• Hier ein Beispiel ohne VATS, erst ein Kopfschuss der kein Krit ist und dann wenn es ein Krit ist:




    Kein Schleichmodus, normales stehen. Die kritischen Schadenswerte sind dann fast doppelt so hoch. Die Werte sind deshalb so gering, weil ich ohne Perks geschossen habe, weil die Viecher sonst sofort tot sind.


    Auch wenn oben links keine Meldung kommt wie beim VATS, ist es ein kritischer Schaden der doppelt so hoch ist. Beim VATS hab ich jedoch den Vorteil bei jedem Körperteil einen kritischen Schaden auszulösen, das habe ich ohne VATS nicht, sondern nur beim Kopf.


    Klar nur im VATS wird die Leiste aufgefüllt und ich kann gezielt kritische Treffer ausführen, aber es gibt eben auch ohne VATS und ohne Statusleiste die nicht aufgefüllt wird, kritische Treffer am Kopf, die doppelt Schaden verursachen. Deswegen ja auch in gelber Farbe. Nur weil der Name "kritischer Treffer" nicht auftaucht weil es kein VATS kritscher Treffer ist, ist es trotzdem einer der halt keine Leiste füllt.

  • Bleibt noch die Frage, was zur Hölle ist denn jetzt farbig (OHNE Vats) ? Die Anzeige/ Zahl des tatsächlichen Schadens ? Da würde ich dann gerne mal drauf achten, habe ich bisher nie.

    Bei normalen Treffern wenn eingestellt ( unter den Einstellungen im Spiel), erscheint ne weiße Zahl, zack = Schaden. Bei Treffern welche den Schleichbonus dazu bekommen, ne gelbe Zahl und ... es wird links oben der Zuschlag 2, 5 bis ? angezeigt. Das ist aber nur der Schleichbonus, da es ohne Vats keinen Krit - Zuschlag ( wird auch nie angezeigt) gibt. Auch die Krit - Leiste füllt sich dabei ( ohne Vats) nicht.


    Aeon_Flux

    Das ist kein Krit - Treffer. Krit - Treffer füllen deine leiste. Und die leiste ... wenn voll ... könnte man im von Hand ziehlen nicht benutzen. Da hünppste nur hoch.

  • Die kritischen Schadenswerte sind dann fast doppelt so hoch

    Wenn Du bei dem weissen Treffer einen Kopf getroffen hättest wäre der Treffer ohne jeden Zweifel gelb. Der Test ist also eher wenig aussagekräftig, das einzige was der beweist ist das Du im Free Aim nicht sicher einen von 2 Brahmin-Köpfen triffst und du (natürlich für die Wissenschaft) arme friedliche Pixelviecher killst. ;)


    also ohne Vats gibt es Treffer die super arg weh tun und doppelt so hohen Schaden verursachen

    Jain, das kommt drauf an. der hohe Schaden kommt vom Treffer auf die Gegnerschwachstelle, das ist z.B. bei den meisten Blechgegnern die Kampfsperre und die Treffer sind zwar erhöht aber immer weis. Und dann gibts da noch z.B. Floater, da sind die Kopftreffer gelb aber der Schaden ist... bestenfalls minimal erhöht. Prinzipiell kannst Du die Treffer mit (hoffentlich erhöhtem) Multiplikator nennen wie Du willst aber alles was in FO76 von Beth irgendwie als Crit bezeichnet wird bezieht sich ausschließlich auf VATS.

    VG

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.