Raid Teil zwei

Hallo,

den ersten Teil vom neuen RAID machen wir mit links aber der zweite Teil ist frustrierend.

Wir haben viele Sachen durch ( Schleichen mit China-Anzug, mit rotierender Minigun und Shredder…..) die Grubis sehen und erwischen uns trotzdem.

Die nächsten Teile des Raid‘s sehen nicht so schlimm aus, aber der zweite Teil raubt einem die Nerven8o

Wie geht ihr das an?

• Wie AMundt62 schon schreibt, ist uns die 2te Stufe noch nicht gelungen. Nach vielen Versuchen haben wir es dann sein lassen. Oft fehlen zwar nur noch 3 o 4 Kanister, aber Einer schaft es am Ende ja auch nicht.

Das der Raid sehr viel Anspruch an ein Team stellt, ist mir durchaus bewusst. Soll auch so sein.

Aber .... in all den anderen Stufen zählt bzw brauche ich ein bestimmtes Build. Was auf der 2ten absolut nicht von Nöten ist. Wozu dann im gleichen Moment eine Umstellung mancher Perkkarten. Ich nahm an das man da an die Vorgehensweise im Raid dachte.

Das mit dem Finden der Kanister ist ja noch OK. Man sollte aber zumindest mehrere aufnehmen können. Und ... irgendeine Chance gegenüber der Grubis haben. Sei es durch schleichen o irgendwelcher Schutz Mechanismen.

Ich bin jetzt nicht so der Freund mich da im Netz Tausende von Videos anzuschauen. Da diese ja eh alle zurecht geschnitten sind. Selbst wenn da jemand allein den Endgegner schlägt. Der muss aber auch da erst mal mit fremder Hilfe hin. Quasi alles Quatsch. Und von der zweiten ( quasi wie viele versuche die da hinter sich haben), gibt's ja nu fast nix.

Wir haben zu viert versucht irgend eine Schwäche zu finden. Selber versucht!!!. Dabei ist es aber geblieben. Und das 2 Std lang......

Das nächste Thema, passt zwar nicht recht hier her...:

PA .... ich habe mir im Vorfeld ohne weitere Hilfe aus dem Netz, nur durch basteln, nen Build zusammen gestellt. Hab auf dem Char zwar nur ne T65, aber die ist schon recht gut. Selbst die Legi * sind dort nicht perfekt.

So ein Teil ist doch quasi unverwundbar. Und das war ja schon vorher so. Das macht mir persöhnlich nun absolut keinen Spaß. Da man da ja nun wirklich nicht sterben kann. Halt nur im Raid in der blöden 2ten Runde. Ansonsten ist das doch nicht möglich. Nu verstehe ich auch die vielen PA-Spieler, die da mal eben durch jedes Event huschen ohne dort selbst nachdenken zu müssen. Ist ja dann auch keine Herausforderung mehr.

Mal sehen was da noch kommt. Versuchen tun wir es wohl ab u an nochmal mit der 2ten.

Spaß macht es aber. Man feuert sich ja gegenseitig auch an ......

• Ich bin noch immer bei der ersten Challenge mit dem Robo, da ich zu meinen Spielzeiten keine festen Mitspieler habe.
    Aber ich habe einige Videos gesehen und war immer überrascht, wie gut die Spieler durch den 2. Part kamen.
    Grubenhauer wurden übersprungen / überflogen (Jetpack), PA ist nicht nötig, ohne ist man schneller. Dann dieses Gewehr mit dem Schredder vorne dran und den Perk, wo man in andere reinläuft und sie dadurch kurz lähmt... den fiesen Grubi auch immer nett anpingen, damit alle wissen wo er rumwuselt...
    Viele Köche haben hier viele Rezepte mit unterschiedlichen Zutaten... was am Ende schmeckt... ? Fragt mich, wenn ich endlich mal soweit bin.
    Generell finde ich unsterbliche Gegner, die auch noch mit einem Schlag instant töten nicht toll... aber ich bin ja auch noch weit entfernt vom "Endgame"
    Irgendeine kleine Mechanik fände ich da auch gut, um es nur eine Winzigkeit leichter zu machen... zB. 2 Kanister tragen können... oder 2-3 Spezialkanister, die gut versteckt sind aber die doppelte / dreifache Menge Sprit bringen... und random spwanen, damit es spannend bleibt.

• für den bohrer brauch ihr einen mit pa , auto stim , reflektierend....keine ahnung was die alles drauf hatten , aber die haben das ding verteidigt und waren quasi unsterblich .

die sammler sollten am besten nicht quer laufen , wenn da 2 den weg kreuzen und einer hat den killergruber im nacken , schnieft der deinen kameraden im vorbeilaufen weg . immer grad durch die türe und durch die selbe raus , wenig nach links oder rechts laufen.

is n killergruber hinter euch her , gebt gummi und am besten zum bohrer raum . an der türschwelle graben die sich wieder ein und verschwinden zum ausgangspunkt zurück

• Ich beschränke mich aktuell auf das Farmen von EN06.

Aber im großen und ganzen empfehlen alle den legendären Perk Powerrüstung Reboot. Der kann einen, im Gegensatz zu Spielern, wiederbeleben.

Gibt im Grunde zwei Strategien. PA und irgendwie versuchen dem Grubi auszuweichen und in zu staggern oder ohne PA und Waffe geholstert um sein Leben rennen.

Ich habe bisher nur einen Raid voll mitgemacht und habe mich aber auf den Schutz des Bohrers konzentriert. Den Bohrer zu beschützen ist für jeden halbwegs guten Commando machbar. Das wichtigste sind die Maulwurfratten mit denBomben.

Phase 2 wird wohl immer mein Kryptonit bleiben, da ich mich dort vermutlich heillos verlaufen würde.

Kann auch solo keine DOP mach wenn sie in den Höhlen unter Harper oder in Vault 96 stattfindet. Dreimal im Kreis drehen und ich finde nie wieder heim 😂

• Habe gestern mit wien1130 zwei Mal den kompletten Raid durchgespielt. Also den ersten Teil finde ich noch relativ entspannt, das ist ja wirklich nur stumpfes runterschießen. Ist in nem Team gut zu bewerkstelligen. Der zweite Teil stresst mich persönlich auch sehr aus mehreren Gründen: die Gänge verwirren mich und ich habe ständig Angst das mit eins von den Viechern begegnet, weil da lauern finde ich ziemlich viele. Wäre auch nett wenn man die Kanister besser finden könnte. Es ist Glückssache ob einem der Grubenhauer blöd den Weg kreuzt. Ich habe es mit Beeren Mentats probiert, naja, ein bisschen mehr hat man gesehen aber nicht wirklich viel. Wie RAMML schon geschrieben hat: wenn man das Vieh sieht, schnell wieder versuchen rauszurennen in den Raum mit dem Bohrer. An der Türschwelle ist der übrigens explodiert, zumindest sah es so aus 😂

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    Registrierung geschlossen