Anzeige Fehler ps5

    hey

    Ich habe seit neusten auch eine ps5 und habe Fallout 76 auf PC und auf Konsole


    Folgendes is mir aufgefallen ( video im link)


    Das oben am Bildschirm Rand gezeigte flimmern tritt auf ps5 nur in fo 76 auf.. Und auch nur an ganz wenigen Orten 1. im Tunnel der Liebe aber nur wenn ich Richtung der Hochzeit gucke in die andere richtigung ist das nicht. Und auch nur an wenigen Objekten nicht überall.

    2. im Camden park auch nur in eine bestimmte Richtung und an einzelnen Objekten....


    Wenn das Licht am pipboy aus ist gibt es diesen Anzeige Fehler nicht!


    Und auch nur in einem bestimmten Blickwinkel.



    Hat das noch jemand?


    An PC gibt es diesen Fehler nicht hab ich überprüft.


    Habe die ps5 auch an einen anderen Monitor angeschlossen da ist es gleich


    LG fusselty


  • Ich hatte das auf der Xbox X einmal, da waren aber draußen 40° und ich vermute das war eher ein thermisches Problem. War aber am nächsten Tag wieder weg, leere doch mal den Cache komplett, glaube bei der Playsi geht das auch sehr simpel...

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Ich hatte das auf der Xbox X einmal, da waren aber draußen 40° und ich vermute das war eher ein thermisches Problem. War aber am nächsten Tag wieder weg, leere doch mal den Cache komplett, glaube bei der Playsi geht das auch sehr simpel...

    Ja mal schauen. Is nur in fo 76 so und kühl ist die Konsole auch


    Ich hatte das auf der Xbox X einmal

    war das überall wo du hingeschaut hast?

  • Ja, fast überall komische Farben wie bei dir und manchmal nur in eine Richtung. Serverwechsel hat nix geholfen aber am nächsten Tag war es weg nachdem die Konsole Nachts Offline war ohne Strom, da wird bei der Xbox der Cache gesäubert....

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Ja, fast überall komische Farben wie bei dir und manchmal nur in eine Richtung. Serverwechsel hat nix geholfen aber am nächsten Tag war es weg nachdem die Konsole Nachts Offline war ohne Strom, da wird bei der Xbox der Cache gesäubert....

    Nene die Farben sind normal:D ich habe nur einen HD ready TV und hab es mit der Handy Kamera gefilmt.

    Die Farben sind normal es geht nur um das komische flimmern ganz oben am Bildschirm Rand mittig


    Man muss schon genau Hinsehen um es zu erkennen


    Am full HD Monitor hängt mein gaming PC ich muss mir noch einen 2. full HD Monitor kaufen solange muss es der hd ready tun

    Sieht wie eine falsche Interpolation in einer Zeile aus, liegt bestimmt am TV....

    Am full HD Monitor ist es auch...... aber wirklich nur in diesem Spiel also nur in fo 76 ... Far cry 6 biomutant usw also Spiele die viel aufwendiger sind ist es nicht.

    Ich leere mal den cache mal sehen.. Ansonsten wird's wohl an fo76 liegen


    Was genau bedeutet das was du geschrieben hast?

  • Hast du den Monitor korrekt auf die Playsie bzw. auch umgekehrt eingestellt? Bildgröße usw.

    Benutze das original Kabel der Playsie was hoffentlich dabei war. Bei der Interpolation werden fehlende Pixel von nahegelegen Farbpixel hinzu gerechnet wenn z.B. irgendwas mit der Auflösung/Zeilenzahl/Bildinformationen nicht stimmt und dann entsteht u.U. so ein Pixelmatsch, so in etwa einfach gesagt....

    Wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    das merkwürdig ist das es nur in fo76 Auftritt und auch nur an gewissen stellen also nicht überall...


    Da es in keinem anderen Spiel ist und auch sonst keine Probleme mit der Konsole bestehen würde ich es eher auf Fallout schieben...

    Cache ist geleert. Also Netz Stecker gezogen

    Brachte nichts

  • Ich habe bei mir auf der Xbox wenn ich auf Fallout unter Einstellungen gehe noch Kompatibilitäts Optionen wie FPS-Boost, 60 oder 120 FPS und so ein Kram, vielleicht findest du da etwas. Also nicht im Spiel sondern im Dashboard..

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Hätte das noch nie bei meiner PS5.


    Welche Auflösung spielst du?

    Und welcher TV?

    hd ready 720p

    Kenne ich! Bei mir tritt das nur in einem meiner Camps auf. Wirklich nur F76. Habe den Bildschirm natürlich angepasst. Das Flimmern bleibt ganz oben am Rand.

    Puuuh da bin ich aber frohdas ich nicht alleine bin.

    Ja bei mir auch nur in f76

    Und auch nur an wenigen stellen...


    Dann wirds wohl an f76 liegen

    Ein neues Feature für manche wenige ps5 Besitzer

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.