Gegenstände "richtig" verkaufen

    Hallo zusammen,

    habe nun mit Fallout 76 angefangen, gratis über Amazon :-)

    Spielt das noch jemand? Ich muss sagen mir gefällt es gut.


    Habe nun ein paar Stunden gespielt ohne mir groß Gedanken zu machen und nun das Inventar voller kleinerer und größerer Waffen.

    Frage: wo und wie verkaufe ich denn sinnvoll in Fallout 76? Bei den Händlern bekomme ich für Dinge kaum mehr als 1 oder 2 Kronkorken.


    Klar Dinge zerlegen geht auch, aber wenn ich 10x dieselbe Waffe habe würde ich gerne 8 davon verkaufen.

    Wo und wie mache ich das denn?


    Danke! Grüße


    Nachtrag: Und was mich dazu noch interessiert: wenn ich an einer Werkbank arbeite, wird dabei berücksichtigt was ich alles in der Lagerkiste habe? Oder muss ich erst an der Werkbank schauen, was ich bauen will und dann an der Kiste alles rausholen was ich dazu brauche?

  • Ob das noch jemand spielt 😬 - hallooooo - und ob!!! Hier bist du richtig bei den FO 76 Junkies 🤩! Bin wie so viele hier seit Anfang an dabei 😍.


    Es gibt viele nützliche Guides zu FO 76 im Internet. Zerlegen von Waffen und Rüstungen ist seeeehr wichtig, weil du dann die Mods für die Dinge kennenlernst und dann selber craften kannst. Also unbedingt verwerten, verwerten, verwerten!! Mit der Perkkarte „Meisterhändler“, die du beim Aufsteigen bekommst (du kannst, wenn du 3 davon hast, sie auf Level 3 erhöhen) erzielst du bessere Preise beim Händler. Ausserdem kann man hier im Forum auch versuchen, mit guten Waffen zu handeln, aber wie gesagt, mit richtig guten, die man gewöhnlich erst auf einem höheren Level besitzt.


    Hier hat Bethesda nützliche Informationen für Beginner:


    https://fallout.bethesda.net/d…t-76-ein-einsteiger-guide

  • Nachtrag: Und was mich dazu noch interessiert: wenn ich an einer Werkbank arbeite, wird dabei berücksichtigt was ich alles in der Lagerkiste habe? Oder muss ich erst an der Werkbank schauen, was ich bauen will und dann an der Kiste alles rausholen was ich dazu brauche?

    Wird alles berücksichtigt - das Spiel ist schlau 😉😜!

    Danke für die schnelle Antwort :-)

    Also alles zerlegen und dann den ganzen Schrott in die Kiste packen ... ok ;-)


    Es wird sicher der Punkt kommen an dem ich ohne wochenlangen Gecrafte nicht voran komme und dann war es das für mich.

    Aktuell macht die Welt und die Quests aber einfach Spaß.

    Ich verstehe nicht warum dieses Spiel so schlecht bewertet ist??


    Für den Moment wollte ich nur fragen: wohin mit all dem Zeug :-)

    ALLES immer nur verwerten oder eben irgendwo verkaufen.

  • Ich kann dir nur empfehlen, zuerst die Quests der Aufseherin zu machen - das Spiel führt dich „automatisch“ immer weiter. Je mehr Erfahrung, desto mehr Skillkarten kriegst du und desto besser kommst du voran. Die 1st-Mitglieder haben u.a. eine unendliche Schrottkiste, in die sie allen Schrott packen können, Nicht-Mitglieder packen ihn in die normale Kiste.


    Und ja, verwerten, unbedingt, du brauchst ja Material, um Rüstungen, Waffen etc. - auch dein Camp! - bauen zu können. Man kann auch Schrott bei Händlern kaufen (wenn’s mal knapp wird 😉), verkaufen kann man Schrott aber nur in sog. Grossmengen, herstellbar an der Bastelwerkbank. Pflanzen sammeln (du lernst dabei Rezepte) und Holz sammeln nicht vergessen - zum Kochen 😊!

  • Hallo daspossum ,

    willkommen hier im Forum und im Ödland.


    Am Anfang wird der Punkt kommen wo Du Schraubenmangel hast.

    Wenn Du nämlich anfängst alles an Waffen und Rüstungen zu verbessern.

    Ich würde nichts von dem Schrott verkaufen. dann lieber Wasser und Chems (die Drogen). Stimpacks und RadAway bzw. RadX ebenfalls behalten (erst ab einer gewissen Grundmenge).

    Wasser lässt sich nur das aufbereitete verkaufen.


    Der Grind wird irgendwann auch kommen, aber sehr spät.

    Da kannst Du Dich entscheiden ob du wirklich dieses und jenes brauchst oder ob du darauf verzichten kannst.


    Ansonsten: Frage uns Löcher in den Bauch und sei geduldig, bin mit meinen Char’s bei Level 400 und 500 und kann auch noch ein paar Verbesserungen vertragen


    Das wichtigste ist für mich, dabei sein ist alles.

  • Solange du nicht die täglichen 1.400 Caps bei den Robo Händler gebrauchen solltest, ist es besser alle Waffen und Rüstungen zu verwerten. Damit werden Mods freigeschaltet, die du sonst als Baupläne bei den Robo Händler kaufen musst.

    Und nichts ist besser als genügend Schrott zu besitzen, um Waffen, Rüstungen und Co zu reparieren oder zu bauen.

  • Nicht vergessen: FO 76 ist ein Multiplayer-Schrottsimulator - also ran an den Schrott 😬!


    Robo Händler?

    1.400 Caps?

    Ja, im Normalfall kannst du Dinge bis zu 1400 Caps pro „Tag“ verkaufen, ausser wenn es eine Spezialaktion gibt, wie sie grad eben wieder war, wo du für 2800 verkaufen kannst. Wenn der Händler kein Geld mehr hat, musst DU bei ihm kaufen, damit du weiterverkaufen kannst 😊.

    speichert 76 meinen Fortschritt immer wenn ich das Spiel verlasse? Wo beginne ich denn wenn ich mich mitten in der Welt, mitten in einer Quest auslogge dann wieder?


    ok... und welchen "Händler" nimmt man da?

  • Robo Händler?

    1.400 Caps?

    ok... und welchen "Händler" nimmt man da?

    In den jeweiligen Bahnhof Gebäuden ist ein Roboter Händler. Mit der R Taste (PC) kannst jeden Tag an dem Roboter Dinge bis zu 1.400 Caps verkaufen. Oder bei ihnen Baupläne kaufen.

  • speichert 76 meinen Fortschritt immer wenn ich das Spiel verlasse? Wo beginne ich denn wenn ich mich mitten in der Welt, mitten in einer Quest auslogge dann wieder?

    Wenn du das Spiel verlässt, wird gespeichert. Ansonsten nie mitten in einer Quest ausloggen, erst, wenn du quasi eine „Bestätigung“ über einen Teilerfolg in der Quest bekommen hast (du kriegst z.B. Punkte, ’ne Waffe, irgendwas als Belohnung. Dann kannst du das Spiel beenden. Wenn du mittendrin einfach abbrichst, musst du quasi wieder von vorne (oder vom letzten Spielstand) anfangen - manchmal kann dies sogar zu Problemen im Questfortschritt führen, d.h., du kannst nicht richtig weitermachen. Also immer erst ein „Teilstück“ erledigen, bevor du rausgehst! Wenn du nicht in einer Quest bist, kannst du dich immer ausloggen.


    ok... und welchen "Händler" nimmt man da?

    Du kannst jeden Händler in sämtlichen Bahnhöfen auf der Map besuchen! Es gibt auch mehrere Händler in Whitespring, die alle verschiedene Waren anbieten, z.b. Raider, Responder, Bruderschaft etc. etc. Einfach nach Whitespring Zuflucht reisen und direkt nach dem Eingang (wo der Begrüssungsroboter steht) nach unten durch eine Türe in die nächste Instanz laufen. Dort nach rechts, da sind dann rechts und links sämtliche Händler.

  • gerne, aber gibt es ingame denn einen chat oder sonst was?

    mehr als handeln und sich gegenseitig zuwinken kann man gar nicht, oder?

    Huhu,


    Es gibt (leider) nur einen Voice-Chat, aber nix zum schreiben. Du solltest daher im besten Fall ein Headset mitbringen ^^


    Du kannst mich auch gerne hinzufügen. Ingame wie hier ^^ Ich bin meistens ab 19 Uhr rum online. Vielleicht sieht (und spricht) man sich ja mal :)


    LG

  • gerne, aber gibt es ingame denn einen chat oder sonst was?

    mehr als handeln und sich gegenseitig zuwinken kann man gar nicht, oder?

    Es gibt keinen Chat (zum Glück 🤣!), entweder schreibt man mit Kumpels über Discord oder - wie unser Team (alle in unserer Freundesliste) das macht - über Headset (im Spiel unter „Einstellungen“, „Sound“ auf „Automatisch“ eingestellt). Da können wir uns über alles austauschen, ohne geht nicht viel 😉.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.