Gegenstände "richtig" verkaufen

  • Wir waren alle doof, als wir zum ersten Mal Fallout gespielt haben. Ich stelle mich nach so vielen Jahren immer noch zu doof an im Ödland.^^

    Bei Waffen, Rüstungen und Power Armor Teile zeigt dir der Pitboy mehr Details an. Bei Chems und anderen Dingen nur sehr wenig.

    Ich lerne IMMER noch 😁 und spiel schon ewig, lernen hält jung 😜!

  • Hallo,


    bin jetzt etwas weiter….

    Die Questreihe im Fort Atlas hab ich abgeschlossen und bin jetzt Level 65.

    Aber …wurde irgendwie das Gefühl nicht los das ich irgendwie immer noch die falsche Ausrüstung oder das falsche Build hab.

    Speziell in den letzten 4-5 Missionen bei der Questreihe konnte ich eigentlich nirgendwo ohne Powerrüstung und schwere Waffen reingehen….

    Entweder waren es Irre schwere Aggressons oder irgendwelche anderen Elite Gegner die ich nie mit einer normalen Ausrüstung hätte schlagen können.

    Da war ich dann onehit.


    Gibt es da eigentlich auch irgendwo ne Auflistung welche Waffe für welchen Gegner am besten ist?


    Bei den Raidern hab ich die Questreihe bis auf den letzten Punkt wo man in den Vault einbricht gemacht.

    Wollte jetzt erst die Sieder Quests noch mitnehmen und meine Reputation hoch bringen….

    Bin aber was die Quests angeht….verwirrt….man hat Nebenquests die eigentlich zu irgend ner Hauptques gehören was aber nicht ersichtlich ist…..

    Das habe ich auch bei dem Begleiter…derzeit Beckett…..hab eine quest abgeschlossen….die Nächste….keine Ahnung welche das ist.

    Bei einigen Quests hab ich trotz aktiv Schaltung keinen Marker auf der map…..

    Gibt es da irgendwo ne Auflistung welche Quests zu welcher Reihe gehören?

    Bin bei den Raidern immer nur der Story gefolgt…bei den Siedlern ….hab ich irgendwie keine….kann da nur die Tagesquests machen. Oder da ist wieder irgendwo ne nebenquest die ich übersehen hab die eigentlich zur Questreihe gehört…? :/


    Ich habe auch noch diese Quests mit Orlando in Whitespring die aber wohl in dem neuen The Pit münden. Oder lieg ich da falsch?

    Hatte die bis jetzt erstmal auf später verschoben weil ich erstmal auf der Anfangskarte soweit alles abgraben wollte.


    Und….ich hab glaube ich einen Fehler gemacht :/

    Ich habe mir ein 2tes Build für die Basis gemacht….zum ernten, reparieren und herstellen…..aber….ich hab da die Attribute wohl etwas falsch verteilt….kann man die noch mal ändern?


    Fragen über Fragen….freue mich auf eure Antworten..


    Gruß

  • Agressotrons sind auch hässliche Gegner, bei denen am besten erst auf die Beine zielen, das hilft schon mal, gerade bei den getarnten.

    Zum Thema Build wäre es gut, wenn du dein Build Posten würdest, dann kann man drüberschauen, oder aber du begibst dich vertrauensvoll in eine Party, denn das beredet sich besser, als das man hier mutmaßt, was vielleicht suboptimal ist.

    An der Slotmaschine kannst du Build, Specialpunkte, Perks.. alles verändern, außer die legendären Perks.


    Zum Thema Queste, du kannst unter Einstellungen/Spiel einstellen, das Queste nicht automatisch aktiv werden, wenn du sie triggerst. Die Verbündeten Queste sind auch so gekennzeichnet, also "Verbündeter: Finde Becketts Rückgrat wieder".

    Es gibt im Internet Listen der Questreihen, da kannst du schauen welche du machen sollst.

  • Für sich ein ordentliches Build zu basteln, ist äußerst schwierig. Selbst mit Level Ü1000 kann ich mein Build noch verfeinern. Meine ersten 3 Chars wurden bei LVL 75 komplett gelöscht, weil das Build komplett durcheinander war.

    Du kannst jederzeit dein Build am Buildmanager anklicken und die Perks ändern.

    Mit Level 65 kann man noch nicht, dass für sich perfekte Build, zusammen haben. Du wirst ständig neue Waffen oder Rüstungen looten, mit dem man vielleicht lieber spielen möchte. Der beste Tipp ist: Ausprobieren. Nicht nur für 1 Stunden sondern 3-4 Tage.

  • Auf jeden Fall konzentriertes Feuer als Perkkarte drin haben.

    Damit kannst Du gezielt die Schwachstellen der Gegner anvisieren.

    Zu 80% ist es der Kopf, bei den meisten Robotern die Kampfsperre, außer beim Wachbot, da nimmst du die Kerne.


    Wie oft bin ich damals bei den Agressos verzweifelt…… Der erste Siloversuch…, oh Gott 8o

  • ..ich konnte aus Deinen Beiträgen bisher nicht entnehmen wie Dein Spielstil ist/sein soll (Heavy Gunner, Kommando Automatik, Rifle, etc.), schleichen oder offensiv und und und. Vielleicht fängst Du damit mal an und zeigst auf was Du vorhast und wie schon gesagt übermittelst Dein aktuelles Build, Rüstung, Waffen, Mutationen. Übrigens würde ich einen neuen Thread aufmachen, da dies alles eigentlich nichts mit „Gegenstände richtig verkaufen“ zu tun hat und etwas unübersichtlich ist.

    So ich mache hier mal nochmal mit ein paar Anfänger-Fragen weiter ;-)


    1. Ich habe nun in einer Quest/Event tatsächlich eine "Raider-Powerrüstung" gefunden und bin ganz außer mir!

    Sie piept zwar die ganze Zeit "keine Energie" aber ich kann damit doch jetzt schon mehr tragen und bin ordentlich gepanzert.

    Im Inventar sehe ich das als "Powerrüstung-Chassis".

    Wie muss ich denn damit umgehen? Wo packe ich die hin, wie funktioniert das? Habe sie jetzt mal in meiner Lagerkiste.


    2. Ich finde munter legendäre Gegenstände (alle mit diesen Sternen, richtig?) die ich nicht brauchen kann.

    Die packt man alle in den Tausch-Automat am Bahnhof, richtig? Und die Scheine die man dafür bekommt haben keinen andere Zweck, als anderswo wieder gegen Gegenstände zu tauschen, ja?


    3. Nachtrag: selbst um meine poplige Rüstung zu reparieren, fehlen mir jetzt schon die Schrauben. Wo bekomme ich die denn?


    Danke :-)

  • Du brauchst eine Powerrüstungs-Station (im Baumenü zu finden, aber ich glaube, du kannst die erst bauen, wenn du die Quest für die Zeit der Baggerrüstung gemacht hast). Ansonsten würde ich das Gestell im PipBoy erst mal „umbenennen“ ( wenn du dir das Teil „untersuchst“) z.B. mit „_Raider-PA“, damit du das Gestell nicht versehentlich verschrottest 😬. Ansonsten gibt es an vielen Orten auf der Map solche Stationen, z.B. in Foundation vis-à-vis von Ward. Dort nimmst du die das Gestell aus dem PipBoy in die Hand und platzierst es vor dem Gestell. Mit „Transfer“ kannst du PA-Teile - deinem Level entsprechend) reintun oder rausnehmen, Ausserdem, wenn Teile drin sind, gibt es die Funktionalität „Reparieren“. Ausserdem kannst du - bei entsprechenden vorhandenen Bauplänen und dem erforderlichen Wissen und Material) neue PA-Teile herstellen. Damit die PA gut funktioniert, brauchst du Fusionskerne; sobald du welche hast, lädt das Spiel sie selbst ein bzw. nach.


    Ja, nicht benötigte Teile in den Automaten am Bahnhof einwerfen. Im Rusty Pick ist ja die Händlerin, bei der man eine Menge Dinge kaufen, aber nur nach „Sternen“ sortiert, d.h., du kannst - leider 😉 - nicht wählen, WAS genau du z.B. bei einer 1*-Rüstung holen willst, das ist wie Roulette 😬. Tauschen selbst kann anbei den Bahnhofs-Automaten nicht, nur Teile einwerfen.

  • 3. Nachtrag: selbst um meine poplige Rüstung zu reparieren, fehlen mir jetzt schon die Schrauben. Wo bekomme ich die denn?

    Auch wenn es nervt und man ständig überladen ist, da hilft nur sammeln ,sammeln, sammeln (also alles was man an Schrott findet).

    Speziell Schrauben findest Du in Schreibmaschinen, Ventilatoren, ....

    Gerade am Anfang (oder so bis ca. lvl 200/300) ALLES mitnehmen. Danach hat man i.d.R. genug Kronkorken um auch mal Schrott bei den Händlern zu kaufen.

  • Ich finde munter legendäre Gegenstände (alle mit diesen Sternen, richtig?) die ich nicht brauchen kann.

    Die packt man alle in den Tausch-Automat am Bahnhof, richtig? Und die Scheine die man dafür bekommt haben keinen andere Zweck, als anderswo wieder gegen Gegenstände zu tauschen, ja?

    ..und außerdem kannst Du im Rusty Pick die legendären Scheine gegen Module (a 50) tauschen. Die Module in Verbindung mit legendären Kernen (Eventbelohnung) benötigt man um Waffen oder Rüstungen selbst mit legendären Effekten zu modden.


    P.S. Wg. Schrauben kann man sich auch mal mit ein paar guten Leuten ins Event „kollossales Problem“ wagen und versuchen möglichst viele der Wendigos anzuschießen. Die haben jeder ca. 6 Schrauben dabei.

    Alles klar danke!

    Heißt ich kann die PA echt im Inventar rum tragen und wenn ich die brauche einfach rein steigen?


    Wenn ich jetzt da drin "keine Energie" habe wieso kann ich denn dann damit laufen und mehr tragen? Dann kann ich die ja einfach immer nutzen auch ohne Energie?


    Und welche Energie/Batterie brauche ich denn dafür und wo gibt es die?

    Ich bin erst Level 16 und habe das Gefühl das geht irgendwie alles zu schnell ^^

  • Wie unterscheidet sich die PA denn nun mit dem Kern drin? Ich kann auf jeden Fall jetzt rennen das merke ich.

    Die Kerne liefern die Energie für die PA. Ohne Kerne kannst du nur gehen/schleichen und nicht rennen oder mit dem Jetpack fliegen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.