Auf X Box umsteigen?

  • Warum?

    Warum sieht es für die PS nicht rosig aus? Ist doch eher genau anders herum, MS baut 10 tausende Stellen ab, ganze Entwicklersparten sind betroffen und dieses ständige verschmelzen mit Steam ist auch fraglich. Da biste mit Sony wohl besser beraten… 🤔

  • Da biste mit Sony wohl besser beraten… 🤔

    Nicht viel besser, weil Sony nicht jeden in seine Bilanzen nachsehen lässt. Die Zahlen bei Sony sehen nicht so gut aus, wie sie es sich vorgestellt haben. Besonders der PS5 Verkauf ist schleppend, wegen weltweiten Mangel bei bestimmten Rohstoffen.

  • ..ich bin vor einigen Monaten von PS4 auf Xbox x umgestiegen. Besonders hatte mich die Verkaufspolitik der PS5 geärgert. Außerdem läuft Starfield nicht auf PS, das war auch ein Grund. Ich habe es nicht bereut und finde im Vergleich auch das technische Konzept der Xbox solider als das der PS (Aufbau Konsole und Controller). Leider sind weniger Spieler in FO76 auf der Xbox zu finden, jedoch habe ich auch hier nette Leute kennengelernt.

  • Ich würde das für mich anders Betrachten:

    Es gibt keinen, überhaupt gar keinen Grund auf eine Playstation zu wechseln, das dünne Angebot und die Online-(kinder)-partys könnten mich nicht Überzeugen ;)

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Naja mal Abwarten wie Starfield wirklich wird. Ich mag mich noch an den Megahype von Cyberpunk oder Outerworlds erinnern. Heute spricht gefühlt kaum noch wer von den Games.


    Und wenn, dann steht halt neben der PS eben noch ein XBox. 🤷‍♂️ Aber FO76 nochmals von neu beginnen.... Nein danke.

  • Naja, dann lieber den Elektronikschrott wegschmeißen, rausgehen an die frische Luft Wandern oder Fußball spielen.

    ....und anschließend eine Xbox kaufen. Vermutlich hast du das vergessen zu schreiben, ich habe für dich den Satz vervollständigt :thumbup::thumbup::thumbup:^^

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Ich würde nicht auf x Box umsteigen oder mir eine holen nur für bestimmte Spiele aber dass muß jeder/e selber wissen. Verstehe sowieso nicht dass manche Spiele für die PS Konsolen nicht mehr erscheinen...., denen geht dadurch eine Menge Schotter flöten und es gibt eine Menge Playsi Spieler. Es geht doch eigentlich darum, die Spiele mit einer hohen Vetkaufszahl zu verkaufen.

    Ob das auf Dauer die richtige Strategie ist, bezweifle ich.....

    Es kommen noch einige Spiele für die Playsi, Ruhe und Geduld....

  • Es gibt mehr als genug Spiele. Meine Schränke sind voll damit, für PS3, PS4 und PSVita…

    Auf eine PS5 habe ich verzichtet, eben weil so viel rumliegt und mal gespielt werden möchte.


    Ich habe das Nuka World-Spielbrett bei Stufe ~75 abgebrochen und F76 gelöscht, da es leider immer langweiliger wurde. Stets das Gleiche, nichts erfrischendes. 1st. lief zum 31.12. aus, das passte…. Platin und 99% sind erledigt. Auf die eine Trophäe verzichte ich, der Aufwand lohnt einfach nicht. 🥴


    Nun widme ich mich anderen Games. Zur Zeit GTA5 /GTAOnline. Nebenbei auch entspannte Solospiele wie Ghost of Tsushima (ein Open World Samurai Abenteuer) .


    Ich freue mich schon auf diverse Falloutnachfolger wie FO5?




  • Hab mir die xbox einerseits mangels verfügbarkeit der ps5 zugelegt und anderseits da microsoft ein paar für mich wichtige entwicklerstudios/publisher aufgekauft hat (bethesda,obsidian entertainment,nxile)

    Ausserdem sieht das exklusive-programm von der ps5 für mich bis jetzt nicht grad ansprechend aus und mit dem job den sie da auf der ps4 gemacht haben war ich auch nicht zufrieden.Da scheint man sich bei der konkurrenz deutlich mehr mühe zu geben.


    Bin zwar alles andere als ein fan von microsoft,aber wenigstens hab ich dann sicheren zugang auf zukünftige rollenspiele von bethesda (starfield u.a.) und nicht zu vergessen avowed von obsidian.


    War nicht grad begeistert einen neuen f76 character anfangen zu müssen,hab mit meinem “neuen” und seiner etwas abgespeckteren ausrüstung aber deutlich mehr spass (auch wenn ich meine gute alte tse gatling vermisse)


    Einziger wehrmutstropfen:Kein zugang auf psvr2.Für xbox wirds wohl keine vr unterstützung geben (meh:()

  • Ich spiele auch schon mit dem Gedanken eine series snals zweitkonsole anzuschaffen, der Game pass ist wirklich ein tolles Ding und der FS läuft auf der series S. ABER: ich hab jetzt schon wenig Zeit zum zocken, 2 verschiedene Systeme würden mich wohl vollends überfordern.

  • :thumbup::D:emojiSmiley-23:;);)

    Damit wäre ich auch überfordert. Als PC Spieler müsste ich erst mal damit klar kommen, welcher Controller für welche Konsole ist.8|8|

    Geht mir auch so. Komme nichtmal mit dem X-Box Controller am PC klar. Versuche den immer mit der rechten Hand über den Tisch zu schieben.

    Aber:

    IMG_20210908_120543_1000x.jpg

    nimmste den da 😂

    https://www.grillogames.de/pro…er-angel-gamepad-ohne-usb

  • hoffentlich auch für die PS5...

    Ich gehe mal davon aus. PS4 Versionen wird es wohl nicht mehr geben.

    Beth wird das Spiel auch für Sony, somit für die PS5 bereitstellen. Dafür ist die Community zu groß und die Gier nach Gewinne 💵💰💰💰 viiiel zu groß.


    Sich jetzt schon darüber Gedanken machen ist aber ungesund. Wenn es da ist, ist es da.

    Dann heißt es abwarten und Tee trinken, bis der erste wütende Mob Beth. stürmt…

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.