FALLOUT 76-PATCHNOTES – 24. JANUAR 2023

    Heute erscheint unser jüngstes Update für Fallout 76, das eine ganze Reihe Fehlerbehebungen, Gameplay-Verbesserungen und vieles mehr mit im Gepäck hat. Lest weiter, um euch mit den vollständigen Patchnotes für das heutige Update vertraut zu machen.

    UPDATE-VERSION 1.7.2.18

    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:

    • PC (Steam): 5,6 GB
    • PC (Microsoft Store): 15,08 GB
    • PlayStation: 14,5 GB
    • Xbox: 14,9 GB

    DESIGNÄNDERUNGEN & VERBESSERUNGEN

    WAFFENÄNDERUNGEN

    Auch wenn unser Spiel in einer postapokalyptischen Welt beheimatet ist, soll diese Welt doch dauerhaft fair, spaßig und einladend für alle sein. Während ihr eurem Erkundungs- und Baumeistertrieb gefrönt habt, waren wir mit der Arbeit an einem neuem System beschäftigt, das hinter den Kulissen dafür sorgt, dass nicht zugelassene Kombinationen von Erweiterungen entfernt werden, die unsere EULA verletzen. Dies soll sicherstellen, dass jede:r einzelne Spieler:in dieselben Gegenstände verwendet bzw. handelt und niemand übervorteilt wird.

    Mit dem heutigen Update implementieren wir ein System zur Entfernung unzulässiger Waffen-Erweiterungen, die im Spiel nicht erhalten werden können. Die meisten Spieler:innen werden keinerlei Änderung an ihren bestehenden Waffen bemerken. Spieler:innen allerdings, die im Besitz einer Waffe mit einer Mod sind, die nicht auf vorgesehene Weise an dieser Waffe ausgerüstet sein kann, könnten einen Rückgang der Schadenswirkung dieser Waffe und das Fehlen der Mod feststellen.

    FEHLERBEHEBUNGEN & VERBESSERUNGEN

    GRAFIK & ANIMATIONEN

    • Rucksack-Skins: Es wurden verschiedene Anpassungen an der Ansicht der Rucksack-Skins im Herstellungsmenü vorgenommen.
    • Kryolator: Es wurden Anpassungen an der Raureif-Textur des Waffenmodells vorgenommen.
    • Skins: Bei den Rucksäcken kann nun weiter herausgezoomt werden, was eine bessere Sicht auf die Skins erlaubt.
    • Beutetaschen: An Beutetaschen-Skins, bei denen es keine Kollision gab, wurden diverse Fehlerbehebungen vorgenommen.
    • Powerrüstung: Es wurden Verbesserungen an der Egoperspektive während des Tragens von Alien-Invasor-Powerrüstungs-Lackierung und der Verwendung einer schweren Waffe vorgenommen.
    • Powerrüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den die X-01-Prototyp-Lackierung nach dem Wechsel von Lackierungen oder Skins nicht wieder angewendet werden konnte.
    • Powerrüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den sich nach Betreten und Verlassen der Powerrüstung die Farbe der hervorgehobenen Waffenteile an einer Waffenwerkbank ändern konnte.
    • Gewehre: Die Anwendung der Justierter-Kolben-Mod bei einem Lasergewehr oder einem Ultrazit-Gewehr verändert jetzt passend zur Mod das Erscheinungsbild.
    • Vault-Girl-Armdrücken-Maschine: Während der Animation ragt der Spielercharakter nicht mehr in die Maschine.
    • Waffen-Lackierung: Die Nuka-Dark-Lackierung für Pumpguns wird jetzt korrekt dargestellt.
    AUDIO

    • Pfadfinderbanner: Beim Einsatz eines Pfadfinderbanners wird jetzt der korrekte Soundeffekt abgespielt.
    • Waffen: Der Rotierender-Lauf-Soundeffekt von Minigun, Gatling-Plasma, Gatling-Laser und Pfefferstreuer endet nun, wenn der Spielercharakter ins Wasser geht.
    C.A.M.P.S & UNTERKÜNFTE

    • Verbündete: Wenn Verbündete in C.A.M.P.s platziert oder inspiziert werden, wird nun der richtige Name von Sam, Katherine und Xeno angezeigt.
    • Verstärkungen: Der 9-Ball-Tisch gewährt bei seiner Verwendung den Spieler:innen jetzt korrekterweise +2 Charisma.
    • Verstärkungen: Das Sporenpflanzen-Bett gewährt bei seiner Verwendung den Spieler:innen jetzt korrekterweise den Gut-ausgeruht-Bonus.
    • Schaukästen: Der Durstlöscher kann jetzt im lebensgroßen Waffenwandständer präsentiert werden.
    • Freie Kamera: Im Freie-Kamera-Modus können Spieler:innen jetzt keine Bodenobjekte mehr auf ihren Charakteren platzieren.
    • Forum-Kiosk: Neon-Buchstaben können jetzt beim Forum-Kiosk benutzt werden.
    • Dächer: Das Dach des Verlassene-Mine-C.A.M.P.-Kits benötigt jetzt korrekterweise dasselbe Budget wie andere Dachecken-Varianten.
    • Trophäen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Nuclear-Winter-Trophäen und -Statuen in C.A.M.P.s und Unterkünften nicht gebaut werden konnten.
    • Piratenschiff: An der Kollision und dem Einrasten des Piratenschiffs „Landratte“ und des Piratenschiffs „Seegang“ wurden Verbesserungen vorgenommen.
    • Radioaktiver Nuklearbaum: Ein Fehler wurde behoben, durch den der radioaktive Nuklearbaum andauernde Strahlung hinterließ, wenn er in einer Blaupause gelagert wurde.
    • Pläne: Spieler:innen, die den Plan für das Korki-und-Flasch-Paarschild gelernt haben, können das Objekt nun korrekterweise bauen.
    • Überlebenszelt: Ein Fehler wurde behoben, der die Schnellreise von Spieler:innen zum Transport-Überlebenszelt von Teammitgliedern verhindern konnte.
    • Fertigbau-Wachposten: Die Kollisionsabfrage auf der obersten Treppenstufe wurde korrigiert.
    CHALLENGES

    • Nuka-World On Tour: Events, die in Nuka-World On Tour abgeschlossen wurden, tragen jetzt wie vorgesehen zum Fortschritt der „Schließe Events im Ash Heap ab“-Challenge bei.
    GEGNER

    • Mad Dog Malone: Mad Dog Malone erscheint nicht mehr im Nahe-Leichen-Menü, wenn er zu Boden geht.
    SPIELWELT

    • Garrahan-Mining-Firmenhauptsitz: Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler:innen davon abhielt, den Garrahan-Mining-Firmenhauptsitz vom Garrahan-Mining-Foyer aus zu betreten.
    • Nuka-World On Tour: Der Stand von Lady G befindet sich jetzt an seinem vorgesehenen Standort.
    EVENTS

    • Erlesene Gäste: Spieler:innen erhalten jetzt die vorgesehenen Belohnungen für den Abschluss der einzelnen Abschlussstufen dieses Events.
    • Speisung der Hungrigen: Lebensmittelkanister verschwinden nicht mehr, wenn Spieler:innen die Laderampe während des „Speisung der Hungrigen“-Events betreten.
    • Nuka-World On Tour: Spieler:innen können jetzt bei Abschluss von öffentlichen Events in Nuka-World On Tour wie vorgesehen legendäre Kerne erbeuten.
    • Nuka-World On Tour: „Was darunter liegt“ gewährt jetzt die korrekte Menge EP.
    • Nuka-World On Tour: „Seismische Aktivität“ gewährt jetzt korrekt Ultrazit-Schrott als Event-Belohnung.
    • Nuka-World On Tour: Der „Lege Buckaroos ab“-Zähler in „Meistgesucht“ zeigt jetzt anstelle eines Fortschrittsbalkens die Anzahl der benötigten Buckaroos an.
    GEGENSTÄNDE

    • Schrott: Goldene Esslöffel liefern beim Verwerten jetzt Gold anstelle von Silber.
    • Schießpulver: Schießpulver gilt jetzt als Schrott-/Verwertbares-Gegenstand.
    • Nuka-Cola: Nuka-Grape zeigt nach dem Trinken jetzt die korrekte Anzahl der entfernten RADs an.
    • Powerrüstung: Der rechte T-65-Arm benötigt zur Herstellung jetzt wie vorgesehen Aluminium, um zum linken Arm zu passen.
    • RadAway (verdünnt): Der Abschwächungs-Timer wurde von 2 Stunden auf 7 Minuten reduziert, um näher an RadAway zu sein, das einen 15-minütigen Abschwächungs-Timer aufweist.
    • Sonnenbrand: Sonnenbrand wurde angepasst, um den korrekten Schadensresistenz-Effekt zu nutzen. Die Schadensreduktion wird jetzt auch durch die Pflanzenfresser-Mutation verstärkt.
    LOKALISIERUNG

    • Lokalisierung: Diverse Verbesserungen der Lokalisierung.
    SKILLS

    • Quacksalber: Mire-Magic-Schwarzgebrannter und Mire-Magic-Schwarzgebrannter (Vintage) funktionieren jetzt zusammen mit dem Quacksalber-Skill.
    • Teilen von Skills: Es wurde eine Gameplay-Einstellung hinzugefügt, die es Spieler:innen erlaubt, „Geteilte Skills“ von Teammitgliedern zurückzuweisen.
    QUESTS

    • Eine entwaffnende Entdeckung: Dagger wird den Spieler:innen gegenüber jetzt nicht mehr vorzeitig feindselig.
    • Tolle Taktiken: Spieler:innen erhalten beim Aktualisieren des Logs jetzt keine Injektor-Munition mehr.
    STABILITÄT

    • Client-Stabilität: Ein Fehler wurde behoben, der gelegentlich zu einem Absturz des Clients führen konnte, wenn von einer Expedition ins Hauptmenü gewechselt wurde.
    BENUTZEROBERFLÄCHE

    • Lokales Looten: Verbündete, die zu Boden gehen, erscheinen nicht mehr im Nahe-Leichen-Menü.
    • Fanfare: Das Startbanner des „Seismische Aktivität“-Events wurde so angepasst, dass sich die Animationen nicht mehr überlappen.
    • Pip-Boy: Der Stärkungseffekt der Wackelpuppe „Große Feuerwaffen“ wird jetzt im Pip-Boy angezeigt.
    WAFFEN

    • Munition: Der „Explosiv“-Namenszusatz bei Waffen wirkt sich nur auf Kugelgeschosse aus (Gleisnägel ausgenommen).
    • Munition: Wiederverwendbare Projektile aus den Waffen der Spieler:innen können nach dem Abschuss jetzt nicht mehr von anderen Spieler:innen aufgehoben werden.
    • Flammenwerfer: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Flammenwerfer falsch positive Schadenswerte lieferte, wenn Gegner damit im V.A.T.S.-Modus getroffen wurden. Der Flammenwerfer trifft Gegner im V.A.T.S.-Modus jetzt effizienter.
    • Mods: Für die Automatik-Axt und die Kettensäge wird jetzt an Werkbänken die Anzahl der freigeschalteten Mods angezeigt.
    • Nahkampf: Der Kultistendolch und das Bowiemesser können jetzt modifiziert werden.
    • Nahkampf: Der Todeskrallen-Handschuh und der Fleischerhaken benutzen keine Einhandwaffen-Skills mehr. Sie profitieren aber weiterhin von „Unbewaffnet“-Skills.
    • Mods: Der Geschmeidig-Mod-Effekt wird jetzt gestapelt, wenn er auf zwei einzelne Beinrüstungsteile angewandt wird.
    • Mr.-Handy-Summklinge: Die V.A.T.S.-AP-Kosten für die Mr.-Handy-Summklinge wurden reduziert.
    • Gewehre: Sturmgewehre weisen jetzt unabhängig davon, wie sie modifiziert wurden, die korrekte Klassifizierung als Gewehre auf.
    • Gewehre: Radium-Gewehre werfen beim Verwerten jetzt mit höherer Wahrscheinlichkeit Modifikationspläne ab.
    • Durstkiller: Ein Fehler wurde behoben, der für eine unbegrenzte Anzahl an Wurfgegenständen sorgte, wenn der Durstkiller ausgerüstet war.
    • Durstkiller: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Wasser-Munition für den Durstkiller im Favoritenrad angezeigt wurde.
    WELTEN

    • Private Welten: Ein Fehler wurde behoben, durch den einige quest- und eventbezogene NPCs nicht in privaten Welten auftauchten.
    • Private Welten: Ein Fehler wurde behoben, durch den Legendär-Wechselautomaten und das „Kryptisch“-Terminal nicht in privaten Welten auftauchten.
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