komischerweise ist auch die Garantie abgelaufen wenn ich im Store nach schaue, da gibt es nur 12 Monate, eigentlich gibt es doch in Deutschland 24 Monate, wie machen die das denn?

    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und der kann die Dauer selbst festlegen. Das andere ist die Gewährleistung. Die ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben und beträgt 2 Jahre, aber die Beweislastumkehr tritt nach einem Jahr in Kraft. Das bedeutet, du musst beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

  • Schau mal hier z. B. , das alte Kaufdatum könnte hinfällig sein, ist aber wie immer für Verbraucher schön kompliziert gehalten.


    Manchmal bekommen Sie eine Reparaturbestätigung, auf der sich der Zusatz "Gewährleistungsfall" oder Ähnliches findet. Dann ist die Sache einfach. Für das ausgetauschte oder reparierte Gerät beginnt die Verjährungsfrist neu und läuft wieder für 2 Jahre.


    https://www.ergo.de/de/rechtsp…rleistungs-nach-reparatur

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gamma

    Hat den Titel des Themas von „Drecks Xbox Elite Controller 2“ zu „Schlechter Xbox Elite Controller 2“ geändert.