Bye bye, Legacy Weapons ... was haltet ihr davon?

  • Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich auf der letzten PTS-Version mit meinen beiden Chars meine sämtlichen Waffen auf ihren neuen „Zustand“ kontrolliert habe: Überall, wo ich jetzt Explo draufhabe, ist auch nachher Explo drauf - auch auf meinen Handmades (nur bei meiner ollen Legacy-Harpunenkanone, die eh Mist ist, ist Explo weg)! Es sind nur Energiewaffen betroffen, wie die Gatling Plasma Explo und das Lasergewehr Explo. Deshalb ruhig Blut 😊!

  • 300.000 KK ?! 😳


    Würg… wie funktionierte das denn bei einem Sold von 40k ? 🤔

    Ich suche ständig und immer noch nach bestimmten Waffen und finde sie/es nicht.

    Ich würde dann handeln. Und wenn ich nur 40k zu Verfügung habe, dann müssen Fluxe oder was anderes „seltenes ?“ her. Das ist für mich dann fühlbar teuer. 🫣

    Das Cap Limit war früher bei 30K. Darum handelte man in einer "Ersatzwährung", meist mit 556er Munition, da diese sehr begehrt war und ich sag mal, Endlos stapelbar ist.


    1Kk = 1 Patrone 556er.


    Der Ausputzer kam später etwa 2019 ins Spiel, war anfangs auch nicht Legendär Droppbar, somit lange Zeit eine Nischenwaffe die kaum wer spielte.


    Die Handmade war nebst den Legacys das Nonplusultra.


    Es gab Zeiten, da gab es in FO "556er Milionäre"... 😂😂


    Heute Absurd und kaum mehr vorstellbar, solche Preise zu erzielen bei dem ganzen Crafting, Rolling und Char. gebundenen Waffen 🤷.


    Edit:

    Mit Schrott wie Fluxe etc, konnte man auch nur bedingt handeln, da es keine Schrottkiste und FO First gab zudem war der Stash anfangs bei 400 Einheiten, später mal 800. Es gab auch keine legendären Karten, wie den Munischmid.


    Darum war es früher echte Arbeit so viel Muni herzustellen und sich so eine wirklich begehrte Waffe zu leisten.

  • Vielen Dank TAMTON für die detailierte Aufklärung, was auch mal von nöten war. 👍🏼

    Man muß verstehen, bevor man kritisiert oder etwas auch nur anzweifelt.

    Das ist natürlich verständlich, das man dann an bestimmten Sachen festhält, da sie einen persönlichen hohen Wert haben/ hatten. 🧐


    Vielen Dank TShift für die Mühe! 🥰

    Es steht Dir doch zu Deine Meinung zu sagen und wie oben geschrieben ist es auch verständlich an solch seltene legal erhaltene Waffe festzuhalten. Aber die Trennung bei gefühlten Millionen explos… puh… 🤪

    (( Beth hätte vllt. alle Legacys, die nicht erwünscht sind (Comm./Beth), nur für einen bestimmten benutzerdef. Server freischalten lassen, um sich daran zu erfreuen. Nützt zwar auch nichts, aber vllt. hilfts ja. Letztendlich würden diese Dinger ja nur an der Wand hängen, mit dem Vermerk, diese hier hatte drei Sterne und war mal legal selten. ?? 🙄 ))



    Wenn‘s aber an meine geliebte Handmade Explo-Sammlung geht, dann gibts wat uf de Finga! 🤭


    Ich würde gerne mal aus Neugier sehen wollen, wie eine Tesla-explo funktioniert, bevor sie hingerichtet wird. Optisch muß es cool aussehen. Der Lichtbogen läuft doch weiter und dann gibt es wiederholt den Exploeffekt? 🫣




    Nochmals danke für die Info‘s. 🫠 


  • So geht es mir nämlich auch mit den Explo´s . 8o

    Da hab ich auch so eine kleine Sammlung von Handmade mit Explo.

    Aber tatsächlich nur die eine, wo alle 3 Sterne so perfekt zueinander und zu meinem Build passen.

    Die benutze ich dann auch als Hauptwaffe.


    Was das Tesla betrifft........................................

    Das müsste ich tatsächlich mal raussuchen bevor es zerstört wird.

    Die Sache hat nur einen winzigen Haken: Meine zwei Lagerchars sind beide Stufe 3 oder so, und derartig überladen das sie nur noch

    kriechen können.

    Ich fürchte da wird der Spaß sich in Grenzen halten. :rolleyes:

  • Meine zwei Lagerchars sind beide Stufe 3 oder so, und derartig überladen das sie nur noch

    kriechen können.

    Ich fürchte da wird der Spaß sich in Grenzen halten.

    Na ja, wenn die Teslas nicht gerade Level 3 sind dürfte sich der Spaß beim ausprobieren sogar sehr in Grenzen halten ;)


    Zum Thema selbst, ick freu mir. Und auch über die Muni Kiste.

  • Ich für meinen Teil befürworte, dass die Legacys verschwinden. Die Explo GPs haben schon extrem überhand genommen und nerven eigentlich nur noch.

    Zum Teil so sehr, dass auch ich mich manchmal dabei erwische wie ich mit dem Quad Explo Laser alles niedermetzle, zwar nicht aus reiner Selbstsucht, vielmehr um den Eventcrashern eins reinzuwürgen. Trotzdem für die anderen Mitspieler nicht Zielführend...


    Lieber spiele ich immernoch mit meiner heissgeliebten 10mm, oder ab und mal an mit dem Grenade launcher.

  • Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern soll. Hier nun meine Meinung zum Legacy Nerf. Ich besitze diese und ich spiele diese auch. Ich habe für meine Sammlung sehr sehr viel Zeit in dieses Spiel investiert, um mir diese zu erhandeln und zu besitzen. Und jeder, der das gleiche durch hat, wird das bestätigen. Diese Legacy`s gibt es seit Anfang an im Spiel und konnten regulär erhalten werden. Nun, nachdem es Spieler gibt, die sich über diese Legacys aufregen, werden diese aus dem Spiel genommen. Weil sich diese Spieler die Waffen nicht leisten konnten oder nur aus Neid? Denn jeder, der einmal eine besessen hat, hat diese auch gespielt, ohne Ausnahme. Warum hat Bugthesda nicht gleich die Waffen entfernt, wenn es diese Waffen nicht im Spiel geben soll. Nein, Sie warten und verdienen am Handel mit. Warum haben Sie nicht gleich die Dupes unterbunden? Weil Sie es nicht auf die Kette bekommen. Sei es wie es sei und kommt, aber die Community reagiert darauf und das wird dabei rauskommen. Bereits angekündigt und der Handel mit den Dingern blüht im Moment.

  • Wir müssen uns bei den Dupern und Cheatern bedanken.

    Bei Bethesda natürlich auch, weil wie Du schon erwähnt hast, sie sich um Sicherheit in diesem Spiel einen Dreck scheren. Ich denke nur an die Bowleschüssel…..

    Sie gucken mittlerweile jahrelang zu und unternehmen nichts gegen die Lücken.


    Ich bin nicht betroffen von dem Nerf, spiele weder Energiewaffen und seltenst Explo.

    Ich bin aber bei den Events betroffen, weil einige Leute immer auf dicke Hose machen müssen.


    Für Dich und die anderen ehrlichen Spieler tut es mir leid.

  • Ich bin ja noch Rookie bei FO76, werde evtl auch nie im Highdamagebereich spielen.

    Aber frustig ist es schon mitunter, das man als Feierabendspieler kaum eine Chance noch Damage hat bei einem Event zu machen. Wenn ich dann höre und sehe, daß einige Player ihre Heavyguns auf dauerfeuer stellen. Naja echte Helden halt.

    Von da her würde ich sagen Fairnes für alle. Möglichkeiten müssen für alle gleich sein, Waffen zu craften.

    Ich würde auch nie für Cash Waffen bei Ebay kaufen. Ingame Korken ist etwas anderes.

    Bei Teso sind soviel Waffen, Fähigkeiten etc immer wieder angepasst wurden. Mal weniger, mal mehr.

    Jedesmal ist vorher das Geschrei groß, 2 Tage später ist alles wieder ruhig


    So der Shitstorm kann beginnen(Hoffentlich wird mein Kommentar nicht gleich wieder gelöscht)

  • Ist doch richtig, deine Meinung.

    Ich habe auch Jahre gebraucht um meinen Schaden zu pushen.

    Spiele ja auch nur noch 1-2 Stunden am Tag.

    Schaden hole ich am besten mit meiner Tussi raus (Blutbefleckte Spielweise), mein Altchar spielt Full-Health, den benutze ich meistens für die Daily-OPs.


    Brauche für die täglichen Aufgaben meistens nur die Abendstunde.


    Also Kopf hoch, irgendwann ist man einigermaßen gut davor, ohne in Stress zu kommen, mit Puppen, Heften, Chems und Nahrung kann man es exzessiv pushen, habe ich aber keinen Nerv drauf.

  • Zenimax hat jahrelang ein weitaus größeres Interesse gehabt die Cashcow für alle in gutem Zustand und ein mehr oder weniger optimales Gleichgewicht zwischen den Sets und Klassen zu halten und ein RNG für Ausrüstung gibts auch nicht. Die Raids in Teso sind auch nicht vergleichbar mit den zaghaften Versuchen sowas bei FO76 als 4er Raid nachzubauen, der einzige Versuch hier hat nach einiger Zeit zur Entfernung von V94 geführt weil viele Spieler nicht damit klargekommen sind. Außerdem lebt Teso auch vom Ingametrade, der riesigen Spielwelt, es gibt kein niedriges Caplimit usw.

    VG

  • Ich kenne zwar Teso nicht ... Aber Bth hatte bis jetzt noch nie so viele Spieler. Viele haben sich beschwert wegen der Legacys. Mit Recht.

    Das ganze wäre von Beginn an ein leichtes gewesen die Waffen zu entfernen. Aber .... da wären auch Spieler gegangen. Jetzt wo es die aber gibt, kann man auf diese unliebsamen Gäste verzichten.

    Ich brauch so ein Mist nicht. Kenne Spieler die nur mit solchen Waffen spielen. Die werden jetzt aber fern bleiben, weil sie den Aufwand nicht haben möchten.

    Das Spiel ... sind nur 1zen und 0llen. Wäre leicht gewesen. Bth und seine Politik halt.

  • Aber Bth hatte bis jetzt noch nie so viele Spieler.

    Jain, ganz so ist es auch nicht. Aktuell ist es wieder etwas belebter aber an die Anfangsphase kommt es noch lange nicht dran. Heutzutage wird auf dem PC auch jeder Spieler in der Steam-Statistik gezählt, früher gab es da keine Übersicht durch den BTH-Launcher und es waren schon täglich 3x mehr mehr Spieler online als es FO76 das erstemal bei Steam gab und beide Launcher parallel liefen als jetzt.

    Deshalb halte ich das ganze eher für einen Effekt der BTH-Integration in das MSVerse…

  • Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern soll. Hier nun meine Meinung zum Legacy Nerf. Bereits angekündigt und der Handel mit den Dingern blüht im Moment. …



    Moin,

    ist doch schön wenn Du etwas dazu schreibst, danke. (Wir sind ja noch in einer Demokratie.)


    Du scheinst mit den Legacys zu spielen, die irgendwie unerwünscht sind. Es muß ja irgendeinen Grund haben, warum diese Dinger verhasst sind. Ich kann mich dazu nicht äußern, ich hab es noch nicht mitbekommen, vllt. hin ich schon zu verkalkt und träge. 🤪

    Das muß man auch erstmal schnallen, das da gerade eine explo-bla bla verwendet wird.

    Ich kann es nicht. 🫣 Was ich mitbekomme, wenn es ordentlich rummst, jemand mit dem Nukewerfer rumhantiert. Jedenfalls hat mich noch nie einer darauf aufmerksam gemacht.


    Eine Ausnahme beim Earl, neben mir zwei Schuß und er war weg. Das wäre vllt. so etwas. 🧐 

    Und da kann ich auch den Ärger verstehen, wozu dahinbeamen und dann blöd aus der Wäsche gucken, weil Earl/Quenn schon platt. 🥸



    Ich habe vor Tagen meinen Doppel-Granatwerfer mit 1000 Granaten mit zur Schwarzbrennersause (derzeit meine Lieblingsrunde 🥰) mitgenommen. Das war eine Sauerei sage ich…   da haben mir die anderen Spieler ein wenig Leid getan, weil, ich alles rundum platt gemacht habe. Mit dem Doppelwurf ist es der Hammer, man punktet und es macht tiiierischen Spaß, aber… die anderen Spieler und vor allem die Kleinen waren bestimmt nicht amused. Verständlich. 🤭

    Es war keine Legacy, einfach ne normale ***Waffe, die Spaß gemacht hat.



    Und ja, es schön und nicht schlimm hier etwas zu schreiben. Es hilft ja auch zur Aufklärung, warum ist das so oder so und wie sind die Meinungen. Das ist toll!


    Vielleicht muß ich mal eine Klette sein, Euch folgen und mir bei einigen die pöösen Legacys erklären lassen, wenns geht. Ich muß es halt verstehen. 😇


    Und was hat es mit der Bowleschüssel auf sich? Dupen, droppen oder poppen? 😳🤭


    Warum blüht der Handel, wenn die Dinger geschreddert werden? 🤔



    Jedenfalls ALLEN eine schöne und gesunde Weihnachtszeit und für morgen einen schönen ersten Advent. 👋🏻

  • OhrWurm71 ,

    die Bowleschüssel hatte Beth seinerseits „verkackt“ andere hatten dadurch Zugriff auf deine persönliche Stashbox und somit auf deine lange gesammelten Legis.

    Die konnte man dann „entnehmen“.


    Da ging ein Aufschrei durch die Spielergemeinde, wer 1st hatte, hat sich abgeriegelt, die anderen sind nicht mehr online gegangen.

    Hat fast drei Wochen gedauert, bis Beth das im Griff hatte……..

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.