zweiten Account zulegen

    Hallo.


    Ich hoffe mein Anliegen ist hier im richtigen Unterforum.


    Da meine Lagerchars aus allen Nähten platzen, und ich leicht messimäßig nichts wegwerfen möchte ;)

    würde ich mir gerne einen zweiten Account zulegen.


    So das ich das Spiel zwei mal starten kann, und dann quasi mir selber mein Zeug vor die Füße werfe und mit dem anderen Char wieder aufhebe.

    Sollte doch gehen, oder ?


    Nun lässt aber Steam mich das kein zweites mal kaufen.

    Sagt immer nur, dass ich es bereits besitze.


    Außerdem ist es bei Steam nicht unbedingt billig.

    Habe eine Seite gefunden, die den Key für 10 Euronen anbietet. Das wäre es mir wert.


    Kann mir bitte jemand kurz beantworten, ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle, und wenn ja wie ich es dann installiert bekomme?


    Vielen Dank.

    Mh, blöd das.


    Dann eben die kompliziertere Variante, welche zwei gewisse (mir bestens bekannte) Teenager beinhaltet, die zufällig in meinem Haus wohnen und PC`s haben. :D


    Dann müssen die wohl mal ein paar Stunden für ihren alten Dad opfern.


    Einen neuen Account bräuchte ich dann aber immer noch.

    Weil wie gesagt: Messi und 3 volle Lagerchars.


    Oder ist das gar irgendwie verboten, und ich weiss es nur nicht ?





    Nachtrag:


    Obwohl..................warte.

    Da fällt mir was ein !


    Die habe ja kurzzeitig auch mal FO mit mir gezockt.

    Haben also Accounts und Platz.


    Danke für die Antworten, und sorry für den extra neuen Thread.

  • Es gibt ja nur noch die Steam-Lösung.


    Ich weiß nicht wie das mit dem Microsoft-Game Pass

    vulture53 hat eine Lösung aufgezählt. Im Microsoft Store einen Key eingeben, den man auf einer Key Shop Seite gekauft hat (gab es letztens für 1.12€), Spiel muss man ein zweites Mal installieren. Dann kannst du FO76 an einem PC über Steam und Microsoft Store spielen.

  • Es gibt auch die klassische Variante TStift

    - Wer zwei Accounts besitzt und kein 1st hat, schreibt mir per PN: Ich möchte gerne etwas zwischen meine Chars/Accounts transferieren. Wir vereinbaren einen Termin (Tag und Uhrzeit, wenn wir beide online sind)

    - Am vereinbarten Termin bin ich auf meinen Privaten Server. Du kommst über die FL auf meinem Server und legst die Dinge zum Transferieren an einem Bahnhof in einem Behälter. Nun gehst du ins Hauptmenü zurück und kommst mit deinem LagerChar auf meinen Server und holst die Dinge aus dem Behälter raus.

    - Du kannst bei Steam auch einen zweiten Account einrichten. Einfach von einer anderen EMail Adresse bei Steam anmelden.

    - Du kommst mit einen Account auf meinen Privat Server, legst die Dinge in eine Kiste am Bahnhof. Wechselst bei Steam zum anderen Account, mit dem du über die FL auf meinen Privaten Server kommst und die Dinge aus der Kiste am Bahnhof raus nimmst.


    Man könnte es auch auf einen öffentlichen Server durchführen, dann wäre es nicht ganz sicher. Während du den Char wechselst, könnte ein anderer Spieler deine Dinge aus der Kiste rausnehmen. Ein Privater Server bietet mehr Sicherheit und stürzt viel selten ab, als ein Öffentlicher Server.


    Wenn du zu viele Caps besitzt, kann man diese auch transferieren.

    - Per PN vereinbaren wir einen Termin und du sagst mir, z.B dass du 20.000 Caps zu einen anderen Char transferieren willst.

    - Ich gehe zu dem Char, der die Caps erhalten soll. Lade ihn zum Handel ein. Ich kaufe "1 abgekochtes Wasser" (steht meistens ganz oben im Inventar) für 20.000 Caps von deinem Char.

    - Anschließend wechselst du zu den Char, der die Caps abgeben soll. Dieser Char kommt zu mir und kauft nun "1 abgekochtes Wasser" für 20.000 Caps von mir. So sind die Caps transferiert.

  • Mühselig ist das schon alles. Warum können nicht alle Chars auf die Lagertruhen zugreifen. Bei anderen Games funktioniert das auch. Und was soll die bescheurte Obergrenze von 40k bei den Kronen. So etwas wäre bei einem Update doch Sinnvoller als dieser Nuka Cola Event schmarn. Selbst bei meinen Account mit 3 kleinen Chars, alle unter 100, mit 2 Steamaccounts zu arbeiten, weil ich nicht weiß was ich noch brauchen könnte. (Waffen/Rüssis). Oder nur für den Austausch zwischen den Chars. Normal müsste Beth schon automatisch einen zweiten Account mit integriert haben:emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:

    flotten


    Vielen Dank für dein Angebot.

    Sobald ich es hinbekomme mal zuerst einen zweiten Account zu haben, komme ich gerne drauf zurück.


    cittiman

    Wenn alle Chars auf die selbe Lagerkiste zugreifen würden, hätten wir ja noch weniger Platz ;)

    Und fürs erste (also in meinem Fall seit der Beta) hat ein Account ja auch völlig gereicht.


    Du kannst pro Account 5 Charaktere erstellen, jeweils mit 1200 Platz in der Kiste und nochmal rund 1600 "am Mann".

    Okay, die bewegen sich dann nur noch im Schneckentempo, ist aber für einen Lagerchar egal. Musst nur für etwas Schutz sorgen.


    Ich habe 2 Chars zum spielen, und 3 solcher Lagerarbeiter.

    Wenn du nicht wirklich sprichwörtlich alles aufhebst, reicht das eine Weile.

    Zum umlagern selbst hat flotten ja die übliche Vorgehensweise beschrieben.



    Und zur Erklärung warum ich es mir selber so schwer mache @all:


    Ich würde ja sogar First kaufen.

    Leider nutzen mir weder Verwertungs- noch Munitionskiste was.

    Ausgerechnet die Dinge welche ich aufbewahren und Lagern möchte, nämlich Waffen/paar Rüstungsteile/ und Kleidung, ja für genau die Dinge gibt es eben keine tolle Firstkiste. :(

    Und was die Munition so schwer macht, die Fusionskerne, ausgerechnet das kann man nicht in die Bezahlkiste stopfen.


    Also kommen First und ich auch weiterhin nicht zusammen.

  • Diese "bescheuerte Obergrenze" ist sogar extrem wichtig in Rollengames mit Ökonomie. Da nichts in Fallout durch irgendwelche Wertschöpfung gesichert ist,und die Händler nach Ablauf des Tages einfach neues Geld generieren, wären wir jetzt bei Preisen irgendwo auf Mondniveau.

    Am besten lässt sich das anhand des Flux, Schrott und Fluxhandels verdeutlichen.

    Seit die Dupingwellen und die Firstbox durch das Spiel toben, sind die Preise in diesem Bereich geradezu explodiert.

    100k Schrott, 1000de Fluxe, Millionen Schuss Munition Schrott für Was auch immer kann sich doch ein normaler Spieler garnicht mehr leisten. Deswegen diese Obergrenze.

  • Wer Rüstungen und Waffen länger lagern will, sollte vorher alle schweren Mods rausnehmen und dann die Rüssis auf Ultra Leichtbauvarianten ummodden. Das spart im Endeffekt ne Menge Stauraum für nochmehr Zeugs ;) Und PA Teile natürlich in Gestellle, erklärt sich aber von selbst^^


    Die Muni-Box ist okay. Mein Nahkämpfer braucht jetzt nicht mehr alles wegwerfen, sondern ballert seine Kiste zu. Bei den anderen Chars hab ich das wichtigste eh immer alles am Mann / Frau gehabt. Wird sich auch nicht ändern. Man hebt nun eher alles mal auf und haut sich die Box voll... Man sieht halt kaum noch Muni-Häufchen in der Welt rumliegen...


    Ich brauch nen Kleiderschrank, für alle Outfits und Kopfbedeckungen (und vor allem endlich mal ne Stapelfunktion für die Teile), das Durchscrollen beim Suchen ist schon echt mühseelig.

  • [...] Man sieht halt kaum noch Muni-Häufchen in der Welt rumliegen...

    [...]


    Ja, stimmt und ich muss gestehen, ich hau auch erstmal alles in die neue Kiste, aber irgendwann werd ich auch da aussortieren. Mehrere hunderte Raketen oder tausende 10mm-Patronen brauchte ich vorher nicht und werde ich wohl auch demnächst nicht brauchen.


    Die landen dann im nächstgelegenen Behälter in Nuka World :D

  • Das 1st Abo lohnt sich bei dem Preis nur für Bau Freaks, wie ich, oder Spieler mit viel Zeit zum Spielen, wie ich. :/^^;)

    Für Spieler mit RealLife Aktivitäten ist der Kosten Nutzen Faktor zu hoch. Viele Spieler würden sich über eine Verwerter Kiste und ein Zelt ohne Werkbank zusammen für 5€ im Monat Gedanken machen. Aber dies wird Bethesda uns in den nächsten 4-5 Jahren wohl nicht anbieten. :emojiSmiley-22:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip