Perkleveling LVL 1-50 Gewehrschütze

    In letzter Zeit kam in Partys oft die Diskussion auf, das man sich ja kaum mehr verskillen kann, weil es die Slotmaschine gibt.

    Ich bin ganz und gar nicht dieser Meinung, da man sich trotzdem noch die falschen Perks aussuchen kann, weil sie einem in diesem Moment völlig logisch vorkommen.. Langsamer Metabolisierer, Bleimagen, z.b. sieht man hier sehr oft.

    Ich habe mich mal hingesetzt, um einen ungefähren Fahrplan hin zu LvL 50 zu skizzieren, so wie ich skillen würde.

    Kartenpakete können da natürlich den Plan etwas ändern, aber das lasse ich jetzt einmal außer Acht. Allerdings bekommt man dadurch auch Karten, die ich nicht erwähne. Diese könnt ihr natürlich ausprobieren, ich würde sie auch bis zum Schluss aufheben um kombinieren zu können.

    Ich schreibe auch explizit dazu, welche SPECIAL Punkte ich auswähle, da man nicht immer Intelligenz Punkte braucht, nur weil man Intelligenz Perks auswählt.


    Also gut, begeben wir uns auf die Reise.


    2-4 Inspierend+3 Charisma+3

    5-7 glücklicher Zufall+3 Glück+3

    8-10 Gewehrschütze+3 Wahrnehmung+3

    11 Konzentriertes Feuer+1 Wahrnehmung+1

    12-16 Waffenschmied+5 Intelligenz+5

    17-19 Rüstmeister+3 Stärke+3 (hier wegen der Tragkraft, und in der Hoffnung, das Messi, Waffengurt oder andere Gewichtparks aus den Kartenpakete droppen)

    20-22 Profi-Gewehrschütze+3 Wahrnehmung+3

    23-25 Schleichen+3 Beweglichkeit+3

    26 Waffengurt+1 (falls bis dahin nicht gefallen) Beweglichkeit+1

    27-29 Verdeckte Operation+3 Beweglichkeit+3

    30-32 Panzerkiller+3 Wahrnehmung+3

    33-37 Hieb und Stichfest+5 Ausdauer+5

    38-39 Gestärkte Gene+2 Glück+2

    40-41 Munitionsschmied+2 Beweglichkeit+2

    42-44 Meister Gewehrschütze+3 Wahrnehmung+3

    45-47 Blutiger Tod+3 Glück+3

    48-50 Klassenfreak+3 Glück+3


    Falls ihr mir bis hierher gefolgt seid, habt ihr nun eine SPECIAL Punkteverteilung wie folgt


    Stärke 6

    Wahrnehmung 14

    Ausdauer 6

    Charisma 4

    Intelligenz 6

    Beweglichkeit 9

    Glück 12


    Diese Verteilung kommt zustande, weil ihr von Anfang an +1 auf jedes Special habt.

    Ab LvL 25 könnt ihr an jedem Bahnhof die Slotmaschine nutzen um eure Special Punkte neu zu verteilen. Damit könnt ihr ab dem Moment überschüssige Punkte in andere Specials stecken, und variieren.


    Ihr werdet bemerkt haben, das ich jetzt keine Einbrecher-, oder Hackerskills mitgenommen habe, auch PengFu oder ähnliches fehlt. Ich hoffe einfach, das diese aus den Kartenpaketen droppen, und das sind meiner Meinung nach Skills, die ihr euch nach LvL 50 aneignen könnt. Denn ab jetzt geht's ans verfeinern, ausfeilen, probieren.


    Ich wollte euch nur eine Möglichkeit aufzeigen, ohne große Verirrungen ans Ziel zu kommen.

  • Naja .... wie Du es schon beschrieben hast .... kommt drauf an wie die Karten fallen.

    Selbst wenn Diese so kommen würden wie Du es beschreibst o es Dir wünscht, würde ich so nicht skillen. ABER DAS IST NUR MEINE MEINUNG.!!

    Ich hab nu auf dem Hauptkonto 6 Chars groß gezogen. Und IMMER fielen die Karten nicht so wie ich es gerne hätte. Ich habe auch keine, für mich zu Beginn sinnlosen Karten genommen, um in einem Spezial genügend Punkte zu haben und Diese gleich geschreddert.

    Auch gabe ich bis Lvl knapp 50 mal nix gesetzt. Quasi keine Karte vergeben, in der Hoffnung, mir dann was gutes pasteln zu können. Quatsch.

    Wohlgemerkt .... den Locher gab es da noch nicht.!

    Der Locher bringt erst ab lvl 60 was ( auch meine Meinung). Da man da dann eventuell ( ist nicht garantiert) alle Karten hat.

    Und dann kommt es noch drauf an, was man an Rüstung findet (Legi) und wie man Spielen möchte. Da man ja ab lvl 25 die Bagger hätte und auch schon andere PAs (?), um schon bei Zeiten mit schwerem Gedöhns durchs Land zu ziehen.

    Es wird bestimmt noch viel mehr Faktoren geben.

    Die Karten fallen genau so. Manche fallen auch etwas früher, aber zu dem Levelaufstieg ist genau auch diese Karte da. Man muss nur jeden Stufenaufstieg sofort verwerten. Wenn man sich die Stufenaufstiege 1-7 aufgehoben hat, ist mit Lvl 8 Gewehrschütze nicht verfügbar. Erst müssen die Stufenaufstiege 1-7 verwendet werden. Das ist das, was viele beim Skillen nicht verstehen.


    Auch gabe ich bis Lvl knapp 50 mal nix gesetzt. Quasi keine Karte vergeben, in der Hoffnung, mir dann was gutes pasteln zu können...

    Der Locher bringt erst ab lvl 60 was ( auch meine Meinung). Da man da dann eventuell ( ist nicht garantiert) alle Karten hat.

    Das ist genau was ich meine. Stufenaufstiege aufheben macht bis LvL 50 überhaupt keinen Sinn, da die Perks nur auftauchen, wenn die vorherigen Stufenaufstiege verbraucht worden sind!!!

    Mit Lvl 50 hat man alle Perkkarten, die es im Spiel gibt, zur Verfügung. Danach kommen keine mehr dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kyffi320 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kyffi320 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mmmh, also ohne eine Info auf welches Build Du hinarbeitest, macht das für mich nur bedingt Sinn.

    Wer auf schwere Waffen oder Nahkampf gehen möchte ist mit Stärke "6" beispielsweise aufgeschmissen.

    Aber ansonsten natürlich eine gute Idee zur Hilfestellung, das will ich nicht schlecht reden.

    Jetzt mal ernsthaft, vom Start an Richtung Heavy Gunner zu perken ist mit sehr vielen Kompromissen verbunden.

    Die ersten Schwere Waffen und PA Perks tauchen erst mit LvL 25 auf, und dann sehr komprimiert. Mit Lvl 50 hat man dann kaum die Hälfte der benötigten Perks.

    Nahkampf, Schrotflinte, Pistolen sind ebenso von Anfang an perkbar. Allerdings muss ich mich da erst reinfuchsen, bevor ich da einen Guide schreiben würde.

  • Das steht da auch nirgends.. es kommen nur ab Lvl50 keine mehr dazu. Ab diesem Zeitpunkt sind alle im Spiel enthaltenen Perks auswählbar.

    Nein, stimmt nicht so ganz. Du mußt dann immer bei der jeweiligen Kategorie die neueste Karte auswählen, um dann neue Karten in der Kategorie freigeschaltet zu bekommen.


    Ich hab´s erst am We. wieder bei meinen kleinen Chars gehesen, die sind teilweise knapp Lvl 100 und bei einem konnte ich z.B. keine gestärkten Gene auswählen, sondern mußte erstmal bei Glück 4 oder 5 andere "neue" karten auswählen bis die Gestärkten auswählbar waren.


    Und ganz am Rande erwähnt, die Skillung ist erstmal sowas von egal. Hab inzwischen mit 2 Chars Lvl. 50 erreicht ohne überhaupt eine Karte im Spiel zu haben. Es ist also relativ egal ob man von anfang an karten spielt oder erst ab lvl. 55, weil dann auch erst alle Kartenplätze vergeben sind, oder war es Lvl. 56 ;-)

    Doch es stimmt genau so! Wenn du bis zu diesem Zeitpunkt alle!!!! Stufenaufstiege verbraucht hast, heißt Special Punkte ausgewählt hast, hast du mit Lvl 50 alle im Spiel enthaltenen Perks auswählbar.

    Es ist auch egal in welchem Specialperk du die Aufstiege investierst, du musst sie nur aufbrauchen.


    Die letzten Perks, die mit Lvl 50 ins Game kommen sind Gross und Schwer Meister, Katzenaugen, Lebensspender, Ödlandflüsterer, Poweruser, PengFu und SuperDuper.

  • Das steht da auch nirgends.. es kommen nur ab Lvl50 keine mehr dazu. Ab diesem Zeitpunkt sind alle im Spiel enthaltenen Perks auswählbar.

    Leider, Nein.

    Ich hab mit Lvl ü 50, also später bei einem Char erst den Klassenfreak oder die Gestärkt Gene bekommen. Ich hab mich sowas von geärgert.

    Also hat man mit lvö 50 NICHT ALLE Karten die es gibt.

    Aber das soll ja egal sein. So erging es mir jedenfalls.

    Ansonsten kann man, wenn man so spielen will, Deinen Rat befolgen.


    Nein, stimmt nicht so ganz. Du mußt dann immer bei der jeweiligen Kategorie die neueste Karte auswählen, um dann neue Karten in der Kategorie freigeschaltet zu bekommen.


    Ich hab´s erst am We. wieder bei meinen kleinen Chars gehesen, die sind teilweise knapp Lvl 100 und bei einem konnte ich z.B. keine gestärkten Gene auswählen, sondern mußte erstmal bei Glück 4 oder 5 andere "neue" karten auswählen bis die Gestärkten auswählbar waren.


    Und ganz am Rande erwähnt, die Skillung ist erstmal sowas von egal. Hab inzwischen mit 2 Chars Lvl. 50 erreicht ohne überhaupt eine Karte im Spiel zu haben. Es ist also relativ egal ob man von anfang an karten spielt oder erst ab lvl. 55, weil dann auch erst alle Kartenplätze vergeben sind, oder war es Lvl. 56 ;-)

    Genauso hab ich es auch gemacht ( 1 mal). Nix setzen.... Aber das war auch nicht das gelbe vom Ei.

    Ich hab mich mit lvl 5 zu 2 Bahnhöfen porten lassen und zu WT. WT ... weil ich schnell leveln wollte und legi Zeugs erbeuten wollte. Aber das gibt es da erst mit lvl 30.

    Alles wohlgemerkt nur Solo auf Privat.

    Mit lvl 58 oder so hab ich erst Karten genutzt/gelegt.

    .... kennt doch Jeder .... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cybersonic76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Danny2070 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also streiten will ich nicht ...

    Und alle Anderen haben noch nicht geantwortet.😉


    20220809_142848_autoscaled.jpg

    Ich glaub hier kann man es gut nachlesen.

  • Gestärkte Gene kommen auf Stufe 30, Klassenfreak auf Stufe 46, das denke ich mir nicht aus, das ist Fakt!


    IMG_20220809_141224.jpgIMG_20220809_141158.jpg

    Naja wie wir ja schon geschrieben hatte, KANN es passieren, es muss aber nicht.


    Und bitte glaub mir doch dass ich nicht automatisch mit lvl 50 alle karten freigeschaltet hatte. Vielleicht hattest Du glück und ich eben nicht. Aber am We. mußte ich 4 oder 5 mal eine neue Karte bei Glück auswählen um endlich die Gene freigeschaltet bekommen zu haben.

    Es ist ein Glückspiel und kann in meinen Augen auch nicht beeinflußt werden.

    Die Karten fallen genau so. Manche fallen auch etwas früher, aber zu dem Levelaufstieg ist genau auch diese Karte da. Man muss nur jeden Stufenaufstieg sofort verwerten. Wenn man sich die Stufenaufstiege 1-7 aufgehoben hat, ist mit Lvl 8 Gewehrschütze nicht verfügbar. Erst müssen die Stufenaufstiege 1-7 verwendet werden. Das ist das, was viele beim Skillen nicht verstehen

    Wenn du auf Lvl 50 immer noch keine gestärkten Gene hast, hast du noch mindestens 21 Stufenaufstiege, die du noch nicht verbraucht hast. Das Game macht einen Unterschied zwischen deinem Charakterlevel (der wäre dann 50) und deiner Charakterstufe (die wäre dann irgendwas unter 30). Es macht keinen Sinn die Stufenaufstiege aufzuheben, weil das Spiel die Perks nur nach und nach freigibt. Ein Level 50 Char der nie auch nur einen Skillpunkt vergeben hat, hat genau 7 Perks zur Auswahl, nämlich Gladiator, konzentriertes Feuer, Bleimagen, Inspirierend, Erste Hilfe, Aktion Boy und Pharma-Fan!

    Denn für das Spiel ist er ein Stufe2 Charakter.


    Danny2070 In deinem schlauen Buch, steht da bei Stufe 30 Glück, gestärkte Gene? Und wenn du die restlichen Stufen in meinem Guide vergleichst, stimmt irgendwo das Lvl nicht mit deinem Buch überein?

    Und wenn das so ist, stimmt dann das Buch nicht?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.