Was muss ich tun, um ein VATS-optimiertes Gleisgewehr zu bekommen?

    ich möchte gerade etwas Frust ablassen...... (oder mich ausheulen, je nach Sichtweise...)


    Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten.


    Ich habe ein Gleisgewehr mit 4fach sowie Chance auf 25% mehr Schaden beim letzten Schuss und +1BEW.


    Nun hätte ich gerne einmal ein Gleisgewehr, welches für VATS optimiert ist, gehabt.


    Gedacht hatte ich an:

    4fach (klar, ist ein Muss)

    weniger VATS-Kosten


    Also habe ich lange "gespart" und gestern 270 Legendär-Scheine auf einem Gleisgewehr "verwürfelt".

    Mir ist es nicht einmal gelungen, ein Gleisgewehr mit der Eigenschaft "4fach" zu erwürfeln!


    So - jetzt kommt ihr.

    Frage Murphy:)

    Murphys Gesetz lautet in Deutsch:

    Wenn Irgendetwas schief gehen kann, dann geht es auch schief.


    Aber Respekt zu 5000Legendär-Scheinen. Was mir regelmäßig fehlt sind:


    Legendär-Scheine

    Gold

    Caps

    Gleisnägel


    Und was verkauft fast Niemand in seinem Automaten:

    ......Gleisnägel.

  • Irgendwie ist das wohl Täglich sehr unterschiedlich oder Serverabhängig. Wie manche es schon erwähnt haben.

    War jetzt auch mit allen 5 Chars am Ende der Scheine und hab bei Murmel gewürfelt. Dazu hab ich immer 3 min gewartet damit ich einen neuen Server erstellt bekomme ( privat). Jedesmal kamen andere Attribute im Vordergrund. Ein System dahinter hab ich aber nicht rausgegangen.

    Selbst als der Junkie dann die 3te Waffe mit Junkie gezogen hatte hab ich Schluss gemacht. Hab da schon alle, auch mit guten Werten.

  • Ich war früher auch immer klamm.


    Nun ist es in Ordnung, Danny2070 hat mir damals den Tipp gegeben Skelettkostüme oder den Marinehelm herzustellen und zu verkaufen.


    Seit Räumungsbescheid läuft es über mit legendären Sachen.


    Gold ist auch kein Problem, da kaufe ich nur das, was ich wirklich brauche

  • ..ich hab das Gefühl, dass es eine Programmierung bei der Zusammenstellung der legendären Eigenschaften gibt, die die guten Kombinationen bewußt seltener kommen läßt. Zudem finde ich es blödsinnig, das manchmal völlig unsinnige Kombinationen kommen die einfach überhaupt nicht zusammen passen. Das gleiche gilt auch für Rüstungen wenn man z.B. unnachgiebig craften möchte.

    Die Gleisnägel brauche ich selbst - deshalb verkaufe ich auch keine 😬. Das wäre wohl eine neue Goldgrube, wenn die Dinger nicht so furchtbar schwer wären 😁.

    Ich habe nur für die Gleisnägel "Munitionsfabrik" als Legendary-Karte voll ausgebaut.

    Alle X Tage opfere ich dafür Perk-Münzen, wechsele die Karte ein und stelle Gleisnägel her.

    Trotzdem schaffe ich mit allen dafür optimierten Perks je Herstellungsvorgang nur 13 Gleisnägel.


    Dann habe ich mit Waffengurt auf Maximum um 5000Gleisnägel im Inventar.

    Versuche ich nun, davon 2500 in die Stashbox zu packen, so geht das nur wenn diese deutlich weniger als bis zur Hälfte voll ist.

    "Dank" Waffengurt wird das Gewicht der Gleisnägel falsch angezeigt und ich wundere mich immer, warum ich die Gleisnägel nicht in die Box packen kann.

    Manchmal meditiere ich so darüber, das man ansich in FO76 mit Bollerwagen hinter sich her ziehend unterwegs sein müsste.

    Ansonsten ist das mit mehreren Tausend Gleisnägeln in der Tasche oder im Rucksack völlig unrealistisch. :)

  • Das Gleisgewehr verbraucht von Haus aus sehr wenig AP 😉 da finde ich es nicht so wichtig das lvc drauf ist. Ich habe ein Q/E/ Break slower und kann damit ca 60 Bolzen mit einer AP Leiste raushauen und das Gleisgewehr hält damit fast 1500 Bolzen💪 Bis es repariert werden muss.

    Zitat von ralghul

    Zudem finde ich es blödsinnig, das manchmal völlig unsinnige Kombinationen kommen die einfach überhaupt nicht zusammen passen.


    Ja, z.B. der „letzte Schuss“ bei der Minigun - seeeehr nützlich 🤣!

    oder 4fach......Das Ding hat ein 500Schuss-Magazin. Gaaanz wichtig, das es dann 2000Schuss hat.:emojiSmiley-15:


    Aber 4fach in Kombination mit "der letzte Schuss" - das ist einfach nicht zu toppen:

    Du hast alle 2000Schuss die Chance auf einen höheren Crit - Waaahnsinn:emojiSmiley-90:

    kampfkondom: Bollerwagen 🤣🤣🤣🤣🤣! Ja, DEN bräuchte man echt! Du kannst übrigens im Munitionsumwandler auch Gleisbolzen herausholen 😬! Am Gewicht ändert das natürlich nix 😉.

    NEIN! Du hast "Jehova" gesagt:;)

    "Munitionsumwandler?"


    Das Ding müsste Grösster-Grottiger-Masochisten-Gute-Laune-Umwandler heissen.

    Warum kann man da nicht einfach alle Munition Typ XY reinkippen?
    Diese Unterteilung in zig Munitionsarten und -mengen, dann wiederum aufgeteilt in Kauf und Verkauf, gepaart mit einem total länglichen Reaktionsverhalten des Automaten und einer Schriftgrösse der Textanzeige, bei der mir nur noch ein Mikroskop, aber keine Brille mehr hilft.....:emojiSmiley-102:

    Das Ding föhnt mir regelmäßig mein schütteres Resthaar nach hinten.... wenn ich den bedienen soll habe ich den Kaffee dermassen auf......

    (Da muss ich aufpassen das ich Alleine bin, wenn ich den Munitionsumwandler bediene, sonst geht es noch wie in der Kundschaft wo das kleine Mädchen sagte: "Mami, der Mann kennt aber viele böse Wörter...."):D


    Inzwischen kippe ich die nicht passende Munition einfach weg, bevor ich mir das gebe.

  • Was verballert Ihr denn so an Nägeln wenn Ihr unterwegs seid.

    Ich habe schon seit längeren festgestellt das man immer gut Muni für die Waffe findet welche man grad am Mann hat. Manchmal wechsle ich die Waffe sogar ( zB in Bog-Town). Dort niete ich erst alle um und sammle dann erst, zB mit dem Kampfgewehr ein um 45er zu erhalten. Funzt eigendlich sehr gut. Habe schon bestimmt ü 2 Monate nix mehr hergestellt.

    Festgestellt/aufgefallen ist es mir .... wenn ich mit Bogen - Lili unterwegs war/bin. Fand dann immer sehr viele Pfeile in den Kisten, Truhen oder halt von Gegnern. Kam mir etwas spanisch vor, da ja sonst immer zum Großteil nur normale Muni drinnen war. Also mal getestet. Und siehe da. Funzt.

    Also der Verbrauch des Gleisgewehrs ist 1x Branderqueen über 1000Schuss.

    Die Schwarzbrennersause liegt auch bei 500-1000Schuss.


    Das "Problem" des Gleisgewehrs ist ja mit dem Automatikverschluss die "abartige" Feuerrate.

    Aber anders als VATS und Automatik bringt die Waffe nichts, dann nimmst du besser den Ausputzer oder die Handgemachte.


    Dein Weg funktioniert sehr gut, wenn du gegen Midlevel-Gegner (Lvl50 Verbrannte o.ä) vorgehst und immer nur kurz am Abzug zuckst.

    Dann haut das Gleisgewehr ca. 3 Gleisbolzen raus, der Verbrannte ist hin und du findest öfters 15Gleisbolzen.

    Aber das macht nicht immer Spaß.


    Auch "tägliche Operationen" bringen viel Munition. Zum Abschluss bekommst du immer noch einmal ca. 200Schuss obendrauf.

    Bei der Cal.45 konnte ich mich da vor Munition nie retten, aber mit dem Gleisgewehr kommst du aus der täglichen Operation bestenfalls mit soviel Schuss wieder raus, wie du davor hattest.

    Energy-Drinks sind für Weicheier. Hardcore-Gamer kauen Kaffeebohnen.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von cybersonic76 () aus folgendem Grund: Zitat unnötig!

    Ich habe in der Stärke-Schiene (STR12) fast nur noch Karten drin, die das Gewicht erleichtern:
    Reiseapotheke Stufe3

    Waffengurt Stufe 3

    Sprengstoffträger Stufe 3 (70 NukaGranaten - ein Muss für mich)

    (OK, und Barbar Stufe 3)


    2000Schuss Cal.45 (Reservewaffe) wiegen unter 1!

    2000Gleisbolzen wiegen um 42.

    Beladen bin ich derzeit 242/348 mit 2 Waffen und viel Zeug.

    Ich schaffe das auch mit 3500 Gleisbolzen, dann habe ich aber kaum noch Freigewicht.


    Man muss sich in den Gewohnheiten aber umstellen.


    Einige Rüstungsteile von mir bringen auch noch -20% Muni- oder Waffengewicht.


    Inzwischen wechsele ich vom Gleisgewehr auf den Ausputzer nur noch zur Munitionsersparnis.


    Power Armor schadet mir mehr als sie bringt.

    Sobald ich die Bagger-PA anziehe bin ich bereits überladen, also nutze ich PA nur noch um in verstrahlten Zonen zurecht zu kommen.


    Vom Nahkampf-Spielstil habe ich mich komplett verabschiedet, weil "umperken" nicht reicht.

    Werfe ich Waffengurt zugunsten Nahkampf-Fähigkeiten raus, bin ich sofort absolut überladen.

    Energy-Drinks sind für Weicheier. Hardcore-Gamer kauen Kaffeebohnen.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von cybersonic76 () aus folgendem Grund: Zitat unnötig!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.