Fallout76 1st – Richtig Farmen

    Hi Zusammen,


    ich habe ein Fallout 1st Konto.

    hat natürlich bei den Werkstätten den Vorteil das sie nicht von PVP Spielern eingenommen werden.

    Wenn ich da jetzt sinnvoll Ressourcen Farmen möchte…. Ich denke da speziell an die Deponie von Charleston (3XMüll) und an Hemlock-Holes (3XSäure).

    Gut…das Einnehmen ist ja keine besondere Herausforderung….aber so wie ich das verstehe…sind ja alle Werkstätten nach einem Ausloggen oder einer Trennung zum Server wieder frei.

    Unabhängig davon ob es jetzt n Privater Server ist oder nicht. Was ich persönlich als ziemlichen quatsch empfinde. Zumal die Rohstoffe zum Ausbau dann verbrannt sind.

    Gut…also…angenommen ich nehme die beiden besagten Werkstätten ein. Baue Generatoren, Extraktoren und einige Geschütze.

    Sammel nebenher noch n bisschen Zeugs…was ja dann auch schon wieder sehr begrenzt ist da man zur Verteidigung für den Sprung nicht überladen sein darf,

    Rechnet sich das ….? Klar ….man kann die gebauten Maschinen bevor man sich ausloggt einlagern. Glaub ich zumindest, so das einem die Rohstoffe dafür nicht verlorengehen..

    Aber ist dann schon immer n ziemlicher Aufwand.

    Würde mich interessieren wie Ihr das so macht. :)



    Gruß



  • ..ich sammle Schrott aller Art ausschließlich beim Umherziehen und insbesondere bei Events (Gegner looten). Z.B. Schwarzbrennersause für Säure, Strahlenschlägerei für alles Mögliche, Uranevent beim Whitespring, Stürmen und säubern Hornwright Testgelände 3 usw.

  • Richtig farmen mit 1st.

    Mmmmh. Einfach durchs Ländle ziehen, farmen und dann dein Zelt aufstellen, .... entleeren. Schon brauchste keine Werkstatt mehr und dir übers ausloggen Gedanken machen. Gehört aber nen Zelt zu wo ne Werkbank drinnen ist. Ansonsten bis zur nächsten Werkbank ( und die stehen überall rum), egal was für eine .... schrotten .... ab in die Kiste. Wie oft man sein Zelt umstellt ... kostet nix.

    Natürlich kann man auf Privat auch super Werkstätten einnehmen. Muss diese dann auch alle ca 30 min verteidigen. Man muss auch alle, wieviel auch immer min, sein Zeugs aus den Extraktoren holen. Da hat man aber unterwegs mehr gefarmt. Steht doch alles rum. Und es gibt reichlich XP.

    Wenn man des öfteren immer die gleichen Stellen, grad auf 1st Absicht, merkt man schnell was, wie, wo liegt.

    Und Geschütze in ner Werkstatt .... verbrauchen die nicht auch Mats aus deiner Kiste? Rechnet sich auf ca 2 Stunden gesehen nicht.

    Außer zu Weihnachten wenns wieder Geschenke gibt.😉

  • Also das erste was ich täglich in Fallout mache ist meine Schrott Tour, angefangen beim Wayward, dann zum Zuhause der Aufseherin, von da zum verlassenen Bunker, dann Abbies Bunker, gefolgt von Ella Armes Bunker, als nächstes zum Railaigh Clays Bunker, oder wie der auch immer der heißt und von da zum geplünderten Bunker, danach ab zum Lager, große Mengen fertig machen und verkaufen, gibt direkt einige hundert KK, gestern hatte der Händler in der Mall sogar nur noch so 400KK gehabt nach dem täglich Schrott wegbringen und falls ich mal sammel, weil ich es einfach brauche, ein Besuch im Whitespring lohnt sich immer, bei all die Ventilatoren, Mikroskope, abgenutzte Klemmbretter etc. 😇

    Ähm...doofe Frage.....wie geht das mit dem Zelt?
    Kann nur mein Camp verlegen....
    Verkaufe seid 2-3 tagen die Waffen und Rüstungen von erlegten Gegnern. Das meisste hab ich sonst liegen lassen.
    Da ich aber eh unter kontinuirlicher überladung leide nehm ich das zeugs mittlerweile alles mit und hab allein daraus schon fast immer die 1400 augeschöpft.
    Also....kann ich mir das mit den Werkstätten schenken? Da gibts ja auch für jede Verteidigung nochmal Rohstoffe...oder..?
    Frage ist ob sich der Aufwand....auf/abbau der Werkstätten + eventuell aufgewendeter resourcen dann noch lohnt.

  • F drücken und dann T

    Schon kannste es aufstellen.

    Kommt drauf an welch lvl man hat. Zu Beginn braucht man schon einiges. Ich hab immer die Tour ... Betriebsbahnhof ( ü Welch) dann runter Welch. Dabei ALLES mitgenommen ( noch nicht geschrottet, also die Waffen) unten in Welch alle gekillt ... Waffen + rüsi verkauft = knapp 1400 kk.

    Rest Geschrottet ... ab in die Kiste.

    Für Anfänger mit 1st lohnt sich Säure schon oder anderes. Irgendwann verbraucht du aber auch nicht mehr soooo viel. Und da reicht das Nebenbei farmen. Was willste mit 150000 Stahl in der Kiste. Mach Knochen und Stoff, besorg dir das Skelett -Kostüm ( Bauplan), mach 30 - 40 mit Super Duper ( dauert nicht mal ne Min) und verkauf die für 30 kk das Stück. Schon kann man dann in Ruhe Questen oder was auch immer. Knochen und Stoff wiegen nicht all so viel. Die Waffen schrottest für Mod-Baupläne.

  • Aber diese Events sind ja meist für mehrere ausgelegt ...oder?
    Wenn ich mich da irgendwie alleine durchsterbe hab ich am Ende wahrscheinlich mehr reingesteckt wie ich rausbekomme....

    ..Events alleine machen geht mehr oder weniger, hängt vom eigenen Können und Build ab, daher sammle ich meistens Schrott bei öffentlichen Events. Uranrausch, Stürmen und säubern und einige andere Events kann man auch gut alleine spielen. Ebenso Strahlenschlägerei wenns nicht um Erfolg sondern nur um looten und EP geht. Ich bin mit meinem neuen Char mit Level 25 die Tage im Räumungsbescheid Event gewesen, selbst das geht wenn man geschickt in Deckung bleibt und die Supermutanten nur anschießt. Danach mit Wiederverwerter allein bei den Waffen u.A. ca. 400 Stahl oder mehr mitnehmen.

    Auch wenn hier die Meinungen diesbezüglich sicher auseinandergehen...
    Ich hab immernoch den 2 ten Extra Skill offen.
    Als ersten hab ich gewählt das sich Fusionskerne bei treffern von Ernergiewaffen aufladen. Das klappt wirklich gut.
    Hat da jemand noch n tipp zu einem Extra Skill der sich wirklich lohnt?

  • Jetset , Schrott kannst du auf einen Privaten Server sammeln oder durch Werkstätten erhalten. Aber auf öffentliche Server kannst du am besten in einem Team spielen. Egal ob mit Freunden aus der FL oder Random Teams. Die Events gehen locker von der Hand. In einem Zwanglos Team levelt man gut. Durch die anderen Team Mitglieder erhältst du zusätzliche EP's, mehr Schrott und Loot.:thumbup:

    Nach drei Monaten 1st und "mit Teams Events spielen" ist deine Verwerter Kiste für die nächsten zwei Jahre genügend gefüllt.

    ..die Frage ließe sich leichter beantworten, wenn Du Dein aktuelles Build hier zeigen würdest 😉.

    Wie soll ich dir das zeigen....?
    Die Karten verdecken sich gegenseitig. Also...Foto ist auch blöd.
    Alles Aufschreiben...pfff...wäre mir ehrlich n bisschen viel Aufwand.

    @ flotten
    Die Handmade ist der Hammer...spiel ich nur noch mit :D

  • Ich lege Dir auch das Event ... Stürmen und Säubern .... ans Herz.

    Auch wenn du nicht alle Behälter öffnen kannst, lohnt es sich. Mache ich heute noch, da es oft triggert und von allen Materialien was bei ist. Gibt zudem XP ( wenn man braucht) und ist nach 5 min Geschichte. So schnell sammelt dein Bot nicht das Zeugs.

    Jaaa...mit den Events ist das grade etwas schwierig :D
    Ich hab zu letzt die Mission "Alles was glänzt" hies die glaub ich, abgeschlossen.
    Danach war allerdings alles hin...Rüstung, Waffen.....Munition alle....etc...
    Also...konnte ich erstmal Federn farmen für reperaturen ....dann ab ins Lucky Hole Blei holen...an 2 oder 3 Tagen.
    Nu hab ich jede menge Blei...aber nicht genug Säure ums einzuschmelzen xD.
    Irgendwas ist ja immer^^
    Und wenn ich dann in der Pampa irgendwo überladen am Sammeln bin und ein Event startet...komm ich meist grad nicht hin^^

  • Kleine Info, zumindest wenn ich es richtig wahrgenommen habe, durch Gegner höherer Lvl geht deine Ausrüstung schneller kaputt, heißt, wenn Du mit z.B. Lvl 25 20er Rüstung trägst und auf dich Lvl 40-50 Gegner schießen, dann macht deine Rüstung das wesentlich kürzer mit, als bei Gegnern deines Lvls. 😇

  • Also. Hab es mir mal angesehen ..... Das ist ja voll auf Farming aufgebaut. Wenn du so durchs Ödland schleichst brauchste ne Menge an Mats. Ist mir nu klar.

    Das Build von nem Kumpel sah vor ner Woche ähnlich aus. Nach 3 Tagen zieht er nu alleine los und legt das Ödland in Schutt und Asche ( etwas übertrieben, etwas).

    Arbeite an deinem Build. Zu viele Quatsch - Karten ( Sorry). Das ist aber nur meine Meinung. Ich würde so nie spielen und auch auf keinen grünen Zweig kommen.

    (Ist nicht böse gemeint)

    Bitte schließ dich Jemanden an und du wirst in ein paar Tagen viel leichter über die Runden kommen.

    ( MEINE MEINUNG)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.