Sneak not Stealth

    Guten Morgen ihr Ödlandsschleichrattenfellputzerwerkzeughersteller 😊😊


    Ich suche eindeutige und aktuelle Infos zum Thema schleichen. Kurz gesagt. Ich möchte das Aufmerksamkeitsereigniss fĂŒr meine Gegner so gering wie möglich halten. Welche Faktoren spielen da mit rein:

    - Meine Beweglichkeit (auch wenn ich hocke?)

    - Die Aufmerksamkeit des Gegners

    - Mein Gewicht ?

    - Das klappern meiner RĂŒstung wenn ich mich bewege? Leder klappert weniger und ist besser als zB RoboterrĂŒstung?


    Meine Verwirrung entsteht daraus, dass es Momente gibt, bei denen Gegner einfach an mir vorbei laufen, obwohl ich mitten im Raum stehe. Und andermal eröffnen sie schon aus der Ferne das Feuer. Das gilt fĂŒr alle Arten von Gegner. Egal ob Hunde, Handys, Agressitrons oder dumme Guhle. Egal ob Tag oder Nacht.


    Ich habe alle Perk-Karten drinn, die das Schleichen verbessern. Welche Möglichkeiten habe ich noch, um meine AuffÀlligkeit zu senken, ohne gleich ein Tarnfeld zu erzeugen. ... Also besonders in der Bewegung. *Chameleon und *Getarnt fallen eigentlich raus. Das ist nicht mein Ziel komplett weg zu sein, denn dann sehe ich nichteinmalmehr den Punkt im Leuchtvisier.


    Ich sammle mir gerade ein SSR-Set zusammen.


    - Den Effekt "gedĂ€mpft" scheint es fĂŒr diese RĂŒstung nicht zu geben? Zumindest nicht im Goldvault. Hab auch sonst alles abgeklappert, kein HĂ€ndler hat die Blaupause dafĂŒr. Wurde das entfernt oder habe ich einfach noch nicht alles gefunden?


    - Der LegendĂ€re Effekt *Schleichen scheint bei SSR nicht zu droppen. Ich habe ĂŒber 50 Versuche hinter mir, und er ist nicht einmal gekommen. Da ich bisher nur Arme und Torso habe, hoffe ich ja noch dass der Effekt vielleicht nur auf den Beinen kommt. Wenn nicht, dann nehme ich fĂŒr die Beine einfach andere RĂŒstungen. Ich wĂŒrds nur gerne wissen, bevor ich die Blaupause kaufe.


    - oder gibt es auch ohne diese LegendĂ€ren Perks zu haben, einen Grund ein komplettes RĂŒstungsset zu tragen?


    - wenn ich RĂŒstung auf "ultraleicht" modde, verbessert das auch das schleichen? Logisch wĂ€rs ja. Aber ich merke da keinen Unterschied.


    - Der LegendĂ€re Effekt *Schwerelos, löst ja den ChamĂ€leon-Mutationseffekt aus wenn nur dieser RĂŒstungstyp getragen wird. Ich habe irgendwo gelesen, war aber schon ein etwas Ă€lterer Text, dass auch in Kombination mit anderen RĂŒstungsteilen das Schleichen um 20% pro *Schwetelos-Teil verbessert werden soll. Ohne das man gleich Cameleonisiert wird. Und das soll wohl auch auf Bewegung wirken. Das wĂ€re ja zu schön um wahr zu sein !


    - Kann das jemand bestÀtigen?


    Hey, es tut mir Leid. Es sind echt schon wieder zu viele Fragen geworden 🙄 Sorry. ... Ich freue mich auf Eure Antworten.:)

  • SeSe RĂŒstung mit Schleichen gibt es, es dauert meistens lange, bis man den Effekt und die beiden anderen passenden Effekte fĂŒr sein Build baut. FĂŒr mein Bloodie Build habe ich alle 5 RĂŒstungsteile mit Unnachgiebig, AP Refresh und schwerer beim Schleichen zu entdecken. Damit kann ich auf die Schleichen Perkkarten verzichten und schleiche durch ganz West Tek ohne dass ein Mutant mich entdeckt.


    Wie AMundt62 es schon bemerkte, Ausputzer und die beiden RĂŒstungsarten, Bruderschaft und die Marine SpĂ€her, besitzen jeweils zusĂ€tzlichen Schleichen Effekte.

  • ..Covered Scout- und DornenrĂŒstung sind bzgl. Schleichen die besten RĂŒstungen und der Secret Service deutlich ĂŒberlegen. Gewicht spielt ĂŒbrigens doch eine Rolle, je schwerer desto leichter bemerkbar. Spielt man bloody unachgiebig mit sehr geringer Gesundheit funktioniert das Schleichen aufgrund der hohen Special Stats spĂŒrbar besser - ich spiele Full Health und merke daher die Unterschiede im Build, der RĂŒstung und Waffen deutlicher. Bzgl. einheitliches RĂŒstungsset: wĂŒrde ich immer empfehlen wg. einiger legendĂ€ren Perks und DornenrĂŒstung entwickelt den Blutungsschaden soweit ich weiß nur bei kompletter RĂŒstung.

  • ..Du spielst bloody unnachgiebig, richtig? - wenn ja, dann ist das wie gesagt die ErklĂ€rung (hohe Special Werte). Mein Test im GefĂ€ngnishof: unbeladen bin ich versteckt, nach aufheben der Trainingsgewichte bin ich ĂŒberladen und sofort entdeckt.

    Danke erstmal fĂŒr die Antwort 😊 das Video schaue ich mir nachher mal an.


    Habe mich fĂŒr die SeSe entschieden, vor allem wegen dem Rad-Schutz. Ich bin nĂ€mlich absolut kein Freund von PA.


    Wenn es den Schleicheffekt dort wirklich gibt, dann muss ich wohl einfach weiter probieren.


    Hab auch schon den gestĂŒtzt Effekt auf die Arme gemacht und konnte somit den Perk mit dem Luftanhalten rausschmeißen. Langfristig ist das auch mein Ziel so das Build zu entschlacken 😊


    Das Aufheben der Trainingsgewichte ... Heißt das etwa, dass die Gegner das spezifische GerĂ€usch hören, also auch das Quietscheentchen und Kinderlachen bei Spielzeug und TeddybĂ€ren? Das wĂŒrde erklĂ€ren, warum ich manchmal entdeckt werde und manchmal nicht. Ich kann mich nĂ€mlich nur selten gegen meinen Sammelwahn wehren und sammle Zwanghaft immer alles ein. Das muss ich nachher mal ausprobieren...


    Danke erstmal.

  • Habe mich fĂŒr die SeSe entschieden, vor allem wegen dem Rad-Schutz.

    ..habe mit dem legendĂ€ren Perk „what rad“ ĂŒber 350 Radschutz und automatische Regenerierung (Covert Scout RĂŒstung) - ich brauche keine Radaways. Geht natĂŒrlich nur bei Full Health Spielweise.

    — Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn ergeben. —

    Einmal editiert, zuletzt von ralghul () aus folgendem Grund: ErgÀnzung und Korrektur

  • Der Zusatz auf der RĂŒsi ;Beim schleichen schwerer Entdeckt zu werden; gibt es auf Jerder, Inkl. PA. bei PA fĂ€llt nur Unnachgiebig weg.

    Was das schleichen mit Überladung angeht, hab ich mal getestet, geht`s halt in Blutig durch die hohen Werte viel besser. Ab nem bestimmten Wert ist eh Schluss.

    Ich trage 3 x die SSR, 1 mal SpĂ€her und einmal Fallensteller. Alle in blutig. Bei 3 Chars verzichte ich auf das ChamĂ€leon und hab dafĂŒr insg 5 mal Uni.

    Wie flotten schon sagt .... wirst halt nicht gesehen. Er hat den Zusatz auf allen Teilen und spart sich somit 4 Skillpunkte.

    Ein ganzes RĂŒsi - Set kann auch Sin machen, da man dann bei den Legi Karten 2 o 3 Karten findet welche dir noch besseren Schutz gegen Gift und Rad bieten. Dazu brauchst aber das volle Set. Macht bei OPs und .... Sinn.

    Spielst du mit vollem Leben, scheint nach aussagen Einiger, das Gewicht eine Rolle zu spielen. FĂŒr mich tĂ€t, wenn ich voll Leben spielen wĂŒrde, immer mein Output an erster Stelle stehen. Und das so fix wie nur möglich. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Und nutze nicht mal Buffs.

    Es gibt eine Menge an Möglichkeiten ĂŒber die Runden zu kommen. Und ganz ehrlich .... mit lvl 50 ist man annĂ€hernd nicht mal dort angekommen wo man mit 300 sein kann. Das einzige was so einigermaßen passen könnte, ist der Schaden den Du machst. Und selbst da geht es noch weiter hoch spĂ€ter.

    Unser Neuzugang im Team hat das alles durch hin und her gequatsche schnell sehr gut verstanden. Testet selbst rum und hat nun seien Spielstil gefunden. Wichtig bei Ihm, so sagt Er, spiele immer mit den selben Waffen. Hab die richtigen Attribute drauf. Ansonsten wird dir das spielen erschwert, da du immer andere Voraussetzungen hast. Und es kann und wird zu FehleinschĂ€tzungen kommen. Das sind Dinge die wir Alten Hasen ĂŒber lange Zeit und mit vielen VerĂ€nderungen seitens BTH nun so einigermaßen im Griff haben.

    Und spielen kannst Du 76 auf so unterschiedliche Art und Weise.

    Und noch was, wegen gesehen werden. Spielst du Solo, kannst Du besser bei wegkommen. Spielst Du im Team, sieht die ganze Sache schon ganz anders aus. Werden die Gegner auf Andere Spieler aufmerksam ..... biste auch mit dran. Logisch.

  • ..falls Du Vats verwendest, könntest Du Komfortkarten (mehr tragen, Ammo finden, etc) gegen Vats Schadenserhöhung tauschen (in Wahrnehmung und GlĂŒck). Auch fehlt blutiger Tod (15% mehr Schaden). Und spielst Du nicht in Teams? Wenn doch dann könntest Du Einsamer Umherziehender tauschen. Und dann wĂ€ren da noch die Mutationen, bei denen evtl. die eine kontraproduktiv fĂŒr den Spielstil sein könnte (z.B. Nahkampf Mutationen sind kontraproduktiv fĂŒr Vats Kommando).

    — Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn ergeben. —

    Einmal editiert, zuletzt von ralghul () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Und spielst Du nicht in Teams? Wenn doch dann könntest Du Einsamer Umherziehender tauschen.

    Dies ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Mit den derzeitigen Teamvorteilen kann man sehr viele Vorteile fĂŒr sich herausholen. Außerdem macht es sehr viel Spaß, wenn man sich per Headset absprechen kann. Gegen das Headset spricht nur, dass du vielleicht mein Gesangstalent erleben wĂŒrdest. ^^;)

    Im Team spielen, ob mit oder ohne Headset, ist top.



    Zum derzeitigen Stand. Bin Lv. 125

    RĂŒstung ist noch verbesserungsfĂ€hig... Aber daran arbeite ich ja gerade 😊

    Bei LVL 125 war fĂŒr jeden von uns vieles verbesserungsfĂ€hig. ;) Selbst bei meinem Hauptchar, LVL 1.000+, kann ich noch immer bei meiner RĂŒstung oder Waffen etwas verfeinern. Mit mehr Spielzeit wirst du immer bessere RĂŒstungen oder Waffen erhalten. :thumbup:

    Ja, wenn ich im Team Spiele, dann nehme ich den Bodyguard oder den Inspirierenden rein.


    Headset nutze ich nicht, zumindest bin ich dann stumm, weil ich muss beruflich sehr viel reden und bin privat dafĂŒr dementsprechend ruhiger. Außerdem wĂŒrde es meine Frau nerven wenn ich vorm Computer rumbrabble 😂


    Und Vats ... Naja ... Nur ganz ganz selten. Ich mag das selbst zielen.


    Ich liebÀugle auch mit Adrenalin, aber bei AgilitÀt ist leider kein Platz mehr.


    Blutiger Tod klingt sehr interessant. DafĂŒr wĂŒrde ich den Schnorrer rauswerfen und ein paar Punkte bei Endurance rausnehmen. Meine RĂŒstung ist stark genug dass die paar Resistenzpunkte von Ironclad kaum ins Gewicht fallen.


    Danke fĂŒr den Tip 😊

    Ich muss nochmal doof nachfragen, weil ich immernoch keine eindeutige Antwort gefunden hatte:


    Wenn ich ein einzelnes *Schwerelos-Teil in meinem RĂŒstungsset habe, wirkt sich das wirklich auf mein Schleichverhalten aus? Angeblich soll das Schleichen dadurch um 20% verbessert werden, auch wenn der CamĂ€leon-Mutationseffekt nicht ausgelöst wird? Kann das jemand bestĂ€tigen oder verneinen?


    In einem Àlteren Redit-Thema wurde das mal am Rande erwÀhnt, aber auch nicht weiter kommentiert.

    â˜č

    Ich wĂŒrde das ja gerne testen, ich hab alles Nötige um mit zwei *Schwerelos Teilen und einem "Muffled" (5% schwerer zu entdecken) auf 125% zu kommen. Wenn ich dann eine 2* Sterne Schleichen Karte statt der 3* rein mache, sollte ich theoretisch immernoch in der Hocke beim laufen voll getarnt sein mit 100%.


    Oder wie sonst sollte man das ĂŒberprĂŒfen?


    Ich habe auf jeden Fall auf meine ToDo Liste gesetzt. Mit den nÀchsten zwei Skillpunkten teste ich das mal.


    Schade dass es bei diesem Spiel keine eindeutige Dokumentation gibt.

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.