Hallo Community.

    HAbt/Hattet ihr auch das nervige Problem, dass Fallout 76 ständig ohne Fehlercode seitens Anwendung abstürzt, ihr also einfach auf dem Desktop landet als hättet ihr das Spiel regulär geschlossen?

    Ich habe das Problem mal bei Beth in einem Ticket mehrfach erwähnt aber die können da nicht weiterhelfen und schreiben teilweise nur Müll.

    Bei mir sind 2 Versionen auf dem Rechner drauf 1 mal über Beth Launcher und einmal über Steam und obwohl ich die Steamversion reklamiert habe, wollten die die Logs über Beth Launcher und sagen mir dann, dass sie in den Logs aus dem Launcher gesehen haben, dass die Exe defekt sei. WTF

    Im Netz gibt es da auch haufenweiße Beiträge dazu aber es scheint so als wäre es ein Problem, bei dem nicht ganz klar ist wie es zu fixen ist.

    Interessanterweiße kommt das Problem manchmal schon nach 5-10 Sekunden nach betreten einer Welt und somit mal gerne 5 Mal hintereinander vor(ja 5 Abstürze in 2 Minuten), woraufhin ich dann mal gerne Among us starte.

    Grüße



    Aktualisierung:

    Ich habe mich etwas tiefer in die Weiten der Logs und Foreneinträge begeben. Scheinbar gibt es für die Abstürze mehrerer Gründe.

    1. Hab ich aufgrund mangelnder Dokumentation nicht nachvolziehen können.

    Fallout 76 soll, wenn MSI Afterburner installiert ist, eine Schnittstelle zum Betriebssystem nutzen, die dazu führt, dass unberechtigterweiße Operationen im Kernelmodus(Admin) ausgeführt werden sollen anstatt im Usermode(Nutzer). Sowas wird natürlich erkannt und das Betriebssystem killt die Anwendung instantan. Es handelt sich hier nicht um die Rechtevergabe bei Windows mit Adminkonto usw, sondern um die Berechtigungen auf den Befehlssatz der CPU selbst. Wir einfach Nutzer können da nichts ändern.

    2. Es soll scheinbar bei vielen Nutzern Probleme geben, wenn bestimmte Programme zur Laufzeit von Fallout76 betrieben werden.

    Dazu gehören nach einigen Berichten Chrome, Steam, Beth-Launcher. Die Ursache konnte ich nicht herausfinden aber in meinem Fall habe ich hier einen interessanten Ansatz gefunden, der bei mir zur Stabilität geführt hat.

    Ich habe Steam und Beth-Launcher beendet und Fallout76 direkt über die Exe gestartet. Fallout76 nur über die Exe zu starten während Beht launcher und Steam laufen, führte weiterhin zu Abstürzen. Beide Launcher aber zuvor beenden, erlaubte eine Sitzung von 2 Stunden ohne Absturz. Ich teste das weiterhin aus, vielleicht ist es ja die Lösung für mein Problem und vielleicht hilft es ja manchem Forumnutzer auch. Ich weiß, dass ist jetzt nicht sehr wissenschaftlich aber was will man auch erwarten wenn man wie ich mit der Windows Ereignisanzeige versucht zu arbeiten. Hier ein kleiner Auszug, um zu verdetutlichen, das es absoluter blödsinn ist, was man da zu lesen bekommt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Fallout 76 wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jaja, die gute alte "" Datei schon wieder xD.

    Man könnte jetzt sagen, das Laufwerk ist defekt aber der gleiche Fehler tritt sowohl auf wenn ich es von der SSD(installiert via Steam) als auch von der HDD(installiert via Beth-Launcher) starte.


    _----------------------------------

    Aktualisierung 11.10.

    Nachdem ich wie vom Support empfohlen eine Neuinstallation getätigt habe tritt der Fehler weiterhin auf wenn Steam oder Beth Launcher aktiv sind. Der Support meinte jetzt um sicherzustellen, das alles richtig läuft soll ich das Spiel deinstallieren=>reparieren>neu installieren. Ein totaler Witz. Warum sollte eine Neuinstallation plötzlich die Lösung des Problems sein, da die letzte Installation vom 08.10 war. Scheinbar läuft das Spiel bei mir tadellos wenn ich die exe direkt aufrufe aber dann habe ich keinen Zugriff auf die Atome bei Steam. Also weiterhin Beth nerven.

  • Das Problem kenn ich auch. Mir wär zwar noch nicht aufgefallen, dass ich nach wenigen Sekunden bereits rausflieg, aber ich hab an manchen Tagen auch kein Zeitgefühl, wenn ich ehrlich bin...


    Meistens flieg ich nach 5-10 Minuten. Kurz vorher stockt das Spiel, dann is weg und ich lande am Desktop, is mir auch schon zwei mal in der Daily Op passiert, was dann noch zusätzlich nervt...


    Zusatz: Ich starte das Spiel auch über Steam

    Das Problem kenn ich auch. Mir wär zwar noch nicht aufgefallen, dass ich nach wenigen Sekunden bereits rausflieg, aber ich hab an manchen Tagen auch kein Zeitgefühl, wenn ich ehrlich bin...


    Meistens flieg ich nach 5-10 Minuten. Kurz vorher stockt das Spiel, dann is weg und ich lande am Desktop, is mir auch schon zwei mal in der Daily Op passiert, was dann noch zusätzlich nervt...


    Zusatz: Ich starte das Spiel auch über Steam

    Das wie du es beschreibst hatte ich früher auch mal. Das war dann mal da und manchmal konnte man durchzocken. Natürlich ist es gerne mal kurz vor dem Würgeherz aufgetreten und man durfte die Valtmission neu anfangen aber bei mir läuft das Spiel meistens entweder durch oder es stürzt direkt ab, ganz gleich wie oft ich danch neustarte es stürzt wieder ab.

    In deinem Fall ist es doch eher so, das du Falloiut 76 neu starten kannst und dann läuft es wieder normal.

  • Viele Spieler hatten/haben dies Problem. Außer der schlechten Programmierung von Bethesda sind die vielen möglichen PC Konfigurationen ein Grund für dieses Problem. Es gibt keinen garantierten Lösungsweg.

    Bei mir passiert es schon immer. Mal kommt es öfters vor, mal nicht. Mal stürzt nur das Spiel ab, dann Spiel und Launcher, oder der PC. Vor ein paar Tagen traf ich zufällig MaLuna im Spiel. Als wir uns trafen stürzte ihr das Spiel vorher schon 6x ab. Während unseren ca. 15 minütigen Begegnung traf es sie 3x. Nach zwei weitern Abstürzen beendet sie völlig genervt FO76.

    Thats FO76 - ein Spiel ohne Bugs eben. 😥😂😉

  • Moin....ja kenne ich...

    Passiert mir auch ....in der letzten Zeit aber selten...

    Meine neusten Probleme, sind die Schnellreisen...da muss ich öfters, mehrmals anklicken..damit was passiert...oder ein paar Schritte gehen und dann abklicken

    Nervt... Vor allem wenn es schnell gehen soll..

    Glaube aber das liegt mit an der Internetverbindung...oder der Kasten macht,trotz Gaming Einstellungen... irgendwelche Update...

    Mfg

  • Meine neusten Probleme, sind die Schnellreisen...da muss ich öfters, mehrmals anklicken..damit was passiert...oder ein paar Schritte gehen und dann abklicken

    Das liegt nicht an der Internetleitung, die Schnellreisen Funktion liegt auf mehreren Ebenen deshalb hat Bethesda Probleme das zu fixen,da sind die schon seit Monaten dran.:)

    Das Problem mit der Schnellreise ist schon seit Ewigkeiten bekannt und wird von Beth auch gekonnt ignoriert. Mich stört es auch aber es ist halt nicht so ein gamebreaker wie das mit den Abstürzen.

  • Moin..eine neusten Probleme, sind die Schnellreisen...da muss ich öfters, mehrmals anklicken..damit was passiert...oder ein paar Schritte gehen und dann abklicken

    Nervt... Vor allem wenn es schnell gehen soll..


    Mfg

    Was hilft ist es bei jeden klick ca 3 sek warten bevor man die Schnellreise vollendet.

    Der Server braucht seine Zeit um zu "berechnen" ob man reisen darf. (überladen, gewicht etc)

  • Danke für die Info....👍

    Was aber in den letzten Wochen noch auffällt ist , das es mit der Genauigkeit bei den Schnellreisen zu wünschen lässt...das ich öfters an anderen Stellen rausgekommen , als angewählt...😩

    Mfg

  • Also, all diese Programme habe ich ebenfalls gestartet, keine Probleme.

    Könnte am Speicher liegen. Schon mal das RAM überprüft?

    Versuchs mal mit den Programmen wie procmon oder procexp.

    Also, all diese Programme habe ich ebenfalls gestartet, keine Probleme.

    Könnte am Speicher liegen. Schon mal das RAM überprüft?

    Versuchs mal mit den Programmen wie procmon oder procexp.

    Haha wie geil. Heute mal procmon ausprobiert und fallout76 läuft ohne Abtürze durch. Ich werd verrückt. Jetzt da die Kiste offen ist bleibt die Katze am Leben.

    RAM ist überprüft und OK.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.