Camp / Unterkunft - Werkstatt-Budget überschritten

    Hallo ihr, :)


    vielleicht habe ich ein Brett vorm Kopf und stehe gleichzeitig noch auf dem Schlauch.... Bitte entschuldigt auch, falls die Lösung meines Problems/Bugs schon irgendwo zu finden ist.... Google hat mir in der Sache leider nicht geholfen, aber es fällt mir auch irgendwie schwer mein Problem in einige wenige Worte zu verpacken.


    Folgendes:

    In meiner Unterkunft (Vault Quartiere) habe ich einiges gebaut. Ein Theater, eine Bar mit Hinterzimmer 8), einen kleinen EInkaufsladen und nun sollte ein schnuckeliges Diner folgen. Laut der Anzeige oben rechts ist aber noch Platz in meiner Vault und gelagert seien auch nur 3%. Dennoch bekomme ich die Meldung "Gegenstand nicht platzierbar: Das Budget der Werkstatt wurde überschritten". :rolleyes: Gebaut werden sollte nur diese Dinerbank, die (soweit ich weiß) nicht den Rest des Budgets auffressen würde, der mir noch als verbleibend angezeigt wird.



    Meine Frage wäre jetzt: Ist das ein bekanntes Problem, was mir nicht bekannt ist und welches ich mit einer (hoffentlich) einfachen Lösung umgehen kann oder ein Anzeigebug des Balkens oben rechts oder eine andere Kuriosität dieses Spieles? ^^ Falls jemand zufällig was hierzu weiß, wäre ich dankbar für entsprechende Tipps, Infos o.Ä.


    Kleiner Hinweis am Rand: Der Screenshot ist von gestern Abend. Jetzt gerade hab ichs nochmal versucht und konnte tatsächlich ein paar neue Sachen (Bänke und Tische) bauen, allerdings kam dann kurz darauf wieder die Fehlermeldung trotz noch vorhandenen Platzes. :/


    Liebe Grüße,


    Caro

  • Hmm kann sein das es für gewisse Gegenstände ein Limit gibt, ich würde die Bank aber einmal an einer ganz freien Stelle aufstellen und dann versuchen sie an die andere Stelle zu verschieben. Das hat mir auch oft geholfen. Das Baumenü ist manchmal sehr komisch oder Spiel komplett neu starten und auf anderem Server versuchen....

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Das mit dem Limit ist dann aber oben eigentlich immer eingeblendet, z.B. bei den Lampen steht dann "x / 50". Dass eine solche Anzeige vielleicht mal fehlt obwohl eine Begrenzung vorhanden, möchte ich aber nicht ausschließen (ist mir halt noch nicht begegnet).:/


    Ja, heute hat's dann geklappt mit den Bänken und sogar einigen neuen Tischen. Das Problem heute waren dann Obstschalen. Nach 4 (glaube ich) neugebauten Obstschalen war Schluss. Ähnlich wars ja bei den ja Bänken auch... Ich habe die alle ja direkt hintereinander gebaut und dann konnt ich nichts mehr bauen, also auch keine anderen Gegenstände mehr.


    Komisch ist das Baumenü wirklich manchmal ^^ und seeeehr eigensinnig, habe ich oft das Gefühl :D Vielleicht liegt's ja wirklich daran, dass man wiederholt das gleiche baut oder so... Muss ich morgen mal ausprobieren :/


    LG

  • Spiel komplett neu starten und auf anderem Server versuchen....

    Ein Server Wechsel oder wie Gamma es sagte, Neustart, sollte eigentlich helfen. Wenn dies nicht hilft, sollte man den komplette Unterkunft löschen und neu bauen.:emojiSmiley-22:

    Das Bauen im Shelter hat seine eigenen Regeln, die sehr von den normalen Camp Bauen abweichen. Bei meinen Shelter gibt es immer wieder unverständliche Fehlermeldungen oder Hindernisse. Liegt alles nur an unsere Hardware, FO76 hat keine Bugs. :evil::D;)

    Ein Server Wechsel oder wie Gamma es sagte, Neustart, sollte eigentlich helfen. Wenn dies nicht hilft, sollte man den komplette Unterkunft löschen und neu bauen.:emojiSmiley-22:

    Das mit der Löschung war meine schlimmste Befürchtung... In der Vault steckt so viel Arbeit und ein Abriss....das wäre echt... Horror =O

    Naja, ich guck mal, ob es noch öfter vorkommt oder nicht. Notfalls lass ichs dann einfach, wie es jetzt ist.

    Abriss ist keine Option :|


    Danke, für eure Antworten


    LG


    Kann es möglich sein das du viele Sachen einfach eingelagert hast? Das geht nämlich auch auf das Bugdet😉 das erkennst du am grauen Balken der von rechts kommt

    Gelagert ist nicht viel (siehe Screenshot). Ich dachte ja auch erst, dass es daran liegt, aber der Fehler kam trotzdem

  • Ich bin auch auf der Suche nach einem Powerrüstungsständer, ich wollte noch einen aufstellen aber es geht nicht. Anzeige sagt 5/5 obwohl da definitiv nur 4 stehen. Ich bin überall auf die Suche gegangen aber ich vermute der ist irgendwo zwischen den Felsen verschwunden auf dem das Camp steht ;(X(

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Guten Morgen, :(


    da mich dieses Problem mit dem angeblich überschrittenen Budget tierisch genervt hat, habe ich mich entschlossen einmal aufzuräumen und meine Unterkunft leer zu machen ;( Also bin ich hin zur Konsole und habe einmal "Alles verwerten" gedrückt und ... ja, jetzt habe ich das nächste Problem.


    Meine Unterkunft ist komplett leer. Alles weg, nichts gelagert. Quasi wie neu... Aber das sieht das Budget anders.



    Oben rechts ist ein Teil des Balkens schon ausgefüllt, obwohl (wie gesagt) alles weg ist. Ich bin einmal durchgelaufen, aber es ist nichts mehr da und auch nichts gelagert. Serverwechsel und Spiel neustarten haben nichts gebracht.


    Ich verzweifel langsam mit dieser Unterkunft :rolleyes: Ich möchte jetzt auch nicht wieder anfangen zu bauen und hinterher steh ich wieder da und kann weniger bauen, als eigentlich vorgesehen.


    Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Budget wirklich wirklich wirklich auf 0 bekomme? ?( Meint ihr der Bethesda kann mir die Unterkunft komplett zurücksetzen, wenn ich mich da über den Support melde?


    LG

  • Das ist die Anzeige von defektem Ram-Speicher. Quasi wieviel MP defekt sind. 🤣

    Spass beiseite, ist natürlich ärgerlich.

    Was passiert den, wenn du jetzt einfach mal was hinstellst und auf den Balken achtest? Geht er gleich weiter o kannste erst mal bauen. Würde ich mehrmals probieren und wieder alles abreißen.

    Was passiert den, wenn du jetzt einfach mal was hinstellst und auf den Balken achtest? Geht er gleich weiter o kannste erst mal bauen. Würde ich mehrmals probieren und wieder alles abreißen.

    Danke für den Tipp, hab ich direkt ausprobiert und gerade mal probeweise ein paar Böden gebaut. Der Balken hat sich direkt weitergefüllt. Also ab dem 1. Boden brauchte sich das Budget weiter auf :( ist also leider nicht nur ein einfacher "Anzeigefehler". Erneutes abreißen bewirkt zwar wieder, dass alles weg ist, aber das Budget bleibt wie oben angezeigt.


    Mir ist auch aufgefallen, dass das was ich jetzt angeblich schon verbraucht habe ungefähr dem entspricht was ich damals nicht mehr bauen konnte, weil das Budget angeblich überschritten war (vgl. mein erstes und mein letztes Bild)... Ob das ein Zufall ist? :/


    LG

    Shelter abbauen und wieder hinstellen ....???

    Hat flotten vorhin auch schon vorgeschlagen, hat aber leider nichts gebracht :(


    Wenn das nicht so viel wäre, was vom Budget fehlt, wäre es mir ja vielleicht sogar egal, aber ich finde schon, dass es sich bemerkbar macht und die Unterkunft hinterher irgendwie leer aussieht. Vielleicht schreibe ich nachher wirklich mal an den Support in der Hoffnung, dass die mir das zurücksetzen können oder so.


    Danke trotzdem für deine Hilfe.


    Wenn noch jemand andere Vorschläge hat, gerne her damit! ;(

    Hast du auch alle Eingänge von allen anderen Camps und anderen Shelter gelöscht, bevor du den Shelter wieder platziert hast.

    Baue den Shelter dann nicht von einem anderen Shelter aus, sondern nur mit Zugang aus deinem Camp.

    Klar, ich hatte die Quartiere-Tür in jedem anderen Shelter (Atrium, Serverraum und Foyer) gelöscht und anschließend die Quartiere-Tür direkt im Camp mitten irgendwo rein gestellt, aber leider ohne positives Ergebnis. Alles wie gehabt, ändert nichts :(

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.