Kleiner Patch mit großer Wirkung! (Dienstag, 24. Januar 2023, 16:00 - 17:00)

Termin

Kleiner Patch mit großer Wirkung!

Dienstag, 24. Januar 2023, 16:00 - 17:00

  • Kann ich nicht bestätigen, spiele zwei verschiedene Builds und bei Bärenstark wurde auch vor dem Update nur schwere Waffen reduziert, meine HM blieb immer gleich im Gewicht...

    Also bei mir hat es Handmades, Fixer, Kampfgewehr, 10-mm Pistolen und Gauss Shotguns extrem schwerer gemacht.


    Und mein zweiter Char, hat ohne Bärenstark und mit 4x GW reduzierung überhaupt keine Probleme mit seinen Waffengewichten nach dem Update.


    Von dem her bleib ich dabei, Bärenstark haben die überarbeitet. Ist ja nicht nur mir aufgefallen in unserer Gruppe.


    Dazu kommt dass Granaten auch wieder schwerer geworden sind, warum auch immer

  • Ich hab bisher kein Event scheitern sehen... Sie sind wieder anspruchsvoller, weil man dafür was tun muss. Bei Strahlenschlägerei feuer ich die Jungs und Mädels ja auch an, damit das Event nicht voreilig scheitern... Wer sich auf andere verlässt ist eben verlassen. Mit so gut wie jedem Build gibt es solcherlei Möglichkeiten, um dafür zu sorgen das Events eben nicht scheitern...


    Ich hab Bärenstark auch nur auf dem HG. Und? Wenn es jetzt funzt wie es gedacht war, dann müsst ihr euch umstellen und nicht weiter auf Exploits beharren...

  • ..ich erinnere mich, das es im laufe der Fallout 76 Historie immer wieder Änderungen an der Spielmechanik gab, manchmal von Bethesda gewollt, manchmal Bugs. So auch jetzt mit den Legacies oder den Gewichtsperks. Daraufhin habe ich schon öfter meine Builds und Spielstil überarbeitet bzw. angepasst. Das hat mir neben teilweise Frust aber auch neue Aufgaben gegeben. Generell finde ich es völlig überflüssig und ohne wirklichen Mehrwert „tonnenweise“ Ausrüstung permanent am Mann zu haben. Ich werde schon kribbelig wenn einer meiner Chars deutlich über 100 wiegt und das ohne gewichtsreduzierende Maßnahmen. Das liegt auch daran, dass meine Chars Sniper sind und mehr Gewicht auch die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöht.

  • Danke Bethesda! Und nun bitte auch noch alle Spieler-Accounts löschen, auf welchen Legacy und Hacker Knarren entfernt wurden. Das Thema war jedem bewusst und jeder der die Dinger nutzte wusste von davon schon Jahre! Und dann immer die Ausreden von den Besitzern dieser verbotenen Dinger: "Ich nutze sie ja gar nicht + Ich nutze sie ja nur auf Privatwelten + blablablabla" Pustekuchen war es: Klar haben sie die Dinger überall genutzt und damit das Game zerstört. Schämt euch! ;-)


    DANKE BETHESDA.

  • Und dann immer die Ausreden von den Besitzern dieser verbotenen Dinger: "Ich nutze sie ja gar nicht + Ich nutze sie ja nur auf Privatwelten + blablablabla" Pustekuchen war es: Klar haben sie die Dinger überall genutzt und damit das Game zerstört. Schämt euch! ;-)

    Nicht alle Spieler über einen Kamm scheren. In meiner FL gibt es Spieler, die Gatling Plasma mit Explo als Loot erhielten, als es dies noch möglich war. Diese Spieler nutzten diese Waffen wirklich nur wenn sie allein waren.

  • Ich hab Bärenstark auch nur auf dem HG. Und? Wenn es jetzt funzt wie es gedacht war, dann müsst ihr euch umstellen und nicht weiter auf Exploits beharren...

    Ähmmm bin mir nicht sicher wie ich Deine Aussage jetzt deuten soll.


    Ich sag´s mal so rum, ich heule nicht rum, ich stelle fest und stelle danach halt Dinge um, um wieder so spielen zu können wir vor dem Patch.

    Ich weinen keinen Exploits nach, ich werfe nur Bethesda vor dass so eine Korrektur zumindest in den Notes hätte erwähnt werden müssen!


    Ich habe auch noch kein Event scheitern gesehen, privat wohl gemerkt, weil ich weiß welche Events ich locker bzw. mit ein bisschen Anstrengung auch alleine schaffe und gerade Räumungsbescheid ist ein Event was ich alleine nicht mehr spiele, weil es einfach zu anstrengend ist. Sobald ich einen Kollegen mit am Start habe, ist Räumungsbescheid überhaupt kein Problem, wirklich!

    Danke Bethesda! Und nun bitte auch noch alle Spieler-Accounts löschen, auf welchen Legacy und Hacker Knarren entfernt wurden. Das Thema war jedem bewusst und jeder der die Dinger nutzte wusste von davon schon Jahre! Und dann immer die Ausreden von den Besitzern dieser verbotenen Dinger: "Ich nutze sie ja gar nicht + Ich nutze sie ja nur auf Privatwelten + blablablabla" Pustekuchen war es: Klar haben sie die Dinger überall genutzt und damit das Game zerstört. Schämt euch! ;-)


    DANKE BETHESDA.

    Und von so einer Aussage halte ich mal überhaupt nichts. Klingt für mich so als ob Du keine Legazy hattest und deswegen immer noch pissed bist. Auch diese Waffen wurden irgendwann mal ganz legal gedropt und sind somit legitim. Dass die dann 100.000 fach gedupt wurden steht auf einem ganz anderen Zettel.

  • Laserwaffen mit Explo Effekt gab es ja am Anfang völlig legal im Spiel, und wurden angeblich ja nur entfernt, weil sie unlogisch waren. Sie sind jetzt auch nicht wirklich übermachtig stark gewesen, es gab da ganz andere Übel, TSE Kampfflinten z.b.. Bei denen hatte sich ein Programmfehler eingeschlichen, so das jede Kugel der Schrotgarbe den vollen Schaden der Waffe machte, statt ihren prozentualen Anteil, also grob gesagt, 10 Kullern machten statt 10% satte 100% Schaden heißt für den ganzen Schuss 1000% Schaden.

    So nun fragt euch mal warum 3 Jahre lang Legacys eigentlich kein Thema im Spiel waren, sondern wirklich nur ein Sammlerstück aus der Anfangszeit! Weil dieser Programmfehler keine Auswirkung auf die Laserwaffen hatte. Die funktionierten wie sie sollten, und machten trotz Explo kaum Schaden. Jedes voll ausgebaute Improgewehr war da besser. Das änderte sich erst mit dem grossen Waffennerf vor ca 1.5 Jahren, bei dem Laserwaffen etwas gebufft wurden, und sich dieser Programmfehler zurückmeldete, nur jetzt bei den Energiewaffen. Wenn ihr nun schaut, welche Waffen gesucht waren, sind es Lasergewehr und Gatling Plasma, eben die Waffen auf die Strahlstreuer gebaut erden konnten.

    Und staff nun diesen Bug rückgängig zu machen, wurde mit dem grossen Besen durchgekehrt.


    Apropos Logik.. explosive Drachen sind Bäh, aber Schwarzpulver Gewehre dürfen noch explodieren? Und ein 2 Kilo Stahlnagel auch, aber eine Walharpune, die heute noch mit Sprengkörper in einen Wal geschossen wird, auch nicht?


    So genug gesabbelt

  • ..ich erinnere mich, das es im laufe der Fallout 76 Historie immer wieder Änderungen an der Spielmechanik gab, manchmal von Bethesda gewollt, manchmal Bugs. So auch jetzt mit den Legacies oder den Gewichtsperks. Daraufhin habe ich schon öfter meine Builds und Spielstil überarbeitet bzw. angepasst. Das hat mir neben teilweise Frust aber auch neue Aufgaben gegeben. Generell finde ich es völlig überflüssig und ohne wirklichen Mehrwert „tonnenweise“ Ausrüstung permanent am Mann zu haben. Ich werde schon kribbelig wenn einer meiner Chars deutlich über 100 wiegt und das ohne gewichtsreduzierende Maßnahmen. Das liegt auch daran, dass meine Chars Sniper sind und mehr Gewicht auch die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöht.

    Also ich habe 5 Sniper. Die generell überladen sind. Alle sind unterschiedlich geskillt. Endeckt werden die nicht, mehr o weniger. Und ich nutze auf 3en nicht mal Chamäleon.

  • Also ich habe 5 Sniper. Die generell überladen sind. Alle sind unterschiedlich geskillt. Endeckt werden die nicht, mehr o weniger. Und ich nutze auf 3en nicht mal Chamäleon.

    ..spielst Du evtl. bloody? Dann würde ich es verstehen wg. der hohen Stats. Meine Sniper sind alle Full Health und da merke ich einen deutlichen Unterschied beim entdeckt werden je nach Gewicht. Beispiel Gefängnishof: erst versteckt und sobald ich die Gewichte einsammle und überladen bin geht der Status auf Gefahr.

  • ralghul

    Würdest du mir mal deine Werte geben? Tät da mal am WE ein bissel rumdoktern.

    Ich weiß zwar:

    Werden Gegner angegriffen, Hubis, Codeträger oder wem auch immer. Erhöht sich ihre Aufmerksamkeit und sie halten in dem Moment mehr aus. Das nutze ich oft aus ...

    Oder wenn man im Team mit einer Konservendose als Partner unterwegs ist.

    Es reicht auch schon wenn ne Kakerlake in der Nähe ist .... was auch immer.

    Und ja ... ich spiele alle in blutig. Aber die Werte sind nicht bei allen optimal. Aber es gibt da keine Problemchen. Zumindest merke ich nix.

  • Würdest du mir mal deine Werte geben? Tät da mal am WE ein bissel rumdoktern.

    Stärke 9

    Wahrnehmung 23

    Ausdauer 15

    Charisma 6

    Intelligenz 9

    Beweglichkeit 21

    Glück 17


    Der Char ist Level 349, also noch nicht alle legendären Skills voll aufgelevelt. Wie gesagt Full Health. Ich spiele mit Dornenrüstung und Enklavenrüstung verdeckter Einsatz (sind bzgl. Stealth ähnlich). Im Silo vorne, wo man die biometrische Karte holt, werde ich im geduckten bewegen meistens nicht von den Geschützen bemerkt, manchmal aber schon. Schleichen und Entwischt Karten habe ich ausgerüstet. Insofern ist bei meinem Build niedriges Gewicht relevant, da ich möglichst unentdeckt durch die Gegner snipern möchte. Bei den anderen Chars, die um die 160-180 Level haben ist es ähnlich.

  • ralghul

    So.

    Ich bin etwas gespaltener Meinung. Klar ist .... Die Werte, die Rüsi, die Waffe machen da schon etwas aus. Ich habe meinen Junkie genommen ( lvl 230), den volles Leben gegeben und ein stink normales Unterhebel Gewehr in die Hand gedrückt. Muss auch dazu sagen: snipen ohne Vats ist nicht so mein Ding. Es ist ja auch dafür vorgesehen. ( nutze ja beim Auto fahren auch alle Spiegel ... zB)

    Habe 3 Videos gemacht an unterschiedlichen Orten. Wollte viele Gegner haben. Gequatsche hab ich weggelassen .... 😁

    In dem Video, 2tes Blutadler Lager, auch generell, kann man sehen das es mit Überladung geht. Aufstehen, Stellung wechseln und wieder ducken. Das hilft in den meisten Fällen.

    Hab mich prinzipiell immer total überladen.

    Meine Werte unterscheiden sich nicht großartig von Deinen. Legi Waffe hab ich, aus Spaß, absichtlich nicht benutzt. Buffs hatte ich nur ( glaub nicht immer) die Pilzsuppe für mehr Krit-Schaden im Vats. Ansonsten das übliche .... kuscheln mit Sofi ( 😉) und nen bissel Sport treiben.

    Zeige nicht in jedem Video die Skillung ( vergessen), ist aber irgendwo zu sehen. Die Rüsi ( meine normale UN) habe ich bewusst so gelassen, da sie eventuel für sniper ja noch besser zumachen ist .... Tarnung in hellen Bereichen, zum Beispiel. Da würde ein noch besseres Ergebnis entstehen. Logisch.

    Also hängen viele Faktoren davon ab, wie gut man durch die jeweilige Situation kommt. Und ob nu überladen oder nicht, hängt davon ab ( meine persönliche Meinung).

    Und logisch ist auch .... das man nicht wie so Viele, mit explo durch die Gegend ballert wenn man snipen will.

    ( Videos laden noch hoch).

  • Danny2070,

    danke für Deine Tests und die ausführliche Antwort. Im Grunde hat sich dadurch mein Kenntnisstand bestätigt.


    - Unnachgiebig erhöht die Schleichfähigkeit und VATs Treffergenauigkeit

    - Wenig Gewicht ist besser als viel Gewicht

    - Explo ist nicht zuträglich beim Snipern


    P.S. ich spiele auch fast ausschließlich mit VATs falls das anders rübergekommen ist.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.