Gegenstände "richtig" verkaufen

    Ich sehe das entspannt. Die Eine Spielweise gibt es für mich nicht. Ich hab mit dem Schlagring angefangen, jetzt gerade fahre ich total auf das Sniper Gewehr ab und am liebsten überzeuge ich die NPC mit Charisma :-)

    Ich will nur verstehen welcher Punkt und welcher Skill was bewirkt.

    Ob ich etwas "falsch" verteile ist nicht schlimm.


    Frage: sehe ich im Spiel irgendwo wie lange ich schon spiele? Also Stunden?


    Plus: Wie kann ich denn anderen Leuten Gegenstände hinlegen? Wenn ich "ablegen" mache ist das Zeug weg.

  • Plus: Wie kann ich denn anderen Leuten Gegenstände hinlegen? Wenn ich "ablegen" mache ist das Zeug weg.

    Es gibt Gegenstände (und Pläne), die KANN man nicht für andere ablegen, da sie charaktergebunden sind. Wenn du es trotzdem tust, werden sie zerstört (Gegenstände wie Waffen und Rüstungen), das Spiel warnt dich aber! Du kannst im Atomshop deine Beute- und Todestasche (also wenn du stirbst) auswählen (wenn du verschiedene Varianten hast). Dinge, die man ablegen kann („R“ drücken), befinden sich in der Beutetasche. Wenn man etwas für jemanden x-beliebigen ablegen will, geht man z.B. an einen Koffer vor dem/im Bahnhof und legt dort mit „Space“ Dinge ab. Andere Spieler können sich dann daran bedienen - oder man selbst aus anderen Koffern irgendwo, wenn man was Brauchbares sieht.

    Hmm ok.

    Ich hatte jetzt in einigen Events sehr nette Leute die mir tolle Sachen in einer kleinen blauen Tasche vor die Füße gelegt haben, auch Waffen und Rüstungen.

    Als ich frisch aus der Vault raus bin hat das auch jemand gemacht und mir Zeug geschenkt.

    Das würde ich auch gerne machen :-)

  • Wie kann ich denn anderen Leuten Gegenstände hinlegen? Wenn ich "ablegen" mache ist das Zeug weg.

    Shalimar hat schon einen Großteil deiner Frage beantwortet. Sollte einer deiner Waffen oder Rüstungen einen Skin besitzen, wird dieses Teil beim ablegen, zum verschenken, zerstört. Du musst zuerst den Skin entfernen, um dieses Teil abzulegen, dann wird es nicht zerstört.

  • verstanden.

    Dinge die ich in Koffer und Mülleimer usw in der Welt reinpacke halten sich dort auch nach meinem ausloggen?


    Richtig, auf den öffentlichen Servern solange bis es jemand rausnimmt oder bis der Server herunter fährt. Auf dem privaten Server sollte das Spiel 5min laufen, damit es permanent wird, dann kann man auch die Welt verlassen, schnell auf einen anderen Charakter wechseln und wieder einloggen, das item aus dem Behältnis nehmen.

  • Auf dem privaten Server sollte das Spiel 5min laufen

    Um auch auf Private Server auf der sichern Seite zu sein, sollte man mit 2 min. rechnen.

    Sollte man auf den Privat Server etwas umlagern, darf man zwischen den Wechsel nicht auf einen Öffentlichen Server gehen (kann schon mal bei einem zu schnellen Klicken bei der Weltenauswahl vorkommen). Dann sind die auf den Privat Server abgelegten Dinge auf den Weg ins Nirvana.:emojiSmiley-22:

  • Achtung ... Achtung ⚠ ⚠️

    Wenn man auf Privat (1st) Sachen egal wie ( wo auch immer man das reinlegen, sogar Tasche) verschiebt, hat man nur 2 Minuten Zeit. ⚠ ⚠️

    Das war früher mal 20 bis 30 min. Ist aber schon lange nicht mehr so. Es kann momentan auch ( schon öfters gehabt) vorkommen das man NICHT MEHR auf seinen Server kommt. Das ist dann blöd gelaufen.

    Entweder man hat nen 2tes Konto und stellt das/den dazu oder nen guten Mitspieler welcher auf der Welt verharrt. Da passiert nix. Der Mitspieler braucht auch kein 1st zu haben, da man dann wieder 20 min hat.

  • Hallo Zusammen,


    ich klink mich hier mal ein.

    Ich hab das letzte Mal vor 2 Jahren oder so Fallout76 gespielt. Oder sollte ich sagen…eher Angespielt, bis Level 21.

    Bin jetzt letzte Woche mal wieder eingestiegen weil Kollegen mit der Kostenlosen Amazon Version angefangen sind und da ich Urlaub hatte hab ich mich bis Lev 40 gemausert.

    Aber….irgendwie….mache ich wohl was Falsch…..

    Ich fress einfach unendlich viel Schaden…und teile gefühlt viel zu wenig aus.

    Meine Leichte Lederrüstung mit Taschen ist zu 90% meiner Spielzeit total hinüber.

    Wo ich anfangs die Reparaturen noch locker erledigen konnte mangelte es dann schnell bei steigender Rüstungsstufe irgendwann an Schrauben und Kleber…

    Den Kleber hab ich durch reichlich anpflanzen von Mais, Mutabeeren und Tatos durch Gemüsestärke ersetzt….aber Schrauben…? Pfff

    Beim Farmen von Ventilatoren, Globussen etc wird meine Rüstung sofort wieder so zerlegt so dass die Reparaturkosten meist höher sind als der Loot.

    Ist alles in allem grade etwas demotivierend….:/

    Habe von der „Rose“ noch ne Quest wo ich von einem Frankie einen Schlüssel besorgen soll.

    Leuchtender Guhl……der wischt mit mir so den Boden auf….0 Chance…und ich habs auf unterschiedliche Arten versucht den zu legen.

    Wenn ich dem mal 5% Live abgezogen hatte…war das viel…..Und das trotz gepimpten lev. 30 Unterhebelgewehr was 40% mehr Schaden an Guhlen anrichtet.

    Vielleicht hat Ihm das nur noch keiner gesagt^^

    Oder versteckt sich dahinter ne Gruppenquest?


    So Allgemein würde mich noch interessieren….


    Welche Events lohnen sich für einen wenn man sich grade noch so durch die Story kämpft?


    Und dann hab ich hier was von Haustieren gelesen….bringen die einem was abgesehen von der Lagerverteidigung?


    Dann hab ich irgend son Schriftsteller getroffen der in mein Lager einziehen wollte…..ist nie aufgetaucht.

    Ich habe allerdings mein Lager auch unterirdisch …aber sollte der dann nicht trotzdem auftauchen?


    Fragen über Fragen….schon mal Danke für Eure Antworten. :)

  • Moin und herzlich Willkommen hier, Jetset

    Dann hab ich irgend son Schriftsteller getroffen der in mein Lager einziehen wollte…..ist nie aufgetaucht.

    Ich habe allerdings mein Lager auch unterirdisch …aber sollte der dann nicht trotzdem auftauchen?

    Der alte Schriftsteller kommt nur in dein Camp, wenn du den Schaukelstuhl unter Verbündete im Baumenü in deinem Camp stellst. Nach einiger Zeit kommt er dann und bleibt dort. Er verteidigt dein Camp gegen NPC Angriffe und labert dich voll. "Zieh an meinen Finger... Zu spät"

    Jeden Tag gibt er dir einen Aufgabe, bei der du am Ende meistens eine Legendäre Waffe oder Rüstung erhälst.

    Welche Events lohnen sich für einen wenn man sich grade noch so durch die Story kämpft?

    Jedes Event lohnt sich, aber nicht die Hauptstory und die vielen Nebenquest vergessen. Dadurch bekommst du viele Tipps, Pläne und Waffen/Rüstungen, die dir sehr helfen beim Überleben in Appalachia. Bei Events wie Strahlenschlägerei und Räumungsbescheid gibt es sehr viele Waffen. Meistens Shredder Ware, aber besser Legendäre Scheine dafür als gar nichts.


    Schrott looten gehört zum Überleben in Appalachia. Einfach kann jeder;)


    Du hast schon einen guten Schritt fürs Spiel vollzogen. Hier im Forum erhältst du immer Tipps, Hilfe und Unterstützung. Hier sind alle etwas Fallout Verrückt. :emojiSmiley-33::emojiSmiley-15::emojiSmiley-13:;)

  • Hallo Jetset ,

    willkommen hier im Forum und im Ödland.


    Der Schraubenmangel am Anfang ist normal.


    Um einen Begleiter in dein Camp zu holen, musst Du einen Gegenstand für den jeweiligen Begleiter bauen.

    Zum Beispiel die Konsole für die Astronautin.

    Das findest Du im Baumenü, ich glaub die haben sogar einen eigenen Reiter „Begleiter“.


    Und aller Anfang ist schwer;)

  • Ich hatte mich damals (1. Char) an die Empfehlung gehalten, erstmal den Wald unsicher zu machen, dann Toxic Valley, Ash Heap,...und relativ spät Savage Divide/ Cranberry Bog.

    Trotzdem gab es immer wieder Mangel an allem. Ist halt so, hält die Anforderungen etwas höher.

    Wenn ich mit Lvl 50 die (fast) perfekten Waffen und Rüstungen gehabt hätte und dem Earl oder der Queen auf der Nase herumgetanzt hätte wäre ich heute sich nicht mehr dabei.

    Aber, zu Deiner Frage, ich denk auch nicht, dass Du etwas falsch machst. Es gibt ja auch noch Perk Karten (+ Schaden gegen Leuchtende), Hilfsmittel zum steigern des Schadenoutputs,....etc. Ich bin bei der Vault Quest im Staudamm beim Endgegner so 5 - 10 gestorben bis es endlich geklappt hat. Ach, beim Agressotron davor auch bestimmt 5 mal^^


    Ansonsten, hallo erstmal und Willkommen.

  • Leuchtender Guhl……der wischt mit mir so den Boden auf….0 Chance

    es is grundsätzlich schlecht gegen ghule mit ner einzelschuß waffe in den nahkampf zu gehn . ich hoff deine rüstung is lvl 40 ....in den ersten 50 leveln isses wichtig seine ausrüstung anzupassen , sonst kommen die 40er gegner und du stehst mit ner lvl 1 rüstung da ....da kannst du auch gleich im nachthemd kämpfen;)

    ne , da hilft ne gute nahkampfwaffe oder was automatisches.

    hast du schütze geskillt? dann solltest du im schleichmodus rangehn. am besten mit schalldämpfer und abstand damit er dich nicht gleich wittert.

    ich hab ihn mit meinem sekundär char mit ner pumpgun zerlegt.

  • Erst mal HALLO hier im Forum...

    Der RAMML hat es schon angedeutet. Einzelschuss ist leider Kacke. Da du nun schon über lvl 15 bist .... ein paar Kultisten und/ oder Blutadler killen ... und sich ne Handmade holen. Die muss NICHT legendär sein. Auf Automatik umbauen und schon killst du alles weg. Natürlich ( wir erwähnt) mit Dämpfer, nen Chamäleon Rüstungsteil. Wenn du so vorgehst, ist das lvl der Rüsi bis lvl 50 schnuppe. Immer mal eins nehmen, was manbgrad so findet und besser ist.

    Selbst Vats ( wäre natürlich super) braucht man da nicht. Ich hab bis lvl 50 ohne Skillkarten gespielt. Die Handmade und das Kampfgewehr sind bis dahin die besten Waffen. Danach bis lvl 100, nur mit normalen Waffen ( aber mit Skills), also ohne Sterne. Nraucht man nicht zwingend. Alles eine Frage der Rüstung. Natürlich hab ich da schon etwas Erfamitgebracht, auf was ich so achten muss/sollte.

    Sicher wirst du dann etwas Probleme der Muni bekommen. Darum empfehle ich Beide. Die Eine braucht 5.56er die Andere 45er. Mal die, mal die.

    Markiere dir die Schrauben für die Suche. Bald wirst du wissen was wo drinnen ist. Man übersieht da schon einiges, grad am Anfang.

    Events ....: eigendlich alles was so auftaucht. Quasi die kleineren. Kampfroboter in Welch. Geht sehr fix. Grubenhauer haben viel Zeugs zum verschrotten dabei.

    Son of Dane ... lang da Ghule klatschen. Spring über das Geweih ( wenn noch keine Mutation) auf eine Wand hoch und schon kannste in Ruhe killen.

    Fliegenklatsche ... Einen Hubi abschießen.

    In Lewisburg... Ghule klatschen und Mats sammeln. ( kein Event)

    Bestimmte Horden-Events ( tauchen ab und an auf)

    Armee auf Abwegen ( die Robos klatschen). Immer schön auf die Kampfsperre im Vats zielen. Schon ist Ruhe. Den Großen der da ist .... auf den Kern im Vats, da reicht 1ne Kugel.

    Da gibt es sehr viele kleinere die such lohnen. Zumindest gibt's XP und ne legi Belohnung. Und Zeugs zum Verkauf.

  • was zum Geier macht man eigentlich mit Staatsanleihen ??


    Und wie genial ist bitte dieses Event bei dem der Roboter am Lagerfeuer Geschichten erzählt die dann wahr werden. Was ein tolles Spiel!!

    Staatsanleihen bekommt du für die Events mit dem Ausrufezeichen (!). Schau mal nach unter Diverses. Hast bestimmt schon welche. Diese kannst du im Siedkerlager an einem Automaten einlösen gegen Gold. Bei den Raider geht das auch.

    Für das Gold kann man sich Pläne, auch bei den Siedlern u Raidern kaufen.

    Ja eben ich habe schon welche.

    Siedlerlager? Gold? Ok ich sehe schon es gibt noch viel zu entdecken ^^


    Frage: Manchmal begegnen mir "Plünderer" als rote Gegner, manchmal harmlos. Manchmal erschieße ich ihn trotzdem. Ist das blöd? Woran liegt das wer feindlich ist?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.