Metawaffe nach Patch 40

    Hallo zusammen,


    was denkt Ihr, was wird die neue Metawaffe werden, wenn der Legacy Hammer zuschlägt. Es gab ja schon viele Metabuilds im Lauf der Zeit. Angefangen von den Waffenlosbuilds, NW -Waffen,(Schwarzpulver Munitionsglitch8o) und im Moment die legacys.


    Ich denke das es die Q Gleisgewehre sein werden, egal ob mit E/FFR/50crit. Sie haben den prachialsten Schaden mit einem sehr geringen AP Verbrauch, daher finde ich, das auf dem 3. Stern auch nicht unbedingt LVC sein muss8o, und die Munition ist Spottbillig8)


    Ätzend wäre es wenn alle nur noch mit TS Fatman's durch die Gegend rennen und man bei den Events nichts mehr sieht vor lauter Explosionen=O

  • Also da stimme ich Dir zu. Wird wohl das Gleisgewehr sein. Zum Glück hab ich da ausreichend und vielfältig auf Lager.

    Wobei ... Ich aus Spaß mal den Plasmawerfer raus geholt habe und muss sagen, der geht in bestimmten Varianten auch sehr gut.

    Die Gauss Minigun wird wohl bei Queen und Co auch wieder oft zu sehen sein. Generell alle guten Schweren Waffen. Da gibt es ja so einiges.

    Der Waffenhandel über die Spielerautomaten wird auch wieder zunehmen. Hoffe ich doch für so manch Einen.....

    Zum Glück hab ich nix an Legacys und nix zu befürchten. Es sei denn, man nervt meine Doppel/ explo Gleisgewehre.

    Meine 4 Fach Tesla und Gammas möchte ich auch nicht missen.

    Viele sind ja nun auch mit der neuen Auto-Axt unterwegs und haben Spaß.

    Die Events werde nun wieder viel interessanter und etwas länger andauern. Für mich ein Grund wieder öfters öffi zu sein.

    Ich hoffe sehr das bei dem Patch alles reibungslos ( wie immer😆😉) über die Bühne geht.

  • Ich glaube eigentlich nicht, dass sich groß was ändert, außer dass die Dauerfeuer-Legacy-Nutzer verschwinden oder umsattlen werden. Im Spiel hat sich ja ansonsten nichts verändert, der blutige VATS Commando Build wird wahrscheinlich weiterhin der 0815 Build für alle Gelegenheiten bleiben gefolgt von den heute auch schon üblichen Skillungen.


    Das Gleisgewehr ist ja auch nicht erst seit heute eine an sich gute Waffe. Das Ding schleppe ich seit jeher in meiner Commandoskillung mit mir rum, zwar nur in einer rasenden explo Variante aber meine Güte, mit den 10 Gleisnägeln pro Runde bleibt außer Earl und der Queen nicht wirklich viel stehen, auf die Wumme wechsle ich von meinem Fixer oder Handmade wenn ich mal kurz grobe Kellen austeilen will, z.b. beim Boss einer Daily OP.


    Ich bin aber gespannt, ob Bethesda Wort halten kann und sie das Angekündigte auch wirklich hinbekommen, da habe ich eher meine Zweifel :)

    Ich hab einen blutigen sneaky Bogenbuild, der ist echt heftig. Mit Plasma-Pfeil macht ein Kopfschuss angezeigt 1090 Schaden.

    Mit Explo-Pfeil sind es beim ersten Schuss 1400 Schaden, danach verpufft allerdings der Schleichbonus.

    Ich nutz auch gern einen Compoundbogen I/50crit/1A da ist alles onehit allerdings mit den Ultrazitpfeilen;) critschaden so um die 1800 nur Roboter sind ätzend mit dem Bogen

  • . für mich hat es nie die eine Metawaffe gegeben, da sich die Power einer Waffe je nach Spielstil und Gegner unterschiedlich entfaltet. Für Standard Gegner im Snipermodus sind Waffen mit Schalldämpfer super, da man alle Vats Sneak Effekte mitnimmt. Wie schon oben erwähnt kann eine Waffe auch über 1000 Schaden bei einem Schuss machen. Bei der Queen ist dieser Effekt nur ein Bruchteil da meistens die Sneak Boni wegfallen und die Queen ein erheblich höheren Rüstungswert hat. Oder Explo Waffen - nicht optimal im Sneak da man schneller entdeckt wird und bei Queen komplett sinnlos da Explo dort kein Effekt hat. Dann natürlich die Chems Buffs und Bloody Build mit denen ich auch eine Waffe zusammen mit den oben genannten Effekten aufmotzen kann. Einige Youtuber zeigen das, indem sie mit einem Fixer z.B. den Earl in sehr kurzer Zeit killen. Gleisgewehr ist auch keine Sniper Waffe, die Sneak Effekte entfallen sobald man entdeckt wird. Daher gibt es für mich spezielle Waffen mit darauf abgestimmten Builds, etc. für spezielle Gegner. Oder super Allroundwaffen und dies sind m.E. weiterhin Handmade und Fixer.

  • bfa-odin

    Ich hab nen Anstachelnten ( normalen) und nen blutigen Compount bei. Hatte ja mal ein Video in Discord gestellt. Da sieht man den Schaden. Der kann bis zu 1400 hoch gehen. Und das schaft keine Waffe die ich habe.

    Die Suppe hab und brauch ich nicht unbedingt. Die se bringt aber bei allen anderen ( nicht blutigen) Bögen gut was. Eigendlich hab ich da nirgends Probleme.

    Der große Vorteil ist das Vats. Sowie du einen da drinnen hast ( Kopf) ist der weg. Da braucht man oft schon 2 Kugeln. Den Pfeil bekommt man zu 70 % wieder. Ich nutze nur normale und Plasmapfeile. Explo mag ich nicht. Mache da alle normalen Events mit.

    Hat man noch einen mit schneller Nachladen, biste so schnell.....


    So spiele ich Bogen, Einzel und Kommando. Aus Spaß hab ich ne blutige Gauss-Schrot oder ne Gamma bei.

    Wenn man öffi zB bei dem Tempel-Event gut sitzt, kann man schon schön stänkern (😉😆).

    Das geht ja sonst nur mit den Legacys.


    Nachtrag: mache ü 2000 Schaden ohne Intus.

    Bogen ist schon geil......

  • Für mich gibt es nicht die Meta-Waffe. Für den Alltag nutze ich entweder AA Fixer oder AA Handmade. Für Earl den Quad Fixer, für manche Events entweder den Quad oder den Quad Explo Fixer. Die Queen bekommt es mit dem Quad Explo Railway zu tun. Explo funktioniert ja mittlerweile, soweit ich weiß, auch bei der Queen.


    Bei Uplink nutze ich den VE Fixer für die Mobs und das QE Railway für den Boss.


    Für Melee hab ich eine V40S Chainsaw.


    Ich werde meine Legacies nur wegen dem Wert zum Traden vermissen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.