Gegenstände "richtig" verkaufen

  • es is grundsätzlich schlecht gegen ghule mit ner einzelschuß waffe in den nahkampf zu gehn

    Der RAMML hat es schon angedeutet. Einzelschuss ist leider Kacke.

    Einzelschuss ist nicht Kacke. Okay, Command Build mit Automatische Waffen ist sehr hilfreich. Mit einem Unterhebelgewehr muss man aus Entfernung die Gegner bekämpfen. In Nahdistanz muss man dann eine gute Nahkampf Waffe einsetzen.

    Jeder spielt FO76 wie es ihm gefällt. Und FO76 bietet ein weites Spektrum an mit unterschiedliche Builds an. :thumbup:



    Frage: Manchmal begegnen mir "Plünderer" als rote Gegner, manchmal harmlos. Manchmal erschieße ich ihn trotzdem. Ist das blöd? Woran liegt das wer feindlich ist?

    Es kommt auf deinen Ruf bei den jeweiligen Fraktionen an.

    Aber oft wird ein Gegner auch mit einem weißen Balken angezeigt. Hin und wieder auch die Queen. Ist ein Bug :/^^;)

  • flotten Grundsätzlich hast Du schon Recht. Einzelschuss geht aus der Ferne auch. Aus der Ferne..... Nur hat man das ja genervt. Man kann auch mit Handmade und dem Kampfgewehr Einzelschuss machen, hat aber ne Menge mehr Schuss hintereinander. Was bei auftretenden Horden von Vorteil wäre. Dazu noch eine Kampfflinte ( Schrot). Und er müsste nicht in den Nahkampf gehen.

    Er hat ja den Verschleiß seiner Rüstung bemängelt. Der kommt ja von Nahkampf und erhaltenen Treffern. Naja .... und beim Nahkampf liegt Er halt oft daneben.

    Ich sag ja auch immer ( wie Du), 76 kann man auf so vielen unterschiedlichen Arten spielen. Sollte nur eine Hilfestellung gewesen sein.


    daspossum

    Da du vom Gold noch nix weißt ....

    Wen du auf deine Map gehst, sollte oben rechts das Symbol der Siedler u Raider sein. Wenn du dort drüber gehst mit der Maus, bekommt man den Rufstatus zur jeweiligen Fraktion angezeigt.

    Zu den Siedlern hast du von Beginn an ein friedliches Verhältnis. Da du im Ländle immer mal wieder auf Die triffst .... helfen, ansprechen.!! Sehr wichtig.... Dabei steigt der Balken. Gibt da wohl 4 Stufen und ist seeeehr langatmig. Also schon mal bei den Siedlern alles mit nehmen was kommt.

    Dort/ dann, wenn du ihnen geholfen hast, gibt es Ruf. Dafür musst du dann einen von denen ansprechen, sofern der richtige überlebt hat.

    Unabhängig davon, ob man die Quest angefangen hat oder nicht. Solange Du feindlich zu den Raidern stehst ( wird erst friedlich nach Beginn der Quest), kannst du die umlegen. Auch wenn sie, was oft passiert, die Siedler irgendwo angreifen. Quasi solange die nen roten Balken über sich haben. Zu Denen zählen auch die Plünderer ( nicht alle). Später ( nach Beginn der quest), werden auch die nen weisen Balken haben und du kannst sie ansprechen.

    Übrigens ... lohnt es sich, jeden Siedler im Ländle ( auch so Goldsucher mit Spaten) anzusprechen. Gibt immer was zurück. Puppen, Hefte ......

  • Schon mal Danke für die Infos. :)
    Werde dann mal nach den genannten Waffen ausschau halten.
    Der Schriftsteller ist Gestern nach bau des Schaukelstuhls tatsächlich aufgetaucht....gewusst wie^^ :)
    Werde dann wohl jetzt erstmal die nächsten Tage n bisschen Zeugs farmen und das ein oder andere Event mitmachen.
    Story läuft ja nicht weg....

  • Einzelschuss ist Kacke? Das ist ne starke Ansage.

    Ich spiele seit Jahr und Tag Unterhebel, und SAA Revolver, und hatte noch nie Probleme mit Horden. Finde eher die ständige Munitionsknappheit bei Commando problematisch.

    Wichtiger als die beste Waffe ist eher das Build drum herum.

    Es geht nicht nur darum max Schaden zu machen, auch Verteidigungsskills sind wichtig. Leuchtende Ghule verteilen brachialen Strahlungsschaden, vielleicht vorher mal RadX einwerfen?

  • Neben meinen Nahkampfwaffen und ’ner Handmade habe ich für jeden „Zweck“ ein Einzelschuss-Plasmagewehr - bei Schallmauer, mit den entsprechenden Karten drin, haue ich die Verbrannten mit einer „Fanatiker“ und im V.A.T.S. mit jeweils 1 oder 2 Schuss weg - Schaden bis über 1000! Also ich mag meine Einzelschuss-Babies 😬.

  • .Und das trotz gepimpten lev. 30 Unterhebelgewehr was 40% mehr Schaden an Guhlen anrichtet.

    Wenn du richtig Spaß und Schaden mit einem Unterhebelgewehr anrichten willst, könnte ich dir ein Anstachelndes Unterhebelgewehr übergeben.

  • @flotten

    Hi,


    ist nett gemeint...aber ich versuchs erstmal aus eigener Kraft. Vielleicht gehe ich das nächste mal auch mit Powerrüstung rein....wenn ichs wirklich gar nicht geregelt kriege würde ich vielleicht noch mal auf ein Angebot zur untstützung zurück kommen.
    Um die Story weiter voran zu treiben.
    Heute Abend wollte ich mit nem Bekannten erstmal son bisschen die Events abtingeln. :)

    Ich lese hier so viel über Waffen und Rüstung und den richtigen Build... ich hoffe ich versaue meinen Charakter und/oder das ganze Spiel nicht, aber ich mache mir da gar keine Gedanken sondern entdecke einfach die Welt und hab Spaß :-)

    Vielen Dank für die Tipps und Erklärungen!


    Nachtrag: bis vorhin dachte ich auch man findet echt verdammt viel Zeug, wer braucht so viel Rad-Away... naja und dann hab ich das Event mit Penny am Lagerfeuer gemacht...

    Dutzende leuchtende Gegner später ist das Inventar nun halb leer und 3 von 6 Waffen haben keine Munition mehr ^^

    Dafür sitze ich nun auf 100 gebratenen Keulen von allen möglichen Tieren und kann ein Buffet veranstalten.


    Blöde Frage: anders als in WoW oder ähnlichen kann man bei 76 gar nicht so richtig farmen oder?

    Stehen irgendwo dutzende billige Mobs rum die Munition und Stimpaks fallen lassen? Oder wie füllt man Munition und Medizin wieder auf?

  • Munition findest du vor allem für die Waffe, die du momentan ausgerüstet hast 😊 und zwar in Munitionsbehältern oder bei getöteten Gegnern. Es gibt auch einen Munitionswechsler, bei dem man nicht benötigte Munition gegen die gewünschte umwechseln kann (ist ein bisschen umständlich, aber ich verwende den regelmässig. Das Gerät kannst du bei gutem Ruf bei den Raidern bei Mortimer - dem netten Robo im Crater Core - gegen Gold kaufen. Dann gibt es noch den Armco-Munitionshersteller, bei dem du gewünschte Munition über ein Terminal auswählen und herstellen lassen kannst, ebenfalls gegen Gold bei den Raidern. Stimpaks lassen sehr viele Gegner fallen, Heilmittel kann man z.B. in den blauen Kühlern oder in „Büchsen“ finden. Herstellen geht natürlich auch 😊.

  • Mit dem Gold macht man dann ja scheinbar ziemlich viel.

    Bekommt man das nur auf den Events mit dem Ausrufezeichen?

    Oder gegen die Staatsanleihen?

    du bekommst bei den events mit ! staatsanleihen, die du gegen gold tauschen kannst , in foundation , crater oder in der whitespring mall.

  • Mit dem Gold macht man dann ja scheinbar ziemlich viel.

    Bekommt man das nur auf den Events mit dem Ausrufezeichen?

    Oder gegen die Staatsanleihen?

    Ja, Gold ist sehr wichtig, es gibt sehr viele sehr gute Baupläne bei Mortimer oder Samuel (Foundation) gegen Gold zu kaufen! Es gibt auch Lunchboxen gegen Gold (Mortimer und Samuel) und Tragekapazitätsbooster (nur bei Mortimer). Immer wieder mal kommt auch eine spezielle Baupläne-Händlerin, Minerva, entweder nach Crater, Foundation oder Fort Atlas und verkauft wechselnde Baupläne gegen Rabatt (aber auch nur gegen Gold). Das ist sehr praktisch, weil man da gut sparen kann!

  • Bin ich eigentlich zu doof um diese Infos im Spiel selbst zu finden? Wenn ich bei Gegenständen "X: Details" drücke erscheint dort nur das Gewicht und sonst nix.

    Wir waren alle doof, als wir zum ersten Mal Fallout gespielt haben. Ich stelle mich nach so vielen Jahren immer noch zu doof an im Ödland.^^

    Bei Waffen, Rüstungen und Power Armor Teile zeigt dir der Pitboy mehr Details an. Bei Chems und anderen Dingen nur sehr wenig.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.