Wie genau funktioniert „Anstachelnd“ - doppelter Schaden bei voller Gesundheit

    Weiß jemand wie der legendäre Waffenperk „Anstachelnd“ funktioniert. Was bedeutet dies z.B. bei einer Automatikwaffe? Wird dann nur bei der ersten Kugel der Schaden verdoppelt? Und was ist die Bezugsgröße für die Verdopplung (z.B. Grundschaden der Waffe ohne Builderhöhung)?

  • Macht nur Sinn bei Armbrust, Bogen, Einzelschuss Gewehre die hohen Output haben. Bei meinem Legacy Drachen mit Explo sind im Sneak Schadenswerte von 8.000 möglich bei einer Reichweite über 400.


    PS: Anscheinend gab es wohl früher einen Glitch, bei dem Einzelschusswaffen hunderte Schuss im Magazin anzeigten. Deshalb waren die Legacy Drachen früher wohl so begehrt, weil der pro Schuss mehrere tausend Schaden machte und jeder Schuss dabei Anstachelnd war.

    Ist das nicht auch vor längerem generft worden. Aus dem doppelten Schaden wurde dann nur noch 25% mehr Schaden…?

    ..da ging es m.W. um den Doppelschuss Effekt.


    ..habe etwas recherchiert und danach bezieht sich die Schadensberechnung auf den Basisschadenswert einer Waffe ohne legendäre Effekte oder Erhöhung durch den Perkkarten Build. Dies macht je nach Build einen sehr großen Unterschied und aus meiner Sicht ist Anstachelnd nicht so toll. Ich hatte das auch wg. Angry Turtles Video zur Kettensäge gefragt, da er Instigating für die Säge super findet. Dem würde ich keinesfalls zustimmen.

    — Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn ergeben. —

    Einmal editiert, zuletzt von cybersonic76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ralghul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wurde in den Notes damals erwähnt. 1. Es gibt keine prozentualen Erhöhungen mehr ( nir noch +). 2. Alles bezieht sich auf die Basis bei Waffen und Rüsi. Merken kann man es sehr gut, wenn man eine Waffe mit Gewichtsreduzierung hat und dort einen Mod dran baut. Werden dann schwerer. Wurde aber alles kommuniziert. Und ist nix neues ( von vor kurzem).

    Das anstachelnde UH war früher mal eine sehr begehrte Waffe. Wurde dann aber mit anderen Dingen zusammen abgewertet. Drum hat man ( ich glaub nen Patch später) einige legi Attribute angehoben. Sollte sich ausgleichen. ZB.... 33 Vats-Trwfferschance auf 50. All diese Werte, ob bei Waffen o Rüsi waren früher niedriger.

  • Ist das nicht auch vor längerem generft worden. Aus dem doppelten Schaden wurde dann nur noch 25% mehr Schaden…?

    Der doppelte Schaden bei Anstachelnd ist Unterschiedlich. Die "zweite Kugel" beim Schuss trifft den Gegner minimal wenig später. Sollte sich der Gegner in dieser ganz kurzen Zeit bewegen, wird der DMG der "zweiten Kugel" kleiner. Je schneller der Gegner sich bewegt, desto kleiner ist der "zweite Schuss".

    In meinen Sniper Zeiten, ca. 1,5 Jahren, habe ich nur 17 Treffer gesetzt, bei denen zwei mal 100% DMG gewertet wurden. Ansonsten lag der DMG zwischen +80% bis +25% DMG beim "zweiten Schuss".

    Wurde in den Notes damals erwähnt. 1. Es gibt keine prozentualen Erhöhungen mehr ( nir noch +). 2. Alles bezieht sich auf die Basis bei Waffen und Rüsi. Merken kann man es sehr gut, wenn man eine Waffe mit Gewichtsreduzierung hat und dort einen Mod dran baut. Werden dann schwerer. Wurde aber alles kommuniziert. Und ist nix neues ( von vor kurzem).

    Das anstachelnde UH war früher mal eine sehr begehrte Waffe. Wurde dann aber mit anderen Dingen zusammen abgewertet. Drum hat man ( ich glaub nen Patch später) einige legi Attribute angehoben. Sollte sich ausgleichen. ZB.... 33 Vats-Trwfferschance auf 50. All diese Werte, ob bei Waffen o Rüsi waren früher niedriger.

    ..Danke Danny und sorry das ich etwas wissen wollte, was schon einmal kommuniziert wurde 😉.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.