Bye bye, Legacy Weapons ... was haltet ihr davon?

  • OhrWurm71 ,

    die Bowleschüssel hatte Beth seinerseits „verkackt“ andere hatten dadurch Zugriff auf deine persönliche Stashbox und somit auf deine lange gesammelten Legis.

    Die konnte man dann „entnehmen“. …


    Wäre es nicht besser gewesen die Schüssel erst garnicht aufzustellen oder ging es via Fernwartung ? 🤔🫣

    Ich hab davon nichts mitbekommen. Oder war es nur ein PC Problem?

  • Vielleicht muß ich mal eine Klette sein, Euch folgen und mir bei einigen die pöösen Legacys erklären lassen, wenns geht. Ich muß es halt verstehen. 😇

    Die Legacys sind (m.M.n.) nicht böse.

    Legacy heisst ja eigentlich übersetzt nichts anderes als "Erbe" oder eben vererbbar.

    Schließlich wurden die einst im Spiel legal erworben, und nur irgendwann mal die Möglichkeit entfernt das man sie weiterhin zufällig erhalten kann.


    Was so viele dagegen haben erschließt sich mir nicht. Soooooooo übermächtig sind die nämlich nach den diversen, exzessiven Nerfs gewisser Eigenschaften wie z.B. Doppelschuss oder eben gerade auch Explo nicht mehr.

    Was viele wohl stört, ist die Tatsache das solche seltenen Dinge eine Zeit lang massenhaft dupliziert und verkauft worden sind.



    Was eher "böse" ist, sind die Teile welche es nie regulär zu erwerben gab.

    Da hab ich einmal eine Minigun gesehen, die hat Orbitalschläge verschossen.

    Oder eine Handmade mit Strahlenstreuer.


    Wenn so was entfernt wird, ist das okay.

    Bei den Vererbbaren bin ich immer noch anderer Meinung, aber das hatten wir ja schon.



    P.S.

    Sehen tu ich solche Dinge im übrigen sehr selten mal.

    Der Eindruck den manche erwecken, dass solche Teile inflationär in Umlauf und Verwendung seien, den kann zumindest ich nicht bestätigen.

    Das war anfangs (ich sag nur TSE Shotgun) um einiges mehr.

  • Die Legacys sind (m.M.n.) nicht böse.

    Legacy heisst ja eigentlich übersetzt nichts anderes als "Erbe" oder eben vererbbar.

    Schließlich wurden die einst im Spiel legal erworben, und nur irgendwann mal die Möglichkeit entfernt das man sie weiterhin zufällig erhalten kann.

    ..ich vermute, das Du die diversen Dupingwellen nicht mitbekommen hast. Dort wurden die heutigen „Legacys“ extrem vervielfältigt. Ich erinnere mich noch an den Bahnhofsglitch, bei dem so viele Flammenwerfer und Gatling Plasmas gedupt wurden, das sie aus Platzmangel im Stash von Spieler einfach dort liegengelassen wurden. Übrigens wurden auch die „Godrol“ Ausputzer (z.B. B2525) zu Hauf kopiert.


    P.S. Hast Du mal PvP mitgemacht, bei dem Spieler Explo Gatling Plasma eingesetzt haben? Da wird aus 100m Entfernung einfach mal das Gelände „abgestreut“ und jeder einzelne Treffer von dem Explo Strahlenbündel ist tödlich, das gilt auch für NPCs.

  • Die Legacys sind (m.M.n.) nicht böse.

    Selbstverständlich sind diese Waffen nicht böse, genausowenig wie irgendeine andere Sache auf der Welt.

    Das Problem sitzt wie immer an der Steuerung und die meisten dieser Waffen sind einfach viel zu OP im Vergleich also ist der Schritt diese nie in dieser Form gewollten Effekte zu entfernen (ich sehe das als von Anfang an verbuggte Waffen an) und Hackwaffen sowieso ist ein seit vielen Jahren überfälliger Schritt.

    RIP My beloved VELasergun…

  • Hast Du mal PvP mitgemacht, bei dem Spieler Explo Gatling Plasma eingesetzt haben?

    Ich hab das mal und es hat sich bestätigt was ich vermutete. Ein Spieler war auf der Map mit über 5000 KK Kopfgeld. Ich hab erst aus der Entfernung zugesehen wie andere Spieler versuchten ihn zu killen, es aber nicht schaften weil der eine Eplo-Plasma hatte.


    OK dachte ich, probiere ich das mal. Habe extra eine eine Vorhut SSR angelegt, Full HP mit allen möglichen Defensiv Perks und Hilfsmittel zur Schadensminderung benutzt. Rüstungswerte über 1000. Als Waffe hab ich mir den Legacy Explo-Flamer ausgesucht und los ging es.


    Hab mich von hinten rangeschlichen und im Sneak gefeuert. Seine HP ging innerhalb 1 Sekunden auf 1% und blieb da stehen, es war unmöglich den zu killen trotz Dauerfeuer mit Explo-Flamer. Meine Vermutung hat sich bestätigt, der hat auch noch irgendeinen HP Cheat benutzt. So ähnlich wie bei manchen Supermutanten im Spiel, die man nicht töten kann und die HP sich blitzschnell regeneriert. Mich hat er dann natürlich mit One-Hit gekillt, als wäre ich nackt ohne Rüstung.


    Bei einem anderen Spieler mit Explo-Plasma und PA hatte ich keine Probleme, nach 1 Sekunde war der weggepustet.


    Solche Vollidioten wird es leider trotz des Nerfs weiterhin geben und auch weiterhin Möglichkeiten finden das Spiel und auch Waffen zu hacken.

  • Ich feiere den Tag, an dem die Dinger Geschichte sind, jetzt schon.

    Und ich befürchte auch nicht, das das der Tod für F76 ist. Das Game hatte von Anfang an eine kleine aber feine Community, die viele der Änderungen mitgetragen haben, und die schon lange fordern, das die Legacys entweder verschwinden, oder zumindest generft werden.

    Schade ist eigentlich nur, das Bethesda so lange dafür gebraucht hat.

  • Wir hatten vor ca. 3 Wochen auch so einen „Kandidaten“ bei der Queen: Er war knapp Level 70 (!) und während der ganzen PvP-Zeit - trotz PA - unsichtbar. Wir sind zum Schluss gekommen, dass er ununterbrochen StealthBoy III benutzt hat. Er hat einen Kumpel (Level einiges über 1000) konstant gekillt. Ausgangslage war, dass er gesucht war und sich der Kumpel entschlossen hatte, ihn zu „erlösen“. („Der ist doch klein“.) Ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl: Er war nicht allein, ist im 3er-Gespann von Ort zu Ort, um jemanden anzulocken. Wie gesagt, er war nicht zu killen, egal mit welcher Waffe!

  • Solche Vollidioten wird es leider trotz des Nerfs weiterhin geben und auch weiterhin Möglichkeiten finden das Spiel und auch Waffen zu hacken.

    Und genau das ist das Problem.

    Die wird es immer geben. Und da bringt es wenig, die ehrlichen zum wiederholten male zu rasieren.


    Im übrigen sind diese Sorte von Deppen extrem weniger geworden, seit das PvP defacto abgeschafft wurde.



    Ich erinnere mich gut an den Shitstorm welcher über mich im alten Bethesda Forum hereingebrochen ist, als ich genau das voraus gesagt habe.

    Lange ist es her.


    Und nun?

    Die Trolle sind weitergezogen, PvP hat ausgedient und die wirklich gehackten Sachen verschwinden mit ihnen.


    Tut eine "alte" Gatling-Plasma mit Explo wirklich wem so sehr weh , dass es "gefeiert" werden muss wenn die aus der Sammlung verschwindet ?



    Na dann: Frohe Festtage

  • wenn die waffen verhältnismäßig eingesetzt worden wären , hätte wohl keiner ein problem damit gehabt. aber wenn selbst beim fleischhappa kleintiere mit nem explo flammenwerfer weggebrannt werden , ist das total übertrieben.

    wenn in jedem event , egal ob zeitlich begrenzt oder standart, n rudel von denen rumballern und nichts für den fortschritt unternehmen , sondern nur alles wegballern was rumrennt, ist das ärgerlich .

    wenn du dann noch beim mottenmann äquinoktium die tagesaufgabe hast kultisten zu eliminieren und du keinen zu gesicht bekommst , weil n paar schießgeile primaten den finger nicht von der maustaste bekommen, mit ner waffe , die alles abräumt noch bevor es gespawnt ist , dann ist das ein kräfteverhältnis , das ich nicht gutheißen kann .


    schon gar nicht wenn die meisten sich diese waffe ergaunert haben !

  • Moin Teletubbies Zurückwinker und Ödland Mitbewohner^^;)


    Ab dem 6. Dezember ist hoffentlich endlich Schluß mit den Legacy Waffen in FO76.

    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten.||

    Viel Spaß


    Achtung im Video wird nicht gesprochen, sondern es kommt das zum Einsatz, vor dem ihr alle ANGST habt. :/^^


    )

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.