wieviel bringen waffenspezifische Build-Karten?

    ..in meinen Kommandobuilds habe ich häufig die Karten für Kommandowaffen voll aufgelevelt. Dies soll theoretisch je Karte 10+5+5% vom Waffengrundschaden erhöhen, also in Summe 60%. Meine Kettensäge hat ohne Karten im Full-Health Build 68 Schaden und mit 3 x 1-Stern Schläger Karten 74. Also entsprechen rechnerisch 30% = 6 Schadenspunkte. Damit müsste die Waffe im Grundschaden 20 Schadenspunkte haben. Das stimmt aber nicht. Kann das jemand erklären oder gehört das zu den Bethesda Programmiergeheimnissen? Aufgrund dessen habe ich meine Builds überarbeitet und ersparte Punkte lieber in Vats-Crit Verstärkung und Schutz verwendet.


    Ergänzung aus systematischem Test der Kettensäge:


    - Grundschaden der Kettensäge ohne Mods bei Stärke 1 = 23

    - Grundschaden ohne Mods bei Stärke 15 = 25

    - Schaden ohne Mods plus 3 x 1Punkt Schläger (30%) , Stärke 15 = 30

    - Schaden mit Mods (doppeltes Blatt, Flammen) Stärke 1 = 40

    - Schaden mit Mods, Stärke 15 = 59

    - Schaden mit Mods und 3 x 1Punkt Schläger (30%) und Stärke 15 = 65


    Resümee:


    - Schlägerkarten werden richtig berechnet

    - Grundschaden extrem niedrig, daher sind Schlägerkarten Punkteverschwendung

    - Mods (doppeltes Blatt und Feuer) bringen viel

    - Stärkepunkte sind bei gemoddeter Säge spürbar

    — Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn ergeben. —

    Einmal editiert, zuletzt von ralghul () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Leutchen .... Seit Patch .... irgendwann, wurde bekannt gegeben das bei allem NUR NOCH Addiert wird. die Prozente Gibt es nicht mehr. schon lange nicht.

    Genau das hat der TE auch gemeint und in seinem Beispiel berücksichtigt, hast Du seine Frage richtig gelesen? *kopfschüttel*



    Damit müsste die Waffe im Grundschaden 20 Schadenspunkte haben.

    Fast Richtig, lt. Wiki liegt der Grundschaden ohne alles bei 16, die Differenz kommt vermutlich durch großzügiges aufrunden der freundlichen Programmierer zustande.

    Also alles Korrekt, oder?

    ..danke an Alle für die Antworten. Für mich ist das Resümee: bei der Kettensäge lohnen sich die Schläger-Karten nicht wirklich - zu viele Punkte für zu wenig Effekt.

  • Äh :/ Als alter Mathemuffel bin ich jetzt raus.

    Was kommt jetzt %ual je Stern dazu, was wird wie addiert ?

    Als Beispiel zum rechnen kann man ja mal Grundschaden = 20 rechnen.


    Meine bisherige Erwartung ist demnach nicht mehr gültig:

    1. Karte, 3 Ränge (20%) = + 4

    2. Und 3. Karte ebenso = + 8


    Insgesamt 20 + 12 = 32 neuer Output

    ..ganz genau und deswegen habe ich den Thread eröffnet. Der Grundschaden der Waffe sollte der sein, den die Waffe ungemoddet und ohne Waffenkarten macht. Heißt also, wenn ich die Kettensäge so wie sie ist, in die Hand nehme - und der ist deutlich höher als 20 oder 16 wie RZ76 im Wiki nachgelesen hat. M.E. sind die Schlägerkarten für diese Waffe falsch programmiert.


    Ich check das heute Abend nochmal da meine Kettensägen alle das Doppelsägeblatt und die Flammenmod drauf haben. Vielleicht hat die ungemoddete Säge doch so wenig Schadensoutput.

    — Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn ergeben. —

    Einmal editiert, zuletzt von ralghul () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ergänzung

  • enn ich die Kettensäge so wie sie ist, in die Hand nehme

    Bitte auch dran denken das die Kettensäge extrem von der Stärke profitiert, ich denke das du das nur (fast) korrekt angezeigt bekommst wenn Du FullHealth und mit 1Str. prüfst. Wenn die 16 (oder 20 wenn dir das lieber ist) Grundschaden korrekt sind und wenn du dann 3*10% (also 30% !) rechnest sind das dann läppische 4,8 mehr Schaden, wenn du also alle Karten ausbaust sind das bei 60% nur knappe 10 Schaden insgesamt und wie du schon geschrieben hast die Perkpunkte nicht wirklich wert.

    ..habe jetzt systematisch getestet (siehe Startbeitrag) mit 2 Erkenntnissen:


    - die Schlägerkarten werden richtig berechnet

    - der Grundschaden (23) ist so klein, dass das Ausrüsten der Schlägerkarten Punkteverschwendung ist.

  • Ergänzung aus systematischem Test der Kettensäge:


    - Grundschaden der Kettensäge ohne Mods bei Stärke 1 = 23

    - Grundschaden ohne Mods bei Stärke 15 = 25

    Hmm, das habe ich gerade mal gegengetestet und ich denke dir ist da irgendwas durch die Lappen gegangen.

    Bei mir steht da bei einer frischen Lvl 50 Kettensäge aus dem Pitt nur 17! beim Schaden und ich denke das liegt am ersten (Minimum?) Stärkepunkt den ich nicht wegbekomme, so das da aufgerundet wird. Insofern danke für's bestätigen das die Perkkarten nur bedingt sinnvoll sind aber 23 stimmt sicher nicht.


    ps.

    Legendäre Perks, Mutationen und laufende Buffs hast Du beachtet?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.