Zum nachdenken

    Hallo liebe Forumsgemeinde!!


    Ehrlich gesagt wollte ich einen banalen Frohe Weihnachten Threads starten. Nachdem letzten Beitrag in dieser Rubrik habe ich aber gedacht es ist dieser passender:


    Was mich persönlich an der Floskel Frohe Weihnachten stört ist diese Banalität. Meiner Meinung nach ersticken wir in einer immer schnelleren Welt die gefüllt ist von Banalitäten, Floskeln und Anonymität. Auch ich, obwohl selbst das Fest Weihnachten bedeutungslos ist, habe mich in den letzten Tagen und Wochen dabei ertappt mit diesem Strom zu fließen.


    Doch aus persönlichen Erfahrungen geht es um mehr als ein schnödes Weihnachten. Die freien Tage geben uns allen einmal Zeit durchzuatmen, sich zurückzulehnen und so ist meine Hoffnung zu reflektieren.


    Genießt die Zeit mit Euren Liebsten. Genießt den Moment. Und schätzt einander.

    Als Ehemann einer Frau mit Depressionen rate ich euch verwendet keine Floskeln. Wenn ihr fragt wie geht es Dir, dann seid interessiert und nehmt euch Zeit für das Zuhören!

    Als Waise rate ich euch genießt jeden Moment mit eurer Familie und seht auch Mal über Ärgernisse oder Fehler hinweg.

    Als Mensch rate ich euch auch unter dem Jahr Mal auf Slowmotion zu gehen und aufmerksam durch eure Welt zu gehen.

    Und als Abschluss rate ich euch:

    Wünscht nicht bloß Frohe Weihnachten.


    Ich wünsche jedem von euch besinnliche Tage, Freude im Kreis eurer Liebsten, ein gutes Essen und persönlichen Frieden!

  • Das hast du echt schön geschrieben.


    Ich kann das etwas nachvollziehen, denn ich habe nur noch einen Verwandten, meinen Cousin.

    Dafür sind einige Freunde eine zweite Familie geworden.


    Verbringt so viel Zeit mit eurer Familie wie es geht.

    Wenn ihr das verpasst, könntet ihr das später vielleicht bereuen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.